chrise hat geschrieben:Hallo Pantherfans.
Nachdem es nach gelungener Korrektur im vergangenem Jahr auch dieses Jahr erneut ein paar Probleme mit der Ton-Anlage gab, darf ich euch nun wieder um eure Mithilfe bitten, um evtl. noch vorhandene Probleme eingrenzen zu können. Das hat letztes Jahr ja ganz gut geklappt.
Ab Spiel 2 habe ich damit begonnen, Frequenzen zu korrigieren bzw. Meldungen über zu hohe Lautstärkepegel zu überprüfen. Da ich nicht überall gleichzeitig sein kann, wäre es sehr hilfreich, wenn ich wieder auf eure Infos zurückgreifen kann.
Dazu bitte ich wie im Vorjahr um detaillierte Angaben. Diese sollten enthalten:
1. Art der Wiedergabe, idealerweise genau welche und Zeitpunkt (Musik, Werbung, Moderation)
2. Standort (Block, Platz bzw. bei Stehplätzen oben, mittig, unten)
3. Art der Störung (Lautstärke, hohe oder tiefe Frequenzen)
Angaben wie "klingt furchtbar" oder ähnliches helfen mir leider nicht weiter. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Na dann mal los ...
Ich wiederhole mich, aber ich wünsche mir persönlich, dass sich endlich jemand professionell der Thematik annimmt. Über diese langen Zeitraum, seitdem die Musik/Akustik-Thematik präsent ist, wird an der Anlage rumgedoktert, was von Frequenzen gefaselt und am Wochenende ist die größte Errungenschaft, dass die Tonqualität von ziemlich mies auf weniger mies gehievt wurde (es als "gelungene Korrektur" zu bezeichnen zeugt auch von Humor). Das kann und darf nicht das Ziel der Panther sein. Ebenso in einem Fanforum nach gefühlt 30 Heimspielen zu fragen, wo im Stadion denn der Ton wie war, macht mich eher sprachlos :-( Es wäre schön, wenn die komplette Anlage von FACHleuten auf den Prüfstand gestellt wird, und wenn klar ist, dass aus baulichen Gründen und/oder wegen der verbauten Teile keine vernünftige musikalische Untermalung/Rahmenbedingungen (die nicht auf Stand der 90er Jahre ist) möglich ist, entsprechend mit FACHleuten gehandelt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass eine Änderung der bestehenden Anlage Unmengen mehr Geld kostet, als diese (meine persönliche Meinung) völlig unnötige Lichtpräsentation zu Spielbeginn (vielmehr hoffe ich sogar, dass dem so ist). Hier sind die Prioritäten (ich klammere das sportliche bewusst aus, denn das hat für uns alle sicherlich Vorrang) falsch gesetzt, was die aktuelle Misere natürlich auch nicht besser macht :-((
Von der Stadt Augsburg ist vermutlich keine Lösung mehr zu erwarten, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Panther diesen Kritikpunkt auch mal beseitigen wollen/werden.