6. Spieltag 2015/16; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

tho hat geschrieben:Schön wäre es trotzdem, ein Heimsieg !
Alleine schon der Fans wegen
Ohne den Sieg heute wäre die Hoffnung auf einen baldigen Heimsieg sicherlich nicht größer. Verdammt noch mal wer in Mannheim und Köln gewinnt, egal wie glücklich, wird doch irgendwann auch mal in Augsburg zu Punkten kommen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich nehm jetzt stellvertretend dich, weil wir uns kennen. Sowas finde ich echt peinlich. Glaubst du ernsthaft, er freut sich nicht über den Sieg? Ist doch lachhaft
Die wollen doch nur spielen, der andere Neandertaler ist wahrlich noch viel peinlicher :lol: :lol: :lol:
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich nehm jetzt stellvertretend dich, weil wir uns kennen. Sowas finde ich echt peinlich. Glaubst du ernsthaft, er freut sich nicht über den Sieg? Ist doch lachhaft
Danke Dibbl :thumbup1:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ach komm, manchmal geht einem eben die Hutschnur hoch, bei dem Scheiß den die ständig von sich geben. Ist ja normal auch nicht meine Art.

Und jetzt freuen wir uns alle über den Sieg und drei unerwartete Punkte! Am Freitag wirds wieder sehr schwer. Trotzdem muss jetzt dann mal bald der erste Heimsieg folgen!
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Was immer und wie immer es gelaufen ist, es spricht für das Team.
So wurde dieser Sonntag für ein toller Tag. Und nun am Freitag wieder mit TJT, vielleicht klappts ja auch dann daheim.
Schönen Dank Jungs.
der
alte (r) fan
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

speyerer0 hat geschrieben:Ohne den Sieg heute wäre die Hoffnung auf einen baldigen Heimsieg sicherlich nicht größer. Verdammt noch mal wer in Mannheim und Köln gewinnt, egal wie glücklich, wird doch irgendwann auch mal in Augsburg zu Punkten kommen.
Hatten die Punkte gegen Krefeld und vor allem Nürnberg schon auf dem Schläger...
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben:Also wenn man unbedingt jubeln muß um hier geliebt zu werden dann erwähne ich mal Matsumoto. In der Mannschaft spielt der immer beständig gut und während der Hanowski ein wenig abtaucht spielt der noch besser auf. Der ist sau stark. Darf ich dann jetzt sagen das Mancari, Iggulden Leblanc ein scheiß dreck ist. Da brauche ich auch nicht mit fahren. Sondern sehe nur das eine Gegentor und Null Skorerpunkte bei der Aufholjagd.
Ich hab dir deine Meinung ja nicht verboten. Aber als großer Kritiker von Deslauriers und vielen anderen musst du heute halt auch mal eingestehen, dass dein Herumhacken nicht immer gerechtfertigt ist. Auch in Bezug auf einen Dinger oder Stamler beispielsweise. Heute hat's offensichtlich funktioniert.

Das mit Leblanc Iggulden Mancari kritisierst Du aber auch in übertriebener Weise. Zum einen haben die bis jetzt halbwegs ordentlich gepunktet. Da hatten wir schon schwächere Europaneulinge als Leblanc und Mancaria an Bord. Ich glaube immer noch an die drei als Einzelspieler, würde aber auch die Reihe nicht so zusammenstellen.
In deiner Betrachtung nur auf +/- und Punktebasis lässt Du halt auch einen wichtigen Aspekt außen vor: Die spielen vermutlich auch gegen die stärkste Defensivabteilung des Gegners. Da kann es nicht immer zu Punkten reichen und da müssen dann eben auch mal die anderen treffen wie heute z.B. der Weiß. Eine starke erste Reihe gibt auch den anderen Reihen oft etwas mehr Freiraum, weil die nur noch die zweite oder dritte Garde in der Defensive aufläuft. Gerade bei Auswärtsspielen wo das Heimteam zuletzt wechselt ist dieser Punkt sicher nicht zu vernachlässigen!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Hertha BSC
Anfänger

Beitrag von Hertha BSC »

....anscheinend ist unser Goalie doch nicht so schlecht wie hier allgemein
geschrieben wird....

und wenn unsere Stürmer vorne auch mal treffen gewinnt man halt wenn
auch etwas glücklich!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Hertha BSC hat geschrieben:....anscheinend ist unser Goalie doch nicht so schlecht wie hier allgemein
geschrieben wird....

und wenn unsere Stürmer vorne auch mal treffen gewinnt man halt wenn
auch etwas glücklich!
Wer hat denn behauptet, dass Kraft und Jarstein schlecht sind?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:. Ist ja normal auch nicht meine Art.
Nicht deine Art? Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber hier im Forum hab ich bereits des öfteren solche Geschichten von dir lesen müssen. So Lammfromm bist sicher nicht und immer für eine Stichelei gut, oder du pickst dir halt in dem Fall speziell deine Opfer raus- wie auch immer iwo muss auch mal gut sein!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eisbrecher hat geschrieben:Ich hab dir deine Meinung ja nicht verboten. Aber als großer Kritiker von Deslauriers und vielen anderen musst du heute halt auch mal eingestehen, dass dein Herumhacken nicht immer gerechtfertigt ist. Auch in Bezug auf einen Dinger oder Stamler beispielsweise. Heute hat's offensichtlich funktioniert.

Das mit Leblanc Iggulden Mancari kritisierst Du aber auch in übertriebener Weise. Zum einen haben die bis jetzt halbwegs ordentlich gepunktet. Da hatten wir schon schwächere Europaneulinge als Leblanc und Mancaria an Bord. Ich glaube immer noch an die drei als Einzelspieler, würde aber auch die Reihe nicht so zusammenstellen.
In deiner Betrachtung nur auf +/- und Punktebasis lässt Du halt auch einen wichtigen Aspekt außen vor: Die spielen vermutlich auch gegen die stärkste Defensivabteilung des Gegners. Da kann es nicht immer zu Punkten reichen und da müssen dann eben auch mal die anderen treffen wie heute z.B. der Weiß. Eine starke erste Reihe gibt auch den anderen Reihen oft etwas mehr Freiraum, weil die nur noch die zweite oder dritte Garde in der Defensive aufläuft. Gerade bei Auswärtsspielen wo das Heimteam zuletzt wechselt ist dieser Punkt sicher nicht zu vernachlässigen!
Also Deslaurier wurde schon auch von mir hart kritisiert. Ist halt blöde das er Torwart ist und uns gerade die Heimspiele verloren hat. Außer Wob natürlich. Wobei heute hat ihm seine Position auch ins Rampenlicht gerückt, denn heute hat er uns das Spiel gewonnen. Quasi alleine - Torwart halt!

Dinger tut was er kann, da kritisiere ich den Trainer, warum der so viele Minuten bekommt. Stamler ist eine Enttäuschung der schlimmsten Sorte. Hinten vogelwild und weich ohne Ende. Das Sandpapier hilft weder vorne noch hinten. Bei mir ist auch keine Hoffnung da, dass sich das groß ändert.

Die erste Reihe klappt einfach nicht, weil es nicht paßt und der Stewart probiert ums verrecken nichts aus. LeBanc spielte schon mit Hanowski in NA, der selber gerade ein kleines tief hat. Und auch die Reihe der Vorbereitung die klappte, ist keine Alternative mehr. Warum eigentlich? Das die drei immer gegen die Besten der anderen Mannschaft spielen, liegt in der Natur der Sache. Dafür sind es Ausländer die viel verdienen und Leader sein sollen.

Heute haben wir ein Gegentor bekommen und die drei und Stamler und Tölzer waren auf dem Eis. Uvira bei Köln, daher erste Reihe ich weiß ja nicht?

Aber auch egal. Heute hat es Weiß mit 2 Punkten und dem wichtigen Siegtreffer und wieder einmal Matsumoto erzwungen.

Wenn man da von den Spielern mit dem größten Können nichts sieht muß man halt anders zusammenstellen. Hier sagt ja keiner die Können nichts.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Nicht deine Art? Ich kenne dich zwar nicht persönlich aber hier im Forum hab ich bereits des öfteren solche Geschichten von dir lesen müssen. So Lammfromm bist sicher nicht und immer für eine Stichelei gut, oder du pickst dir halt in dem Fall speziell deine Opfer raus- wie auch immer iwo muss auch mal gut sein!
Opfer? Ich bitte dich :-)

Ich reagiere halt ab und an auf Schwachsinnsgeschreibe. Und das kommt eben von dir auch oft. Und zwar nicht zu knapp. Siehe Sonstiger Sport. Und jetzt wieder zum Spiel von heute.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Opfer? Ich bitte dich :-)

Ich reagiere halt ab und an auf Schwachsinnsgeschreibe. Und das kommt eben von dir auch oft. Und zwar nicht zu knapp. Siehe Sonstiger Sport. Und jetzt wieder zum Spiel von heute.
Vielleicht kannst du es nicht kapieren und oder willst es auch gar nicht. Argumente stecken in dem Schwachsinnsgeschreibe, nettes Wort, wenn das der Elvringer liest, mehr drin wie in den In Your Face Posts. Die Frage ist halt ob man es kapiert.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Kaka, ich stehe dir bei. Die Vorwürfe sind einfach lächerlich.

Und das man sich jetzt nicht einfach mal freuen kann ist auch bezeichnend.
Wieder was zum Thema :-) :-) :-) :-)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Kaka, ich stehe dir bei. Die Vorwürfe sind einfach lächerlich.

Und das man sich jetzt nicht einfach mal freuen kann ist auch bezeichnend.
Was hat das mit freuen zu tun?

Is aucg egal jetzt, schön auf die beste art 3 punkte geholt, gibt hoffentlich Selbstvertrauen.
Bild
tobbe1860
Ersatzspieler

Beitrag von tobbe1860 »

Meine Güte, wo sind wir denn hier eigentlich angekommen?
Keine zwei Beiträge in Folge ohne immer wieder den selben Müll.

Setzt euch doch alle mal an einen Tisch, sprecht euch aus oder regelt es wie ihr wollt. Aber den Zirkus hier kann doch kein Außenstehender mehr ertragen.

Wir haben jetzt die Saison 2015/16, Larry Mitchell ist Geschichte in Augsburg. Kann man damit nicht einfach mal abschließen? Unser neuer Trainer heißt Stewart, wir haben eine ordentliche Mannschaft und der sollten wir jetzt Zeit und Vertrauen schenken.

Nebensächlich haben heute übrigens in Köln gewonnen! :thumbup:
Ich persönlich freue mich darüber riesig, und noch viel mehr über den ersten Heimsieg am Freitag!
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

tho hat geschrieben:Du wolltest den Hamburgern gestern Deslauriers anbieten,so viel zum Thema ;)
Ich wollte bereits für seinen Rückflug sammeln als die Saison gerade 15 Minuten alt war. Ohne den Sieg bei den Mülleimern hätte ich ihm den Patzer gegen NIT sicherlich auch nicht verziehen. So ist das halt bei Pure Emotion.

Nach dem heutigen Spiel hoffe ich mit meinem ersten Eindruck total daneben gelegen zu haben.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

tobbe1860 hat geschrieben:Meine Güte, wo sind wir denn hier eigentlich angekommen?
Keine zwei Beiträge in Folge ohne immer wieder den selben Müll.

Setzt euch doch alle mal an einen Tisch, sprecht euch aus oder regelt es wie ihr wollt. Aber den Zirkus hier kann doch kein Außenstehender mehr ertragen.
Ich fürchte, Du hast den Zweck, wofür ein erlesener Zirkel dieses Forum missbraucht noch nicht so ganz durchschaut. :)
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Tach zusammen.

Mal ein kurzer Augenzeugenbericht aus der Kölnarena:

Ich kann eigentlichen den bisherigen Beiträgen aus Tickern usw. nur beipflichten - die einen machen das Spiel, die anderen die Tore.

Scheint dieses Jahr System zu haben. Siehe AEV-Spiele gegen Nürnberg, Mannheim usw.

Haie überlegen und mit vielen, teils auch hochkarätigen Chancen (auch ein Pfostenschuss dabei). Aber Deslauriers bockstark und die Kölner Chancen-verwertung nach wie vor stark ausbaufähig. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass die Panther das noch drehen. Dafür waren sie vorher eigentlich zu harmlos. Aber na gut.

Schiedrichter ne Katastrophe, weil keine erkennbare Linie. Kleinigkeiten pfeifen, klare Fouls nicht. Ach so, und immer sofort auch einen der anderen Mannschaft rausstellen. Sehr wirr.

Von daher: Glückwunsch an den Lech und merkt euch - immer schön die anderen das Spiel machen lassen...
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht gibt DAS ja nun genügend Selbstvertrauen für den ersten Heimsieg!

mfG, Tim

PS: @Pantherhai: Danke für den "Augenzeugenbericht".
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich fürchte, Du hast den Zweck, wofür ein erlesener Zirkel dieses Forum missbraucht noch nicht so ganz durchschaut. :)
Bild
Gesperrt