46. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nein, da darf man nicht verlieren.

95% der Mannschaft haben sich heute den Arsch aufgerissen, als ob es kein Morgen gibt, die restlichen 5 haben wir immer ihren Stiefel runtergespielt. Besonders was Matsumoto, Trevelyan, McKay, Holzi da an Zweikämpfen gearbeitet und gewonnen haben, da kannst du nicht mehr verlangen. Wir haben uns Chancen erarbeitet, waren die bessere Mannschaft, treffen aber keinen Möbelwagen von innen und hatten auch noch Pech.

Am Ende steht, dass man bei allem Pech das Spiel wieder in eigener Überzahl verloren hat und das stinkt mir wirklich. Wir haben dieses Jahr genügend Shorthander bekommen und sehr oft war Mancari mitbeteiligt. Und ich kreide das nicht mal ihm an, weil er nicht weiß, wie er sich zu verhalten hat, wenns in die andere Richtung geht. Heute wars wieder das gleiche, dämlicher Puckverlust TJ, soweit noch nichts passiert, ein Pass und die Abwehr ausgehebelt. Mit zwei Verteidigern passiert das nicht, weil wenigstens einer schnell genug antizipieren wird, was jetzt gleich blühen könnte, da träumt Mancari noch vom nächsten Friseurtermin. Gut, jetzt denke ich gerade an Bettauer und bin mir der Aussage nicht mehr ganz sicher, aber der Kern meiner Aussage: Ich kann so einen wie Mancari an die Blaue stellen, kein Ding, wenn offensiv dabei mehr rum kommt, als defensiv falsch läuft. Defensiv lief viel falsch, aber offensiv kam von Mancari an der Blauen nichts. Gar nichts. Seit Monaten. Ich weiß nicht, warum Stewart da so daran festhält.

Ansonsten hab ich beim Blick aufs Restprogramm gesagt: 3 Punkte aus den ersten drei Spielen sind Pflicht, jetzt muss es halt am Dienstag klappen, leichter wirds nicht und die Verzweiflung wird auch größer, aber zumindest kann man auf der Leistung aufbauen. Ich hoffe nur, sie verlieren nicht den Mut.

Und wenn nicht irgendeiner den Iggulden entfernt, dann raste ich aus. Iggulden raus, Stamler rein und Dinger (Klassiker gegen 115kg Jurcina) zum Clipboard halten.

Achja, das nächste mal soll die DEL bitte nur Brüggemann schicken. Hätte nicht nur den Vorteil, dass er nicht 5 (!!!) Entscheidungen seiner Linesmen korrigieren muss, sondern auch die nicht zurücknehmbaren Fehlentscheidungen seiner Kollegen würden dann nicht passieren. Unfassbar, was die Linesmen heute abgeliefert haben.
Bild
Bruins

Beitrag von Bruins »

Chivas Regal hat geschrieben:Was ist denn falsch daran einen Trainer zu kritisieren, der sich in jeder seiner vor der Saison gegebenen Versprechen widerspricht? Was ist denn deiner Meinung nach die Wahrheit? Dass wir die Mannschaft mit den meisten Strafen sind ist bestimmt nur schuld der Schiedsrichter? Dass wir am meisten Gegentore bei eigenem pp kassieren (was uns heute übrigens Punkte gekostet hat) und das mit abstand schlechtes UZ-Spiel (seit Monaten) haben, ist scheibenpech?

Ist doch vollkommen scheissegal. Fakt ist, dass die Mannschaft locker das Format für die die Top 8 der Liga hat, aber leider total schlecht gecoacht wird. Das ist die knallharte Wahrheit am Ende der Saison
Ich habs überarbeitet, vielleicht ist es jetzt klarer.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

120 min.ohne Tor.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Bruins hat geschrieben:Ich habs überarbeitet, vielleicht ist es jetzt klarer.
Ne ist immer noch vollkommen Wurscht. Heute zu verlieren war einfach nur Pech, das kann immer mal passieren. Aber wenn man die Zeichen erkannt hätte, die seit 3-4 Monaten nicht zu übersehen waren/sind, dann hätte man intervenieren können und die heutige Niederlage hätte uns vielleicht weh getan, aber ganz sicher nicht den letzten Nagel in den Sarg gehauen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Chivas Regal hat geschrieben:Was ist denn falsch daran einen Trainer zu kritisieren, der sich in jeder seiner vor der Saison gegebenen Versprechen widerspricht? Was ist denn deiner Meinung nach die Wahrheit? Dass wir die Mannschaft mit den meisten Strafen sind ist bestimmt nur schuld der Schiedsrichter? Dass wir am meisten Gegentore bei eigenem pp kassieren (was uns heute übrigens Punkte gekostet hat) und das mit abstand schlechtes UZ-Spiel (seit Monaten) haben, ist scheibenpech?

Ist doch vollkommen scheissegal. Fakt ist, dass die Mannschaft locker das Format für die die Top 8 der Liga hat, aber leider total schlecht gecoacht wird. Das ist die knallharte Wahrheit am Ende der Saison
Ich seh das schon auch so, dass ein sympathischer Aaaahrnie Dialekt einfach zu wenig ist.
Chivas Regal
Stammspieler

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich seh das schon auch so, dass ein sympathischer Aaaahrnie Dialekt einfach zu wenig ist.
Selbst der ist nicht mehr sympathisch, sondern nur noch nervig.
Bruins

Beitrag von Bruins »

Chivas Regal hat geschrieben:Ne ist immer noch vollkommen Wurscht. Heute zu verlieren war einfach nur Pech, das kann immer mal passieren. Aber wenn man die Zeichen erkannt hätte, die seit 3-4 Monaten nicht zu übersehen waren/sind, dann hätte man intervenieren können und die heutige Niederlage hätte uns vielleicht weh getan, aber ganz sicher nicht den letzten Nagel in den Sarg gehauen.
Wenn du's nicht verstehen willst und gar keinen Bezug zu meinem Posting hast, dann zitiere doch bitte einfach wen anders?!
Chivas Regal
Stammspieler

Bruins hat geschrieben:Wenn du's nicht verstehen willst und gar keinen Bezug zu meinem Posting hast, dann zitiere doch bitte einfach wen anders?!
Ich weiß, was du sagen willst. Aber selbst in der selbstgerechten Art der Postings vom Thane und der sich darin befindlichen selbsterfüllenden Prophezeiungen steckt irgendwo hinten drin die Wahrheit. Kackegal, ob er sich damit selbst beweihräuchert, es ist einfach Fakt.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bruins hat geschrieben:Wenn du's nicht verstehen willst und gar keinen Bezug zu meinem Posting hast, dann zitiere doch bitte einfach wen anders?!
Lass gut sein, er ist halt angefressen, was ich verstehen kann. Sind wohl die meisten.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Chivas Regal hat geschrieben:Erkennst du nicht die Wahrheit, wenn sie vor dir steht? Oder hast du dich einfach nur auf ihn eingeschossen? Oder erlaubst du generell keine Kritik?
Danke.
Bruins hat geschrieben:Mit Wahrheit meinst du aber nicht das

oder?
Der klatscht sich doch jeden Tag auf die Schulter, dass es nicht läuft und er das schon "wusste".

Ach schreib doch nicht so einen Blödsinn. Mich regt das tierisch auf, dass sich Sigl damals von der Hysterie anstecken ließ, aber auch ich konnte mich theoretisch mit einer Zeit ohne Mitchell anfreunden. Nur sollte man es dann verdammt nochmal richtig machen.
Larry hat durch seine Arbeit für drei kaschiert, dass es an allen Ecken und Enden an professionellem Personal fehlt.
Der riesen Fehler ist halt einfach, dass man wieder von Beginn an auf die billigsten Lösungen gesetzt hat, was sich nun seit 15 Monaten bitter rächt.

Der blaue Klaus hat geschrieben:Du hast aber schon gelesen, dass das keine Kritik an Stewart war, sondern nur die übliche Provokationsgebetsmühle: "Diese Zukunft war schon im Dezember 2014 vorherzusehen ..."

Ich zweifel schon sehr an Stewart und an seinen Methoden. Er gibt einer taktisch völlig verwahrlosten Mannschaft frei, redet den größten Mist schön, macht keine Anstalten die offensichtlichsten Mängel abzustellen etc. Trotzdem sehe ich ihn in einer übergeordneten Betrachtungsweise nur als Symptomträger einer völlig verfehlten Vereinspolitik.

Keine Provokation, einfach meine ehrliche Meinung.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Shit! Shit" Shit!
Ohne das Spiel gesehen zu haben:
Ein 0:1 war wohl die denkbar schlechteste "Werbung" für Neukunden am AZ-Familientag... :-(

mfG
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
AEV-Panther1878
Testspieler

Beitrag von AEV-Panther1878 »

Klasse Spie unserer Jungs. Einfach nur schade das es so endet...

Stark heute: Meisner, Reihe 1 und 2, Kessel ein klasse Mann mMn sehr gutes erstes Spiel. TJ auch klasse nach der langen Pause.

Lachnummer(n): Mancari - der Typ kann einfach gar nichts. Nur Schweinepässe kein Zweikampf gewonnen. Immer 10 Schritte zu langsam.
Weiß - der Kerl gehört einfach auf den Mond geschossen. An Dummheit ist der wirklich nicht mehr zu überbieten...

Ohne Sieg am Dienstag gegen die DEG war's das mit den Playoffs. Schade war heute wunderbar unterhalten
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wer sind denn die 5 % die sich nicht den arsch aufgerissen haben?

Für nich war das heute eine komplette Mannschaftsleistung ohne Fortune im Abschluss.

Und der Vehanen ist echt ne Nummer. Zum Haare raufen.

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Klasse Spiel war das. Umso ärgerlicher die katastrophale Chancenverwertung. Trotzdem geht man bei solchen Spielen nicht frustriert nach Hause. Zumindest im Normalfall. In der jetzigen Saisonphase ist es unglaublich bitter. Das wars endgültig denke ich. Noch drei Heimspiele wie heute bitte und dann mal sehen, ob doch noch was geht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das Spiel heute hätte eigentlich einen Toreverlauf verdient gehabt wie es eben auf Servus zu sehen ist.

Sternzeit 08152412
Chivas Regal
Stammspieler

AEV-Panther1878 hat geschrieben: Lachnummer(n): Mancari - der Typ kann einfach gar nichts. Nur Schweinepässe kein Zweikampf gewonnen. Immer 10 Schritte zu langsam.
Ich find, der war heute zumindest motiviert. Der Iggulden geht gar nicht. Spielt der überhaupt mit?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wer sind denn die 5 % die sich nicht den arsch aufgerissen haben?

Für nich war das heute eine komplette Mannschaftsleistung ohne Fortune im Abschluss.

Und der Vehanen ist echt ne Nummer. Zum Haare raufen.
Leute wie Matsumoto sind heute von Wechsel 1 einen Extraschritt mehr gegangen, haben einen eigentlich aussichtslosen Zweikampf mehr dennoch angenommen, haben einen Schritt mehr im Forecheck gemacht, als sie eigentlich können. Schau dir den letzten Wechsel an, wie er erst den Puck in der Zone hält, anschließend quer übers Eis stürmt um Busch zumindest Angst einzujagen, dass er das leere Tor nicht trifft, da hätten manche schon aufgegeben. Such dir selbst raus, wer heute für einen Punkt mehr seinen kleinen Finger gegeben hätte und wer nicht. Und damit behaupte ich mit keiner Silbe, dass es einem egal war. Alle wollten es, manche wollten es mehr.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Iggulden geht gar nicht. Hat aber Eiszeit ohne ende.

Während Ivan (der heute immerhin zwei hochkarätige produzierte) in Reihe vier versauert. Für mich nach wie vor unverständlich.

Sternzeit 08152412
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Hätten wir die ganze Saison so gespielt wie heute, hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem. Die PlayOffs haben wir uns mit ganz anderen Spielen verkackt. Ich fürchte nach heute, und einem Blick zu den direkten Konkurrenten wird das dieses Jahr leider nix mehr.
Heute war die Mannschaft die da aufm Eis stand, top eingestellt, Kampf war da, aber leider fehlte es halt auch an der nötigen Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Wenn man ganz ehrlich ist, fehlts uns da auch ein bisschen an Qualität. Wie man hier behaupten kann, da unten würde eine Top8 Mannschaft aufm Eis stehen, die nur völlig falsch gecoacht würde, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. :rolleyes:
Auf nen hoffentlich schön anzusehenden Endspurt. Und nächstes Jahr gehts mit neuer Hoffnung wieder los :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Iggulden geht gar nicht. Hat aber Eiszeit ohne ende.

Während Ivan (der heute immerhin zwei hochkarätige produzierte) in Reihe vier versauert. Für mich nach wie vor unverständlich.
Eine hat er produziert und eine hat man ihm geschenkt und die hat er dermaßen kläglich vergeben, dass man heulen könnte, wenn man daran denkt, was der mal konnte. Eine Chance, die wenn andere vergeben, ein Uffi sagen würde, die macht der Ivan noch blind um 3 Uhr in der Nacht. Die andere hat er aber schön rausgearbeitet, da hat dann Mancari halt wieder in die Hose geschissen.
Bild
Gesperrt