LAUTSTÄRKE und Songauswahl
- Saku Koivu
- All-Star
Was hast gespielt?talisman hat geschrieben:Ich kenn den Worf nicht ! Hab aber erst letzte Woche z.b. einen Kunden den Unterschied vorgeführt, glaubt mir das hört jeder !
Ich hab hier mp3s da hörst du keinen Unterschied. Okay, der totale Profi mag Ansatzweise vermuten können das dies ein eventuell komprimiertes Format sein könnte, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher.
Klar, ne klassische Oper würde ich niemals komprimieren - aber fast alles andere funktioniert eigentlich tadellos.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Einfach mal die Carmina Burana hernehmen. Und wenn denn noch einer kommt und sagt man hört das nicht den schick ich direkt in die Leichenhalle. Denn der Ohrenarzt kann da nichts mehr machen.talisman hat geschrieben:I
Als kleine Randnotiz finde ich es witzig, dass ich bereits letztes Jahr darauf hingewiesen habe, dass ich vermute, dass mp3 verwendet wird, obwohl ich es nicht wusste. Darauf wurde geantwortet, dass man das nicht hört ! Ich habe gehört ohne es zu wissen, aber man hört es nicht. Mit Verlaub das ist grotesk !

- Saku Koivu
- All-Star
Ich bin DJ und mach selbst Musik, daher weis ich auch wovon ich rede.talisman hat geschrieben:Glaub mir, das ist
meine tägliche Arbeit !

Ich komm aber aus der elektronischen Ecke (höre privat aber sehr gerne Klassik und Metal ^^), daher weis ich auch das die Quelle und Art der Musik ein ausschlaggebender Faktor ist.
Am ehesten hört man Unterschiede mit einem Studiokopfhörer oder absolut neutralen Monis. Das ganze HiFi Zeugs kannst als Musiproduzent eh nicht ernst nehmen.

Es geht hier nicht drum, wer den Längsten hat !
Tatsache ist der Sound ist Scheisse, die Einstellung zu ändern ist Sache des Bauherrn bzw. der ausführenden Firma.
Besseres Quellmaterial zu probieren ist eine leichte Sache, warum macht man es nicht ?
Wenn am Sonntag bestes Material verwendet wird und es ist immer noch schlecht, lass ich mich gerne belehren.
Ich will ja nur helfen !
Tatsache ist der Sound ist Scheisse, die Einstellung zu ändern ist Sache des Bauherrn bzw. der ausführenden Firma.
Besseres Quellmaterial zu probieren ist eine leichte Sache, warum macht man es nicht ?
Wenn am Sonntag bestes Material verwendet wird und es ist immer noch schlecht, lass ich mich gerne belehren.
Ich will ja nur helfen !
Stimmt, der Sound ist beschissen, über den Rest fachsimpeln wir per PM und irgend wann mal live.talisman hat geschrieben:Es geht hier nicht drum, wer den Längsten hat !
Ich will ja nur helfen !

Die Akustik im Gasteig ist bekannter Weise ja nicht unbedingt eine positiv-Referenz. Ich zitiere Herrn L. Bernstein: Burn it!talisman hat geschrieben:Wenn Du Profi bist und das nicht hörst, solltest du das Fach oder die Anlage wechseln !
Hab übrigens auch schon im Gasteig gearbeitet, ich kenn beide Seiten !
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
- Saku Koivu
- All-Star
Wie gesagt, es geht doch im Endeffekt um die Art der Musik und wie die Quelle abgemischt worden ist. Im Technobereich hörst du keinen Unterschied obs ein wav oder ne mp3 mit bester quali is.talisman hat geschrieben:Wenn Du Profi bist und das nicht hörst, solltest du das Fach oder die Anlage wechseln !
Hab übrigens auch schon im Gasteig gearbeitet, ich kenn beide Seiten !
Ich sagte ja auch, das ich klassische Musi niemals komprimieren würde (ausser es is ne Callas aus den 60ern - da is die Quelle schon so grottig da machts keinen Unterschied mehr).
Im Stadion is es doch absolut wurscht was die Quelle is - denn die Ursache liegt dort nicht an dem was gespielt wird sondern am drumherum.
Mister 15k Spampostings hat was zu sagen? Ne eher nicht...Manne hat geschrieben:Ich wollte auch nur den Worf akustisch rüberbringen
Und nehm den Finnen nicht zu ernst, sein zweiter Name ist ja Besserwissofix

- Saku Koivu
- All-Star
Zum Thema Lautsprecheranlage:
Ich möchte mich nicht in die Musikauswahl einmischen - die ist sowieso Geschmackssache. Ich würde nur gerne verstehen was der Stadionsprecher sagt. Deshalb habe ich mir erlaubt am 28.8. untenstehende Email an die Panther zu schreiben. Reaktion bisher: NULL
Vielleicht muss erst eine Choreo her mit dem Titel: "Wir verstehen nix".
Hat eigentlich die AZ, die ja - zumindest gefühlsmäßig - das Forum hier auch regelmäßig verfolgt dazu keine Meinung?
Gruß,
Realist
==================================
Sehr geehrten Damen und Herren,
ich habe mir - zusammen mit meiner Frau - am Wochenende die Gelegenheit nicht entgehen lassen einen "ersten Blick" auf das "neue" Panther-Team zu werfen und zwar sowohl beim Thurgau-Spiel (Sitzplatz Block F - Reihe 6) als auch beim Hockey-Day.
....
Leider müssen wir uns aber in einem Punkt der Kritik vieler anderer Besucher anschließen: immer noch ein großes Manko ist die Lautsprecheranlage.
Die Durchsagen des Stadionsprechers waren, auch bei genauem Hinhören, unverständlich und das lag nicht an Nebengeräuschen im Stadion. Dies empfand auch meine Tochter so, welche mit ihrer Freundin weiter rechts (Richtung Bobs Terrasse) saß.
An den Bose-Lautsprechern liegt es nicht, denn am Samstag geschah Folgendes:
Der Eismeister (ich nehme zumindest an dass er es war) machte eine Durchsage bzgl. eines Kfz welches im Wege stand und - siehe da: die Ansage war ABSOLUT klar, unverzerrt und absolut verständlich.
Beim Besuch einer Arena (und so möchte ich unser Stadion bezeichnen) erwartet der Besucher nicht nur Catering, genügend Toiletten und saubere Sitzplätze sondern auch, dass der Stadionsprechers auf allen Plätzen verständlich zu hören ist. Man stelle sich nur vor, es kommt die Durchsage irgendjemand soll umgehend nach Hause kommen da ein Angehöriger einen schweren Unfall hatte und niemand versteht was.
Frage: Gehört es eigentlich nicht zu Sicherheit im Stadion, dass Durchsagen verständlich sind?
Mir ist bewusst, dass hier ein u.U. „paar Euro“ in die Hand genommen werden müssen – die Zuschauer werden es aber danken!
Es würde mich freuen, wenn ich Informationen über geplante Behebungsmaßnahmen bekommen würde.
Ich möchte mich nicht in die Musikauswahl einmischen - die ist sowieso Geschmackssache. Ich würde nur gerne verstehen was der Stadionsprecher sagt. Deshalb habe ich mir erlaubt am 28.8. untenstehende Email an die Panther zu schreiben. Reaktion bisher: NULL
Hat eigentlich die AZ, die ja - zumindest gefühlsmäßig - das Forum hier auch regelmäßig verfolgt dazu keine Meinung?

Gruß,
Realist
ich habe mir - zusammen mit meiner Frau - am Wochenende die Gelegenheit nicht entgehen lassen einen "ersten Blick" auf das "neue" Panther-Team zu werfen und zwar sowohl beim Thurgau-Spiel (Sitzplatz Block F - Reihe 6) als auch beim Hockey-Day.
....
Leider müssen wir uns aber in einem Punkt der Kritik vieler anderer Besucher anschließen: immer noch ein großes Manko ist die Lautsprecheranlage.
Die Durchsagen des Stadionsprechers waren, auch bei genauem Hinhören, unverständlich und das lag nicht an Nebengeräuschen im Stadion. Dies empfand auch meine Tochter so, welche mit ihrer Freundin weiter rechts (Richtung Bobs Terrasse) saß.
Der Eismeister (ich nehme zumindest an dass er es war) machte eine Durchsage bzgl. eines Kfz welches im Wege stand und - siehe da: die Ansage war ABSOLUT klar, unverzerrt und absolut verständlich.
Beim Besuch einer Arena (und so möchte ich unser Stadion bezeichnen) erwartet der Besucher nicht nur Catering, genügend Toiletten und saubere Sitzplätze sondern auch, dass der Stadionsprechers auf allen Plätzen verständlich zu hören ist. Man stelle sich nur vor, es kommt die Durchsage irgendjemand soll umgehend nach Hause kommen da ein Angehöriger einen schweren Unfall hatte und niemand versteht was.
Frage: Gehört es eigentlich nicht zu Sicherheit im Stadion, dass Durchsagen verständlich sind?
Mir ist bewusst, dass hier ein u.U. „paar Euro“ in die Hand genommen werden müssen – die Zuschauer werden es aber danken!
Es würde mich freuen, wenn ich Informationen über geplante Behebungsmaßnahmen bekommen würde.
- Eismeister-76
- Rookie
Realist hat geschrieben:Zum Thema Lautsprecheranlage:
Gruß,
Realist
....
War die Durchsage am Hockey Day zufällig?
Worf hat geschrieben:Oder so was:
Das is die Anlage in unserem Büro. Wir haben nur zwei davon. Für B1 und B2

When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
- Saku Koivu
- All-Star
Die Anlage gehört gescheit angepasst. Dazu brauchts aber halt einen Profi der Geld kostet und das Equipment hat um sowas eben auch zu tun.
Hier wird einfach an falscher Stelle gespart.
Da hätte man sich gleich beim Umbau Gedanken machen müssen und einen Fachmann hinzuziehen sollen.
Da hätte man sich gleich beim Umbau Gedanken machen müssen und einen Fachmann hinzuziehen sollen.
- Eismeister-76
- Rookie
Saku Koivu hat geschrieben:Die Anlage gehört gescheit angepasst. Dazu brauchts aber halt einen Profi der Geld kostet und das Equipment hat um sowas eben auch zu tun.
Warum muss die angepasst werden? Wie schonmal gesagt wenn wir Musik laufen lassen dann läuft die optimal. Und egal ob wir Radio, CD oder MP3 laufen lassen. Und den ganzen Sommer is die optimal gelaufen, bei der Eisbereitung auch. Und selbst jetzt bei den Eiskunstläufern geht die gut.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!