32. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
thomas

Beitrag von thomas »

Von Krolock hat geschrieben:Das war heute eine Erikssonade schlimmster Art. Nach dem Einstand gegen Krefeld das mieseste Spiel. Beinahe noch schlimmer aber die Erkenntnis, dass Meisner von einer Nummer Eins verdammt weit entfernt ist.

Bin mal gespannt, ob die Pressekonferenz auch mal kritische Fragen in Richtung Stewart aufwirft
In Augsburg? :-)

Was gemacht werden sollte:

1. Magnus ist raus für den Rest der Saison.
2. System ändern, alle Mann müssen tiefer stehen
3. Falls man irgendwo noch einen auftreiben kann der checken und ordentlich hinlangen kann her damit. Das ist eine Pussytruppe.

Alter Schwede.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Basti1977 hat geschrieben:Ich meine Preibisch
Normal ist das Brandt. Ich habe es aber nicht gesehen. Wobei das im meinen Augen halt knallhart aber nicht unfair war. Genau das würde ich mir von unseren mal wünschen. Wobei so schnell keiner der unseren hinterherkommt.

Auch bei Mancari habe ich es jetzt eingesehen. Das ist hilflos, wie der mit Körper spielen will, aber immer Minuten zu spät dran ist.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

aev1958 hat geschrieben:Sehe das ähnlich wie meine Vorschreiber, Meisner ins Tor und wenn schon, dann die letzte AL Lizenz für die Abwehr.
Härte ? Wenn Conboy nur sein Maul aufreisst fallen unsere schon um...
Baldige Genesung TJ, den Übeltäter hätte sich ein Conboy geschnappt, bei uns steht der Rest blöd rum, TJ selbst wollte , aber konnte leider nicht mehr.
Welcher Düdo hat den Check eigentlich ausgeteilt?
War das überhaupt ein Check? Die sind Schulter an Schulter in Richtung Bande gefahren und irgendwann ging TJ halt der Platz aus. Das war aus meiner Sicht einfach unglücklich, weil er von der Höhe halt genau gegen die Kante geknallt ist. Wir saßen auf der Tribüne, hatten also beste Sicht. Aber die bewegten Bilder werden es sicher zeigen.
Panther87
Neuer Benutzer

Beitrag von Panther87 »

Mit dieser "Weichei-Truppe" gewinnst du dieses Jahr nicht mehr viel!!!ken Lebenszeichen....
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:Normal ist das Brandt. Ich habe es aber nicht gesehen. ..
:-)
:rolleyes:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Naja, wieviel Jahre spielt Conboy schon in der DEL?
Da hätten uns auch ein Swez, Flache oder OC nicht geholfen. Die haben alle schon bei uns gegen Conboy gespielt. Kann mich nicht erinnern, dass einer von denen sich mit ihm angelegt hat, obwohl seine Spielweise noch nie anders war.
Viel Spaß all denjenigen, die das probieren möchten.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

djrene hat geschrieben:Das ist etwas, das man schon nach 5 oder 6 Spieltagen hätte ändern müssen. Hätte Mancari da einen Schlagschuß nach dem anderen abgefeuert, dann könnte man vielleicht von Schußpech reden. Aber der Kerl hat einen Schuß wie ein Schmied und löffelt einen Schlenzer nach dem anderen Richtung Tor. Völlig sinnfrei diese Position in ÜZ so zu besetzen.
Und wer soll's dann machen? Haben sich doch alle schon blendend empfohlen, die dort standen. Bei Mancari weiß man wenigstens, dass der ne Wumme hat, die anderen sind - wie wir seit vorgestern wissen - teilweise doch froh, wenn sie nicht über ihre Ausrüstung stolpern. ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ghandi hat geschrieben:War das überhaupt ein Check? Die sind Schulter an Schulter in Richtung Bande gefahren und irgendwann ging TJ halt der Platz aus. Das war aus meiner Sicht einfach unglücklich, weil er von der Höhe halt genau gegen die Kante geknallt ist. Wir saßen auf der Tribüne, hatten also beste Sicht. Aber die bewegten Bilder werden es sicher zeigen.
Ja, sauberer Check. Preibisch läuft TJ ab und checkt ihn volle Möhre. Die beiden waren ordentlich flott unterwegs.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
hockeyplayer#11
Anfänger

Beitrag von hockeyplayer#11 »

Da gibt es so viele Baustellen, da weiß man gar nicht wo man beginnen soll.
1) Goalie
Wenn Stewart Eier hat, dann lässt er JD jetzt einfach auf der Bank. Verstehe auch nicht, warum Meisner nach dem Krefeld Spiel mit 1 Gegentor und wichtigen Saves dann heute gleich wieder auf der Bank sitzt.
Wenn beim Gegner der erste Schuss sitzt (was dieses Jahr gefühlt jedes drittes Spiel passiert), dann ist der Tag für JD sowieso irgendwie vorbei.
Keine Ahnung, aber ich hab bei jeden Schuss auf JD irgendwie Angst, da bin ich mit Meisner viel entspannter.
2) Abwehr
Da haben wir halt dieses Jahr wieder paar Mitläufer, aber keiner der hingeht. Bettauer weit weg von seiner Form vom Vorjahr, Lamb wird vor allem beim PP mittlerweile von jeden Team der Liga gut zugestellt.
Dinger spielt wie man es bei ihm erwarten kann. Zu Oberg und Stamler ist glaub alles gesagt. Da muss/sollte irgendwie noch ne AL investiert werden, ansonsten sehe ich da dunkelschwarz was den Rest der Saison angeht.
3) Sturm
Wie es halt immer ist, wir haben 2 auf 1, 1 auf 0, leeres Tor aber keiner geht rein. Im Gegenzug macht dann im Normalfall der Gegner vor, wie es geht.
Chancen waren heute auch wieder genügend da, da hätte es auch locker 3:3 stehen können
4) Special Teams
Zur Unterzahl ist auch alle gesagt. Man hat die ganze blaue Linie in der Breite zum Klären und spielt ihn genau auf den einen Spieler, wo an der Blauen steht.
In PP versucht man eigentlich nur den Puck Lamb zu geben und betet dann, dass der irgendwie rein geht. Nur die Anzahl an Tore von unseren Verteidigern an der Blauen kann ich an einer Hand abzählen.
5) "Fehleinkäufe" /Mitläufer / außer Form
Leider haben wir auch dieses Jahr wieder viele Spieler wo nicht gut genug sind (ich weiß, das Risiko bei 15 Neuzugänge und kleinsten Etat ist verdammt hoch, aber wenn es eine gute Saison werden soll, dann dürfen da höchstens 2 "Nieten" dabei sein)
Mancari... Die Geschwindigkeit fehlt dem an allen Ecken und Enden, am Ende der Saison vielleicht 5 Tore
Weiß... Der läuft halt noch bisschen lustlos rum, Kampf und Einsatz Fehlanzeige
Grygiel... völlig außer Form, wann hat der sein letztes Tor gemacht?
Stamler, Oberg, JD, Bettauer, Ivan komplettieren die Sache meiner Meinung nach.
Das sind in der Summe halt doch relativ viele und das können wir halt fast nicht kompensieren. Wenn du wirklich unter die ersten 8-10 kommen willst, dann brauchst halt richtig Glück, dass fast alle einschlagen sonst wird es so brutal schwer.

Wenn jetzt noch TJ ausfällt, dann ist unsere einzige gefährliche Reihe auch noch kaputt. Prost Mahlzeit
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Naja wieviel Jahre spielt Conboy schon in der DEL?
Da hätten uns auch ein Swez, Flache oder OC nicht geholfen. Die haben alle schon bei uns gegen Conboy gespielt. Kann mich nicht erinnern, dass einer von denen sich mit ihm angelegt hat, obwohl seine Spielweise noch nie anders war.
Viel Spaß all denjenigen, die das probieren möchten.
Mir gehts nicht darum einem Conboy auf die Fresse zu hauen, sondern einfach mal Zeichen zu setzen wenn es schlecht läuft. Ein Zeiler hat da immer eine Bombe gefahren und den Gegner noch ausgelacht. Das fehlt einfach.

Ich frag mich eh warum der Conboy so gefürchtet ist. Eigentlich ist das ja ein ziemlicher Zwerg für so einen Goon :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Basti1977 hat geschrieben: :-)
:rolleyes:
OK ich erkläre es dir Spacken. Brandt hat letztes Jahr den Woywitka an die Bande genagelt, wobei unser NHL Star den sterbenden Schwan makierte und dann als der Brandt vom Eis war, ihn sich schnappen wollte. Brandt spielt so und das ist auch gut so, weil wir haben keinen, wir haben nicht mal einen Fischbuch.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wie gesagt die Fehler beginnen bei beiden Toren einfach zuvor. Bei ersten bettauer, bei Zweiten Pola und Rekis. So fair muss man schon auch sein. und wirklich top Paraden musste der DEG Torhüter nicht halten, selbst der Alleingang vom tjt wär auch so daneben gegangen. Ansonsten fast keine platzieren Schüsse.

Wie gesagt, ein guter Torhüter hält uns aber genau in solchen Situationen aber mein einen und verschenkt das Spiel nicht schon frühzeitig.
Miami hat geschrieben:Ich will kein Mädchenhockey sehen. Sorry Mädels.

Meine Rede.... Abartig.
Keiner, aber auch wirklich keiner setzt mal an. Matsumoto wird angegangen, keiner tut was...
Dieser Poposil zerstört einen unserer besten Scorer an der Band, keiner tut was...
Und dann ist es mir egal ob es ein fairer Check war, oder ob da 12 Conboys auf der Bank sitzen... Dem gehört mal ordentlich die Fresse poliert. Auch wenn Conboy schon 100x verbotswidrig von der Bank gekommen ist um sich in nen Fight einzumischen, und dafür dann ne Strafe bekommen hat.

Nichts aber auch Garnichts ist danach passiert! Nein, man schaut zu... Keine Eier!!!! Keine! Mich wundert es, dass keiner mit Gitter und Halskrause spielt! Diese Memmen!
2 DNL Spiele hab ich mir diese Saison angeschaut. Das ist ehrliches Eishockey. Checks werden zu Ende gefahren. Der Torhüter wird beschützt, der Topscorer wird geschützt... Dann sind mir auch die Niederlagen egal! Aber ich hab gesehen, dass sie das gezeigt haben, was sie können! Und das tun die Herren aus der 1. Mannschaft gerade nicht!

Mannomann, ich hör mich schon an wie letztes Jahr. Ich könnt gar nicht soviel fressen, wie ich grad den Spielern vor die Kabine kotzen wollen würde.

Positiv fällt mir eigentlich nur der Holzmann und der TJ in manchen Situationen auf. TJ dürfte sich aber ja vermutlich für die nächsten Wochen, wenn nicht sogar bis Saisonende erledigt haben...

Deslaurier, bitte auf die Tribüne. Verteidiger verpflichten! Wie oben schon einer geschrieben hat... Wir haben grad drei Baustellen! Das Risiko mit Meisner muss man eingehen. Das Potential hat er.
Sturm hat gezeigt was er könnte, wenn er denn wollte. (naja, vielleicht in meiner Wut nen bischen übertrieben)
Verteidigung vogelwild. Das Betthauerchen fährt rum wie Falschgeld, Oberg nicht auf der Höhe, Lamb träumt wohl schon vom Kölner Dom, Tölzer war auch schon mal souveräner, Dinger macht das was er kann, und das ist ned viel, Rekis blödelt während des Breaks lieber an der Bande rum , anstatt mal ne Ansage an seine Mitspieler zu machen...

Mancari heut mal wieder nicht anwesend. Wenns ums Schubsen geht, wenn die eigentliche Sache schon vorbei ist, hat er ne große Fresse und mault dem wegfahrenden Gegner hinterher. Wenn aber mal ein Zeichen gesetzt werden muss, versteckt er sich hinter der Bande.

So Frust von der Seele geschrieben.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mir gehts nicht darum einem Conboy auf die Fresse zu hauen, sondern einfach mal Zeichen zu setzen wenn es schlecht läuft. Ein Zeiler hat da immer eine Bombe gefahren und den Gegner noch ausgelacht. Das fehlt einfach.

Ich frag mich eh warum der Conboy so gefürchtet ist. Eigentlich ist das ja ein ziemlicher Zwerg für so einen Goon :-)
Tie Domi war auch nur knapp über 1,70... :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:OK ich erkläre es dir Spacken. Brandt hat letztes Jahr den Woywitka an die Bande genagelt, wobei unser NHL Star den sterbenden Schwan makierte und dann als der Brandt vom Eis war, ihn sich schnappen wollte. Brandt spielt so und das ist auch gut so, weil wir haben keinen, wir haben nicht mal einen Fischbuch.
Die Frage war eigentlich ganz kar gestellt, wer hat gecheckt.
Alte Kamellen jucken hier und heute nicht.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Basti1977 hat geschrieben:Ja, sauberer Check. Preibisch läuft TJ ab und checkt ihn volle Möhre. Die beiden waren ordentlich flott unterwegs.

Na und... ich bin auch der Meinung, dass das Ding fair und unglücklich für TJ war, aber da gehört einfach mal hingehauen!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Basti1977 hat geschrieben:Die Frage war eigentlich ganz kar gestellt, wer hat gecheckt.
Alte Kamellen jucken hier und heute nicht.
Und ich sagte normalerweise war das von der Intensität und Speed her der Brandt. Ich habe es aber leider nicht gesehen. An Preibisch glaube ich da einfach nicht. Der ist zu brav für so eine Szene. Sie war zwar regelgerecht aber so heftig wie man das vom Brandt kennt.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn noch einer sagt wir brauchen keinen Torwart der soll sich bitte einweisen lassen.

Und TJ auch noch kaputt. Meine Fresse.

Wir müssen die 11. AL vergeben. So schnell wie möglich. Selbst wen TJ verletzt ist brauchen wir einen Goalie!!
Am enttäschendsten fand ich die Reaktion des Teams nach der Sache mit Treveljan.
Des gibts doch nicht,was für Muschis :( :( :(
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:Und ich sagte normalerweise war das von der Intensität und Speed her der Brandt. Ich habe es aber leider nicht gesehen. An Preibisch glaube ich da einfach nicht. Der ist zu brav für so eine Szene. Sie war zwar regelgerecht aber so heftig wie man das vom Brandt kennt.
Es wird sich hoffentlich aufklären.
Wobei es auch nicht wirklich wichtig ist, unfair war es nicht.
AEV-Panther1878
Testspieler

Beitrag von AEV-Panther1878 »

Bei jedem aber auch wirklich JEDEM Schuss der auch nur annähernd in Richtung unseres Tores geht habe ich höllische Angst das es gleich zappelt... Leider trifft dieser Fall viel zu oft zu.

Da ist auch fast jeder Schuss dann gefährlich weil da wenigstens Spieler nachgehen oder abfälschen wollen oder unser Torwart den Puck nicht fängt geschweige denn sicher hat.

Bei uns versucht TJ abzufälschen und das wars dann schon wieder. Mal Lamb von der Blauen mal Holzmann, LeBlanc, Matsumoto oder Hanowski mit Einzelaktionen aber das wars... so gewinnt man keine Spiele außer man spielt gegen Krefeld wo 2 solcher Einzalaktionen (lächerlicherweise) für 3 Punkte genügen...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wobei der beute wirklich zu den besten zähle. So viel macht der nicht falsch. Er macht wenigstens was, während ein Iggulden oder Mancari wirklich nur noch das Trikot spazieren fahren.
Nicht das es wichtig wäre nach dem Torwartschachzug unseres Trainers aber Ciernik mit -3. Also soviel hat der heute nicht gut gemacht.
Gesperrt