1. Spieltag 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Wäre halt jetzt richtig geil wenn Sonntag 6000 kommen und wir gegen Krefeld und Schwenningen noch jeweils 3 Prozent Punkte holen.
3 Punkte entsprechen aber nur 1,92%. ;)

Wegen den 6000 morgen, mach die Augen zu, dann siehst du sie.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mit 4500 wird man morgen zufrieden sein können.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Shutout hat geschrieben:6000? Dir ist bewusst das auch der FCA spielt??
Die will doch kein Mensch mehr sehen
Noch dazu bei dem Wetter :tt2:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Chivas Regal hat geschrieben:Dann erkläre es mir doch bitte heute. Ich bin schon so gespannt
Also gut, wegen des Friedens willens solange sie gewinnen machen sie alles richtig.

Aber

Zweimal mit 6 Mann auf dem Eis.
Parkes sein Foul in der letzten Ecke des Eises, bei einem 1:1 = Gegentor
Lamb mit einem Schuß über die Bande
MacKay mit einem Schubserle auch im gegenerischen Drittel

Alles Strafen die unnötig wie ein Kropf sind. Aber gewonnen ist gewonnen und darum alles gut. Aber bis zum 2 Drittel war es wie immer. Eigentlich sicher kein hartes Spiel der Panther aber sau dumme Strafen und Weiß ist weg.
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

:)
OK, sehr kleinliche Regelauslegung, generell, auch auf Nürnberger Seite. Da bekommst halt auch solche wie MacKay. Lambs nicht gegebene war dagegen eine klare Spielverzögerung.

6 Mann Strafen werden wir und andere noch öfters sehen, is halt mal so.
War schon immer so und macht den Sport aus.

Aber was willst uns eigentlich sagen? Ich sehe in den Aufführungen keinerlei grundlegende Fehler von Deinen beiden speziellen Freunden.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

good luck hat geschrieben:Also gut, wegen des Friedens willens solange sie gewinnen machen sie alles richtig.

Aber

Zweimal mit 6 Mann auf dem Eis.
Parkes sein Foul in der letzten Ecke des Eises, bei einem 1:1 = Gegentor
Lamb mit einem Schuß über die Bande
MacKay mit einem Schubserle auch im gegenerischen Drittel

Alles Strafen die unnötig wie ein Kropf sind. Aber gewonnen ist gewonnen und darum alles gut. Aber bis zum 2 Drittel war es wie immer. Eigentlich sicher kein hartes Spiel der Panther aber sau dumme Strafen und Weiß ist weg.
Ich zitiere jetzt mal die Signatur von Miami:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und so lange den Kopf schütteln, bis eines hineinfällt. (Friedrich Hebbel)
Zum Spiel könnte man auch folgendes sagen:
Nach dem Rückstand kühlen Kopf bewahrt, auf die eigenen Chancen gewartet und diese dann kaltblütig ausgenutzt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

theobald123 hat geschrieben: Nach dem Rückstand kühlen Kopf bewahrt, auf die eigenen Chancen gewartet und diese dann kaltblütig ausgenutzt.
Die Chancen wurden doch großteils eher leichtfertig vergeben. Für mich ist nach dem ersten Spiel sogar die Chancenverwertung das Sorgenkind. Natürlich eine Momentaufnahme und vlt. sieht es gegen Krefeld auch ganz anders aus.

Stichwort Offensive: Gerade bei dem 5-3 Powerplay kam so gut wie gar nichts raus. OK, Nürnberg stand auch gut und kompakt in Unterzahl, dass spielerisch einfach nicht viel ging, aber wenn ich dann schon das Powerplay auf den Blueliner-Schuss ausrichte, dann muss eben mehr die Sicht genommen werden. Das hat eigentlich nur der Parkes gemacht, der aber ansonsten noch sehr unscheinbar war.

Zu dem Foul von MacKay sag ich nix, das hab ich nicht gesehen. Die gezeigte Wiederholung war definitiv nicht das Vergehen.

Wegen den Wechselfehlern: Passiert erfahrungsgemäß eben, gerade zu Saisonbeginn. Und einen Aufschrei wegen zu vieler (dummer) Strafen bei ganzen 6 Minuten - Das kann nur einer!

Nürnberg war für mich ein guter Gradmesser als erster Gegner, da die ja schon für ihre körperliche Präsenz bekannt sind und das ja bei uns eher als Manko gilt. Mein Fazit hierzu: Wir halten zumindest dagegen (Valentine und Lamb u.a. mit guten Checks), haben aber schon Probleme unsere spielerische Komponente wirklich umzusetzen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Problem ist einfach dass Good Luck Situationen aufzählt, die so in jedem DEL Spiel mehrfach vorkommen. Aber merke, nur bei uns sind das dumme Aktionen und nur wir begehen sinnlose Fouls oder Spielverzögerungen. Und schuld daran hat natürlich Stewart.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Und Sigl.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Problem ist einfach dass Good Luck Situationen aufzählt, die so in jedem DEL Spiel mehrfach vorkommen. Aber merke, nur bei uns sind das dumme Aktionen und nur wir begehen sinnlose Fouls oder Spielverzögerungen. Und schuld daran hat natürlich Stewart.
Sagt man bei Menschen die ständig irgendwas negatives suchen oder sehen nicht das die mit sich selbst unzufrieden sind?
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, die unnötigen Strafen sind nunmal Fakt und das GT in UZ können wir ebenfalls nicht bestreiten. Wenn GL dies sachlich bemängelt kann ich ihm nur recht geben. Schlechtes PP und vergebene Chancen können ebenfalls nicht bestritten werden. Ergo darf GL auch das bemängeln. Ohne Zweifel besteht da Verbesserungsbedarf aber ebenso ohne Zweifel werden die Panther nicht alle Schwächen abstellen können, sonst wären sie nämlich unter den Titelfavouriten.

Die Mannschaft für dieses Spiel nur zu kritisieren ist allerdings auch nicht richtig. Wenn du als Außenseiter gewinnst, muss schließlich auch einiges positiv gewesen sein. Außer der Moral und dem Teamspirit war das Abwehrverhalten sehr positiv. Mir wäre es fürs Erste sehr wichtig wenn man dies über die gesamte Saison bestätigen könnte.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Du hast nicht gerade "GL" und "sachlich" in einem Satz erwähnt?
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

'[RoMa hat geschrieben:]Du hast nicht gerade "GL" und "sachlich" in einem Satz erwähnt?
Schon
ebelan
Rookie

Beitrag von ebelan »

Nachdem ich das Spiel gestern nochmals bei Telekom gesehen habe, stimme ich den Kritikern insoweit zu, daß noch Schwächen (Paßsicherheit, PP) sichtbar sind.
Nur habe ich auch Verbesserungen gesehen.
Die Verteidigungsarbeit und der Kufenspeed sind besser gewesen als letzte Saison.
Fazit: ein so nicht erwarteter Auswärtssieg, Verbesserungen und Verbesserungspotential sind erkennbar.

Eine endgültige Aussage, wo wir in der Liga stehen, kann nach meiner Meinung erst nach 13 Spielen, wenn wir jedem Team begegnet sind, getroffen werden.
:glare: factum abiit monimeta manent
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Endgültig ist es erst nach 52 Spielen. Letztes Jahr sah es nach 13 Spielen gar nicht schlecht aus. Durch Einbrüche im Dezember und Februar hat man dann aber die PO vergeigt.
Wenn man das Spiel von gestern aber mit der ersten Auswärtspartie letztes Jahr in Ingolstadt vergleicht bleiben höhere Geschwindigkeit und die verbesserte Abwehr auf der Habenseite. Im Angriff ist es letztes Jahr zu Beginn der Saison auch nicht wirklich gut gelaufen. Aber ein Spiel ist noch lange kein Trend. Man muss erst mal sehen wie sich das Team gegen die Krefelder schlägt.
Gesperrt