34. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2851
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

speyerer0 hat geschrieben:Auch wenn es keiner lesen mag, wenn gestern die Müllmänner anstelle der unterirdischen Wasservögel unser Gegner gewesen wäre, hätte es eine Packung für uns gegeben.
Das ist Unsinn. Quervergleiche sind zum einen sowieso nie zulässig, zum anderen tritt Wolfsburg in den letzten Spielen auch nicht als Übermannschaft auf.
Vor allem unsere Abwehr war wieder mal vogelwild.
War sie nicht.
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

Beitrag von Snake »

speyerer0 hat geschrieben:Die Frage halte ich gar nicht für unberechtigt. Auch wenn es keiner lesen mag, wenn gestern die Müllmänner anstelle der unterirdischen Wasservögel unser Gegner gewesen wäre, hätte es eine Packung für uns gegeben. .
Naja, man passt sich auch immer dem gegner an.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
Chivas Regal
Stammspieler
Beiträge: 1918
Registriert: 22.08.2008 13:40

Beitrag von Chivas Regal »

Zuerst meinte ich auch, dass das Tor aufn Oberg geht, aber sehe da eher Leblanc als Schuldigen, der einfach nicht abzieht. Dass Oberg nicht der schnellste ist, wissen wir ja. Aber ihm muss man auch zugute halten, dass er in die andere Richtung unterwegs war bzw. stand.

Dem Pelech zuzusehen war echt eine Augenweide. So einen riesigen, untalentierten Vollidioten hab ich schon lang nicht mehr gesehen
speyerer0
Ersatzspieler
Beiträge: 888
Registriert: 19.12.2004 11:44

Beitrag von speyerer0 »

'[RoMa hat geschrieben:]Das ist Unsinn. Quervergleiche sind zum einen sowieso nie zulässig, zum anderen tritt Wolfsburg in den letzten Spielen auch nicht als Übermannschaft auf.
Ich will mich mal anders ausdrücken. Nach dem Spiel hab ich mich wie alle anderen (AEV-Fans) über den Sieg gefreut und das Aftergamebier war vorzüglich. Heute ist wieder Alltag und es gilt "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel", vor dem Wolfsburg-Spiel. Das ist eine Mannschaft die auf Fehler des Gegners warten kann wie die DEG (und eine Top-Defensive hat). Unsere zahlreichen Heimniederlagen belegen wie erfolgreich Gastmannschaften mit so einer Taktik bei uns sind. Wenn ihr Bock auf eine weitere Heimpleite mit Ansage habt ist es euer Ding, ich würde lieber auch mal so ein Spiel gewinnen und in die PO`s kommen, selbst wenn ich dabei mal auf nie zulässige Quervergleiche zurückgreifen muss.
[RoMa]
Profi
Beiträge: 2851
Registriert: 11.04.2010 21:14

Beitrag von [RoMa] »

speyerer0 hat geschrieben:Wenn ihr Bock auf eine weitere Heimpleite mit Ansage habt ist es euer Ding, ich würde lieber auch mal so ein Spiel gewinnen und in die PO`s kommen, selbst wenn ich dabei mal auf nie zulässige Quervergleiche zurückgreifen muss.
Häh? Vollkommener Unsinn. Hier hat niemand "Bock auf eine weitere Heimpleite", und vor allem ändert irgendeine Meinung zu einem bestimmten Spiel sicher nicht, was da am Freitag raus kommt.
Und nochmal für dich: Wir haben gestern auch defensiv sehr gut gespielt. Ja, tatsächlich kann der Gegner mal zu ein paar Chancen kommen, ohne dass man gleich meinen muss vogelwild aufgetreten zu sein.
tho
Stammspieler
Beiträge: 2340
Registriert: 30.05.2015 19:07

Beitrag von tho »

Chivas Regal hat geschrieben:Zuerst meinte ich auch, dass das Tor aufn Oberg geht, aber sehe da eher Leblanc als Schuldigen, der einfach nicht abzieht. Dass Oberg nicht der schnellste ist, wissen wir ja. Aber ihm muss man auch zugute halten, dass er in die andere Richtung unterwegs war bzw. stand.

Dem Pelech zuzusehen war echt eine Augenweide. So einen riesigen, untalentierten Vollidioten hab ich schon lang nicht mehr gesehen
Ich schon, vor fast genau einer Woche, nur 10cm kleiner, aber vom Verhalten genauso schlau :-)
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8203
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

Wenn man gegen WOB in Rückstand gerät, ist es sehr schwierig zu gewinnen.
Zumindest für Freitag habe ich mit Meisner die berechtigte Hoffnung, dass der erste Schuß aufs Tor nicht drinn ist.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

DeeJay hat geschrieben:Konntest du etwa hören, was Weiß gesagt hat? Oder warst du da wieder mal auf dem Weg in den Shop, deine Familie einsammeln?
Nö du weißt doch das passiert mir immer erst nach dem Spiel. Außerdem darf die nicht mehr mit, zusammen mit dem Bruder der nicht aufgepaßt hat, werden ab jetzt beide zuhause eingesperrt. ;)

Aber ist es echt wichtig das ich gehört habe was der Weiß sagte? Ich weiß ja nicht mal ob er was gesagt hat. Vielleicht hat er auch nur Beifall geklatscht oder die Zunge raus gestreckt, vielleicht hat er nach dem Bus nach Düsseldorf gefragt, ich weiß es nicht, nein. Fakt ist, es hat ein 3:5 eingebracht bei 4:1 Führung und egal was er da sagte/machte sonderlich clever war das nicht.

@Leonidas

Wie kann das jetzt sein das der Polaczek und der Oberg und da muß man doch echt schmunzeln soviele Strafen gesammelt haben? Das ist doch nicht normal.

@ v.Krolok

Du kapierst es nicht. Ich verlange es nicht von einem Dinger und einem Ciernik. Lies einfach die Posts noch einmal durch und lenk nicht immer ab. Sondern von irgendeinem in dieser Mannschaft. Zutrauen kann man es zweien. Dem Stewart und dem Deslauriers und das ist ein generelles Problem dieser Mannschaft. In München hat man es glaube ich schon gemerkt, dass es ein ganz deutlicher Nachteil ist.
Man sollte von Spielern das verlangen, was sie können.
Wunderbare These.
Man sollte Mannschaften so bauen das sie funktionieren
schon mal daran gedacht.

Einem Ciernik solange die Treue zu halten ist ja wunderbar romantisch. Aber hinten dran steht ein Thiel und der denkt sich wahrscheinlich er ist im falschen Film. Es ist nicht fair dem Jungen keine Eiszeit zu geben. Nachdem man jetzt ein halbes Jahr zugeschaut hat. Sagen wir es halt so, wir haben nicht die Center für Ciernik und gut ist es. Aber keiner verlangt von ihm zu boxen, zumindest ich nicht. Außerdem kann man auch dem Detsch und dem Kurz mehr Eiszeit geben, wenn man doch so brutal überlegen ist und mit dem Detsch kommt Härte rein :D :D
Miami hat geschrieben:Wenn man gegen WOB in Rückstand gerät, ist es sehr schwierig zu gewinnen.
Zumindest für Freitag habe ich mit Meisner die berechtigte Hoffnung, dass der erste Schuß aufs Tor nicht drinn ist.
Und jetzt kommt der Brüller der Woche. Stewart weiß laut PK gestern Abend nicht welcher Torhüter spielt. Okay er stellt sich einfach hinter Deslauriers, aber eine Frage darf das wirklich nicht sein.
Benutzeravatar
DennisMay
Hockeygott
Beiträge: 10320
Registriert: 24.11.2002 15:11

Beitrag von DennisMay »

Ich kenne keine Menschen der öffentliche Aussagen von Trainern, Funktionären oder Spielern soviel Gewicht gibt wie du, das ist in meinen Augen entweder sehr naiv oder einfach dumm.


Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben:.........
Und jetzt kommt der Brüller der Woche. Stewart weiß laut PK gestern Abend nicht welcher Torhüter spielt. Okay er stellt sich einfach hinter Deslauriers, aber eine Frage darf das wirklich nicht sein.
Wo da der Brüller sein soll weiß ich nicht.
Er stellt seine Spieler einfach nicht öffentlich bloß wie sein Kollege in Straubing. (Siehe Straubing thread)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Benutzeravatar
Avalanche
Profi
Beiträge: 3024
Registriert: 04.04.2010 13:37

Beitrag von Avalanche »

Basti hat geschrieben:Und ich dachte, unsere #10 hätte gestern die Kopfnuss bekommen - und nicht good luck. Ach, ich vergaß: Der hatte seine Kopfnüsse schon vor geraumer Zeit...
:-)
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Basti1977 hat geschrieben:Wo da der Brüller sein soll weiß ich nicht.
Er stellt seine Spieler einfach nicht öffentlich bloß wie sein Kollege in Straubing. (Siehe Straubing thread)
Ach ja stimmt der Meisner jubiliert bestimmt auch gerade.

Mitchell war zu extrem mit dem absägen von Ehelechner und der Stewart ist zu extrem mit der Nibelungentreue zu Deslauriers. Der darf einfach keine Chance haben für Freitag.

Was ich aber auch nicht glaube.
Okay er stellt sich einfach hinter Deslauriers, aber eine Frage darf das wirklich nicht sein.
Gell Thomas.

Aber echt warum stellt er sich da nicht einfach hin und sagt das der Meisner der Starter ist nach drei Spielen mit einem Gegentor. Das ist doch nur logisch und gar keine Diskussion wert. Hilft das auch nur eine Sekunde Deslauriers, oder muß da jeder vernünftige Mensch nur schmunzeln? Und der Meisner eventuell weinen, vor allem weil das DEG Match, mit Deslauriers im Tor ein genialer Schachzug von Stewart war.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26460
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Muss jetzt mal was zur Stimmung fragen. Ich/wir sitzen seit dieser Saison in Block G, also näher zur Heim- als zur Gästekurve. Mir fällt immer öfter auf, dass wir stimmungstechnisch unterlegen sind, sobald mal +200 Gästefans da sind. Ist das schon länger so oder nehme ich das einfach anders wahr, weil ich nicht mehr direkt neben der Fankurve stehe.

Prinzipiell ist mir das auch egal. Ich will Eishockey sehen, die Lautstärke und wer wie laut supportet war mir mal wichtig, heute ist mir das wurscht. Man wird älter :-)

Also Frage an die Leute, die schon 2-3 Jahre sitzen. Ist es schlechter geworden als in den letzten beiden Jahren? Wobei man das letzte Jahr fast nicht bewerten kann, wegen dem "Streik" und der tollen Mannschaft.
Benutzeravatar
Basti1977
Profi
Beiträge: 3875
Registriert: 29.10.2005 16:56

Beitrag von Basti1977 »

good luck hat geschrieben: .........
Aber echt warum stellt er sich da nicht einfach hin und sagt das der Meisner der Starter ist nach drei Spielen mit einem Gegentor. Das ist doch nur logisch und gar keine Diskussion wert. Hilft das auch nur eine Sekunde Deslauriers, oder muß da jeder vernünftige Mensch nur schmunzeln? Und der Meisner eventuell weinen, vor allem weil das DEG Match, mit Deslauriers im Tor ein genialer Schachzug von Stewart war.
Schon toll wenn man bekanntlich hinterher immer schlauer ist. :rolleyes:

Er stellt sich aktuell hinter keinen, und macht auch keinen runter. Das ist das einzig richtige. Er wird noch beide brauchen.
Desweiteren entscheidet in der Regel u.a. auch die Trainingswoche wer spielt.
Aber jetzt wird es wieder zu tiefgründig.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27872
Registriert: 25.11.2002 10:27

Beitrag von djrene »

Ich glaube am Freitag spielt Meisner und in Berlin Deslauriers. Hielte ich auch für nachvollziehbar um ihn nicht komplett zu demontieren. Und die meisten unserer tollen und überraschenden Auswärtssiege fanden mit Deslauries statt (ausser München glaube ich alle). Da ist es sogar nachzuvollziehen, daß man ihn wieder bringt. Denn alle Restspiele kann Meisner eh nicht machen, irgendwann muß auch wieder mal der andere rein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26460
Registriert: 28.09.2005 18:11

Beitrag von Rigo Kaka »

Also ich will den Meisner jetzt schon mal 10-12 Spiele am Stück sehen. Nur so kann man feststellen wie er sich als klarer Starter macht.
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8203
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:Muss jetzt mal was zur Stimmung fragen. Ich/wir sitzen seit dieser Saison in Block G, also näher zur Heim- als zur Gästekurve. Mir fällt immer öfter auf, dass wir stimmungstechnisch unterlegen sind, sobald mal +200 Gästefans da sind. Ist das schon länger so oder nehme ich das einfach anders wahr, weil ich nicht mehr direkt neben der Fankurve stehe.

Prinzipiell ist mir das auch egal. Ich will Eishockey sehen, die Lautstärke und wer wie laut supportet war mir mal wichtig, heute ist mir das wurscht. Man wird älter :-)

Also Frage an die Leute, die schon 2-3 Jahre sitzen. Ist es schlechter geworden als in den letzten beiden Jahren? Wobei man das letzte Jahr fast nicht bewerten kann, wegen dem "Streik" und der tollen Mannschaft.
Ich teile deine Empfindung zu 100%. Sitze genau in der Mitte und da ist es rechts z.T. deutlich lauter als in der "Hölle".
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21213
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Basti1977 hat geschrieben:Schon toll wenn man bekanntlich hinterher immer schlauer ist. :rolleyes:

Er stellt sich aktuell hinter keinen, und macht auch keinen runter. Das ist das einzig richtige. Er wird noch beide brauchen.
Desweiteren entscheidet in der Regel u.a. auch die Trainingswoche wer spielt.
Aber jetzt wird es wieder zu tiefgründig.
Hinterher schlauer??? Also wenn du 20 ohne Ahnung von der Trainingslehre und Psychologie gefragt hättest ob sie Meisner oder Deslauriers gegen die DEG bringen hätten 18 gesagt Meisner. Gründe gab es mehrere. Aber natürlich hat die Trainingsleistung für Deslauriers gesprochen :D :D :D :D

Weißt du eigentlich wie viele Spiele Deslauriers machen durfte und wie viele er davon verloren hat??? Keiner hat was gesagt, aber als Meisner dann einmal startet und dieses Spiel mit nur einem Gegentor gewinnt, ihn dann wieder rauszunehmen ist eine harte Nummer. Natürlich ist Stewart der Chef. Aber wenn Mitchell genau so was gemacht hätte, möchte ich nicht wissen was hier los gewesen wäre. Nach vollziehen kann man das nicht mehr. Aber klar die Trainingsleistungen, bei 3 Spielen in der Woche. Klasse Bastl richtig tiefgründig ist das, fast schon parapsychologisch.
djrene hat geschrieben:Ich glaube am Freitag spielt Meisner und in Berlin Deslauriers. Hielte ich auch für nachvollziehbar um ihn nicht komplett zu demontieren. Und die meisten unserer tollen und überraschenden Auswärtssiege fanden mit Deslauries statt (ausser München glaube ich alle). Da ist es sogar nachzuvollziehen, daß man ihn wieder bringt. Denn alle Restspiele kann Meisner eh nicht machen, irgendwann muß auch wieder mal der andere rein.
Selbst das geht einfach nicht. Wenn wir gegen WOB auch noch gewinnen. Das wäre doch selten dämlich. Oder meinst du ausgerechnet die Pantherkeeper können nicht durchspielen und brauchen immer wieder Pausen. Das ist doch wirklich Quatsch wie der Barni zu sagen pflegt.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10468
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

Miami hat geschrieben:Ich teile deine Empfindung zu 100%. Sitze genau in der Mitte und da ist es rechts z.T. deutlich lauter als in der "Hölle".
Die Hölle ist erkaltet. Selbst in der Kruve hörte man gestern größtenteils nur Schwenninger Fangesänge.
good luck hat geschrieben:Und der Meisner eventuell weinen
Klar weint der Meisner. Bittere Tränen wahrscheinlich sogar. Aber nur wenn er das hier liest.

Ich schätze mal die werden schon auch das ein oder andere interne Gespräch führen, dessen Inhalt sie dir jetzt blödsinnigerweise (natürlich weiß jeder hier, dass du des Anspruch hättest) nicht mitteilen.

Andererseits wäre es taktisch sichtlich nicht 100%ig klug (auch wenn du das natürlich anders siehst), dem Meisner jetzt ne Garantie zu geben und den JD komplett zu demontieren. Deswegen gehe ich auch gleich mit Rene, der vermutet am Freitag Meisner und beim Auswärtsspiel drauf den JD wieder zu sehen. Und das ist auch vollkommen ok.

Junge, junge.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8203
Registriert: 17.12.2002 16:19

Beitrag von Miami »

djrene hat geschrieben:Ich glaube am Freitag spielt Meisner und in Berlin Deslauriers. Hielte ich auch für nachvollziehbar um ihn nicht komplett zu demontieren. Und die meisten unserer tollen und überraschenden Auswärtssiege fanden mit Deslauries statt (ausser München glaube ich alle). Da ist es sogar nachzuvollziehen, daß man ihn wieder bringt. Denn alle Restspiele kann Meisner eh nicht machen, irgendwann muß auch wieder mal der andere rein.
Vor allem wenn du jeden 2. Tag ein Spiel hast.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt