Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich hab auch eine Möglichkeit im Auge.
Besko kommt.
Boutin kommt.
Meißner geht,
Und zwar in die DEL 2. Z. B. Nach Ravensburg als Nr. 1 bekommt Spielpraxis und kommt in 2 Jahren als Nr. 1 zurück.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bubba88 hat geschrieben:Und weiter? das ist immer noch alles das selbe eine EHN Gerücht.

Nichts weiter. Es ging nur darum, dass das explizite rumoren nach Augsburg nicht mehr geschrieben steht. Die Tatsache, dass sowohl das eine wie auch das andere nicht zwingend der Realität entspricht, ist uns soweit schon bewusst.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Von Krolock hat geschrieben:Nichts weiter. Es ging nur darum, dass das explizite rumoren nach Augsburg nicht mehr geschrieben steht. Die Tatsache, dass sowohl das eine wie auch das andere nicht zwingend der Realität entspricht, ist uns soweit schon bewusst.
Doch auch das steht noch in seinem Profil.

2016-03-31 Rumour EHC Freiburg Unknown
2016-03-30 Rumour EHC Freiburg Augsburger Panther
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Miami hat geschrieben:Ich hab auch eine Möglichkeit im Auge.
Besko kommt.
Boutin kommt.
Meißner geht,
Und zwar in die DEL 2. Z. B. Nach Ravensburg als Nr. 1 bekommt Spielpraxis und kommt in 2 Jahren als Nr. 1 zurück.
Der Gedanke kam mir auch schon, dass sowohl Boutin als auch Besko kommen. Würde Sinn machen, wenn man wie angekündigt den Kader verbreitern möchte und sich vor Augen hält, dass wir zum Saisonende in der Situation waren, eine AL am Klemmbrett zu verschwenden.
Diese Situation könnte man so elegant umschiffen, falls Besko bspw. mal eine Pause bekommt oder vor einem wichtigen Spiel angeschlagen ist. Dann hab ich ein deutsches Duo und kein AL-Problem.

Dazu kommt noch: Boutin allein hätte man schon vermelden können. Man wartet aber auf Besko, damit man das Torhütergespann komplett samt neuer "Strategie" vorstellen kann.

Ist zumindest ein neuer Strohhalm! :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das wäre natürlich eine Art "Ideallösung".

Beksorowany mit Boutin und Meisner in Reserve. Eine FL kann er ja leider nicht mehr bekommen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Bubba88 hat geschrieben:Das wäre natürlich eine Art "Ideallösung".

Beksorowany mit Boutin und Meisner in Reserve. Eine FL kann er ja leider nicht mehr bekommen.
Drei Torhüter die alle Geld (wieviel auch immer) kosten? Das glaubst Du doch selbst nicht. Sigl hat irgendwann mal gesagt: "Bei uns muss Geld spielen - und nicht sitzen".
Ich denke, der Boutin wird kommen und ich glaube an den. Das ist kein schlechter. Und selbst wenn, dann werden wir nachlegen!
Zugegeben, ein gewisses Risiko ist dabei, aber das müssen wir doch immer gehen. Ich finde, die Chance sollten wir nutzen.
Ach und noch was: Bei mir bekommt der Boutin -so er denn kommt- eine faire Chance. Mann, wäre das geil, wenn der wirklich bombig einschlägt. Ich freue mich schon jetzt auf die Ausreden der Forenspezialisten
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Bubba88 hat geschrieben:Das wäre natürlich eine Art "Ideallösung".

So eine teure Nummer 3 wäre ein absoluter Witz und nicht ideal.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Und wenn der andere Verein einen Teil des Gehalts übernimmt oder gar den ganzen Vertrag?

Sicher bekommt der eine faire Chance, wie jeder andere auch fängt er bei 0 an. Doch ist das schon ein sehr hohes Risiko, dass man nicht gehen muss. Man ist der einzige DEL Verein der einen Starter sucht. Da keine AL zu finden wäre eher ein Witz.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

onkel hotte hat geschrieben:Drei Torhüter die alle Geld (wieviel auch immer) kosten? Das glaubst Du doch selbst nicht. Sigl hat irgendwann mal gesagt: "Bei uns muss Geld spielen - und nicht sitzen".
Ich denke, der Boutin wird kommen und ich glaube an den. Das ist kein schlechter. Und selbst wenn, dann werden wir nachlegen!
Zugegeben, ein gewisses Risiko ist dabei, aber das müssen wir doch immer gehen. Ich finde, die Chance sollten wir nutzen.
Ach und noch was: Bei mir bekommt der Boutin -so er denn kommt- eine faire Chance. Mann, wäre das geil, wenn der wirklich bombig einschlägt. Ich freue mich schon jetzt auf die Ausreden der Forenspezialisten
Letztes Jahr ist das Geld (JD) leider auch sehr viel gesessen...

Man könnte in den letzten Jahren durchaus die Erkenntnis gewonnen haben, dass es lohnenswert ist in die Torhüterposition zu investieren. Mehr als bisher.
Abgesehen davon wissen wir auch nicht, wie sich der Etat zusammensetzt und was es für Sponsoren gibt. Woywitka bspw. wurde ja auch sehr exklusiv finanziert.
Ist jetzt natürlich rein spekulativ, genau wie die Boutin+Besko-Lösung, aber es auch nicht auszuschließen, dass wir einen "Zuschuss" für einen guten Torhüter bekommen.

Falls Du recht hast, wird hier trotzdem niemand Ausreden benötigen. Es geht ja hier nicht wirklich um Boutin sondern darum, dass man auf der wichtigsten Position erneut va banque spielt.
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Miami hat geschrieben:Ich hab auch eine Möglichkeit im Auge.
Besko kommt.
Boutin kommt.
Meißner geht,
Lustig ist ja, dass ich das so auch schon gehört habe, es damals nach der Meisner-Verlängerung jedoch als Schwachsinn abgestempelt hatte...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Als low Budget Team mit Beskorowany, Meisner und Boutin zu starten ist doch absolut Banane. Meisner und Botuin werden nicht die Welt verdienen, aber das sind bestimmt 30-45000 Euro netto die ich in einen Granaten Verteidiger anstatt in einen Stamler investieren kann.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Granatenverteidiger um 45K ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn ich beim Gehalt von Stamler 45000 Euro netto drauflege, dann haben wir für unsere Verhältnisse einen mega Verteidiger.

Was bringt mir also mehr? Ein Lala als Nummer 3 die eh nie spielt und ein richtig starker Verteidiger oder ein Boutin als Nummer 3 und eine Pflunze wie Stamler?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das ginge schon, mußt halt nur noch Stamler kicken
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Manne hat geschrieben:Granatenverteidiger um 45K ?

um die gesparten 45k mehr schon
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Unser Kader 2016/17

Beitrag von Von Krolock »

onkel hotte hat geschrieben: Mann, wäre das geil, wenn der wirklich bombig einschlägt. Ich freue mich schon jetzt auf die Ausreden der Forenspezialisten

Ich glaube, du hast was nicht verstanden. Es ist ein ziemlich großer Unterschied, ob man den jetzt aussucht oder ob er einschlägt. Vielleicht nicht in der Tabelle, aber in der Haltung. Der sogenannte "Forenspezialist" ist diesbezüglich deckungsgleich mit allen tatsächlichen Spezialisten wie Trainern und Managern, die Boutin in der Vergangenheit hätten verpflichten können und dies unterlassen haben, obwohl Bedarf an einem Torwächter bestand
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Von Krolock hat geschrieben:Ich glaube, du hast was nicht verstanden. Es ist ein ziemlich großer Unterschied, ob man den jetzt aussucht oder ob er einschlägt. Vielleicht nicht in der Tabelle, aber in der Haltung. Der sogenannte "Forenspezialist" ist diesbezüglich deckungsgleich mit allen tatsächlichen Spezialisten wie Trainern und Managern, die Boutin in der Vergangenheit hätten verpflichten können und dies unterlassen haben, obwohl Bedarf an einem Torwächter bestand

So wie du dieses Thema hier darstellst, könnte man meinen dass es keine Unterscheidung zwischen AL / D Spielern gibt.
Ich denke bei einem Club wie den Panthern, muss genau überlegt werden ob ein Tw mit deutschem Pass und 9 ALs im "Feld" das Team nicht besser macht als ein AL - TW und zB nur 5 AL Stürmer.
Denn wie wir alle wissen sind normalerweise GUTE Deutsche nicht drin !
Einfach mal abwarten - im September beginnt die Saison !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das ist bei Feldspielern sicher richtig.
Bei Torhütern allerdings darf es bei uns nur um die Qualität gehen.

Entweder er ist a) gut, dann ist er auch als AL gut oder er ist b) nicht gut genug, dann allerdings auch als Deutscher.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Bubba88 hat geschrieben:Das ist bei Feldspielern sicher richtig.
Bei Torhütern allerdings darf es bei uns nur um die Qualität gehen.

Entweder er ist a) gut, dann ist er auch als AL gut oder er ist b) nicht gut genug, dann allerdings auch als Deutscher.
c) es ist ein guter Deutscher, der vorher kein Deutscher war und man kann
permanent mit 3 AL in der Abwehr und 6 Al im Sturm spielen.

Wenn der Plan ist, statt Oberg und Stamler 2 Verteidiger Kaliber Lamb zu finden und vorne das Niveau halten kann, dann schaut das auch
erfolgsversprechend aus !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

1. Wir werden so oder so mit 3 AL in der Verteidigung spielen.
2. Entweder er ist gut genug oder nicht. Im Tor kommt es nicht auf die AL an oder nicht. Da geht es nur und ausschließlich um die Qualität.
Lieber schieße ich 10 Tore weniger und kassier dafür auch 30 weniger durch 5 statt 6 AL vorne und hinten dafür besser.

Beim Torhüter macht man keine Experimente und man hat auf die Qualität zu schauen, nicht den Pass.

und dein Punkt c) ist genau das, was ich bei a und b sag. Wenn er als AL zu schlecht war, ist er es auch als Deutscher.
Gesperrt