Hamburg Freezers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Laut einem Spezl hat der Kleinendorst dies auf einem Fan Stammtisch letzte Woche in Wettstetten so gesagt!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

tho hat geschrieben:Denke es ist gang und gäbe, dass die 4,5 oder 6 Gesellschafter das entstandene Minus nach der Saison ausgleichen, oder halt einer wie Fedra ;)
Was für ein Unsinn ist das denn?

Max Fedra war Angestellter der GmbH und war somit Gehaltsbezieher und nicht Geldgeber.

Damit wir uns da richtig verstehen: Max Fedra war ein Glücksfall für Augsburg. Allein der Umgang mit Sponsoren und Gläubigern war ein ganz anderer wie bei Charly Fliegauf. Schon allein dafür muss man dem Max auf ewig dankbar sein....

Max Fedra hat meines Wissens kein Geld eingebracht. Er hat es aber geschafft, den Schuldenberg beim AEV abzubauen und damit den Stammverein am Leben zu halten. Jenen Schuldenberg, der in der Aera Fliegauf im sechsstelligen Bereich aufgebaut wurde. Glaubst Du nicht? Dann frag mal bei der Vorstandschaft des AEV nach.

Ich weiß nicht, wer wieviel in der GmbH zuschießt, um damit Defizite auszugleichen. Was ich allerdings weiß, in unserer gesamten DEL-Zeit wurde nicht annähernd so viel zugeschossen, wie es ein Anschütz Jahr für Jahr getan hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Knallharte Fakten von Fanstammtischen weitergegeben von Spezls an die Möchtegern Journalisten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Klasse :thumbup1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben: Max Fedra war Angestellter der GmbH und war somit Gehaltsbezieher und nicht Geldgeber.
Falsch!
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

good luck hat geschrieben:Falsch!
Was Onkel Hotte schreibt ist absolut schlüssig. Wenn du das Gegenteil behaupten möchtest ist das eine Wort mit verlaub, schlichtweg unglaubwürdig. Wenn du also möchtest, dass dein Einspruch erst genommen wird, dann begründe ihn ebenso wie Onkel Hotte.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Laut meinen Infos hat er den Krankenkassenanteil des Arbeitgebers selber gestemmt. Und ich hoffe das er ihn wenigstens bis heute schon zurückbekommen hat, was ich aber nicht weiß.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

rochus hat geschrieben:Fedra war doch Geschäftsführer, und die zahlen meistens ihre Beträge zur kk immer selbst komplett..
Kommt halt darauf an wie man es ausmacht.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:Kommt halt darauf an wie man es ausmacht.
Stimmt. Und meines Wissens nach müssen Verträge in denen sowas ausgemacht wird, von beiden Seiten unterschrieben werden. so what?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

onkel hotte hat geschrieben:Was ich allerdings weiß, in unserer gesamten DEL-Zeit wurde nicht annähernd so viel zugeschossen, wie es ein Anschütz Jahr für Jahr getan hat.

Bist du dir da sicher?
Man ist ja mittlerweile schon eine ganze weile in der DEL
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
onkel hotte
Stammspieler

Snake hat geschrieben:Bist du dir da sicher?
Man ist ja mittlerweile schon eine ganze weile in der DEL
Da geben die Daten im Registergericht einiges her. Ein Blick da hinein lohnt sich...
Grundsätzlich glaube ich schon, dass die "Fremdmittel" sich in Grenzen halten. Lothar Sigl hat zwar ein gut gehendes Lokal, aber keinen Goldesel. Wie es bei den anderen Gesellschaftern aussieht kann ich aber nicht sagen.
Inwieweit Gelder wandern, die nicht ausgewiesen werden, kann ich natürlich auch nicht sagen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben:Stimmt. Und meines Wissens nach müssen Verträge in denen sowas ausgemacht wird, von beiden Seiten unterschrieben werden. so what?
So what? Es war eben anders ausgemacht. Er streckte vor und als er gehen mußte, waren die noch nicht an ihn bezahlt. Wie es jetzt ausschaut weiß ich aber nicht. Wird hoffentlich mittlerweile erledigt sein.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

onkel hotte hat geschrieben:Da geben die Daten im Registergericht einiges her. Ein Blick da hinein lohnt sich...
Grundsätzlich glaube ich schon, dass die "Fremdmittel" sich in Grenzen halten. Lothar Sigl hat zwar ein gut gehendes Lokal, aber keinen Goldesel. Wie es bei den anderen Gesellschaftern aussieht kann ich aber nicht sagen.
Inwieweit Gelder wandern, die nicht ausgewiesen werden, kann ich natürlich auch nicht sagen.
Schau mal bspw Straubing an, als die Gesellschafter 1,2 Mio Round About zahlen mussten, um den Spielbetrieb in der Form aufrechtzuerhalten
Und das wohlgemerkt, nach einer für ihre Verhältnisse Top-Saison!
Des ganze bei einem Etat von 5,2 Mio Euro, also so in unserem Bereich in etwa!
So wird es halt im Endeffekt bei uns auch laufen, daß die Gesellschafter und vlt paar Gönner des alljährliche Minus ausgleichen, denn eines ist doch klar, Eishockey ist und bleibt ein brutales Draufzahlgeschaft!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben:So what? Es war eben anders ausgemacht. Er streckte vor und als er gehen mußte, waren die noch nicht an ihn bezahlt. Wie es jetzt ausschaut weiß ich aber nicht. Wird hoffentlich mittlerweile erledigt sein.
Hat DIR das der Max das so erzählt oder ist das eine Scheisshaus- aka Schafkopfparole? Und nur das ist für mich relevant. Aber WENN es tatsächlich so gewesen sein sollte, dann pflichte ich Dir zu 100% bei, aber nur dann!
onkel hotte
Stammspieler

Tom hat geschrieben:Hat DIR das der Max das so erzählt oder ist das eine Scheisshaus- aka Schafkopfparole? Und nur das ist für mich relevant. Aber WENN es tatsächlich so gewesen sein sollte, dann pflichte ich Dir zu 100% bei, aber nur dann!
Pünktlichkeit ist im Zahlungsverkehr (gerade im Eishockey) eher die Ausnahme. Nicht alles kann immer sofort bei Fälligkeit bezahlt werden. Dieser Umstand ist Max Fedra ganz sicher nicht fremd gewesen. Er hat das jahrelang mit unseren Gläubigern auch so praktizieren müssen. Aber bezahlt hat er letztendlich immer.

Das wird auch bei Lothar Sigl nicht anders laufen. Auch wenn das nicht jeder hören will: Auf das Wort eines LS kann man getrost zählen. Mich hat der alte Grantler zumindest noch nie belogen.

Sollte dem nicht so sein, dann wird sich ein Max Fedra sicher zu helfen gewusst haben.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Mein Ihr ernsthaft Mr. Lamb hätte verlängert wenn er nicht Pünktlichst seine Kohle auf dem Konto hat???? :lol:

Das was GL hier wieder ablässt ist absoluter Schwachsinn, Erstunken & erlogen!!!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

dolch hat geschrieben:Mein Ihr ernsthaft Mr. Lamb hätte verlängert wenn er nicht Pünktlichst seine Kohle auf dem Konto hat???? :lol:

Das was GL hier wieder ablässt ist absoluter Schwachsinn, Erstunken & erlogen!!!
und was hat der lamb 2016 mit dem Fedra 2011 zu tun?

Als der Fliegauf gegangen war, die saison drauf, wurde ein ex-spieler von uns bei sky interviewt
Der hat ganz klar gesagt dass er warten hat müssen.

weiss nicht mehr wers war, war Nürnberg, die hatten ja immer genug ex-augsburger.
Das wurde damals auch immer bestritten und diese Position hier im forum mit Fackeln und Mistgabeln verteidigt, bis das dann wirklich mal einer gesagt hat, also mal den Ball flach halten.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Dann frag ich mich was Fliegauf mit Fedra 2011 zutun hat :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zurück zum Thema. Morgen 12 Uhr wissen wir mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Für die Fans in Hamburg ist das auf jeden Fall schlimm. Wenn man ein richtiger Fan ist und auf einmal verschwindet die Mannschaft von der Bildfläche. Was mich immer nur nervt ist, dass egal welcher Verein pleite ist (aber speziell aus großen Städten), dass es immer heißt "Sportstadt xy". "Diese tollen Fans". Das Problem bei den ganzen Großstadtclubs ist doch, dass sie unbedingt Erfolg brauchen weil sonst keiner ins Stadion geht. Deswegen müssen die Gesellschafter doch eine mega teure Mannschaft auf die Beine stellen, denn wenn du nicht oben mitspielst kommen keine Zuschauer. Würden die Zuschauer auch ins Stadion gehen wenn man um Platz 7-13 spielt, dann würde das bei solchen Vereinen auch eher klappen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten