LAUTSTÄRKE und Songauswahl

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Bubba88 hat geschrieben: Die Musikauswahl war furchtbar, was ja gut zum Spiel und der ganzen Veranstaltung passte. Solche Bässe passen einfach nicht in dieses Stadion und der Anlage. Die bringt das nie qualitativ hin.
Das dachte ich mir gestern in Straubing auch ;)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
chrise
Anfänger

Beitrag von chrise »

Bubba88 hat geschrieben:Gerade bei Warmup:

Die Musikauswahl war furchtbar, was ja gut zum Spiel und der ganzen Veranstaltung passte. Solche Bässe passen einfach nicht in dieses Stadion und der Anlage. Die bringt das nie qualitativ hin.
Hallo,
in Sachen Musikauswahl halten wir vom "Ton" uns heraus. Nur eines muss ich doch korrigieren. Selbst im CFS kann man jedes Lied ordentlich hinbekommen, egal welche Stilrichtung es hat. Nur müssen diese Lieder alle erst ordentlich bearbeitet werden. Jedes Lied hat eine eigene Art der Klangcharakteristik.

Dies werden wir aber definitiv nicht mehr in dieser Saison erledigen. Unsere Aufgabe war, eine ausgewogenen Klang hinzubekommen, die Moderation verständlich zu machen und die Werbeclips zu optimieren.

Mit der Sache Musik werden wir uns im Zeitraum nach der laufenden und vor der kommenden Saison beschäftigen. Die Songs müssen schlichtweg zuerst alle im Studio angepasst werden, bevor man dann das Mischpult entsprechend einstellt.

Wir bitten hier um Verständnis.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Es kann doch nicht ernsthaft Sinn der Sache sein, dass man jeden einzelnen Track an die Anlage anpassen muss statt umgekehrt. Wo soll sowas denn üblich sein? :huh:
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Es kann doch nicht ernsthaft Sinn der Sache sein, dass man jeden einzelnen Track an die Anlage anpassen muss statt umgekehrt. Wo soll sowas denn üblich sein? :huh:
Im Umkehrschluss müsste man die Anlage an jeden Track anpassen. Das dürfte aber im laufenden Betrieb nicht praktikabel sein.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
chrise
Anfänger

Beitrag von chrise »

theobald123 hat geschrieben:Im Umkehrschluss müsste man die Anlage an jeden Track anpassen. Das dürfte aber im laufenden Betrieb nicht praktikabel sein.
Korrekt - im Livebetrieb die Anlage wegen jedem Song im Equalizing umzustellen, wäre absolut nicht machbar. Das war ja auch schon bei den Videospots das Problem. Auch hier haben wir den Weg einer schnellen Zwischenlösung gewählt und die Spots so gut wie möglich auf ein Level gebracht und danach den Eingang dieses Audioweges angepasst.

Auch die Videospots werden nach der Saison nochmals grundlegend überarbeitet.

Der Aufwand ist nötig, um eine dauerhafte Lösung gewähleisten zu können. Das dürfte wohl im Sinne aller sein.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bubba88 hat geschrieben:Gerade bei Warmup:

Die Musikauswahl war furchtbar, was ja gut zum Spiel und der ganzen Veranstaltung passte. Solche Bässe passen einfach nicht in dieses Stadion und der Anlage. Die bringt das nie qualitativ hin.
Nee gar nicht, endich mal ein bisschen Hip Hop. :thumbup: :thumbup:

Was geht ab, Dicker! :-) :-) :-)
Mike
Anfänger

Beitrag von Mike »

Bevor sich hier noch mehr äussern, das die Musikauswahl ach so schlimm war beim Warm UP. Diese Songs kommen von der Mannschaft, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt. Und nicht alle Eishockeyspieler stehen auf Rock,Metal usw. so wie es einige hier im Forum meinen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mike hat geschrieben:Bevor sich hier noch mehr äussern, das die Musikauswahl ach so schlimm war beim Warm UP. Diese Songs kommen von der Mannschaft, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt. Und nicht alle Eishockeyspieler stehen auf Rock,Metal usw. so wie es einige hier im Forum meinen.
So schauts aus!
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Mike hat geschrieben:Bevor sich hier noch mehr äussern, das die Musikauswahl ach so schlimm war beim Warm UP. Diese Songs kommen von der Mannschaft, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt. Und nicht alle Eishockeyspieler stehen auf Rock,Metal usw. so wie es einige hier im Forum meinen.
Die waren halt nie dabei, als das Training in Haunstetten war, was da alles aus den Kabinen raus klang.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ein Feedback zu gestern.
Generell wieder zu laut. Unterhaltungen in den Drittelpausen (am Platz) auf normalen Niveau nicht möglich. Auch einige Werbetrailer wieder zu laut, das Intro ebenso, aber das kann man verschmerzen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Weiß zufällig jemand, wie bzw ob man an die Playlist beim warm-Up der Teams rankommt? Mir ist die letzten Spiele da schon ein Song ins Ohr gestoßen, wurde heute zB recht genau um 19 Uhr gespielt, klingt fast schon wie so eine Art Trailer. Erinnert mich vom Takt fast schon an den Soundtrack von "Der letzte Mohikaner" (falls den Film jemand kennt), nur halt moderner.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Shazam.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Das passt dann vielleicht hier rein.

Diese Kameras sind ja peinlich.
Die sollen beim Deutschlandcup lustig gewesen sein und funktioniert haben, was man gelesen hat.

Einzig lustig dabei war der ältere Herr mit dem Mittelfinger.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Diese Kameras sollten sich was schämen!!111
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

AEV-Fan hat geschrieben:Das passt dann vielleicht hier rein.

Diese Kameras sind ja peinlich.
Die sollen beim Deutschlandcup lustig gewesen sein und funktioniert haben, was man gelesen hat.

Einzig lustig dabei war der ältere Herr mit dem Mittelfinger.
Auf den Kommentar hab ich gewartet. Ich finds lustig.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Azael
Testspieler

Beitrag von Rigo Azael »

Neben mir saßen gestern zwei absolute Neulinge in Sachen Eishockey. Die waren bisher nur beim FCA und sahen ihr erstes Eishockeyspiel. Vieles was auf dem Eis passiert ist, haben sie sowieso nicht verstanden und dennoch haben sie sich köstlich amüsiert. Hauptsächlich wegen der Stimmung im CFS. Ein absolutes Highlight für die beiden waren eben auch die Kisscam, Bingocam.. Für solche Leute ist die gute Stimmung ein Anreiz, vielleicht mal öfter zum AEV zu gehen. Mit der Zeit werden sie das Spiel auch besser verstehen und vielleicht kommen sie irgendwann auch regelmäßig. Was ist so schlimm daran, dass auch mal mit solchem Blödsinn die Stimmung ein wenig angehoben wird? Nachdem es hieß "auf vielfachen Wunsch" geh ich mal davon aus, dass sich auch viele Leute gestern darüber gefreut haben. Nicht alle die ins Stadion kommen sind absolute Experten in Sachen Eishockey. Aber auch die bringen Geld mit!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Avalanche hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, wie bzw ob man an die Playlist beim warm-Up der Teams rankommt? Mir ist die letzten Spiele da schon ein Song ins Ohr gestoßen, wurde heute zB recht genau um 19 Uhr gespielt, klingt fast schon wie so eine Art Trailer. Erinnert mich vom Takt fast schon an den Soundtrack von "Der letzte Mohikaner" (falls den Film jemand kennt), nur halt moderner.
Eventuell der hier?

https://www.youtube.com/watch?v=tgIqecROs5M
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Eventuell der hier?

https://www.youtube.com/watch?v=tgIqecROs5M
jawoll, super. Danke dir! :thumbup1:
nog
Anfänger

Beitrag von nog »

AEV-Fan hat geschrieben: Einzig lustig dabei war der ältere Herr mit dem Mittelfinger.
Danke für den älteren Herrn :D
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

nog hat geschrieben:Danke für den älteren Herrn :D
Das war der Brüller - der hat den gelungenen Abend mit dieser Aktion nur noch besser gemacht.
Weiter so - wer auch immer für Show und Musik zuständig ist.
Antworten