5. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

vogibeule hat geschrieben:Mit der dieser Torwartleistung denke ich hast du Recht.
Denke nicht das er das Team im Spiel halten kann und deshalb Meißner eine Chance verdient hätte wenn TJ fit ist.
Der Meisner hat schon am Sonntag seine Chance verdient
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben:irgendwie schaffen wir es nicht in den letzten zehn Minuten nochmal zwingend nachzulegen.
Liegt das an der Kondition?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Des mir kack egal wie viel der Jenike hat prallen lassen. Aber er hat die Dinger! Und nur 1 Tor kassiert! Unserer bekommt das x. Ei! Auch ansonsten ist er vogelwild. Zig Abpraller, strahlt 0 Ruhe aus! Von seinem Spiel mit der Scheibe ganz zu schweigen, 90% der Pässe zum Gegner! Um eine Chance zu haben in die PO zu kommen brauchen wir eine Goalie im oberen Drittel der Liga, nicht einen der schlechtesten 3! Lieber spar ich doch mal im Sturm und hol einen Ausländer aus Liga 2 und investier die Kohle in einen absoluten Top Mann! Der Goalie ist für uns das A und O!

Chancen ohne Ende zulassen ist also defensiv abgezockt? Aha!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

vogibeule hat geschrieben:Mit der dieser Torwartleistung denke ich hast du Recht.
Denke nicht das er das Team im Spiel halten kann und deshalb Meißner eine Chance verdient hätte wenn TJ fit ist.
Dann darf aber Meißner im Spiel nicht verletzt werden! :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hab mich heut kurz mit TJ unterhalten und er meinte das es für nächsten Freitag gut ausschaut.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Des mir kack egal wie viel der Jenike hat prallen lassen. Aber er hat die Dinger! Und nur 1 Tor kassiert! Unserer bekommt das x. Ei! Auch ansonsten ist er vogelwild. Zig Abpraller, strahlt 0 Ruhe aus! Von seinem Spiel mit der Scheibe ganz zu schweigen, 90% der Pässe zum Gegner! Um eine Chance zu haben in die PO zu kommen brauchen wir eine Goalie im oberen Drittel der Liga, nicht einen der schlechtesten 3! Lieber spar ich doch mal im Sturm und hol einen Ausländer aus Liga 2 und investier die Kohle in einen absoluten Top Mann! Der Goalie ist für uns das A und O!
So sieht es aus.
Mr. Shut-out hat geschrieben: Chancen ohne Ende zulassen ist also defensiv abgezockt? Aha!
Nicht defensiv abgezockt, sondern " defensiv, abgezockt .....". Das verändert den Sinn komplett. :)
Christoph

Beitrag von Christoph »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Des mir kack egal wie viel der Jenike hat prallen lassen. Aber er hat die Dinger! Und nur 1 Tor kassiert! Unserer bekommt das x. Ei! Auch ansonsten ist er vogelwild. Zig Abpraller, strahlt 0 Ruhe aus! Von seinem Spiel mit der Scheibe ganz zu schweigen, 90% der Pässe zum Gegner! Um eine Chance zu haben in die PO zu kommen brauchen wir eine Goalie im oberen Drittel der Liga, nicht einen der schlechtesten 3! Lieber spar ich doch mal im Sturm und hol einen Ausländer aus Liga 2 und investier die Kohle in einen absoluten Top Mann! Der Goalie ist für uns das A und O!

Chancen ohne Ende zulassen ist also defensiv abgezockt? Aha!
Ich muss dir zu 100% Recht geben....das ist zu bitter....man hat nichts, aber auch gar nichts aus den letzten Jahren gelernt....unglaublich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Thane Krios hat geschrieben:Liegt das an der Kondition?
Das meine ich nicht. Gekämpft wird ja weiter, aber eben nix zwingendes erarbeitet.

So wie Mr. Shutout fand ich es bei Deslauriers heute nicht. Wie gesagt, für mich recht souverän, außer eben diesem Mega-Ei. Und ja, damit hat er uns das Spiel verloren. Das sehe ich schon auch so.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Peter1953 hat geschrieben:Dann darf aber Meißner im Spiel nicht verletzt werden! :D
Ohne einen sicheren Torwart über 60 Minuten, wird es wieder nichts werden diese Saison.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mir persönlich bleibt bei jedem Schuss, egal von wo, egal ob freie Sicht oder nicht das Herz stehen.

Wenn man loben muss ist meiner Meinung nach Oberg. Bei ihm merkt man jedes Spiel eine Steigerung.

Ich hoffe, dass jetzt endlich die Reihen gewechselt werden. Die Reihen passen einfach nicht zusammen!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hockeyplayer#11
Anfänger

Beitrag von hockeyplayer#11 »

Tor:
Ja irgendwie ist Deslauriers nicht unbedingt der Rückhalt, den wir so dringend bräuchten. Der hat jedes Spiel seinen Patzer dabei und so auch heute beim 2ten Gegentor. Ich mein, eigentlich musst da heute 3-4 Tore machen und dann ist es egal ob du ein oder zwei fängst, aber hast halt wieder mal nicht.
Sturm:
Der Sturm sollte schnellstens seine Chancen nutzen, sonst kannst die Saisonsiege an einer Hand abzählen. Was da an hochkarätigen Chancen wieder liegen gelassen hast, das ist so frustrierend.
Da müssen die Reihen auch meiner Meinung nach unbedingt umgestellt werden. Mancari und Iggulden in einer Reihe geht nicht, Ivan muss mit LeBlanc in einer vorderen Reihe spielen (warum hat man die Sturmreihe mit LeBlanc - Ivan- Holzmann getrennt!?)

Abwehr:
Die Abwehr ist auch alles andere als ein solides Fundament. Was ist nur mit Bettauer los, der spielt sowas von schlecht. Tor Gefahr kommt von diesen "Schüßen von der Blauen" sowieso nicht, sind halt echt lachhaft, das sind halt nur Rückgaben. Oberg heute deutlich besser, aber als AL deutlich zu schwach. Von Stamler hätte ich gedacht, der räumt auf, aber der fährt auch nur gemütlich rum.

Schiris:
Einfach wie jedes Jahr, da musst nichts mehr sagen.
Reguläres Tor geklaut und Strafen auch nur nach Schreien der Zuschauer.
Beim geklauten Tor frag ich mich halt, da sieht er, dass es das Tor hinten hoch gehebelt wird, dann wieder in der Verankerung ist und 1 Sekunde später pfeift er aufeinmal.

Du solltest / musst jetzt halt am Freitag und weitere Spiele dringendst gewinnen, sonst bist du von Beginn an zu weit weg von den Playoffs und das wäre aus vieler Hinsicht lei (Zuschauer, Sponsoren, Interesse ) katastrophal.
Ich bin bedient, dieses Spiel darfst du nicht verlieren.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Wenn man loben muss ist meiner Meinung nach Oberg. Bei ihm merkt man jedes Spiel eine Steigerung.

Ich hoffe, dass jetzt endlich die Reihen gewechselt werden. Die Reihen passen einfach nicht zusammen!
Ja und ja
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

hockeyplayer#11 hat geschrieben:Tor:
Ja irgendwie ist Deslauriers nicht unbedingt der Rückhalt, den wir so dringend bräuchten. Der hat jedes Spiel seinen Patzer dabei und so auch heute beim 2ten Gegentor. Ich mein, eigentlich musst da heute 3-4 Tore machen und dann ist es egal ob du ein oder zwei fängst, aber hast halt wieder mal nicht.
Sturm:
Der Sturm sollte schnellstens seine Chancen nutzen, sonst kannst die Saisonsiege an einer Hand abzählen. Was da an hochkarätigen Chancen wieder liegen gelassen hast, das ist so frustrierend.
Da müssen die Reihen auch meiner Meinung nach unbedingt umgestellt werden. Mancari und Iggulden in einer Reihe geht nicht, Ivan muss mit LeBlanc in einer vorderen Reihe spielen (warum hat man die Sturmreihe mit LeBlanc - Ivan- Holzmann getrennt!?)

Abwehr:
Die Abwehr ist auch alles andere als ein solides Fundament. Was ist nur mit Bettauer los, der spielt sowas von schlecht. Tor Gefahr kommt von diesen "Schüßen von der Blauen" sowieso nicht, sind halt echt lachhaft, das sind halt nur Rückgaben. Oberg heute deutlich besser, aber als AL deutlich zu schwach. Von Stamler hätte ich gedacht, der räumt auf, aber der fährt auch nur gemütlich rum.

Schiris:
Einfach wie jedes Jahr, da musst nichts mehr sagen.
Reguläres Tor geklaut und Strafen auch nur nach Schreien der Zuschauer.
Beim geklauten Tor frag ich mich halt, da sieht er, dass es das Tor hinten hoch gehebelt wird, dann wieder in der Verankerung ist und 1 Sekunde später pfeift er aufeinmal.

Du solltest / musst jetzt halt am Freitag und weitere Spiele dringendst gewinnen, sonst bist du von Beginn an zu weit weg von den Playoffs und das wäre aus vieler Hinsicht lei (Zuschauer, Sponsoren, Interesse ) katastrophal.
Ich bin bedient, dieses Spiel darfst du nicht verlieren.
Welches reguläre Tor wurde geklaut?
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
hockeyplayer#11
Anfänger

Eismeister-76 hat geschrieben:Welches reguläre Tor wurde geklaut?
Das Tor wäre in der 12ten Minute laut Liveticker gewesen. Das Tor kam hinten leicht hoch, war ungefähr 1 sek in der Luft und dann war es wieder unten ; Tor war zu keiner Zeit vorne aus einer Ankerung und Schiri pfeift dann einfach mal ab und wir machen halt die Bude.
Eismeister-76
Rookie

Eismeister-76 hat geschrieben:Welches reguläre Tor wurde geklaut?
wenn du das Tor meinst wo das Tor aus den "Zapfen" gerissen wurde kann ich nur sagen zurecht. Tor war vorher schon aus der Verankerung.
hockeyplayer#11 hat geschrieben:Das Tor wäre in der 12ten Minute laut Liveticker gewesen. Das Tor kam hinten leicht hoch, war ungefähr 1 sek in der Luft und dann war es wieder unten ; Tor war zu keiner Zeit vorne aus einer Ankerung und Schiri pfeift dann einfach mal ab und wir machen halt die Bude.

Wir haben anfangs es auch nicht glauben wollen. Aber Tor wurde korrekt nicht gegeben. So leid es mir tut aber es stimmt.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Die übliche Niederlage halt... :-) :-) :-)

Also aus Augsburger Sicht darfst des echt net verlieren. War ein komisches Spiel. Wir waren nicht wirklich gut, dumme Strafen gezogen im 1 Drittel und euch so schön ins Spiel kommen lassen. Dazu war Jenike heut wohl besoffen so wie der rumgehampelt ist. Aber ihr habt da ja noch nen besseren hinten drin wie man dann gesehen hat. Schon Wahnsinn so ein Ei zu bekommen.
Glaub so wärs in die Overtime gegangen. Im letzten Drittel kam von euch auch nimmer soviel und wir haben des dann nach dem 2:1 ganz gut runtergespielt.

Aber solche Spiele mußt halt echt gewinnen wenn du irgendwie unter die ersten 10 kommen willst. Und das ist dann halt auch der Unterschied zu andren Mannschaften. Solche Punkte fehlen euch am Ende.
hockeyplayer#11
Anfänger

Eismeister-76 hat geschrieben:wenn du das Tor meinst wo das Tor aus den "Zapfen" gerissen wurde kann ich nur sagen zurecht. Tor war vorher schon aus der Verankerung.
Okay, also von meinem Platz und beim Blick auf die Wiederholungen an der Leinwand habe ich das jetzt anders wahrgenommen, hab da eigentlich nicht gesehen, dass das Tor bzw die "Zapfen" draußen waren. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht. Mal sehen, vll ist die Szene ja beim Highlight Video dabei und kann dann "aufgeklärt" werden.
Tiger Mario hat geschrieben:Die übliche Niederlage halt... :-) :-) :-)

Also aus Augsburger Sicht darfst des echt net verlieren. War ein komisches Spiel. Wir waren nicht wirklich gut, dumme Strafen gezogen im 1 Drittel und euch so schön ins Spiel kommen lassen. Dazu war Jenike heut wohl besoffen so wie der rumgehampelt ist. Aber ihr habt da ja noch nen besseren hinten drin wie man dann gesehen hat. Schon Wahnsinn so ein Ei zu bekommen.
Glaub so wärs in die Overtime gegangen. Im letzten Drittel kam von euch auch nimmer soviel und wir haben des dann nach dem 2:1 ganz gut runtergespielt.

Aber solche Spiele mußt halt echt gewinnen wenn du irgendwie unter die ersten 10 kommen willst. Und das ist dann halt auch der Unterschied zu andren Mannschaften. Solche Punkte fehlen euch am Ende.
Das trifft's wie die Faust aufs Auge!
Eismeister-76
Rookie

hockeyplayer#11 hat geschrieben:Okay, also von meinem Platz und beim Blick auf die Wiederholungen an der Leinwand habe ich das jetzt anders wahrgenommen, hab da eigentlich nicht gesehen, dass das Tor bzw die "Zapfen" draußen waren. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht. Mal sehen, vll ist die Szene ja beim Highlight Video dabei und kann dann "aufgeklärt" werden.

Das trifft's wie die Faust aufs Auge!

Die Aufnahmen wo wir gesehen haben.. Ganz klar kein Tor. Wie gesagt so leid es mir tut.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tiger Mario hat geschrieben:Die übliche Niederlage halt... :-) :-) :-)

Praktisch meine Zusammenfassung :D

Genauso wars. Glückwunsch zum Sieg. Wer keine Tore macht, ist leider selber schuld.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Shutout hat geschrieben:Gutem Goalie? Jenike hat heute fast jede Scheibe prallen lassen. Gut war der heute sicherlich nicht. Aber reicht ja momentan gegen uns.... :unsure:

Der hatte mehr Glück als Verstand, und der unsere konnte an dem 2:1 gar nix dafür, weil er null gesehn hat.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt