27. Spieltag 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Stammspieler

AW: 27. Spieltag 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Thane Krios »

Allgaier hat geschrieben:Tolle Erklärung. Da habe ich lieber keine Verletzungen und muss keinen Neuen in eine intakte Mannschaft integrieren. Außerdem würde ich eine solche Entscheidung den Verantwortlichen lassen und mich hüten, da etwas zu fordern. Die werden schon wissen ob ein neuer AL benötigt wird und wenn ja für welche Position und ob der Markt was passendes für uns hergibt. Der neue muss ja nicht nur sportlich sondern auch charakterlich zu uns passen und da werden die Verantwortlichen sicherlich keine Unruhe in den Kader bringen wollen. Ich finde es gut, dass man so lange wie es geht den aktuellen Spielern das Vertrauen schenkt. So fördert man den Teamgeist und jeder kämpft für den anderen. Klar kommt mal der Punkt an dem man reagieren muss aber den überlasse ich persönlich den Leuten, die wissen wie die Situation sich darstellt.

Also bitte. Wann haben wir es denn erlebt, dass ein vorher funktionierendes Team wegen einer Nachverpflichtung auseinandergebrochen ist bzw. durch eine solche geschwächt wurde? Kann mich nicht erinnern.
Für das Gegenteil muss man jedoch nicht weit zurückblicken. Letzte Saison hat man gewartet und gewartet und gewartet bis es zu spät war. Das darf uns jetzt nicht nochmal passieren.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Thane Krios hat geschrieben:Also bitte. Wann haben wir es denn erlebt, dass ein vorher funktionierendes Team wegen einer Nachverpflichtung auseinandergebrochen ist bzw. durch eine solche geschwächt wurde? Kann mich nicht erinnern.
Für das Gegenteil muss man jedoch nicht weit zurückblicken. Letzte Saison hat man gewartet und gewartet und gewartet bis es zu spät war. Das darf uns jetzt nicht nochmal passieren.
Gegenfrage. Wann hatten wir zuletzt zu diesem Zeitpunkt ein derart gut funktionierendes Team? Also ich kann mich an kein einziges erinnern. Wie gesagt, ich persönlich überlasse das den Verantwortlich und den Leuten die Ahnung davon haben.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Schade, da war wohl mehr möglich.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Wenn die Eishockey-News recht hat, und Trupp immer noch 2-3 Wochen benötigt, dann brauchen wir auf jeden Fall noch jemand. So lange wir nur Freitag und Sonntag spielen, geht das vielleicht noch gut, wenn LB jedes Spiel 25+ Minuten spielt, aber wenn dann nach Weihnachten die nordamerikanischen Wochen kommen, geht das nicht gut. Und ich glaube auch nicht, dass wir in diese unglaublich wichtige Zeit mit einem Kader, in dem einige Schlüsselspieler schon ziemlich ausgelaugt sind, gehen sollten.
In der Vergangenheit haben wir ja auch schon den ein oder anderen Spieler, der uns wirklich weitergeholfen hat, gefunden, z.B. Machacek.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Allgaier hat geschrieben:Gegenfrage. Wann hatten wir zuletzt zu diesem Zeitpunkt ein derart gut funktionierendes Team? Also ich kann mich an kein einziges erinnern.

Es geht doch bei der Thematik, ob man etwas zerstören kann, um etwas Psychologisches wie den Teamgeist und nicht um die sportliche Leistungsfähigkeit. Ein funktionierendes Mannschaftsgefüge haben wir nicht zum ersten mal. Und ich habe das noch nie erlebt, dass eine charakterlich einwandfreie Truppe nach einer Neuverpflichtung plötzlich auseinandergefallen wäre.

Allgaier hat geschrieben:Wie gesagt, ich persönlich überlasse das den Verantwortlich und den Leuten die Ahnung davon haben.
Da bleibt uns natürlich nichts anderes übrig. Trotzdem macht mir Sorge, dass es die Verantwortlichen letztes Jahr mit ihrer Zögerei verbockt haben und auch aktuell ist man mir da zu zaghaft.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Thane Krios hat geschrieben:Es geht doch bei der Thematik, ob man etwas zerstören kann, um etwas Psychologisches wie den Teamgeist und nicht um die sportliche Leistungsfähigkeit. Ein funktionierendes Mannschaftsgefüge haben wir nicht zum ersten mal. Und ich habe das noch nie erlebt, dass eine charakterlich einwandfreie Truppe nach einer Neuverpflichtung plötzlich auseinandergefallen wäre.

Da bleibt uns natürlich nichts anderes übrig. Trotzdem macht mir Sorge, dass es die Verantwortlichen letztes Jahr mit ihrer Zögerei verbockt haben und auch aktuell ist man mir da zu zaghaft.
Natürlich kann man sich durch einen Stinkstiefel etwas zerstören. Wie gesagt, ich kann verstehen, dass man dem aktuellen Kader bis jetzt das Vertrauen schenkt aber jeder sieht das eben anderst. Ob sie in dieser Sache zu zaghaft sind ist aber nicht eindeutig zu sagen. Evt. laufen ja hinter den Kulissen Verhandlungen etc.. Von daher bin ich da immer etwas vorsichtig was solche Aussagen angehen aber anderen ist es natürlich selbst überlassen sich bei solchen Dingen weiter aus dem Fenster zu lehnen.
Damit aber von meiner Seite jetzt genug zu diesem Thema. Hier sollte eigentlich mehr über ein weiteres starkes Spiel unserer Jungs diskutiert werden.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Trupp fehlt noch 1-3 Wochen. Ein Center der dir weiterhilft will aber mehr als 3 Wochen spielen. Wen setzt du dann auf die Tribüne? Hier beginnt dann die Unruhe. Für mich wichtiger wäre ein Grygiel Ersatz.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Und wenn ich noch 1000mal drinstehe, das Stadion samt Stimmung und Fans ist einfach beschissen.

Heute trifft es ein Wort ganz gut: SCHADE. Irgendwie hatte man von Anfang an den Eindruck, dass einfach dieses letzte Quäntchen fehlt, was uns die letzten Wochen ausgezeichnet hat. Hier ein Pass zu kurz, da einer in den Rücken, hier ein technischer Fehler, da ein Schrittchen zu spät. So dann halt leider das dumme SH-Tor der Nürnberger. Dennoch, wie immer grandios gekämpft, und auch nach den Gegentoren niemals aufgesteckt.

Wir waren im Stadion erst verblüfft über den Penalty. Also wenn man den gibt, dann hagelts pro Wochenende aber ein ganzes Dutzend. Kein Stockfoul, nix, nur den Körper reingestellt (hab die Bilder noch nicht gesehen). Danach dann halt zusätzlich die Strafe von Thiel. Irgendwas im Laufenden Spiel ist nicht aufgefallen (okay, außer, das ist während des Alleingangs passiert, weil da alle Augen logischerweise dort waren), ansonsten kann es nur irgendwas Richtung Schiri gewesen sein. Ich glaube, wenn die nicht gewesen wäre, hätte man das Momentum nach dem verschossenen Penalty nochmal auf seiner Seite gehabt. Aber sei's drum, irgendwann musste mal wieder eine Niederlage kommen, und gegen ein Spitzenteam der DEL auswärts mit 2-3 zu verlieren und die eben wieder am Rande der Schlappe zu haben, ist nichts, wofür man sich schämen muss. Das einzige, und da gebe ich einigen Recht, was auffällt, ist, dass einige so langsam ein wenig platt sind. Die Verletzten fehlen an allen Ecken und Enden.
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Der Penalty war ein Witz. (Ging aber zum Glück nicht rein.)
Obwohl ich die Schiris insgesamt gar nicht so schlecht fand.
Da waren heute nur ganz wenige Fehlentscheidungen dabei.

Im Endeffekt hatte Nürnberg bei zwei gleich starken Teams einfach ein bisschen mehr Glück.

Egal!
Wenn unsere Jungs so weiterspielen, dann freue ich mich schon auf die Play Offs ... :)
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Miami hat geschrieben:Trupp fehlt noch 1-3 Wochen. Ein Center der dir weiterhilft will aber mehr als 3 Wochen spielen. Wen setzt du dann auf die Tribüne? Hier beginnt dann die Unruhe. Für mich wichtiger wäre ein Grygiel Ersatz.
Vor der Saison wurde hier immer wieder Newbury ins Gespräch gebracht und man hörte immer wieder, dass er in Europa auf dem Markt ist. So einer wie er kann alle Positionen spielen und wie man heute wieder gesehen hat, fehlt fast immer jemandem etwas. Die Grippezeit beginnt erst jetzt, es werden mit Sicherheit mehr Verletzte kommen und wenn Alle fit sind, schadet ein bisschen Konkurenzkampf auch nicht. Am Anfang der Saison gab es diesen Konkurenzkampf unter den deutschen Spielern und ich habe nicht das Gefühl, dass es der Mannschaft wirklich geschadet hat, im Gegenteil, Thiel hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert.
Natürlich fällt es im Moment sehr schwer, einen Ausländer auf die Tribüne zu hocken, weil sie einfach durch die Bank unglaublich stark spielen, aber wenn der neue Mann flexibel einsetzbar ist, sollten wir auch bei 10 Alis nicht den Teamgeist zerstören.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ein Newbury ist genau das was wir nicht brauchen. So einer wäre Gift für dieses Team.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Tolle Erklärung. Da habe ich lieber keine Verletzungen und muss keinen Neuen in eine intakte Mannschaft integrieren.
Mir gings eher darum, daß wenn schon Spieler ausfallen, dies gegen Gegner passiert die im Normalfall nicht unsere Gegner im Kampf um die PO Plätze sind. TJ und Trupp nicht gegen Nürnberg usw dabei? Besser als wenn die gegen Straubing usw ausfallen und wir gegen die Punkte liegen lassen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das es mit den Al Stürmern momentan wohl nicht so einfach ist beweisen gerade die Wobler, die ja auch schon seit 2 Wochen nach Ersatz suchen. Mit deutlich mehr Material in der Kasse. Wobei ich schon auch für einen zusätzlichen Al wäre.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Thane Krios hat geschrieben:Da bleibt uns natürlich nichts anderes übrig. Trotzdem macht mir Sorge, dass es die Verantwortlichen letztes Jahr mit ihrer Zögerei verbockt haben und auch aktuell ist man mir da zu zaghaft.
Wäre TJ nicht ausgefallen würde ich kein Problem darin sehen das wir keinen jetzt Nachverpflichten. Die Frage is doch wie lange TJ ausfällt. Eine Nachverpflichtung würde imho aus dem Grund Sinn ergeben, das wir in der Tabelle sehr gut dastehen und somit eventl einen bekommen könnten der normalerweise nicht zu einem Team wechselt was verzweifelt als 12ter um die PPOs kämpft. Wenn man jetzt noch eine wirkliche Verstärkung an Land ziehen könnte dann wäre das natürlich perfekt. Ganz unabhängig ob wir ihn jetzt auf Teufel komm raus benötigen oder nicht.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Thane Krios hat geschrieben:Richtig, da muss jetzt jemand geholt werden. Bei unserem kräfteraubenden Spiel kannst du den Spielern auf Dauer keine Doppelschichten und halbe Reihen antun. So kann es nicht mehr weitergehen.
Aha ! Ich finde so kann es noch wochenlang weitergehen, wenn wir mit unserem dezimierten Kader solche Leistungen abliefern !
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

djrene hat geschrieben:Heute erwischt es uns. Wir wirken lange nicht so frisch wie in den Partien zuvor. Natürlich ausgerechnet bei den Drecks-Fans im Drecks-Stadion. Aber egal.
War heut in Nürnberg Unterrang Block 113 da hast gute Sicht :D und die Nürnberger Fans find ich ok. Bin da noch nie blöd angemacht worden.
Das mit Strafen fordern stimmt schon, da sind se schon spitze :-) und singen tun se auch nicht viel aber 10x freundlicher als die anderen Bayrischen Fans.

Zum Spiel, ja unser Power Eishockey geht mit 10 Stürmern auf Dauer halt nicht. Detsch hatte glaub 4 wechsel.
Und eine Reihe mit Thiel MacKay und Hafenrichter ist halt leider überhaupt nicht tor gefährlich.

Hab noch ne Frage: für was haben wir die Bankstrafe beim Penalty bekommen? hat ich im Stadion nicht mitbekommen
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich sehe momentan weder Schwenningen, Krefeld, Düsseldorf noch Straubing mit uns auch nur annähernd auf Augenhöhe. Nach dem bisherigen Saisonverlauf gehören wir aktuell in der Tabelle genau in die Region, in der wir momentan stehen.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Max hat geschrieben:Ich sehe momentan weder Schwenningen, Krefeld, Düsseldorf noch Straubing mit uns auch nur annähernd auf Augenhöhe. Nach dem bisherigen Saisonverlauf gehören wir aktuell in der Tabelle genau in die Region, in der wir momentan stehen.
Und genau darum gehts doch. Auch wenn man gefühlt ein besseres Team hat sind das doch genau die die geschlagen werden müssen. Direkte PO Qualifikation is möglich. Und da bin ich halt der Auffassung, daß wenn man schon mit Ausfällen zu kämpfen hat, diese doch bitte gegen München, Nürnberg usw passieren und nicht gegen direkte Konkurrenten um die POs - PPOs.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Saku Koivu hat geschrieben:Wäre TJ nicht ausgefallen würde ich kein Problem darin sehen das wir keinen jetzt Nachverpflichten. Die Frage is doch wie lange TJ ausfällt. Eine Nachverpflichtung würde imho aus dem Grund Sinn ergeben, das wir in der Tabelle sehr gut dastehen und somit eventl einen bekommen könnten der normalerweise nicht zu einem Team wechselt was verzweifelt als 12ter um die PPOs kämpft. Wenn man jetzt noch eine wirkliche Verstärkung an Land ziehen könnte dann wäre das natürlich perfekt. Ganz unabhängig ob wir ihn jetzt auf Teufel komm raus benötigen oder nicht.
SO einen, braucht man definitiv nicht!

"Ich bin viel besser als Platz 12 und kämpfen"

Das ist Gift pur.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nicht mal schlecht, aber man merkt den Verschleiß etwas. Schade, man war wieder nicht schlecht.
Der Penalty war ein Witz, aber bei Prust kann man es machen. Absolut Sinnfreie AL und Nachverpflichtung. Bevor wir so einen holen, schau ich lieber nach Spielern frisch vom College.

Ich frag mich wann ein Team anfängt (außer München) uns im PP zu stören und nicht schalten und walten lassen, wie wir wollen.
Eisbrecher hat geschrieben:Ich finde den Kommentator an und für sich nicht schlecht, auch wenn er schon für Nürnberg zu sein scheint.

Bei der Einschätzung des "Fouls" von Parkes an Prust lag er aber daneben. Da fällt Parkes einfach nur hin und schiebt dabei halt den Schlittschuh an. Dafür zwei Minuten wäre totaler Quatsch.
Shutout hat geschrieben:Was aber kann Prust dafür das Parkes hinfliegt und ihn somit von den Beinen holt? ;)
Ich bin schon der Meinung das man da 2 min
Wenn man genau hinsieht, sind das 2 Min gegen Nürnberg. Im Slot geht der Stockschlag gegen Parkes Beine. Dadurch fällt er erst in den Prust rein.
Ich bin da komplett beim oberen Kommentar. Totaler Quatsch.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten