[Saison 2016/17] Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Tiger Mario
Profi

AW: (Saison 2016/2017) Hauptrunde

Beitrag von Tiger Mario »

hb547490 hat geschrieben:Welche der 5 sicheren Mannschaften spielt denn diese Saison ein bedeutend besseres Eishockey als der AEV? Höchstens München, auch wenn die gerade so etwas wie eine schwächere Phase haben (wobei das dann immer noch ziemlich gut ist). Ansonsten hat keine der 4 Mannschaften etwas gezeigt, wogegen ich unser Team chancenlos einschätze. Jede Mannschaft hat mal bessere und mal schlechtere Phasen, aber keine einen wirklich klaren Vorteil. Vielleicht solltest du doch mal mehr auf die Spiele und weniger aufs Budget schauen.

Ich schau nicht wirklich aufs Budget. Ich schau mir die Spieler an.
Und da seid ihr ganz klar schlechter besetzt als die 5 Mannschaften, was auch völlig normal ist. Was jetzt nicht gleichbedeutend heisst das es keine Überraschungen geben kann. Aber ihr seid im moment ja nicht mal an diesen 5 Mannschaften vorbei. Und eher werden die noch stärker zum Ende hin.
So sehr müssen wir uns nun auch nicht verstecken bei so einem Vorsprung auf Platz 3 und den Rest, wieder einer Siegesserie von 7 Spielen. München 2 mal geschlagen. Kein einziges Spiel mit mehr als 2 Toren Rückstand gehabt bis zum empty net. Sieht nicht immer super klasse aus was wir machen, aber effektiv ist es. Allein darum gehts. :)
Aber ich bin gespannt wie ihr die 11 Punkte noch aufholen wollt. Kasten? :-) :-) :-) :-)
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich schau nicht wirklich aufs Budget. Ich schau mir die Spieler an.
Und da seid ihr ganz klar schlechter besetzt als die 5 Mannschaften, was auch völlig normal ist. Was jetzt nicht gleichbedeutend heisst das es keine Überraschungen geben kann. Aber ihr seid im moment ja nicht mal an diesen 5 Mannschaften vorbei. Und eher werden die noch stärker zum Ende hin.
So sehr müssen wir uns nun auch nicht verstecken bei so einem Vorsprung auf Platz 3 und den Rest, wieder einer Siegesserie von 7 Spielen. München 2 mal geschlagen. Kein einziges Spiel mit mehr als 2 Toren Rückstand gehabt bis zum empty net. Sieht nicht immer super klasse aus was wir machen, aber effektiv ist es. Allein darum gehts. :)
Aber ich bin gespannt wie ihr die 11 Punkte noch aufholen wollt. Kasten? :-) :-) :-) :-)
Ich denke, Du hast da etwas falsch verstanden:
Es steht doch außer Frage, dass Ihr ein nominell besser besetztes Team habt als wir. Niemand behauptet, dass wir die elf Punkte aufholen werden.
ABER - Auch wenn die fünf Teams vor uns stärker besetzt sind, so können wir dennoch mit jedem Team mithalten und auch jeden schlagen. Sicher nicht immer, aber immer wieder mal. Unsere Spieler sind vielleicht technisch nicht so beschlagen wie Eure Künstler, als Kollektiv sind sie aber herausragend und um nichts, um rein gar nichts auf der Welt möchte ich mit irgendjemandem tauschen. Weder mit Euch, noch mit den Haien, dem Kurpfalzpack oder der Scheißhaustruppe von Herrn Groß. Und schon gleich gar nicht mit den Brausebieslern.
...da verliere ich ja noch lieber!

Ich bin übrigens davon überzeugt, wir werden uns in den PO wiedersehen. Mal abwarten wer dann die Nase vorne hat.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

onkel hotte hat geschrieben:Ich denke, Du hast da etwas falsch verstanden:
Es steht doch außer Frage, dass Ihr ein nominell besser besetztes Team habt als wir. Niemand behauptet, dass wir die elf Punkte aufholen werden.
ABER - Auch wenn die fünf Teams vor uns stärker besetzt sind, so können wir dennoch mit jedem Team mithalten und auch jeden schlagen. Sicher nicht immer, aber immer wieder mal. Unsere Spieler sind vielleicht technisch nicht so beschlagen wie Eure Künstler, als Kollektiv sind sie aber herausragend und um nichts, um rein gar nichts auf der Welt möchte ich mit irgendjemandem tauschen. Weder mit Euch, noch mit den Haien, dem Kurpfalzpack oder der Scheißhaustruppe von Herrn Groß. Und schon gleich gar nicht mit den Brausebieslern.
...da verliere ich ja noch lieber!

Ich bin übrigens davon überzeugt, wir werden uns in den PO wiedersehen. Mal abwarten wer dann die Nase vorne hat.
Natürlich hat da der Punker von Platz 4 geschrieben. Hoffen ist ja schön und gut. Aber was mir hier immer so auffällt, dass manche bei ein paar Siegen wieder zuviel von eurer Mannschaft verlangen und am Ende wieder alles kacke ist wenns nicht so kommt, obwohls das normalste der Welt wäre.
Ihr spielt eine richtige gute Saison. Habt euch gegen eure Hauptkonkurrenten bisher gut durchgesetzt und Platz 8 ist so gut wie sicher. Berlin und Ingolstadt sind zu unkonstant und deshalb könnt ihr an Platz 6 schnuppern. Mal sehen was es am Ende wird.
Und natürlich könnt ihr mithalten und auch mal gewinnen. Aber auf Sicht werdet ihr euch nicht gegen die ersten 5 durchsetzen und noch einen überholen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich habe nicht gefordert sondern ich hoffe.

Wir haben bisher fast immer überzeugt, waren fast immer mindestens gleichwertig, auch wenn wir verloren haben. Deshalb hoffe ich, und wenn wir von Verletzungen verschont bleiben ist diese Hoffnung nicht unbegründet
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Tiger, das klingt alles logisch was du schreibst und spricht dir auch keiner ab.
Die meisten schauen auf Platz 11, das müsste aber mittlerweile schon mit dem Teufel zugehen und wir einen unglaublichen Einbruch erleben, dass wir noch rausrutschen. Deswegen geht der Blick langsam ein wenig höher. Heimrecht 1. Playoffrunde wär gut, direkt Viertelfinale wäre klasse, alles andere ist Wunschdenken, könnte heuer aber durchaus möglich sein wenn weiterhin alles klappt wie bisher und wir von weiteren Verletzungen verschont bleiben.
Ich schau weiterhin von Wochenende zu Wochenende und solange wir da mindestens einmal punkten bin ich nicht unzufrieden. Auch wie zuletzt nach 3 verlorenen Spielen hintereinander haben sie sich wieder gefangen.

Sorry aber zum Abschluss muss der noch sein :p :-)
Tiger Mario hat geschrieben:Puhh, da sind ja wieder Sachen dabei. (...)

Hast du das Spiel überhaupt gesehen? Super Powerplay von euch? Aha, deshalb kriegt man also ein Überzahlltor durch dieses super Powerplay?
Das erste Tor passiert gegen 3 Mann wo es davor ein ganz klares Foul gibt an Prust. Klar war der Pass gut. Aber gegen 3 Mann keine große Kunst dann.
Und bei eurem 2 Tor pennen wir ganz schön und lassen uns an die Bande locken. Was hat das mit gutem Powerplay zu tun?
Ich sag ja nicht das ihr das sonst schlecht spielt. Aber das war jetzt nichts weltbewegendes was ihr da gemacht habt.
Tiger Mario hat geschrieben: So sehr müssen wir uns nun auch nicht verstecken bei so einem Vorsprung auf Platz 3 und den Rest, wieder einer Siegesserie von 7 Spielen. München 2 mal geschlagen. Kein einziges Spiel mit mehr als 2 Toren Rückstand gehabt bis zum empty net. Sieht nicht immer super klasse aus was wir machen, aber effektiv ist es. Allein darum gehts. :)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich schau nicht wirklich aufs Budget. Ich schau mir die Spieler an.
Ich bleibe weiter bei der Meinung, dass du dich zu weit aus dem Fenster lehnst, wenn du ausschließt, dass wir eine der 5 Mannschaften überholen. Zugegeben, München und Nürnberg kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, da ist der Vorsprung einfach zu groß um die beiden aus eigener Stärke zu überholen, da muss schon eine ordentliche Schwächephase kommen.
Aber ich sehe auch, dass auf den Ausländer-Positionen keine der 5 Mannschaften besser besetzt ist wie wir. Und da die mit den paar starken deutschen Spielern wie Tölzer, Holzmann und Stieler einen großteil der Eiszeit wegfahren, sehe ich uns absolut gleich auf mit den besten Teams der Liga und dieser Eindruck wurde bisher bei fast jedem Spiel (die beiden Spiele gegen München und das letzte gegen Ingolstadt mal ausgenommen) bestätigt. Und auch die Spieler, die weniger Eiszeit bekommen fallen nicht dramatisch ab, ein Polacek hat bereits 9 Punkte (wann hat er die eigentlich gemacht, kann mich gar nicht daran erinnern, dass er an so vielen Toren beteiligt war), ein Dinger 5 Assists und +3.
Auf dem Papier sollten wir keine Chance haben, aber da bei uns wirklich jeder Ausländer richtig gut spielt und die Rollenspieler ihre Rolle erfüllen, sehe ich auf dem Eis diesen Unterschied nicht. Es kann am Ende natürlich darauf hinauslaufen, dass wir 6. werden oder vielleicht auch nur 7. oder 8. und ich gebe dir auch vollkommen Recht, dass das überhaupt kein Beinbruch wäre, aber so sicher wie du dir da bist, das entspricht einfach nicht meinem Eindruck, den ich von den Spielen gewinne.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tiger Mario hat geschrieben:Natürlich hat da der Punker von Platz 4 geschrieben. Hoffen ist ja schön und gut. Aber was mir hier immer so auffällt, dass manche bei ein paar Siegen wieder zuviel von eurer Mannschaft verlangen und am Ende wieder alles kacke ist wenns nicht so kommt, obwohls das normalste der Welt wäre.
Ihr spielt eine richtige gute Saison. Habt euch gegen eure Hauptkonkurrenten bisher gut durchgesetzt und Platz 8 ist so gut wie sicher. Berlin und Ingolstadt sind zu unkonstant und deshalb könnt ihr an Platz 6 schnuppern. Mal sehen was es am Ende wird.
Und natürlich könnt ihr mithalten und auch mal gewinnen. Aber auf Sicht werdet ihr euch nicht gegen die ersten 5 durchsetzen und noch einen überholen.
Müssen wir auch nicht... Uns reicht auch Platz 6/7/8 um euch im Viertelfinale raus zu hauen. Nach 30 Spielen ist das auch kein Glück mehr oder netter Lauf
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Kann mir jemand mal erklären weshalb das Tor von Mannheim in Unterzahl nicht gezählt hat? (Spielminute 47-
Laufzeit im Video ca 2 Std 11 Minuten)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das würde mich auch interessieren.

Wenn nicht 100 %ig nachgewiesen werden kann das es irregulär ist, muss es doch zählen?

Sternzeit 08152412
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Vor allem war da ja spätestens bei der Übertorkamera klar, dass die Scheibe nicht vom Mannheimer Schlittschuh ins Tor ging. Und dafür hatte man dann 10 Minuten unterbrochen...
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Auf dem Video sagen sie ja: Technische Probleme, vermutliche konnte nur ein Teil des Videos gezeigt werden. Ich vermute mal, sie haben es nicht gegeben, weil einer der beiden auf dem Eis schon Schlittschuhtor gesehen hat (hat ja auch gleich Videobeweis angezeigt) - konnte im Video nicht widerlegt werden, also kein Tor. Ist aber schon bitter, wenn der Kommentator (und anschliessend das ganze Stadion) die Szene sehen kann, die Schiris aber nicht.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Meister Yoda hat geschrieben:Auf dem Video sagen sie ja: Technische Probleme, vermutliche konnte nur ein Teil des Videos gezeigt werden. Ich vermute mal, sie haben es nicht gegeben, weil einer der beiden auf dem Eis schon Schlittschuhtor gesehen hat (hat ja auch gleich Videobeweis angezeigt) - konnte im Video nicht widerlegt werden, also kein Tor. Ist aber schon bitter, wenn der Kommentator (und anschliessend das ganze Stadion) die Szene sehen kann, die Schiris aber nicht.
Nachdem er aber erst auf gültiges Tor entschieden hat.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Meister Yoda
Profi

Ich glaube das wird in Deutschland anders gemacht, zumindest fällt mir das schon seit längerem auf: Der Schiri zeigt nur an, dass der Puck im Tor ist - gerade in dem Fall hat er ja sofort und ohne mit irgendjemand anderes zu sprechen direkt danach Videobeweis angezeigt.

In der NHL ist das ja eindeutig: Der Schiri trifft eine Entscheidung auf dem Eis und diese muss eindeutig widerlegt werden, sonst zählt die Entscheidung auf dem Eis.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

AEV-Fan hat geschrieben:Nachdem er aber erst auf gültiges Tor entschieden hat.
Wie lang verfolgst Du schon DEL-Spiele?

Es kam schon oft genug vor das der Schiri die typische Handbewegung macht und Tor anzeigt und anschließend noch zum Videobeweis fährt. Man mag ja von den Schiris halten was man will, aber lieber fahren sie einmal mehr zum Videobeweis als einmal zu wenig. Außerdem vergessen auch viele das man von der Tribüne die Situationen auch anders sieht als direkt vom Eis aus.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Shutout hat geschrieben:Wie lang verfolgst Du schon DEL-Spiele?

Es kam schon oft genug vor das der Schiri die typische Handbewegung macht und Tor anzeigt und anschließend noch zum Videobeweis fährt. Man mag ja von den Schiris halten was man will, aber lieber fahren sie einmal mehr zum Videobeweis als einmal zu wenig. Außerdem vergessen auch viele das man von der Tribüne die Situationen auch anders sieht als direkt vom Eis aus.
Ausreichend lange, keine Sorge.
Mir ging es gar nicht darum, dass erst entschieden wird und dann doch der Videobeweis bemüht wird - das finde ich auch richtig.

Meine Entgegnung ging nur zum von mir zitierten, "ich vermute mal, sie haben es nicht gegeben, weil einer der beiden auf dem Eis schon Schlittschuhtor gesehen hat (hat ja auch gleich Videobeweis angezeigt", dass zumindest der Schiedsrichter im Bild im ersten Moment nicht auf Schlittschuhtor entschieden hat.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Der Schieri zeigt "Tor" oder "kein Tor" und dann Videobeweis an. Das wird auch in Deutschland natürlich nicht anders gehandhabt als sonstwo auf dem Planeten.

In diesem Fall hat er ganz deutlich "Tor" angezeigt. Somit muss das Video klar und eindeutig belegen, dass es kein reguläres Tor war, ansonsten gilt der erste call. Da in keiner Einstellung zweifelsfrei zu sehen ist, dass es sich um ein irreguläres Tor handelt, hätte das Tor gelten müssen. Fatale Fehlentscheidung.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

'[RoMa hat geschrieben:]Der Schieri zeigt "Tor" oder "kein Tor" und dann Videobeweis an. Das wird auch in Deutschland natürlich nicht anders gehandhabt als sonstwo auf dem Planeten.

In diesem Fall hat er ganz deutlich "Tor" angezeigt. Somit muss das Video klar und eindeutig belegen, dass es kein reguläres Tor war, ansonsten gilt der erste call. Da in keiner Einstellung zweifelsfrei zu sehen ist, dass es sich um ein irreguläres Tor handelt, hätte das Tor gelten müssen. Fatale Fehlentscheidung.
Ach du heilige Maria....
Meister Yoda
Profi

'[RoMa hat geschrieben:]Der Schieri zeigt "Tor" oder "kein Tor" und dann Videobeweis an. Das wird auch in Deutschland natürlich nicht anders gehandhabt als sonstwo auf dem Planeten.

Gott sei Dank haben wir Dich, da kannst Du ja gleich morgen mal zur DEL und zum DEB gehen und allen Schiris den Kopf waschen. Das wird seit vielen Jahren ganz anders gehandhabt, aber Du weißt es natürlich besser.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Meister Yoda hat geschrieben:Das wird seit vielen Jahren ganz anders gehandhabt, aber Du weißt es natürlich besser.
Derartige Aussagen kannst du sicherlich belegen, wenn du ein derartiges Posting ablässt. Genau wie wird es denn gehandhabt? Quelle?
Im Übrigen weiß ich es nicht besser, sondern das aktuelle & offizielle Rulebook der IIHF, welches auch hier seine Gültigkeit hat.

Des Weiteren würde ich dir vorschlagen eine etwas mehr argumentative Ebene einzuschlagen, das persönliche Geplänkel führt zu nichts.
Meister Yoda
Profi

ich sehe einfach genügend Spiele um zu wissen wie es läuft. Bestes Beispiel gestern, oder warum meinst Du haben die beiden Schiris gestern so entschieden? Weil beide Trottel sind? Nach Deiner Auslegung hätten sie ja nicht so entscheiden dürfen - werden die jetzt gesperrt? Was war in der letzten Saison mit Schlittschuhtoren? Da war es allein bei Polo 2 Mal so, dass der Schiri Tor angezeigt hat und es danach wieder revidiert hat, obwohl es nicht eindeutig war.

Und das IIHF Rulebook gilt zwar in der DEL auch, aber die Regeln werden z.B. in vielen Fällen anders ausgelegt, dies betrifft u.a. auch den Videobeweis, da alles TV-Bilder verendet werden dürfen.
Antworten