Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Naja, wenn mancher hier Ryan Vesce anscheinend für realistisch hält, dann ist es Stapleton auf jeden Fall auch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Vesce ist genauso unrealistisch. Der kommt nie im Leben nach Augsburg. Stapleton fragt wahrscheinlich bei einem Angebot ob das sein netto Gehalt ist obwohl das Angebot brutto ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

hb547490 hat geschrieben:Konkrete Namen habe ich nicht, aber idealerweiße sollte er etwas Erfahrung in einer der besseren europäischen Ligen haben. Stapelton wäre mit sicherheit einer der besten Kandidaten.
Ich hab doch nur geschrieben das es Stapleton in Schweden unterschrieben hat. War des so schlimm?
Der Name ist hier im Forum halt einige male gefallen.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Hab ich gesagt, dass es schlimm ist?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

hb547490 hat geschrieben:Hab ich gesagt, dass es schlimm ist?

Falscher Hals usw
Passiert ja durchaus mal
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

hb547490 hat geschrieben:Hab ich gesagt, dass es schlimm ist?
Nein
Manne hat geschrieben:Falscher Hals usw
Passiert ja durchaus mal
anscheinend
Mr. Shut-out
Hockeygott

Interview mit Sigl in den EH News. Interessante Aussagen:

http://www.eishockeynews.de Quelle Ausgabe 2. August 2016:

- Nur noch ein paar Namen. Noch kein Angebot bis zum WE raus, aber wenn wir Angebot machen kriegen wir ihn meistens auch.

- Muss kein Mittelstürmer sein (Trupp ist hauptsächlich Center, kann auch Wing). Ziel ist es bestmöglichen Spieler zu finden.

- Keine Deadline bis wann er kommt. Aber sicherlich net erst 2 Tage vor Saisonstart. Man will ihn ja integrieren, falls er neu in Europa oder zumindest in der Liga ist. Wenn nicht ist es einfacher
=> kann einer aus Europa oder DEL auch sein

- Wen suchen wir? Wir fangen immer bei den Kirschen an. Dann schaut man wer möglich ist. Bei unseren Kandidaten sind durchaus Kandidaten dabei die man uns nicht zutraut!!

- Wir sind gut im Sturm besetzt. Es wird nicht ein Alleinheilsbringer. Aber er soll auch kein Füllstoff sein, sondern einer der uns weiterbringt.

- Er denkt hin und wieder an das 2. Augsburger Seuchenjahr bei Neuzugängen.

- Man hat genau hingeschaut was die Konkurrenz wie SWW, BRE oder STR gemacht hat. Nicht überraschendes und nichts was schlaflose Nächte bereitet. Es muss bei denen wie bei uns vor allem zusammen passen.

- Ziel ist die erste PO Runde, da müssen wir hin diese Saison.
=> nicht mitspielen um Platz 10. Hier steht eigentlich auch nichts von PPO, sondern PO. Das ist für mich eigentlich das Viertelfinale. Auch wenn er wohl die PPO meint.

Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Das hätte er sich sparen können. Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist. Blubb, blubb, Hilfestellung für die EHN die weissen Seiten zu füllen. Wer dafür 3,50 hinblättern will ...
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Interview mit Sigl in den EH News. Interessante Aussagen:

www.eishockeynews.de Quelle Ausgabe 2. August 2016:

...

- Wir sind gut im Sturm besetzt. Es wird nicht ein Alleinheilsbringer. Aber er soll auch kein Füllstoff sein, sondern einer der uns weiterbringt.

...
Die oben zitierte Aussage ist ja mehr als dämlich:

Muss man sich dafür jetzt als Fan beim Sigl nicht bedanken?

Ala: Oh, vielen Dank, dass Sie uns keinen Spieler mehr verpflichten, der uns nicht weiterbringt.

Heißt das jetzt im Umkehrschluss vielleicht, dass man im Kader Spieler hat (oder in der Vergangenheit hatte), die nach der Siglschen Definition nur Füllstoff sind bzw. waren? Verpflichtungen als Füllstoff?

Tasci für Augsburg?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der blaue Klaus hat geschrieben: Hilfestellung für die EHN die weissen Seiten zu füllen. Wer dafür 3,50 hinblättern will ...

So isses
Ich vermute das es eh nur ein Anruf im Landhaus war um das von dir umschriebene zu erfüllen
Das ist für manche natürlich schwer zu verstehen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man kann ja dann die AL bekannt geben :D
Kein Angebot ist raus, weil es bestimmt schon angenommen wurde.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Bei unseren Kandidaten sind durchaus Kandidaten dabei die man uns nicht zutraut!!

Ja, die die absagen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Chartier43 hat geschrieben:Die oben zitierte Aussage ist ja mehr als dämlich:

Heißt das jetzt im Umkehrschluss vielleicht, dass man im Kader Spieler hat (oder in der Vergangenheit hatte), die nach der Siglschen Definition nur Füllstoff sind bzw. waren? Verpflichtungen als Füllstoff?

Tasci für Augsburg?
Zitiert habe ich nicht!

Er sagt wir sind im Sturm gut besetzt. Also haben wir im Moment kein
Füllmaterial.

Wir werden es sehen Snake. Einfach mal abwarten.

Mich wundert, dass keiner auf die Aussage eingeht mit der ersten PO Runde.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Warum sollte jemand auf diese Aussage eingehen? Die offizielle Bezeichnung der Liga für die "Pre Playoffs" ist die 1. Playoffrunde. Von daher ist diese Aussage von Sigl doch nichts besonderes.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Weil die letzten Wochen gemeckert wurde wir nennen nur noch das mitspielen um Platz 10 als Ziel. Jetzt heißt es wir müssen das Ziel erreichen.

Danny Kristo bleibt für ein weiteres Jahr in der Organisatiom der Blues.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja richtig aber wenn dann manche in solche Aussagen reininterpretieren, dass nur das Mitspielen um Platz 10 das Ziel ist, dann ist dies doch völlig an der Realität vorbei und total unnötiges Meckern. Da musst doch nur mal schauen welche 3-4 User hier gemeckert haben, der Rest sieht das einfach sachlich und objektiv. Es ist doch von Anfang an klar, dass das Erreichen der 1. Playoffrunde das Saisonziel ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nein das ist es ja. Es gab neulich wenn ich mich richtig erinnere ein Interview in dem das mitspielen um Platz 10 das Ziel war. Weil man dann ja mehr überraschen kann. War doch eine große Diskussion hier. Jetzt gibt man das Ziel aus dass dieses Jahr die PPO erreicht werden müssen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

An dem sich aber keiner mehr aufgeilen kann, weil man keinen Interpretationsspielraum mehr hat im Vergleich zur schwammigen Aussage "um die PO mitspielen"

.... im Endeffekt ist es aber doch nichts anderes oder? Für mich gehts um Platz 10. Immer schon und auch heuer wieder
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn ein Verein oder ein Sportler sagt sie wollen um was "mitspielen", dann wollen sie doch auch das Maximale erreichen oder? Klar sind es zwei unterschiedliche Aussagen mit einem kleinen aber feinen Unterschied aber die Kernaussage (1.Playoffrunde) bleibt für mich die gleiche.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Das ist doch alles nur Zeitungsgeschmiere sonst nix.
Nicht wert dass man sich darüber aufregt.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Gesperrt