Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

good luck hat geschrieben:Blöd nur das du dich selbst über einen dressierten Affen freuen würdest, wenn er nur ein Panther Trikot trägt.

Nein, ich bin einfach davon überzeugt dass der für uns genau der richtige ist!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und nach dem Ultragegengerade Bescheid weiß, dass Oblinger und Miller nicht kommen, wird er auch wissen, dass Boutin kommt wenn er sich so äußert. :huh:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Scheint ein echter Fuchs zu sein diese Gegengerade. :D :D
UltraGegengerade81
Stammspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und nach dem Ultragegengerade Bescheid weiß, dass Oblinger und Miller nicht kommen, wird er auch wissen, dass Boutin kommt wenn er sich so äußert. :huh:

Gar nix weiß ich!

Und außerdem hab ich nicht gesagt dass Oblinger und Miller nicht kommen, ich habe lediglich zu der Meldung letzten Freitag gesagt dass es keiner der genannten wird!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und nach dem Ultragegengerade Bescheid weiß, dass Oblinger und Miller nicht kommen, wird er auch wissen, dass Boutin kommt wenn er sich so äußert. :huh:
Von denen zwei kommt einer sicher. Sonst ändert sich an der spielweise wieder gar nichts und du hast mit dem Trainer, den einzigen harten Hund im Team, blöderweise neben dem Eis stehen.

Benni

Brauchen würden wir schon wirklich einen anderen. Rein von der Aussenwirkung, aber sportlich sehe ich den bei weitem nicht so schlecht. Nur freuen tut sich auf den doch wirklich kein Schwein.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Hafenrichter soll ja auch sein ein Typ Spieler sein...

und unsere Spielweise muss nur angepasst werden, nicht vollkommen verändert.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Basti
Ersatzspieler

Boutin

Beitrag von Basti »

Bubba88 hat geschrieben:Sollte es Boutin werden (und es sollte bekannt sein, dass ich genauso wenig weiß wie jeder andere auch), gleich mal vorab:

http://www.ehcf.de/news/article/jonatha ... m-ehclive/

http://www.badische-zeitung.de/eishocke ... 40954.html

Schuhgröße 49 ist jetzt auch nicht so normal :)
Zumindest in Freiburg war man wohl sehr zufrieden mit ihm und er kommt nicht vollkommen ohne Form und extrem absteigenden Ast. Das Ende in Weißwasser wird auch kurz angesprochen.
Sehr sympathisch. Scheint ein ziemlich cooler Typ zu sein. Ob ihn das aber als Nummer eins prädestiniert... So lange er nicht aus der kanadischen Staatsbürgerschaft entlassen ist, so lange hat er hier auf jeden Fall keinen geltenden Vertrag. Wenn dann doch und das Ganze wird eine Erfolgsstory, dann gibts hier nen Abbitte-Thread.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Zumindest löst es ein bisschen auf, dass er nicht zwingend am absteigenden Ast ist. Im ESBG Forum stand nicht viel, aber was stand war auch nur positiv.

Mit den verbleibenden 5 AL auf dem Feld, davon 2 in der Verteidigung, sollte man allerdings nicht so Risiko gehen. Lieber solide bis gut, als die Hoffnung es könnte ein Kracher sein - oder Oberg.
andy008

Betrifft Boutin

Beitrag von andy008 »

Hallo habe von der Sonntagspresse eine Rückmail wegen des Artikel erhalten!

Sie wissen bestimmt, dass es in Deutschland den Quellenschutz gibt, aber seien Sie versichert, dass die Informationen bezüglich Boutin stimmen. Dass die Augsburger Panther Gerüchte nicht öffentlich kommentieren, liegt in der Natur der Sache. Und mit Sicherheit stammen die Informationen unseres Autors nicht aus dem Forum, auch das kann ich Ihnen versichern.

Warten Sie ab, bis die Panther den Zugang offiziell gemacht haben und dann können Sie sich ja daran erinnern, wo Sie einen Wechsel Boutins zum ersten Mal in der Zeitung gelesen haben ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In den EH NEWS :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Die Infos in Sachen Kessel waren auch super
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Wir haben damals auch einen DesRochers geholt, der in der 2ten Liga der beste Keeper war... und wir wissen alle, wies mit ihm gelaufen ist. Er war einfach nicht stark genug für unsere Abwehr.

Einer Nachverpflichtung mit unserem Etat seh ich halt dermassen schwarz entgegen, da kam ja immer nur Käse. Selbst wenn man das NHL-Camp-Sieb ausgiebig studiert und da hofft, dass was gutes abfällt, glaub ich kaum dass es einem Keeper, der es nicht in den Kader geschafft hat, als erstes einfällt, zu dem Top-Club Augsburger Panther zu wechseln...

Ich bleibe definitiv dabei: mit einem Boutin - egal wie sympathisch oder deutsch - kommen wir definitiv nicht in die POs... nicht bei unserer Abwehr.
Block F – home sweet home!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

noch fehlen 3 Verteidiger... davon 2 AL
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

General Action hat geschrieben:Wir haben damals auch einen DesRochers geholt, der in der 2ten Liga der beste Keeper war... und wir wissen alle, wies mit ihm gelaufen ist. Er war einfach nicht stark genug für unsere Abwehr.
Wir haben aber auch einen Mason oder JDD geholt und wir wissen alle, wie's mit denen gelaufen ist...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
General Action
Profi

schmidl66 hat geschrieben:Wir haben aber auch einen Mason oder JDD geholt und wir wissen alle, wie's mit denen gelaufen ist...
Ja stimmt, aber Mason kam aus Italien und war 38 und JDD hatte furchtbar wenig Spiele die letzten Saisons... ich denke da war es offensichtlich. Man hat einen Labbe geholt, da sah man sofort dass der überragend ist, und genau das hat er hier gezeigt!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

schmidl66 hat geschrieben:Wir haben aber auch einen Mason oder JDD geholt und wir wissen alle, wie's mit denen gelaufen ist...
Was dann aber bedeutet, wenn es mit Boutin nicht laufen sollte, müsste man im Folgejahr einen aus der dritten Liga holen. Oder verstehe ich da was falsch?
UltraGegengerade81
Stammspieler

Von Krolock hat geschrieben:Was dann aber bedeutet, wenn es mit Boutin nicht laufen sollte, müsste man im Folgejahr einen aus der dritten Liga holen. Oder verstehe ich da was falsch?

Warum in die Ferne schweifen, der Schwabencup ist doch vor der Haustüre! Haufenweise Deutsche Goalies!😂😂😂
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Zumindest kennt Stewart ihn dieses Jahr...
Wie man dann allerdings solche Interviews gibt über die Wichtigkeit der Torhüter usw. erschließt sich mir dabei weniger. Sowas sag ich eigentlich wenn ich einen "Kracher'" hole und nicht einen aus der DEL2
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Von Krolock hat geschrieben:Was dann aber bedeutet, wenn es mit Boutin nicht laufen sollte, müsste man im Folgejahr einen aus der dritten Liga holen. Oder verstehe ich da was falsch?
Ja, verstehst du was falsch ;)
Ich behaupte nur weiterhin, du hast mit keiner Verpflichtung die Garantie dass der hier auch so weitermacht, wie bisher - positiv wie leider auch negativ.
Siehe Endras, Mason, etc.
Als beste Beispiele nimmst Eriksson oder Ehelechner, die nach einem guten ersten Jahr mit dem Wissen "was an denen man hat" verlängerte und die im darauffolgenden Jahr bei weitem nicht mehr da hin gekommen sind...

Bei der momentanen Stimmung in Augsburg müsste man einen aus der noch laufenden NHL holen, damit alle Erwartungen möglichst wahrscheinlich erfüllt werden!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
General Action
Profi

schmidl66 hat geschrieben: Bei der momentanen Stimmung in Augsburg müsste man einen aus der noch laufenden NHL holen, damit alle Erwartungen möglichst wahrscheinlich erfüllt werden!
Neee, muss man nicht :) aber vielleicht muss man einfach einen holen, der eine vernünftige Vita hat und halt nicht aus der 2ten Liga kommt. Es hat doch - bis auf Endras - noch keiner überzeugt, der von unten kam. Klar, später irgendwann, aber wir haben leider nicht die Mittel, auf der wichtigsten Position immer rumzuexperimentieren. Und ja, dass man da halt Geld in die Hand nehmen muss, das sollte doch klar sein.
Wenn ich mit dem Auto quer durch Australien fahren möchte, kann ich das schon mit einem 20 Jahre alten Panda machen: kann gutgehn, aber die Chance dass es net gutgeht ist doch sehr viel höher...

Was ist eigentlich mit aus den Birken?
Gesperrt