LAUTSTÄRKE und Songauswahl

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Eismann hat geschrieben:Dann wird mein Wunsch hoffentlich auch einmal erfüllt. Freibier für die komplette Musikabteilung der Panther, wenn es die Berg ins CFS schafft !
Bis 05.01. lief die Musikwunschanktion für einen guten Zweck :huh:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Basti1977 hat geschrieben:Bis 05.01. lief die Musikwunschanktion für einen guten Zweck :huh:

Für einen guten Zweck mache ich ein anderes mal wieder etwas (versprochen !), dieses mal will ich halt der Musikabteilung (und mir) etwas gutes tun. 8)
aevlumpi
Testspieler

Beitrag von aevlumpi »

cena99 hat geschrieben:ich wünsche mir etwas von KIZ oder haftbefehl!!! :thumbup1: :thumbup1:
weil das eihockey ist gerade ein sport für die jungen fans und die hören dass gerade oft. DANKE!
Du meinst weil jüngere Fans dies halt gerne hören. Nur es gibt auch ältere Fans die seit vielen vielen Jahren ins Stadion gehen und die können mit dieser Musik wenig anfangen. So wie die Jungen Fans mit anderer Musik nichts anfangen können.
Mike
Anfänger

Beitrag von Mike »

Wie hier ja schon geschrieben wurde bis zum 5.1. lief unsere Musikwunsch Aktion für einen guten Zweck. Da hätte wirklich jeder die möglichkeit gehabt sein Lied zu hören. Egal ob Berg, Haftbefehl usw...
Leider war die beteiligung nicht gerade groß. Und vier Bier reichen da nie im Leben :-) , zumal es kein Augustiner im Stadion gibt :-)
Ich glaube nicht das deine Eltern sich deine Musik von Haftbefehl,Kiz,Kollegah, Farid Beng und wie sie alle heißen mit anhören. Wie so sollen dann 4000 Fans dies machen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die Mischung machts. Bin selbst "eher alt", aber aufgeschlossen. Und höre mir auch die Sachen an, die sich meine Kinder anhören (und die sich mein Sohn auch im Stadion wünschen würde)

Und Hurra die Welt geht unter! würde ich z.B. ganz gern hören im Stadion.

https://youtu.be/XTPGpBBwt1w?t=3m40s

Der Refrain zum Umbau - Auf den Trümmern das Paradies!
Mike
Anfänger

Beitrag von Mike »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die Mischung machts. Bin selbst "eher alt", aber aufgeschlossen. Und höre mir auch die Sachen an, die sich meine Kinder anhören (und die sich mein Sohn auch im Stadion wünschen würde)

Und Hurra die Welt geht unter! würde ich z.B. ganz gern hören im Stadion.

https://youtu.be/XTPGpBBwt1w?t=3m40s

Der Refrain zum Umbau - Auf den Trümmern das Paradies!
Du sagst es so schön die Mischung machts. Bin was dies angeht sehr aufgeschlossen, da ich selber eine Tochter habe in diesem Alter. Und ich sag nur wenn Stundenlang beschallt wirst hast du Ohrenkrebs. Zumal es keine Musik ist für Veranstaltungen. Glaube nicht das du einen von diesen Musikern irgendwo in einem Stadion hören wirst. Erste oder zweite Liga Eishockey,Fußball, Handball usw.
Du schreibst es so schön ICH würde dies gern mal hören wollen. Dazu hattest DU bis 5.1. die möglichkeit.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Mike hat geschrieben:zumal es kein Augustiner im Stadion gibt :-)
Gott (oder wem auch immer) sei Dank.
Mike hat geschrieben:Und ich sag nur wenn Stundenlang beschallt wirst hast du Ohrenkrebs.
Das klingt nach der Musik aus dem CFS?
Mike
Anfänger

Beitrag von Mike »

Mr. Blubb hat geschrieben:Gott (oder wem auch immer) sei Dank.

Das klingt nach der Musik aus dem CFS?
Kommt ganz auf deinen persönlichen Musikgeschmack an.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Den Musikgeschmack von allen kannst du eh nicht treffen. Aber es gibt ja auch von sowas wie KIZ auch massentauglichere Geschichten, die von denen, die es nicht mögen, auch gut ignoriert werden können.
Und die, die auf KIZ stehen, was wirklich viele von den Kleinen sind, freuen sich auch darüber. Ich denke an das da:

https://www.youtube.com/watch?v=0u-N-HbLZVQ

Und von Hafti kannst du ja auch das lustige Cover davon machen:

https://www.youtube.com/watch?v=eMPLhfMWmAQ

Nur als Vorschläge; vielleicht is ja was dabei.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mike
Anfänger

Beitrag von Mike »

kottsack hat geschrieben:Den Musikgeschmack von allen kannst du eh nicht treffen. Aber es gibt ja auch von sowas wie KIZ auch massentauglichere Geschichten, die von denen, die es nicht mögen, auch gut ignoriert werden können.
Und die, die auf KIZ stehen, was wirklich viele von den Kleinen sind, freuen sich auch darüber. Ich denke an das da:.
Du sagst es so schön den Geschmack für 4000 Fans zu treffen die alle einen anderen Musikgeschmack haben ist schwierig. Es sind 5jährige im Stadion genauso wie 60 oder 70 jährige Fans. Dies hat nichts mit ignorieren zu tun. Wie gesagt mit Musikwünschen aller art hatte man bis 5.1. die möglichkeit
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich wünsche mir das keineswegs. Ich finde KIZ furchtbar. Ich wollte nur zeigen, dass es für jede Interessensgruppe Lieder gibt, die diese erfreut und die ablehnende Seite nicht völlig vergrätzt.

Mir ist die Musik im Stadion ehrlich gesagt total wumpe und ich bräuchte sie gar nicht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mike hat geschrieben:... den Geschmack für 4000 Fans zu treffen

Wenn Massentauglich, dann komme ich an Berg / Fischer / Gabalier nicht vorbei !

KIZ kenne ich nicht, ich muss da Zuhause mal nachfragen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:KIZ kennt in Diedorf keine Sau. Da musst du schon über den Sandberg gen Osten fahren

Gut möglich :-) ... ich werde heute Abend trotzdem beim Nachwuchs mal nachfragen.
Mike
Anfänger

Beitrag von Mike »

[quote="kottsack"]Ich wünsche mir das keineswegs. Ich finde KIZ furchtbar. Ich wollte nur zeigen, dass es für jede Interessensgruppe Lieder gibt, die diese erfreut und die ablehnende Seite nicht völlig vergrätzt. QUOTE]

Mir ist schon klar was Du damit sagen wolltest. Aber wer von den Kids mag Softies von Kiz,Haftbefehl,Bushido und so weiter hören. Die wollen die Texte wo eigentl.zensiert sind. Wie gesagt ich hab selber zuhause sowas und die Texte sind mega Krass in Jugendsprache zu sagen. Wenn man fragt ob es auch bessere Songs gibt kommt gleich nein wieso ist doch geil. Wenn ich meine Tochter heute abend frage was sie davon halten würde Softies von den Musikern zuhören, kann ich dir jetzt schon die antwort geben.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Als unsereins jünger war, fand man Claudia mit ihrem Schäferhund gut oder sang über Hannelore Ks grauen Tag, weil Helmut K sie schlug.

Also praktisch keine Unterschiede, wenn man den Lauf der Zeit nimmt.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Kleinen freuen sich aber glaube ich, wenn sie immerhin etwas von ihren Bands hören, als wenn stattdessen nur die alten Säcke von Metallica laufen. Von denen kommt im übrigen auch das radiotaugliche Zeug und nicht die heftigeren Nummern.
Dass bei so einem heterogenen Publikum nicht die heftigen Geschichten laufen, sondern der Kompromiss, der keinem übermäßig weh tut, das müssen die jungen Leute eben (ebenso wie manch alter Kunde) (noch) lernen.

Dennoch würden die sich freuen, wenn sie als Kundenstamm musikalisch etwas bedient werden. Muss ja nicht gleich der Hafti-Schlumpf sein.
Probiers doch einfach mal mit dem "Biergarten Eden" aus und schau dir die Reaktion der Knirpse an. Ich glaub, die werden sich freuen und das auch über ihre Handys nach aussen tragen (Werbung im Nachwuchssektor inbegriffen). Und so manch Älterer lernt dann auch mal ein Lied einer jungen Band kennen, das gar nicht mal so verkehrt ist in meinen Augen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

DennisMay hat geschrieben:Als unsereins jünger war, fand man Claudia mit ihrem Schäferhund gut oder sang über Hannelore Ks grauen Tag, weil Helmut K sie schlug.

Geil ! Die Ärzte.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Als unsereins jünger war, fand man Claudia mit ihrem Schäferhund gut oder sang über Hannelore Ks grauen Tag, weil Helmut K sie schlug.

Bist Du jemals auf die Idee gekommen, das müsste im Stadion laufen? Ich nicht. Das ist nämlich der große Unterschied. Das war/ist Musik für andere Gelegenheiten und nicht für eine Veranstaltung, wie es ja schon erwähnt wurde, von 5 bis 80 Jahren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Natürlich nicht, es ging mehr um die achso harten Texte.

Ich würde mir auch nicht Bug Powder Dust wünschen, weder im Bomb the Bass Orginal, noch den K&D Remix, weil einfach 99% nichts damit anfangen könnten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
cena99
Anfänger

Beitrag von cena99 »

Mike hat geschrieben: Mir ist schon klar was Du damit sagen wolltest. Aber wer von den Kids mag Softies von Kiz,Haftbefehl,Bushido und so weiter hören. Die wollen die Texte wo eigentl.zensiert sind. Wie gesagt ich hab selber zuhause sowas und die Texte sind mega Krass in Jugendsprache zu sagen. Wenn man fragt ob es auch bessere Songs gibt kommt gleich nein wieso ist doch geil. Wenn ich meine Tochter heute abend frage was sie davon halten würde Softies von den Musikern zuhören, kann ich dir jetzt schon die antwort geben.
KIZ ist gar nicht so krass auch wenn das von und jugendlciehn keine sau sagt!! viele sängenr vor allen die richtigen ganster so aus berlin oder hamburg sind viel härter drauf als kiz die sind eher was weiches. was gar nicht geht sind so aggro typen die singen echt heftiges zeug das echt nicht geht!!
The Doctor of Thuganomics!
13x mal weltmeister! :drool:
Antworten