LAUTSTÄRKE und Songauswahl

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Genauso wenig lustig, wie dreimal (!) sweet Caroline am Sonntag. Da fehlt eigentlich nur noch der Pizza hut.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Wie oft wollt ihr hier noch über Musik diskutieren? Diese ist Geschmacksache, dem einen gefällt dies, dem anderen das. Zufriedenstellend für alle wird das nie sein.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der eine hat Geschmack, der andere eben nicht. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rochus hat geschrieben:Erinnert mich an die 65 jährigen bausparvertrag- Motorradfahrer, die 20 mal die Maxstraße hochtuckern

Das machen doch nur Cabriofahrer mit Ukrainischen Miethasen nebendran.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

rochus hat geschrieben:Was gute "Steckdosenstimmung" auslösen kann, hat das Wochenende gezeigt. Und vor allem man ist nicht mehr komplett auf die 50 hansel samt Vortänzer stimmungstechnisch angewiesen bzw. abhängig. Von mir aus kann w. Seinsch den Schneewalzer persönlich im cfs anstimmen, wenn die 500 Zuschauer wieder zurück ins cfs kommen. Lieber trällern 2000 zu Doris Day oder Status QUO, als wenn 20 hansel sich, virtuell auf eine geile rockballade, unbekannter Herkunft, die luftgitarre geben können. Wobei auch bei "seichter" Musik, die Leistung auf dem Eis stimmen muss, um Stimmung auf die Ränge zu bekommen.
Komplett richtig erkannt, danke!
der
alte(r)fan
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Passend zur Jahreszeit:

https://www.youtube.com/watch?v=7vOdMEf ... pp=desktop

Nur ein Vorschlag
JCBM

Beitrag von JCBM »

lionheart69 hat geschrieben:Passend zur Jahreszeit:

https://www.youtube.com/watch?v=7vOdMEf ... pp=desktop

Nur ein Vorschlag

Morgen Nachmittag, im Eishockeystadion Ihres Vertrauens :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nein, ist es nicht!

Und das schafft es tatsächlich die alldezemberliche Pest von Wham zu unterbieten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nein, ist es nicht!

Und das schafft es tatsächlich die alldezemberliche Pest von Wham zu unterbieten.
Nein! NIEMAND schafft es , Wham und Chris Rea zu unterbieten. Niemand!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Yeah, nicht mal slade mit very christmas everybody.....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Warum hat man denn nun wieder die Regler nach oben gedreht? :angry:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Basti1977 hat geschrieben:Warum hat man denn nun wieder die Regler nach oben gedreht? :angry:
Damit man was hört.

Das Intro wieder viel zu leise. Schade.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Shutout hat geschrieben:Damit man was hört.

Das Intro wieder viel zu leise. Schade.
Schon mal einen HNO kontaktiert?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Basti1977 hat geschrieben:Schon mal einen HNO kontaktiert?
Schon mal nach einem geeigneten Altenheim umgesehen?
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Also ich fand das gestern während dem Spiel auch wieder viel zu überdreht. Und der Meinung war nicht nur ich...
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Seltsam, es war sehr angenehm, oder lag es daran, daß die KUKA-Menschen dauert geredet haben und den Ton der Musik übertönt haben? :)
chrise
Anfänger

neue Einstellungen

Beitrag von chrise »

Hallo,

ich dachte, ich schau heut mal wieder hier rein, weil, wie ich euch kenne, sofort Reaktionen zu den gestrigen Einstellungen kommen. Und siehe da ... :D

Folgendes zu den Einstellungen:

1. Wir arbeiten seit 2 Wochen mittels neuer Software an weiteren Verbesserungen an der Anlage - hier speziell am Equalizing bzw. am Bass, um ein wenig mehr Volumen bzw. Druck im Bereich des Base-Drum-Kicks hinzubekommen, ohne dass der Bass im Stadion dröhnt bzw. wummert. Dazu ist es nun endlich auch möglich, vom Kamerapodest aus im Bereich Ost das Mischpult zu steuern, um endlich mal zu hören, was man tut und nicht immer nur zu schätzen, wie es besser sein könnte.
Ich meine, der Bassdruck ist nun wesentlich verbessert. Bin aber gern für anderweitige Infos dankbar, da ich dies momentan nur für die Osttribüne sagen kann.
2. Die Veranstaltung KUKA wurde gestern dazu benutzt, einige besondere Einstellungen für Events einzustellen und dies dann in einem eigenen Setup zu speichern.
3. Aufgrund des zu erwartenden vollen Stadions haben wir dann auch gleich die Chance genutzt, dafür ein weiteres Setup zu erstellen. Der anfängliche Lärmpegel der Zuschauer war enorm und entsprechend wurde korrigiert. Die Einstellungen wurden Anfang 2. Drittel beendet. Zu diesem Zeitpunkt war für mich die Lautstärke ok, auch wenn zugegebenermaßen der gesamte Lärmpegel im Stadion sehr hoch war. Sollte dies in anderen Blöcken anders empfunden worden sein, bitte ich um entsprechende Rückmeldung.
4. Die Einstellungen wurden über das ganze Spiel so belassen,weil sie im Laufe der Woche nachbearbeitet und individuelle Einstellungen noch gesondert gesichert werden mussten. Nur wurde es in meinen Augen im Stadion zunehmend leiser - kann mir nicht erklären, warum ;) - und dann war die Lautstärke zugegebenermaßen recht satt.
5. Keine Sorge - die alten Einstellungen (4000 - 5000 Zuschauer) sind gespeichert und werden für nächste Woche wieder aktiviert.
6. Die teilweise Übersteuerung in der Moderation war mein Fehler. Ich habe schlichtweg vergessen, den Eingangspegel (Gain) der Mikrofone nach unten zu korrigieren, da letzte Woche (Herr Mack) ein wesentlich höherer Gain eingestellt werden musste. Dies muss leider immer manuell erfolgen und kann nicht gespeichert werden. Sorry!

Weiter die Anregung - schreibt, was euch auffällt. Ich bin für jedes zusätzliche Ohr dankbar.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Danke für das prompte und ausführliche feedback :thumbup1:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gerade bei Warmup:

Die Musikauswahl war furchtbar, was ja gut zum Spiel und der ganzen Veranstaltung passte. Solche Bässe passen einfach nicht in dieses Stadion und der Anlage. Die bringt das nie qualitativ hin.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten