Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Mr. Shut-out hat geschrieben: :-) :-)

Miller dürfte körperlich stärker sein, Stieler spielerisch.

Preibisch hat doch Vertrag.
Stimmt, Stieler hätte eigentlich auch noch Vertrag :-)
Ansonsten kann Millers körperliche Komponente nicht schaden
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

tho hat geschrieben:Preibisch?

Miller packt die DEL auch, aber Stieler hätte ich gerne als Zugabe noch dazu
Dann haben wir aber ein Center Problem. Mal davon abgesehen, dass ich nicht unbedingt davon begeistert bin, wenn unsere Bottom-6 Center MacKay und Stieler/Miller heißen, müsste dann auf jeden Fall einer auf den Flügel wechseln. Stieler wäre dort meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz, bei MacKay könnte ich es mir durchaus vorstellen, Miller hab ich noch nie gesehen.
Trotzdem wäre es mir schon recht, die Stelle in der 3. Reihe mit etwas mehr DEL-Erfahrung zu besetzen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Stieler von Liga 3 -> 2 -> 1 in 2 Jahren. Keine Ahnung ob der sich in der DEL durchsetzt.

Miller wäre genau der Typ, den man möchte und vor allem in den hinteren beiden Reihen... so von wegen Rollenverteilung die klar definiert ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

hb547490 hat geschrieben:Dann haben wir aber ein Center Problem. Mal davon abgesehen, dass ich nicht unbedingt davon begeistert bin, wenn unsere Bottom-6 Center MacKay und Stieler/Miller heißen, müsste dann auf jeden Fall einer auf den Flügel wechseln. Stieler wäre dort meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz, bei MacKay könnte ich es mir durchaus vorstellen, Miller hab ich noch nie gesehen.
Trotzdem wäre es mir schon recht, die Stelle in der 3. Reihe mit etwas mehr DEL-Erfahrung zu besetzen.
Inwiefern Center Problem?
Holzmann Leblanc AL
Treveljan AL Stieler? ?????
Miller AL Oblinger
Polaczek MacKay Grygiel
Thiel
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Miller kann Center, spielt aber Wing.

Auch wenn es mein Wunschdenken wäre, 3 AL Center kann ich mir nicht vorstellen. Und in Sachen Del 2 bisschen die Kirche im Dorf lassen. Leute das sind Welten! Ein Stieler ist z.B. nur 180 cm und wiegt lediglich 81 kg. Das reicht körperlich nicht für die DEL. Guentzel packt die DEL definitiv, Miller müsste es aufgrund seines Körperspiels ebenfalls draufhaben, zumindest für die hinteren Reihen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

tho hat geschrieben:Inwiefern Center Problem?
Holzmann Leblanc AL
Miller AL Oblinger
Polaczek MacKay Grygiel
Thiel
Was machen wir mit dem hanowski...Tribüne?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

tOOObi hat geschrieben:Was machen wir mit dem hanowski...Tribüne?
Bei der Aufstellung ist eh schon Hopfen und Malz verloren, dann kannst auch den Hanowski gleich draußen lassen. :p
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

tOOObi hat geschrieben:Was machen wir mit dem hanowski...Tribüne?
Zu Leblanc :D
Eisbrecher hat geschrieben:Bei der Aufstellung ist eh schon Hopfen und Malz verloren, dann kannst auch den Hanowski gleich draußen lassen. :p
Abwarten, glaube die Aufstellung weicht von der im August nicht so weit ab :p
Mr. Shut-out hat geschrieben:Miller kann Center, spielt aber Wing.

Auch wenn es mein Wunschdenken wäre, 3 AL Center kann ich mir nicht vorstellen. Und in Sachen Del 2 bisschen die Kirche im Dorf lassen. Leute das sind Welten! Ein Stieler ist z.B. nur 180 cm und wiegt lediglich 81 kg. Das reicht körperlich nicht für die DEL. Guentzel packt die DEL definitiv, Miller müsste es aufgrund seines Körperspiels ebenfalls draufhaben, zumindest für die hinteren Reihen.
Also ich bitte dich, wieso soll Stielers Statur nicht für diese Liga reichen?
Du machst die Liga stärker, als sie in Wirklichkeit ist :p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kannst du mal ne Pause machen ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Manne hat geschrieben:Kannst du mal ne Pause machen ?
Ach wieso? Da mal nen Spieler draussen lassen, dort mal den falschen Vornamen schreiben. Bei der Masse an Beiträgen sind solche Fehler doch Kleinigkeiten...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Schwer zu ertragen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Holzmann Leblanc AL
Miller AL Oblinger
Polaczek MacKay Grygiel
Thiel
Wie in dem von dir zitierten Beitrag schon geschrieben, Stieler passt meiner Meinung nach nicht auf den Wing, sondern muss in die Mitte.
DEL kann er meiner Meinung nach problemlos schaffen, immerhin hat er es auch ein paar Jahre in der ersten tschechischen Liga geschafft, hat dort aber leider nie an sein gutes Jahr anschließen können.
Und sein Jahr in der Oberliga kann man ihm auch nur schwer übel nehmen, da er ja die Liga in Grund und Boden gespielt hat. PPG in der DEL2 ist jetzt zumindest nicht das schlechteste Emfehlungsschreiben für die DEL.
Ich traue ihm auf jeden Fall die DEL zu, nur nimmt die Rolle, die ich ihm im Moment zugestehen würde, MacKay ein und die Rolle als Center für die dritte Reihe wäre mir zu Risikoreich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Holzmann Leblanc AL
Miller AL Oblinger
Polaczek MacKay Grygiel
Thiel
Thielinger bekommt eine tragendere Rolle und die stellst ihm ganz nach unten?

Such dir mal ein anderes Hobby.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Thielinger bekommt eine tragendere Rolle und die stellst ihm ganz nach unten?

Such dir mal ein anderes Hobby.

Naja, zumindest in dem Fall würde ich erst einmal abwarten. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist...
Bild
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Erstmal abwarten wer alles kommt. Ich gehe davon aus dass sich einige wundern werden!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Erstmal abwarten wer alles kommt. Ich gehe davon aus dass sich einige wundern werden!
Inwiefern?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben:Naja, zumindest in dem Fall würde ich erst einmal abwarten. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist...
Um ehrlich zu sein traue ich die DEL dem Knaben nach dem was er letzte Saison gezeigt hat nicht wirklich zu.

Sicherlich lasse ich mich aber eines besseren belehren und würde es begrüßen, wenn ich falsch läge. Von dem kam aber halt mal wirklich gar nix.

Und wenn der tho meint, hier mit Aufstellungen jonglieren zu müssen, wo noch nicht mal das halbe Team steht, sollte man zumindest offizielle Angaben berücksichtigen. Ob man daran glaubt oder nicht.
UltraGegengerade81 hat geschrieben:Erstmal abwarten wer alles kommt. Ich gehe davon aus dass sich einige wundern werden!
Man kann sich im positiven und im negativen Sinne wundern.

Im Endeffekt ist es aber recht egal. Stewart schafft es sowieso wieder den Karren in den Dreck/an die Wand zu fahren.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

1.4. ist Abschiedsfeier bei Bremerhaven. Vllt. wissen wir dann schon mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:1.4. ist Abschiedsfeier bei Bremerhaven. Vllt. wissen wir dann schon mehr.
Und wann in Freiburg?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

hb547490 hat geschrieben: Ich traue ihm auf jeden Fall die DEL zu, nur nimmt die Rolle, die ich ihm im Moment zugestehen würde, MacKay ein und die Rolle als Center für die dritte Reihe wäre mir zu Risikoreich.
das stimmt natürlich, ausser man mag MacKay in der 3. Centern lassen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Gesperrt