[Saison 2016/17] Unsere neuen Trikots

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich glaube der alte Panther war ein frei erwerbbares Logo.Dem wurde nur das AEV zugefügt. Den hab ich schon auf er ganzen Welt gesehen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bruins hat geschrieben:Ich glaub mit geklaut meinte Von Krolock schon Nottingham. Wenn ich mich recht erinnere?
Korrekt, allerdings bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob das nicht tatsächlich ein bestehendes Logo war, das für keinen bestimmten Club entworfen wurde, sondern lediglich ein bestehender Entwurf von mehreren verwendet wurde, wie von Miami erwähnt.

Egal, ich finde das aktuelle Logo deutlich klarer und dynamischer als den unproportionierten Panther, dessen misslungene perspektivische Darstellung aus meiner Sicht unfreiwillig komisch wirkt.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Der wäre halt unschlagbar gewesen:

Bild
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Bruins

Beitrag von Bruins »

Von Krolock hat geschrieben:dessen misslungene perspektivische Darstellung aus meiner Sicht unfreiwillig komisch wirkt.
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmäcker/Wahrnehmungen sind.
Das trifft so ziemlich mein Empfinden über den aktuellen Panther :-)
Von Krolock
Hockeygott

Aber der neue Panther hat doch gar keine perspektivische Darstellung, die komisch wirken könnte
Bruins

Beitrag von Bruins »

Von Krolock hat geschrieben:Aber der neue Panther hat doch gar keine perspektivische Darstellung, die komisch wirken könnte
Ich meine damit die Perspektive aus der er gezeigt wird. Bzw dieser komische ins Nichts laufende Schweif.
Von Krolock
Hockeygott

Okay, na gut
Bruins

Beitrag von Bruins »

Letztlich ist es eh egal, den Alten wirds vermutlich nicht mehr geben.
Aber dass der alte Panther oder die Zirrbelnuss mehr verkaufte Trikots bedeuten würden, das glaube ich schon.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

AEV-Fan hat geschrieben:Vielleicht ist das Vorbild Nottingham letztendlich auch der Grund, dass es ein neues Logo gab und das alte nie wieder(?) auf offiziellen Trikots oder Fanartikeln zu sehen war.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mal auf einem der Warm-up trikots, die zur Wahl standen, abgebildet war.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

unser aktueller Panther wird ja auch schon schön geklaut, sogar die Farben sind gleich :-)

http://profileengine.com/groups/profile ... ?offset=30

https://de-de.facebook.com/Black-Panthe ... 466149913/
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Bruins

Beitrag von Bruins »

Gary hat geschrieben:unser aktueller Panther wird ja auch schon schön geklaut, sogar die Farben sind gleich :-)

http://profileengine.com/groups/profile ... ?offset=30

https://de-de.facebook.com/Black-Panthe ... 466149913/
Wie kann das denn sein? Wenn ich mir ein Logo kreieren lasse, dann hole ich mir doch auch das Copyright darauf?!
Welcher Logodesigner besteht denn darauf, dass Logo noch weiterverkaufen zu dürfen?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der, der kein Geld dafür bekommt..
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich wäre definitiv dafür gegen die Black Panther mal ein Freundschaftsspiel auszutragen :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bruins

Beitrag von Bruins »

Miami hat geschrieben:Der, der kein Geld dafür bekommt..
Womit wir bei der ersten meiner beiden Fragen sind ;)
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich wäre definitiv dafür gegen die Black Panther mal ein Freundschaftsspiel auszutragen :D
könnten die doch im Rahmen des Dolomitencups machen, Bruneck ist ja nicht weit weg :-)
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
FanblockLegende
Testspieler

Beitrag von FanblockLegende »

Eisbrecher hat geschrieben:Der wäre halt unschlagbar gewesen:

Bild

Jo, auf n schwarzen Trikot ist der bestimmt Bombe...! :-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Passt zwar nicht zum Thema "Trikots", aber einen eigenen Thread wollte ich jetzt nicht aufmachen:

https://www.facebook.com/MillerntorGall ... =3&theater

Das wären mal coole Autogrammkartenmotive...
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bruins hat geschrieben:Wie kann das denn sein? Wenn ich mir ein Logo kreieren lasse, dann hole ich mir doch auch das Copyright darauf?!
Welcher Logodesigner besteht denn darauf, dass Logo noch weiterverkaufen zu dürfen?
a) ...gibt es hier kein "Copyright"
b) ...bekommt es jeder hin, da in schlechter Qualität "BLACK" einzufügen. Als ob die dafür irgendwelche Rechte bekommen hätten...
Bruins

Beitrag von Bruins »

Mr. Blubb hat geschrieben:a) ...gibt es hier kein "Copyright"
b) ...bekommt es jeder hin, da in schlechter Qualität "BLACK" einzufügen. Als ob die dafür irgendwelche Rechte bekommen hätten...
Ich glaube du verstehst nicht worauf ich hinaus will. Ich bin in dem Gebiet totaler Laie und wenn es jemand besser weiß, darf er mich wirklich gerne korrigieren, aber:

Entweder die Panther haben das Logo in Auftrag gegeben - dann sichere ich mir auch ein Copyright.
Oder sie haben es von jemandem erworben. Erwerben sagt in dem Zusammenhang ja eigentlich schon alles.

Ich frage mich echt, wie das ganze abgelaufen ist, wenn nicht nach einem dieser beiden Muster. Ich bin ja der letzte der GmbH-kritisch ist, aber ich vermute mal, dass einem Markenrechtler die Tränen in die Augen steigen, wenn er sowas (ASC Olang/Augsburger Panther) sieht.

P.S.: Wie gesagt....evtl bin ich hier ja total auf dem Holzweg. Dann bitte aber auch sagen warum.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Zunächst weiß ich nicht wie es mit dem "neuen" (ist ja auch schon etwas älter) Logo abgelaufen ist.
Was das Copyright angeht läuft es ähnlich wie mit einem Patent.
-Kostet verdammt viel Geld
-Kosten steigen von Jahr zu Jahr an.
-Es läuft Zeitlich ab
- Musste wie in dem Fall International angemeldet werden, dh. noch mehr kosten!
Da ist man mit der Zeit für ein Logo gleich mal bei deiner 5 stelligen Summe. Ob es das wirklich wert ist?!? ich weiß ja nicht.
Noch als kleiner Wink. Solang das Logo nicht Gewerblich in Deutschland benutzt wird, ist auch ein Rechtsstreit aussichtslos. Da haben sich schon sehr viele Firmen die Zähne ausgebissen.
Antworten