26. Spieltag 2015/16; Krefeld Pinguine - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zu 0 im Sonderzugspiel verloren. Wieder einen Krisenverein aufgebaut. Zum Glück hat Hamburg noch gegen Straubing verloren. Der krönende Abschluss eines beschissenen Wochenendes.
Gewonnen,zum Glück :-)
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Ist unser 4 : 2-Sieg in Nürnberg jetzt Salz oder Balsam auf Eure Wunden? :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

yzerman19 hat geschrieben:Ist unser 4 : 2-Sieg in Nürnberg jetzt Salz oder Balsam auf Eure Wunden? :-)
Relativ egal, da ihr wahrscheinlich eh noch an uns vorbeizieht, was ja auch völlig normal wäre.

Viel mehr habe ich Hoffnung, dass wir euch das am Freitag nachmachen. Die Nürnberger sind daheim ähnlich "stark" wie wir :-)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mitten im Weihnachtsgeschäft so eine Serie zu starten ist denkbar ungünstig.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:Mitten im Weihnachtsgeschäft so eine Serie zu starten ist denkbar ungünstig.
Meinst? Ich glaube für Dezember ist es wurscht. Da haben eh fast alle Karten im Vorhinein gekauft. Im Dezember wirds volle Heimspiele geben, egal wie das jetzt weitergeht.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Relativ egal, da ihr wahrscheinlich eh noch an uns vorbeizieht, was ja auch völlig normal wäre.

Viel mehr habe ich Hoffnung, dass wir euch das am Freitag nachmachen. Die Nürnberger sind daheim ähnlich "stark" wie wir :-)
Vielleicht ziehen wir an Euch vorbei. Unsere bisherigen Rohrkrepierer Irmen und MacMillan heute mit jeweils zwei Treffern. Kurt hat scheinbar an den richtigen Schrauben gedreht.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Rigo Kaka hat geschrieben:Meinst? Ich glaube für Dezember ist es wurscht. Da haben eh fast alle Karten im Vorhinein gekauft. Im Dezember wirds volle Heimspiele geben, egal wie das jetzt weitergeht.
Na, voll seid Ihr doch so oder so immer Bild

Aber im Ernst: Seh es allgemein ähnlich wie Du. Mein Gott, jetzt sind es halt mal die Panther, die ne scheiß Phase haben. Das hatten diese Saison schon andere, und das werden auch noch andere haben. Man hat sich den Vorsprung auf 11 geholt, von dem man jetzt ein wenig zehren kann. Das geht auch wieder aufwärts.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

tho hat geschrieben:Gewonnen,zum Glück :-)

Meinte ich ja. :p :D ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Thane Krios hat geschrieben:In 7 von 7 Jahren war man bis zum Schluss im Kampf um Platz 10 vertreten und dreimal hatte man am letzten Spieltag noch die Chance auf Platz 6. Das war einigen nicht genug, die endlich den "nächsten Schritt" gefordert haben und es wurde behauptet, Mitchell würde diesen Schritt verhindern.

Ja genau
Und weil dies gefordert wurde(von wem auch immer) hat Sigl dann natürlich brav den Headcoach gefeuert
Ganz klar
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Chivas Regal hat geschrieben:Achtung, Spruch für das Phrasenschwein: Es kommt drauf an, wie man verliert.
Das war einfach eine Unverschämtheit, heute. Von allen auf dem Eis! Selbst Krefeld!

Sich so zu präsentieren ist schlicht und einfach unverschämt!

Wird Zeit für eine Wiedergutmachung!

Grüße aus dem Zug!

Seid glücklich nicht dabei gewesen zu sein!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bis 28. Dezember wird AEV keine einzige Punk mehr erobern.
Punkt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

patriot hat geschrieben:Bis 28. Dezember wird AEV keine einzige Punk mehr erobern.

Punkt.

Die Schallplatte hat einen Kratzer
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wir stehen jetzt genau da wo wir hin gehören. Nicht mehr und nicht weniger.

Sicherlich gibt die Tendenz zu Denken, aber solche Phasen macht jedes Team im Laufe der Saison durch. Vor allen Dingen kleine Teams, wenn mal 50 % der Leistungsträger ausfallen.

Sternzeit 08152412
onkel hotte
Stammspieler

Larry oder Mike

Beitrag von onkel hotte »

Moinsn,

geschätzte 43.422 geistige Ergüsse pro/contra Larry
geschätzte 12.817 nicht minder geistreiche Beiträge zum Thema Hauptsponsor....

Manchmal bin ich so müde!

An alle aus dem Sonderschiffzug: Hey Leute, war wieder eine richtig gute Party. Hoffe, dem etwas angeschlagenen Mädel geht es wieder besser
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Für mich steht eines fest: Die Tabellen-Höhenluft ist nicht (nur) der Mannschaft, sondern auch den "Fans" zu Kopfe gestiegen.

Für Augsburg geht es allein um das Erreichen des zehnten Tabellenplatzes. Mehr nicht.

Das scheinen die meisten hier noch immer nicht kapiert oder verinnerlicht zu haben.

Um dieses Ziel zu erreichen muss alles passen. Verletzungen auf Schlüsselpositionen sind für Augsburg nur schwer zu kompensieren. Da reicht die Tiefe des Kaders, allein bei den Deutschen zu sehen, nicht aus. Als Bsp. diene nur Polaczek in Überzahl.

Und für dieses Ziel des Erreichens der pre-play-offs ist man nach wie vor im Soll. Was in Zeiten, in denen es gut lief, weiß war, ist jetzt nicht automatisch schwarz und umgekehrt.

Stellvertretend für das Forum steht der Wende-Hals "Thane Krios": Wenn es für Augsburg läuft, schreibt er positiv mit. Läuft es nicht, stellt er alles in Frage, was er vorher noch gut geheißen hat, vergleicht und schwelgt mit der Mitchell-Zeit.
Armseligst!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Elfring24 hat geschrieben:"Thane Krios"
Den Vogel sollte man eigentlich einfach unbeachtet lassen.

Und auch mit dem Rest triffst du sämtliche Nägel auf dem Kopf.

Sternzeit 08152412
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo-QN hat geschrieben:
Wird Zeit für eine Wiedergutmachung!

Inwiefern Wiedergutmachung? Weil die Mannschaft vielleicht im Augenblick möglicherweise auf dem Zahnfleisch daherkommt? TJ angeschlagen, Matsy wohl angeschlagen, Iggulden noch nicht wieder ganz fit, Rekis sicher auch noch nicht bei 100%. Auf Facebook habe ich gelesen, dass jemand berichtet hat, dass Bettauer am Freitag nach dem Spiel wie 70 gewirkt haben muss, als er das Stadion verließ.

Natürlich ist es bitter, wenn man bei einem Sonderzug ein 0:3 sieht und dann nicht mal ein ansehnliches Spiel dabei war.

Wir haben uns jetzt auf dem Platz eingefunden, der unser primäres Saisonziel ist. Also alles im Soll. Es werden wieder Spiele gegen Teams kommen, in denen wir punkten, obwohl das keiner erwartet. Also ich sehe der Zukunft immer noch positiv entgegen.

Deprimierend ist es verständlicherweise schon, wenn man bedenkt, dass man sich 24 Stunden um die Ohren schlägt, für so ein Resultat.

Aber wir in Augsburg neigen natürlich ab und zu zum Übertreiben, genauso sollte man jetzt aber ein zweites 0-Punkte-WE nicht überbewerten.
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

yzerman19 hat geschrieben:Vielleicht ziehen wir an Euch vorbei. Unsere bisherigen Rohrkrepierer Irmen und MacMillan heute mit jeweils zwei Treffern. Kurt hat scheinbar an den richtigen Schrauben gedreht.
Eure Spieler wußten am Freitag doch selber nicht wie der Sieg zustande kam. Wir führen 2:0 nach fünf Minuten und fallen auseinander. Andere Mannschaften die 2:0 führen würden jeden aus der Halle schießen.Hätten wir uns nicht selber geschlagen wie gegen die DEG wären die 3 Punkte hier geblieben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wir stehen jetzt genau da wo wir hin gehören. Nicht mehr und nicht weniger.

Sicherlich gibt die Tendenz zu Denken, aber solche Phasen macht jedes Team im Laufe der Saison durch. Vor allen Dingen kleine Teams, wenn mal 50 % der Leistungsträger ausfallen.
Wobei das ärgerliche nicht die Niederlagen sind, sondern das die ausgerechnet gegen die Gegner passieren die mit uns um Platz 10 kämpfen und wir dadurch dene die Punkte zuschanzen.

Da gewinnst doch lieber gegen deine direkte Konkurrenz und nimmst dene somit die Punkte weg als so wie das bei uns immer läuft. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Elfring24 hat geschrieben:Für mich steht eines fest: Die Tabellen-Höhenluft ist nicht (nur) der Mannschaft, sondern auch den "Fans" zu Kopfe gestiegen.

Aha, was hat das bitte mit zum Kopf steigen zu tun, wenn man 4 Spiele in Folge verliert, dazu in einer Art und weise die schon fast einer aufbauhilfe für die Gegner gleichkommt.

Das Sahnehäubchen war dann dass man mal wieder einen Sonderzug/ Schiff was auch immer vergeigt hat.

Wer da jetzt meint dass die die sich darüber aufregen hätte die höhenluft nicht gut getan, der hat einen rostigen Nagel im Kopf!

So eine Leistung ist indiskutabel, egal ob man um Platz 6 oder gegen Platz 11 spielt, da waren nämlich genug Teams dabei die man auch wenn die Saison normal verläuft für den Kampf um Platz 10 hinter sich lassen müsste.

Darüberhinaus wäre es ja auch in Augsburg auch mal drin eine Saison auf Platz 6 abzuschliessen, das ist bei uns genauso möglich wie der letzte Platz.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt