Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Benutzeravatar
Manne
Hockeygott
Beiträge: 20400
Registriert: 24.11.2002 13:51

Beitrag von Manne »

tho hat geschrieben:
  1. [/LIbetrifftutcast;1232722]Geb ich Dir Recht, an USA / CAN können wir nicht ransvielleicht dazun, da haben die Jugendmannschaften mehr Professionalität und Knete in der Hinterhand als die halbe DEL. Eishockey hat in den von Dir genannten Nationen einfach den höheren Stellenwert und die Jugendlichen entscheiden sich halt dafür, nicht dem Ball hinterzustolpern, sondern übers Eis zu eiern. In D bleibt Eishockey ne Randsportart noch weit hinter Taubenzuchtvereinen.


Eben, und wie soll sich da kurzfristig was verbessern/verändern?

Was die Nati betrifft kann man froh sein, dass Leute wie Teubert, Button, Macek etc.sich vielleicht dazu entschließen, für Team Germany aufzulaufen[/QUOTE]


Dein Gequote !!!!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
tho
Stammspieler
Beiträge: 2340
Registriert: 30.05.2015 19:07

Beitrag von tho »

Manne hat geschrieben:Eben, und wie soll sich da kurzfristig was verbessern/verändern?

Was die Nati betrifft kann man froh sein, dass Leute wie Teubert, Button, Macek etc.sich vielleicht dazu entschließen, für Team Germany aufzulaufen

Dein Gequote !!!!!!![/QUOTE]

Sorry Meister
Handschuh #33
Anfänger
Beiträge: 59
Registriert: 01.05.2007 09:54

Beitrag von Handschuh #33 »

Basti1977 hat geschrieben:Fakt ist, der "Iserlohner Weg" ist falsch.
Fakt ist, die Tabelle lügt nicht, somit alles richtig gemacht!
Dazu den größten Zuschauerzuspruch aller Iserlohner DEL Zeiten und deutschlandweit ein Gesprächsthema, geht fast nicht besser... :D
Boulin178pim hat geschrieben:Ich finde jeder kann seine meinung sagen, auch ein Mo.Müller. Geht ja auch um seinen Arbeitsplatz und seine Kohle.


Ich finde beim Iserlohner Weg fehlt mir etwas die weitsicht. Was ist da das Ziel? Was ist wenn die Quelle ausgeschöpft ist?

Und wie schaut die nachwuchs arbeit aus? Wird da das Geld von den 100 Euro V.I.P. Tickets reingesteckt? Für die Zukunft.

an die 500.000€ pro Jahr ;)
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21129
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Martti Jarkko hat geschrieben: Apropos Mannheim, soll ich mich mit der gleichen Kleingeistigkeit, die du hier an den Tag legst, jetzt regelmäßig echauffieren dass in Mannheim Dietmar Hopp mit seinen Milliarden den ganzen Bunms finanziert? Gleiches gilt für Berlin und Hamburg und dem Milliardär Anschutz. Mateschitz und seine Brausebullen wären auch hervorragende Gründe noch mehr vor Aufregung zu hyperventilieren. Oder wäre Köln, Ingolstadt, Wolfsburg und Nürnberg nicht noch viel aufregender um sich mal gescheit aufzuregen?
Hier einmal das größte Problem. Warum mich die anderen nicht so aufregen. Wenn du nicht den ganzen Tag nur an dich selbst denken würdest, könntest du auch selber drauf kommen.

a. extra für den User Krolok, weil sie nicht so dämliche Fans haben und in andere Foren kommen um den Plan des Jahres zu vertreten. Gegen dich sind die Zeugen Jehovas diskret und zurückhaltend.

b. die müssen nicht zum stänkern ausschwärmen und nur Mist verzapfen
Martti Jarkko hat geschrieben:
Im Prinzip ist es aber auch egal, dir geht es in deiner Kleingeistigkeit gar nicht um den Austausch von sachlichen Argumenten, dir geht es hier nur darum deiner Verärgerung über den derzeit erfolgreichen Iserlohner Weg Luft zu machen. Das ist deine Motivation, dass lässt dich wüten und beleidigen, aber am anderen Ende der Leitung wirkst du, je mehr du dich hier so präsentierst, nur wie ein kleines trotziges Balg. Es ist gnadenlos lächerlich wie du dich aufführst, aber wenn du dies für deinen inneren Frieden brauchst, bitte schön, mach dich weiter zum Affen.
Klar und wenn ich dann ganz große Komplexe habe melde ich mich bei deiner Bande an und erzähle dort jeden Tag die gleiche Scheiße, weil ich mich wichtig mache will. Du schlägst hier bei uns vom ersten Tag an auf und erzählst irgendwelchen Müll und erwartest das man sich darüber freut. Manchmal erscheinst du mir noch dümmer als ich dachte und das ist wirklich schwer möglich. Wie krank muß ich sein, wenn ich irgendwo was lese und das mir nicht passt, dass mich da anmelde und alle vom Gegenteil überzeugen MUSS?? Einen hast du ja gefunden der total auf deiner Welle schwimmt. Pack den ein und nimm ihn mit. Aber verschone uns hier mit der Deppenstory wir sind klein und wir sind so clever. Einen Scheiß seit ihr!
Martti Jarkko hat geschrieben:
Es wirkt auf mich nur noch lächerlich und ein wenig bemitleidenswert, am Ende stehe ich aber über den Dingen und freue mich über den Erfolg meiner Roosters, gratuliere meinem ehemaligen Mannschaftskameraden Karsten für seine Chupze und Kreativität in Sachen Kaderzusammenstellung und gönne ihm dem Erfolg dabei noch von Herzen.
Noch besser, Grandiose Quellen und jetzt auch noch der Mannschaftskamerad vom Bauernschädel. Brutal große Eier du hast. Ehemaliger Bundesliga Spieler. Meldet sich im Fanforum eines Konkurrenten an und erklärt die Welt. Warten wir noch 3 Wochen und du erklärst hier das du der Jari Kurri bist. Wer genau macht sich zum Affen :D :D :D :D :D Ich lass das mit der Chupze und Kreativität, denn du kannst es nicht verstehen. Kein Mensch findet euch toll. Ok der v K vielleicht. Aber gerade wegen solcher Posts von den ehemaligen Mitspielern die bestimmt auch erfolgreich waren die ganze Karriere, fliegt mein Herz euch zu. Wahnsinn!!
Martti Jarkko hat geschrieben:
Ich habe diese Saison einfach Spaß, an unseren Siegen, an der Aufmerksamkeit die meiner Heimatstadt aufgrund der Roosters zu Teil wird und selbst die "Diskussionen" mit so total verbrähmten Irrlichtern wie Dir bereiten mir unbändige Freude und unverhohlenen Spaß. Du beweist mir mit deinem neidzerfressenen Duktus ziemlich eindrucksvoll wie richtig und erfolgreich doch der Iserlohner Weg derzeit ist.
Klar bereitet dir das Freude. Bei dir wo ich jetzt weiß was du für ein Star bist fällt mir der Sammer ein. Zuviel den Puck an den Kopf bekommen, anders gibt es das gar nicht. Noch einmal du hast a Zuviel Zeit und b einen kleinen bis nicht vorhanden Penis. Dein Duktus ist der eines Feingeistes, dein Auftrag hier unergründlich. Aber nein du suchst Spass, ich vergas. Klemm dir die Zähne deines vergötterten Ex Kameraden rein und versuch mal Freitag Abend auf die Piste neben dem Hühnerstall zu gehen. Könnte auch Spaß machen vor allem wenn du uns hier dann verschonst.
Martti Jarkko hat geschrieben:
Ob es dir gefällt oder nicht, wir gehen unseren Weg erfolgreich weiter, es ist dir nur zu wünschen dass du daran nicht noch krepierst.
Hab du mal keine Angst ich erlebe es schon noch bis das Sauerland wieder das ist was es für uns Bayern immer schon war. Die letzte Provinz in Deutschland, gut zumindest in Westdeutschland. Dort würde ich nicht mal krepiert über den Zaun hängen wollen Deinen Erfolg wo dich seit Monaten onanieren lässt kann ich noch nicht richtig greifen. Aber gut viele Tore habt ihr wirklich geschossen. Ansonsten gehst du mir brutal auf den Sack, klar bei dem Erfolg. Ich lass dich einfach mal feiern für die geilen Meisterschaften und puder den Karsten, hast ordentlich was zu tun.

Wenn ich tippen würde
good luck hat geschrieben:Der Held aus dem Sauerland, es juckt also so gut wie niemanden was so Typen wie ich über euch denken, aber du Trauergestalt, hat es nötig hier her zu kommen und die Schnauze aufzureißen. Bist du also einer der wenigen die es juckt.


Eine Frage vorweg.

Der Experte schrieb

Harry Pflügl (Deutsch-Kanadier)

Harry "Hammer" Pflügl (Deutsch-Kanadier)

Vor lauter Erregung zweimal der gleiche?? Oder ist sein Hammer, ein eigener Spieler, so gut was der :D :D :D
http://www.huskywiki.de/HuskyWiki/image ... profil.jpg

Ein Hinweis. Für mich bist du ein Narzisst, nachdem ich jetzt auch noch weiß das du früher Eishockeystar warst hast du dich bestimmt selbst zweimal gezählt. Würde zu dir passen. Morgen fressen wir euch :-) :-) :-) :-)
tho
Stammspieler
Beiträge: 2340
Registriert: 30.05.2015 19:07

Beitrag von tho »

Geil :-) :-) :-) ich fühle mich fast schon wie vor den Play Offs gegen Iserlohn
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21129
Registriert: 15.12.2002 12:35

Beitrag von good luck »

Outcast hat geschrieben:Danke MoMü Habe mir erst mal so ein 1C-Trikot gesichert.
Erst war ich furchtbar angepi**t von dem Interview, den diversen Trittbrettfahrern (Schubert, Pätzold) und dem ganzen Sh*tstorm. Aber mittlerweile finde ich es nur noch lustig.
Kontroverse Aufmerksamkeit ist iwie noch wirksamer als rein positive, stelle ich fest. Die Leute rennen uns die Bude ein, selbst "Vip-Tickets" für 100€ mit Catering im Keller der Eishalle sind nicht mehr erhältlich. Das Spiel gegen Köln am 06.03. ist ausverkauft, gegen Ingolstadt gibts noch ein paar Stehplatzkarten und es gibt für den Rest der Saison keine Sitzplatzkarte mehr. Mal sehen, wo die Reise hingeht.
Der nächste Irre. Wo sie hingeht? Straight in die NHL natürlich. Ah warte. Da zieht ja die Masche. Falsch die einzige Masche die ihr drauf habt dann gar nicht mehr. Aber egal. Was braucht ihr da auch Deutschkanadier in der NHL, da macht der Mende echt sein Meisterstückchen und gräbt - ja was meinste???






Seinen alten Kameraden wieder aus. Ihr haut sie weg Jungs. Alle. Ihr seit die Größten des Planeten und ihr habt es immer schon gewußt.

Wunderbar und ich dachte wirklich der McKim. Aber nein Jungs, ihr stellt jeden Ossi und Franken in den Senkel. Ihr seit es echt, ich freu mich wie ein Schnitzel auf morgen.

PS Außerdem sind 55 Euro für so ein Hammertrikot wirklich zu wenig. Ich bitte euch hängt ne Null dran sollte es euch doch wert sein. Diese geile Idee. Ich hoffe nicht die ist auch noch von Mende, diesem Tausendsassa.
Basti
Ersatzspieler
Beiträge: 816
Registriert: 05.03.2003 02:23

Putzen

Beitrag von Basti »

DennisMay hat geschrieben:Normaler Arbeitsmarkt, Putzkraft deutsch hätte gerne 1200 netto, Putzkraft bulgarisch machts für 800 netto, wen nimmst du? Dank EU ist das trotz Mindestlohn in D oder Kollektivvertrag in AT an der Tagesordnung.

Da kannst du die Flüchtlingskeule gerne stecken lassen.
Tja, meine Antwort wäre da: Mindestlohn bei 1.200 netto, für alle. Und nicht: Bulgarin raus. Da endet dann halt die Übertragbarkeit auf den normalen Arbeitsmarkt.
Gary
Stammspieler
Beiträge: 1214
Registriert: 22.11.2007 21:42

Beitrag von Gary »

good luck hat geschrieben:
Klar und wenn ich dann ganz große Komplexe habe melde ich mich bei deiner Bande an und erzähle dort jeden Tag die gleiche Scheiße, weil ich mich wichtig mache will. Du schlägst hier bei uns vom ersten Tag an auf und erzählst irgendwelchen Müll und erwartest das man sich darüber freut. Manchmal erscheinst du mir noch dümmer als ich dachte und das ist wirklich schwer möglich. Wie krank muß ich sein, wenn ich irgendwo was lese und das mir nicht passt, dass mich da anmelde und alle vom Gegenteil überzeugen MUSS?? Einen hast du ja gefunden der total auf deiner Welle schwimmt. Pack den ein und nimm ihn mit. Aber verschone uns hier mit der Deppenstory wir sind klein und wir sind so clever. Einen Scheiß seit ihr!
Es reicht doch wenn Du hier, in diesem Forum, jeden Tag die gleiche Scheiße erzählst. Denke, die Iserlohner können auf deinen Müll und deine ständigen Beleidigungen locker verzichten.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Basti
Ersatzspieler
Beiträge: 816
Registriert: 05.03.2003 02:23

Iserlohner Erfolg

Beitrag von Basti »

Handschuh #33 hat geschrieben:Fakt ist, die Tabelle lügt nicht, somit alles richtig gemacht!
Dazu den größten Zuschauerzuspruch aller Iserlohner DEL Zeiten und deutschlandweit ein Gesprächsthema, geht fast nicht besser... :D
Dit is mir alle mal lieber als das Mateschitzsche Marketingtool oder Anschutzsche Alibievent aus Hamburg siegen zu sehen. Wir sehen uns im Finale, dann is der Eishockeygott gerecht.
Tiger Mario
Profi
Beiträge: 2605
Registriert: 14.10.2003 14:55

Beitrag von Tiger Mario »

Schon lustig wieviel Neid man hier bei manchen raus liest und dann diese ganze heuchlerei von manchen. Obwohl der eigene Verein nach Iserlohn die 2 meisten eingedeutschen Spieler in ihren Reihen hat. Irgendwie herrlich...

Ich versteh das ganze Problem nicht. Was bliebt Iserlohn andres übrig um Erfolgreich zu sein? Teure Deutsche kriegen sie nicht weil sie weggeholt werden von andren wo sie mehr verdienen und sich dann lieber auf die Tribüne setzen. also muß man sich einen andren Weg suchen.
Und da ist es doch total egal ob da einer an der richtigen Stelle sitzt und die Einbürgerung dann schneller geht.
Der Manager findet doch auch immer wieder diese Spieler aus Übersee. Wieso kriegt das kein andrer Manager hin? Das ist doch auch ein entscheidender Punkt. Er hat eben die Kontakte um diese Spieler zu finden und nimmt eben auch dieses Risiko ein das sie auch einschlagen. Warum macht das Augsburg nicht auch so? wieso finden die solche Deutschen drüben nicht? Und nein, die Ausrede das es zu lange dauert bis sie Deutsche sind, zählt da nicht. Dann muß man eben früh genug dran sein und hat über den Sommer genug Zeit um das hinzukriegen.

Mir soll keiner von euch hier erzählen, er würde sich nicht freuen wenn Augsburg das genauso machen würde. Da würde sich jeder von euch freuen und keiner würde jammern das man das Deutsche Eishockey kaputt macht. Sag ja, heuchelei pur....wie so oft.

Vorallem wo machen sie das kaputt? Die Jungen Deutschen die da rüber kommen sind doch nach 2 Jahren sogar für die Nat spielberechtigt und verstärken uns doch sogar.

Noch dazu würde man das Niveau der DEL mit einer Reduzierung auf Jahre sowas von schlechter machen. Und ich bezweifel mal das es danach viel besser werden würde. Weder in der DEL, noch in der Nati.
Oder will hier ernsthaft von euch als eher kleiner Verein mit nicht so guten Mitteln das man jetzt seine 8 eingedeutschten gegen Deutsche 2 Ligaspieler eintauscht? Genau das würde doch passieren wenns anders wäre.. das selbe bei Iserlohn und allen andren Vereinen. Dann wäre doch der Unterschied von euch kleineren Vereinen zu den größeren noch viel größer. Und das kann doch nicht ernsthaft jemand grad von euch wollen, oder?

Das Problem fängt ganz unten im Nachwuchs an. So lange es da nicht genug Eiszeiten gibt, Eishockey für die Kids und Eltern ein sehr teurer Sport bleibt, wird es sehr schwer werden viele Kinder dafür zu begeistern.
Und dafür das die Begebenheiten eigentlich so schlecht sind, stehen wir generell so schlecht nicht mal da.
Man kann ja fast froh sein das man diese eingedeutschten auch schon die letzten Jahrzehnte hatte. Ansonsten wäre das Niveau doch sowas von schlecht und das will doch dann auch keiner von euch allen sehen.

Wir sind hier nicht in Wünsch dir was. Klar wärs mit nur Deutschen und trotzdem einer starken Liga usw. toll. Aber das kriegt man eben nicht so einfach hin und deshalb müssen sich andre kleinere Vereine eben was andres einfallen.

Aber macht bitte so weiter hier... finds sehr amüsant das alles zu lesen.. vorallem das sich einer hier wieder so blamiert und auf alles drauf haut weil die einfach vor ihm stehen damit und er gar nicht merkt wie lächerlich er sich damit macht. Einfach herrlich...
hb547490
Profi
Beiträge: 4264
Registriert: 20.04.2010 17:55

Beitrag von hb547490 »

Wie kommst du auf 2.-meisten? Iserlohn hat auf jeden Fall mehr, Hamburg hat mit 6 Eingedeutschen auch mehr als unsere 4, Berlin hat ebenfalls 4. Mehr Vereine hab ich jetzt spontan nicht überprüft.
Webbi hat geschrieben:Ihr habt lt Eliteprospekt 9 Spieler mit deutschem Pass, die nicht in Deutschland geboren sind. Davon sind 4 Spieler in Deutschland ausgebildet worden, bleiben 5 Spieler, die nach ihrer Ausbildung deutsch wurden (Meisner, Bettauer, Rekis, Ciernik, MacKay). Was ist daran besser? Was ist bei Cierniek anders als bei Periard? Was bei Bettauer anders als bei Lavallée? Bei MacKay anders als bei Macek?

Früher gab es mal einen Boyle, Olver, Flache, Helms, Jobke etc, Bassen war auch mal bei Euch u.s.w.

Wie viele eingedeutschte Spieler sind denn OK, ohne dass man sich darüber aufregt? Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten. Es ist in Ordnung oder es ist nicht in Ordnung. Ein Bisschen in Ordnung ist Quatsch.

@tho: Salomonsson ist übrigens deshalb nicht Deutscher geworden, weil seine Mutter den deutschen Pass vor seiner Geburt abgegeben hat. Hat nichts mit Iserlohn oder Köln zu tun.
Bei MacKay würde ich dir raten, nocheinmal die Fakten zu überprüfen, anstatt welche zu erfinden. Der lebte nämlich die ersten 14 Lebensjahre in Deutschland und ist erst dann mit seinem Vater zurück nach Kanada.
Handschuh #33
Anfänger
Beiträge: 59
Registriert: 01.05.2007 09:54

Iserlohn Roosters

Beitrag von Handschuh #33 »

Warum ist MacKay denn Deutscher? Weil sein Vater hier gespielt hat und er hier geboren wurde, er dürft durch seinen Vater wohl auch die kanadische Staatsbürgerschaft haben.
Was unterscheidet ihn jetzt von Brooks Macek?
Dessen Vater ist nach Kanada ausgewandert und er wurde dort geboren. Also gilt doch das selbe nur umgekehrt!
Warum sollte es auch anders sein?
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10270
Registriert: 09.01.2015 08:01

Beitrag von Cassy O'Peia »

'[RoMa hat geschrieben:]Wie schafft man es eigentlich jedes zweite Zitat zu versemmeln? So furchtbar schwer ist das ja nun wieder nicht, zudem gibt's die Vorschau.

€: qed :rolleyes:
Entweder er hat die Wüste Gobi im Kopf oder der macht das absichtlich.
Ich bin da unentschlossen, aber die Quote von 50% ist definitiv zu niedrig angesetzt. Verstehe auch nicht warum der hier so ne Narrenfreiheit hat. Wahrscheinlich ein Kumpel....

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12865
Registriert: 07.12.2002 13:51

Beitrag von Dibbl Inch »

Handschuh #33 hat geschrieben:Warum ist MacKay denn Deutscher? Weil sein Vater hier gespielt hat und er hier geboren wurde, er dürft durch seinen Vater wohl auch die kanadische Staatsbürgerschaft haben.
Was unterscheidet ihn jetzt von Brooks Macek?
Dessen Vater ist nach Kanada ausgewandert und er wurde dort geboren. Also gilt doch das selbe nur umgekehrt!
Warum sollte es auch anders sein?
Da denkst du jetzt bitte nochmals drüber nach und wenn du fertig bist, darfst du wiederkommen.

Das sag jetzt ich, der nachweislich mit eurem Weg kein Problem hat, quasi auch etwas neidisch zu euch schaut und generell die Diskussion für blödsinnig hält.
Tiger Mario hat geschrieben: Und da ist es doch total egal ob da einer an der richtigen Stelle sitzt und die Einbürgerung dann schneller geht.
Der Manager findet doch auch immer wieder diese Spieler aus Übersee. Wieso kriegt das kein andrer Manager hin? Das ist doch auch ein entscheidender Punkt. Er hat eben die Kontakte um diese Spieler zu finden und nimmt eben auch dieses Risiko ein das sie auch einschlagen. Warum macht das Augsburg nicht auch so? wieso finden die solche Deutschen drüben nicht? Und nein, die Ausrede das es zu lange dauert bis sie Deutsche sind, zählt da nicht. Dann muß man eben früh genug dran sein und hat über den Sommer genug Zeit um das hinzukriegen.
Also abgesehen davon, dass es mir nicht so vor kommt, als ob hier mehr als eine Hand voll Leute ein Problem mit der Thematik haben und dein ellenlanger Rundumschlag daher um 80% gekürzt werden könnte, weil der Großteil gefühlt 2 User betrifft:

Die obige Aussage ist Blödsinn. Offensichtlich hast du erstens keine Ahnung, wie lange sich so eine Einbürgerung hinziehen kann und sich auch meistens hinzieht und zweitens werden (und da rede ich nicht von allen, weil ich das nicht weiss, aber mindestens 2 der Iserlohner) die Jungs DEL weit angeboten. Die Iserlohner schlagen da halt dann sofort zu, weil sie sicher sind, sie in kürzester Zeit einbürgern zu können. Und das schaffen sie auch.

Wie sie es machen keine Ahnung. Der Mende Spezl schreibt, es ist kein Stempelwütiger Beamter. Weiß ich nicht. Aber auch wenn das Wort Fakt hier überstrapaziert wird: es ist nunmal so, dass die Iserlohner die Einbürgerungen schneller hinkriegen als der Rest Deutschlands. Entweder sie haben die Expertise oder die Beziehungen. Expertise kann man kaufen, andere Vereine hätten da das Geld dafür, daher glaube ich da nicht dran. Ist aber letztenendes egal, wie sie es machen. Sie machen es irgendwie und es ist erfolgreich. Ich VERMUTE halt nur, dass es mehr mit dem Glück einer passenden Beziehung zusammenhängt, in keinem Fall aber daran, dass der Mende die Stammbäume aller NA-Spieler auswendig kennt. Das tun in erster Linie Spieler und Agenten. Und damit ist zumindest das oben vom dir zitierte Blödsinn.
Bild
tho
Stammspieler
Beiträge: 2340
Registriert: 30.05.2015 19:07

Beitrag von tho »

Dibbl Inch hat geschrieben:Da denkst du jetzt bitte nochmals drüber nach und wenn du fertig bist, darfst du wiederkommen.

Das sag jetzt ich, der nachweislich mit eurem Weg kein Problem hat, quasi auch etwas neidisch zu euch schaut und generell die Diskussion für blödsinnig hält.



Also abgesehen davon, dass es mir nicht so vor kommt, als ob hier mehr als eine Hand voll Leute ein Problem mit der Thematik haben und dein ellenlanger Rundumschlag daher um 80% gekürzt werden könnte, weil der Großteil gefühlt 2 User betrifft:

Die obige Aussage ist Blödsinn. Offensichtlich hast du erstens keine Ahnung, wie lange sich so eine Einbürgerung hinziehen kann und sich auch meistens hinzieht und zweitens werden (und da rede ich nicht von allen, weil ich das nicht weiss, aber mindestens 2 der Iserlohner) die Jungs DEL weit angeboten. Die Iserlohner schlagen da halt dann sofort zu, weil sie sicher sind, sie in kürzester Zeit einbürgern zu können. Und das schaffen sie auch.

Wie sie es machen keine Ahnung. Der Mende Spezl schreibt, es ist kein Stempelwütiger Beamter. Weiß ich nicht. Aber auch wenn das Wort Fakt hier überstrapaziert wird: es ist nunmal so, dass die Iserlohner die Einbürgerungen schneller hinkriegen als der Rest Deutschlands. Entweder sie haben die Expertise oder die Beziehungen. Expertise kann man kaufen, andere Vereine hätten da das Geld dafür, daher glaube ich da nicht dran. Ist aber letztenendes egal, wie sie es machen. Sie machen es irgendwie und es ist erfolgreich. Ich VERMUTE halt nur, dass es mehr mit dem Glück einer passenden Beziehung zusammenhängt, in keinem Fall aber daran, dass der Mende die Stammbäume aller NA-Spieler auswendig kennt. Das tun in erster Linie Spieler und Agenten. Und damit ist zumindest das oben vom dir zitierte Blödsinn.
Deine letzten Beiträge waren Klasse!!!!! Und in Bremerhaven läuft es doch ähnlich.
Benutzeravatar
onkel hotte
Stammspieler
Beiträge: 1655
Registriert: 30.04.2008 21:31

Beitrag von onkel hotte »

Dibbl Inch hat geschrieben:Da denkst du jetzt bitte nochmals drüber nach und wenn du fertig bist, darfst du wiederkommen.

Das sag jetzt ich, der nachweislich mit eurem Weg kein Problem hat, quasi auch etwas neidisch zu euch schaut und generell die Diskussion für blödsinnig hält.



Also abgesehen davon, dass es mir nicht so vor kommt, als ob hier mehr als eine Hand voll Leute ein Problem mit der Thematik haben und dein ellenlanger Rundumschlag daher um 80% gekürzt werden könnte, weil der Großteil gefühlt 2 User betrifft:

Die obige Aussage ist Blödsinn. Offensichtlich hast du erstens keine Ahnung, wie lange sich so eine Einbürgerung hinziehen kann und sich auch meistens hinzieht und zweitens werden (und da rede ich nicht von allen, weil ich das nicht weiss, aber mindestens 2 der Iserlohner) die Jungs DEL weit angeboten. Die Iserlohner schlagen da halt dann sofort zu, weil sie sicher sind, sie in kürzester Zeit einbürgern zu können. Und das schaffen sie auch.

Wie sie es machen keine Ahnung. Der Mende Spezl schreibt, es ist kein Stempelwütiger Beamter. Weiß ich nicht. Aber auch wenn das Wort Fakt hier überstrapaziert wird: es ist nunmal so, dass die Iserlohner die Einbürgerungen schneller hinkriegen als der Rest Deutschlands. Entweder sie haben die Expertise oder die Beziehungen. Expertise kann man kaufen, andere Vereine hätten da das Geld dafür, daher glaube ich da nicht dran. Ist aber letztenendes egal, wie sie es machen. Sie machen es irgendwie und es ist erfolgreich. Ich VERMUTE halt nur, dass es mehr mit dem Glück einer passenden Beziehung zusammenhängt, in keinem Fall aber daran, dass der Mende die Stammbäume aller NA-Spieler auswendig kennt. Das tun in erster Linie Spieler und Agenten. Und damit ist zumindest das oben vom dir zitierte Blödsinn.
Ich verneige mich zutiefst vor Dir und diesem Beitrag
Martti Jarkko
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 19:17

Beitrag von Martti Jarkko »

Der Grund warum es so fix geht sitzt in Nordamerika, dazu kommt dann halt noch ein in NA gut vernetzter Manager, vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich sind dessen Connections dort eben den einen Tick besser, den es braucht alles fix in Tüten zu packen.

Fakt ist, die Roosters werden diese Welle so lange reiten wie es geht. Was auch nicht ganz uninteressant ist ist der Umstand, dass auf eine Zusage eines Spielers ungefähr gefühlte zehn Absagen von anderen Spieler kommen. Es ist also nicht so, dass die Jungs da drüben sofort Hurra schreien, wenn Herr Mende mit einem Angebot und der Aussicht auf einen deutschen Pass um die Ecke kommt.
tho
Stammspieler
Beiträge: 2340
Registriert: 30.05.2015 19:07

Beitrag von tho »

Martti Jarkko hat geschrieben:Der Grund warum es so fix geht sitzt in Nordamerika, dazu kommt dann halt noch ein in NA gut vernetzter Manager, vielleicht bzw. sehr wahrscheinlich sind dessen Connections dort eben den einen Tick besser, den es braucht alles fix in Tüten zu packen.

Fakt ist, die Roosters werden diese Welle so lange reiten wie es geht. Was auch nicht ganz uninteressant ist ist der Umstand, dass auf eine Zusage eines Spielers ungefähr gefühlte zehn Absagen von anderen Spieler kommen. Es ist also nicht so, dass die Jungs da drüben sofort Hurra schreien, wenn Herr Mende mit einem Angebot und der Aussicht auf einen deutschen Pass um die Ecke kommt.
Poss ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor
Martti Jarkko
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015 19:17

Beitrag von Martti Jarkko »

Nicht nur Poss!
tho
Stammspieler
Beiträge: 2340
Registriert: 30.05.2015 19:07

Beitrag von tho »

Martti Jarkko hat geschrieben:Nicht nur Poss
Klar, aber der hat halt phantastische Connections in NA und spielt sie Mende gerne zu.
Wundert mich wirklich, das Madaisky nicht auch bei euch gelandet ist
Antworten