38. Spieltag 2015/16; Hamburg Freezers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Robby #9 hat geschrieben:
Wie arrogant ist das denn?

Das ist ein Fanforum wie hier, warum sollen die "besser" sein ?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Bubba88 hat geschrieben:Manchmal ist es eben einfach, nur auf den bereits gescholtenen Torwart einzuprügeln.

In dem Fall glaube ich dem Hamburger und den gesehenen Bildern. Mit etwas Abstand und Neutralität sieht man einige Dinge komplett anders.

Wie schon nach dem Spiel geschrieben...
Er hatte einige sehr gute Saves, aber eben auch genausoviele haarsträubende Böcke geschossen die ZUM GLÜCK ohne Gegentor blieben.
Das mit dem selbst reinwerfen war der Höhepunkt und an Slapstick kaum zu überbieten. Keine Ahnung wie er das überhaupt hinbekommen hat. Ohne die schnelle Reaktion des Verteidigers hätte es da geklingelt.
Für die Gegentore selbst konnte er nichts, aber ein sicherer Rückhalt ist definitiv was anderes.

Das hat nichts mit einprügeln zu tun oder Vorurteile. Es gab Sonntag einfach genausoviel Licht wie Schatten, und das ist nicht das was man von einer Nummer 1 erwartet.

Zum gesamten Spiel von uns: Hamburg war die klar bessere Manschaft. Wir haben unsere Tore quasi aus dem nichts gemacht (bis auf das fünfte das wir WOLLTEN). Ich kann die Hamburger schon verstehen wenn die nicht verstehen wie die das Spiel verlieren konnten. Das waren 2 sehr glückliche Punkte mit denen man zufrieden sein darf. Aber verdient ist wahrlich anders.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

ne Minute vor Ende beim Videobeweis bin ich rausgeraged, weil ich dachte, dass die das nie drehen... Dann x Minuten später komm ich wieder an den Ticker und seh, dass sie das irgendwie noch gewonnen haben.

Bild

Sehr sehr nice. Geil. (obwohl ich das nach Iserlohn hätte besser wissen müssen. Gute Woche, I like)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Eismann hat geschrieben:Das ist ein Fanforum wie hier, warum sollen die "besser" sein ?

Trotzdem ! Die sollen alle mal von ihren hohen Rössern runter kommen, nicht nur die Hamburger.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Grenth hat geschrieben:Wie schon nach dem Spiel geschrieben...
Er hatte einige sehr gute Saves, aber eben auch genausoviele haarsträubende Böcke geschossen die ZUM GLÜCK ohne Gegentor blieben.
Das mit dem selbst reinwerfen war der Höhepunkt und an Slapstick kaum zu überbieten.
Wenn ich mir den Ben anschaue, dann finde ich genügend, mindestens genau so haarsträubende Aktionen. Der Unterschied ist für mich der, dass der Ben einfach mehr Glück hat. Beispiel gefällig? Du erinnerst Dich vielleicht an die Geschichte mit dem Helm den der Meisner vor seinem Kasten placierte und der beinahe zu einem Gegentor führte? Jede Wette, bei JD wäre der rein gegangen.
Um die Sache zu beenden, ich würde mich freuen, wenn der JD die selbe Unterstüzung erfahren würde wie der Ben. Nach dieser Gurke am Freitag (das sei ihm sicher verziehen) kamen sofort die Meisner-Sprechchöre. Bei JD habe ich das nicht einmal gehört...
Die ganze Diskussion ist doch ein Witz, das sind die beiden besten Torhüter der Liga, schon alleine weil sie bei uns spielen. Bild
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

onkel hotte hat geschrieben: Der Unterschied ist für mich der, dass der Ben einfach mehr Glück hat. Beispiel gefällig? Du erinnerst Dich vielleicht an mit dem Helm den der Meisner vor seinem Kasten placierte und der beinahe zu einem Gegentor führte? Jede Wette, bei JD wäre der rein gegangen.
Nicht dein Ernst? Jedes Jahr unter 90 Prozent Fangquote ist nur Pech und alle anderen Torhüter haben dauerhaft Glück? Da machst du es dir schon ein bisschen zu leicht.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich habe es ja schon mal geschrieben, zum Tore verhindern gehören 6 Spieler ... Torwart und 5 Feldspieler.

Hätte der Neuer die Abwehr vom FCA, dann wäre seine Quote auch weit unter 90 % ! :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Grenth hat geschrieben:Wie schon nach dem Spiel geschrieben...
Das mit dem selbst reinwerfen war der Höhepunkt und an Slapstick kaum zu überbieten. Keine Ahnung wie er das überhaupt hinbekommen hat. Ohne die schnelle Reaktion des Verteidigers hätte es da geklingelt.
Für die Gegentore selbst konnte er nichts, aber ein sicherer Rückhalt ist definitiv was anderes.

Das hat nichts mit einprügeln zu tun oder Vorurteile. Es gab Sonntag einfach genausoviel Licht wie Schatten, und das ist nicht das was man von einer Nummer 1 erwartet.

Zum gesamten Spiel von uns: Hamburg war die klar bessere Manschaft. Wir haben unsere Tore quasi aus dem nichts gemacht (bis auf das fünfte das wir WOLLTEN). Ich kann die Hamburger schon verstehen wenn die nicht verstehen wie die das Spiel verlieren konnten. Das waren 2 sehr glückliche Punkte mit denen man zufrieden sein darf. Aber verdient ist wahrlich anders.

Dich meinte ich noch am allerwenigsten ;)
Wenn du dir den rest hier durch liest, wirst du erkennen was ich meine.

Ansonsten... gegen Iserlohn hatte Meisner auch so nen Save dabei wo er am Ende mit dem Rücken zum Schützen stand/lag und wir Glück hatten.
Allgemein hat Hotte da schon auch recht. Es wird da schon auch mit zweierlei Maß gemessen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eismann hat geschrieben:Ich habe es ja schon mal geschrieben, zum Tore verhindern gehören 6 Spieler ... Torwart und 5 Feldspieler.

Hätte der Neuer die Abwehr vom FCA, dann wäre seine Quote auch weit unter 90 % ! :-)
Du kannst Fußball aber niemals mit Eishockey vergleichen.
Beim Eishockey macht ein Torwart 85-90% des Teams aus.
Bubba88 hat geschrieben:Dich meinte ich noch am allerwenigsten ;)
Wenn du dir den rest hier durch liest, wirst du erkennen was ich meine.

Ansonsten... gegen Iserlohn hatte Meisner auch so nen Save dabei wo er am Ende mit dem Rücken zum Schützen stand/lag und wir Glück hatten.
Allgemein hat Hotte da schon auch recht. Es wird da schon auch mit zweierlei Maß gemessen.
Das war kein Save das war einfach brutal schlecht vom Iserlohner gemacht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Du kannst Fußball aber niemals mit Eishockey vergleichen.

Das war kein Save das war einfach brutal schlecht vom Iserlohner gemacht.
Ja, nennen wir es "Aktion" statt Save. Ich will nicht wissen was los wäre, hätte JD das gemacht - mit dem selben Ausgang.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Shutout hat geschrieben:Du kannst Fußball aber niemals mit Eishockey vergleichen.

Das ist mir schon klar, ich wollte es nur anschaulich darstellen. ;)

Ich bleibe aber dabei. Bei einem offensiven Spielsystem und Verteidiger denen das a) nicht liegt oder die b) überfordert sind, da schaut jeder Torwart schlecht aus. Ganz mau wird es dann, wenn die Stürmer nicht gut genug nach Hinten mitarbeiten.
cm1212
Rookie

Beitrag von cm1212 »

onkel hotte hat geschrieben:...Nach dieser Gurke am Freitag (das sei ihm sicher verziehen) kamen sofort die Meisner-Sprechchöre. Bei JD habe ich das nicht einmal gehört...

Ich weiß nicht, welches Gegentor am Freitag eine Gurke gewesen sein soll. Aber wenn du damit das zweite meinst, solltest du bedenken, dass der Pass zum Torschuss parallel zur Torlinie fast über die ganze Eisbreite gespielt wurde, mit abschließenden Direktschuss. Um als Torwart schnellstmöglich in die andere Torecke zu kommen, muss man schon eine Schrittbewegeung machen. Und gerade in diesem Moment bekommt man die Scheibe zwischen die Schoner. Ist das eine Gurke???

Dem Video des Hamburg Spiels zufolge würde ich JD bei den Gegentreffern auch keinen Fehler unterstellen, definitiv nicht.
Allerdings haben mich bei der RT.1 Übertragung gestern zwei Aussagen des Reporters zum Schmunzeln gebracht. Zum einen hieß es, "JD liegt mit dem Rücken auf dem Eis wie ein Maikäfer". Zum anderen, " er hätte es beinahe geschafft, sich dieses Ei selbst reinzuschmeißen". Schade nur, dass man diese Szenen im Video nicht sehen kann. :-)
:tt1: :tt1:
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Ich persönlich scheiße auf alle Statistiken außer eine:

Das TEAM des AEV liegt derzeit auf Platz 8 der Tabelle.

Und wenn wir 8. sind und oberg 17 Böcke pro Spiel macht und JD ne Quote von 66,32 % hat und wir immernoch 8. sind scheiß ich immernoch drauf.

Sobald das Saisonziel erreicht, oder verpasst wurde interessiere ich mich für Einzelwerte die es zu verbessern gilt.

Aber ich möchte niemandem seine Meinung verbieten auch wenn sie noch so lächerlich sein mag ;)
Ist ja nur Meine persönliche.
thomas

Beitrag von thomas »

Bubba88 hat geschrieben:Es wird da schon auch mit zweierlei Maß gemessen.
Nö. Bin ich anderer Meinung. Man kann und darf da in gewissem Rahmen zweierlei Maß anlegen. Denn von einem Goalie mit AL-Lizenz muß definitiv mehr kommen/muß man mehr erwarten können als vom nominellen Backup.
Leider kein sicherer Rückhalt und daher Fehlbesetzung, mit der man aber leben muß ob man will oder nicht. Eine gewisse Aussagekraft haben seine Stats, die nüchtern betrachtet unter aller Sau sind eben schon, alles kann man auch nicht auf die Vorderleute, das riskante Spielsystem und auf fehlendes Glück schieben.

Aber egal, kommende Saison ist der nicht mehr hier, und ich wünsche der GmbH ein glücklicheres Händchen beim Besetzen dieser Schlüsselposition als man es in den letzten Jahren hatte.
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

thomas hat geschrieben:.....

Aber egal, kommende Saison ist der nicht mehr hier, und ich wünsche der GmbH ein glücklicheres Händchen beim Besetzen dieser Schlüsselposition als man es in den letzten Jahren hatte.
Bevor diese Hauptrundenspiele bzw. Playoffs nicht rum sind, setze ich keinen Spieler unter die Shit-Browse :-) Man weiß nie wann und wo man diesen Spieler noch braucht ;-)
Bsp. Dinger #47 : Oft schon im Forum zerrissen, macht der seit einigen Spielen doch eine gute Figur : in HH mit +3 in der +/-
:glare: factum abiit monimeta manent
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ebelan hat geschrieben: Bsp. Dinger #47 : Oft schon im Forum zerrissen, macht der seit einigen Spielen doch eine gute Figur
:blink: :blink:

zugegeben, ich war nicht in Hamburg, aber

BildBild
Bild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:Ja, nennen wir es "Aktion" statt Save. Ich will nicht wissen was los wäre, hätte JD das gemacht - mit dem selben Ausgang.
JD is halt als klare Nr.1 gekommen. Das hier der Backup die Kohlen aus dem Feuer holt ist halt anders zu bemessen als wenn die Nr.1 das tut was man von ihr erwartet.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben: :blink: :blink:

BildBild
Dicker, jetzt ist doch mal gut.
Der macht seine Sache doch nicht schlecht. Ein ÜBER-Defender wird der nie werden, aber bislang kann man doch echt zufrieden sein.
Mal ein bisschen die Abneigung ablegen. :)
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Dibbl Inch hat geschrieben: :blink: :blink:

BildBild
Zugegeben _ Soooo überragend besser ist er jetzt auch nicht geworden-
aber sein Einsatz hat in den letzten Heimspielen IMHO gestimmt.

Oder man nehme dann eben #15 Bettauer - auch gescholten:
der steht nach 38 Spielen bei +4

Ich bin zwar nicht der Mental-Trainer der Panther, aber dennoch:
Einzelkritik ist einzig Sache des Headcoachs. Und - siehe Larry
Mitchell- auch kein öffentliches Thema.

Ansonsten kann ich jedem Spieler, der hier mitliest, nur raten, diese Meinungen nur als solche zu sehen: Einzelmeinungen eben.

Und - ja! - dafür soll hier weiter Platz bleiben.
:glare: factum abiit monimeta manent
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

ebelan hat geschrieben: Ich bin zwar nicht der Mental-Trainer der Panther, aber dennoch:
Einzelkritik ist einzig Sache des Headcoachs. Und - siehe Larry
Mitchell- auch kein öffentliches Thema.

Genau, lassen wir hier nur noch die headcoaches schreiben

Ansonsten kann ich jedem Spieler, der hier mitliest, nur raten, diese Meinungen nur als solche zu sehen: Einzelmeinungen eben.
Als was denn sonst?

Man auf was für einen Blödsinn die Leute kommen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt