ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
yzerman19
Ersatzspieler

AW: ERC Ingolstadt

Beitrag von yzerman19 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da wird unser Schanzer im Forum aber nicht begeistert sein. Samuelsson bleibt bis 2018.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... stadt.html
Ich kann mit Samuelsson schon leben, kein Problem. Die Mannschaft braucht einfach mehr Tiefe im Kader, nächste Saison starken Ersatz für Salcido, Jacques,
und Irmen + einem neunten guten Ausländer. Außerdem braucht unser Stargoalie mehr Tritte in de Hintern und mehr Pausen. Eisenhut (oder wer auch immer)
muss viel mehr spielen.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

yzerman19 hat geschrieben:Ich kann mit Samuelsson schon leben, kein Problem. Die Mannschaft braucht einfach mehr Tiefe im Kader, nächste Saison starken Ersatz für Salcido, Jacques,
und Irmen + einem neunten guten Ausländer. Außerdem braucht unser Stargoalie mehr Tritte in de Hintern und mehr Pausen. Eisenhut (oder wer auch immer)
muss viel mehr spielen.
Sei doch froh, dass Irmen um Klassen besser spielt....
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Stewart hat geschrieben:Sei doch froh, dass Irmen um Klassen besser spielt....
Irmen war letzte Saison ein schwacher Ausländer und ist diese Saison ein Durchschnitts-Ausländer.
Jacques ist ein sehr schwacher Ausländer, :glare: eine verschwendete Lizenz.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

yzerman19 hat geschrieben:Irmen war letzte Saison ein schwacher Ausländer und ist diese Saison ein Durchschnitts-Ausländer.
Jacques ist ein sehr schwacher Ausländer, :glare: eine verschwendete Lizenz.
Besser als Trupp allemal.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

8108&70er hat geschrieben:Besser als Trupp allemal.
Trupp: 20 Punkte in 22 Spielen als Europa-Neuling in einer nominell schlechteren Mannschaft
Irmen: 19 Punkte in 29 Spielen als europaerfahrener Spieler, sehr oft neben Brandon Buck

Scorermäßig ist Trupp also klar besser. Woran machst du noch fest, dass Trupp schlechter ist?
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

yzerman19 hat geschrieben: Jacques ist ein sehr schwacher Ausländer, :glare: eine verschwendete Lizenz.
Da hab ich mich wohl getäuscht, dachte schon das der in der DEL ne Rolle spielen kann. Aber die Saison ist ja noch nicht rum.

- - - Aktualisiert - - -
yzerman19 hat geschrieben:Trupp: 20 Punkte in 22 Spielen als Europa-Neuling in einer nominell schlechteren Mannschaft
Irmen: 19 Punkte in 29 Spielen als europaerfahrener Spieler, sehr oft neben Brandon Buck

Scorermäßig ist Trupp also klar besser. Woran machst du noch fest, dass Trupp schlechter ist?
Das war ne Anspielung auf die Kritik bei der Trupp Verpflichtung hier im Forum.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Boulin178pim hat geschrieben:Da hab ich mich wohl getäuscht, dachte schon das der in der DEL ne Rolle spielen kann. Aber die Saison ist ja noch nicht rum.

- - - Aktualisiert - - -

Hätte nichts gegen eine Leistungssteigerung, glaube aber nicht daran. Er ist läuferisch schwach, vor dem Tor kaum ein Faktor und die Härte, die man sich evtl. von ihm versprochen hat, ist nicht zu sehen.

Das war ne Anspielung auf die Kritik bei der Trupp Verpflichtung hier im Forum.
Aahh...sorry, wusste ich nicht! :o

Oh...meine Antwort zu Jacques steht im Kasten
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Laliberte fällt mit einer Handverletzung 4 Wochen aus.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Laut Donau Kurier wird Taticek (Vertrag bis 201 8) bald die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Begründung? Deutsche Vorfahren? Anders geht's ja net.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Begründung? Deutsche Vorfahren? Anders geht's ja net.
Papa Taticek war lange Starverteidiger in Tölz! Des muas langa.
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Das wäre ein Coup. Der Mann ist auch diese Saison wieder top, eine Bank.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Begründung? Deutsche Vorfahren? Anders geht's ja net.
Er hat als Jugendlicher bereits sieben Jahre in Deutschland gelebt. Damit sollte die Einbürgerung eigentlich nur Formsache sein.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Dafür könnte ihnen Laliberte abhanden kommen: https://twitter.com/euroiceinsider/stat ... 7971450882
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

yzerman19 hat geschrieben:Papa Taticek war lange Starverteidiger in Tölz! Des muas langa.
Yep, der war wirklich gut.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nachdem es das alte Forum nicht mehr gibt hat sich der Radau nach Facebook verlagert. Ich empfehle den ERCI auch wenn's schwer fällt zu liken, macht Spaß:

https://www.facebook.com/ercingolstadt/ ... 0399005684
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nachdem es das alte Forum nicht mehr gibt hat sich der Radau nach Facebook verlagert. Ich empfehle den ERCI auch wenn's schwer fällt zu liken, macht Spaß:

https://www.facebook.com/ercingolstadt/ ... 0399005684
Ich freu mich auch regelmäßig, wenn die verwöhnten Ingolstädter sich gegenseitig mit ihren geistreichen Kommentaren zerfleischen.

Ab und zu rutscht mir bei einer Gegentor- oder Niederlagenmitteilung ein Like raus....
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Köstlich! Aber der Kader ist halt einfach nicht besser. Wenn dann auch noch Laliberte fehlt, dann siehts halt ganz düster aus.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Shutout hat geschrieben:Köstlich! Aber der Kader ist halt einfach nicht besser. Wenn dann auch noch Laliberte fehlt, dann siehts halt ganz düster aus.
So schaut's aus! :)
Allerdings ist es schon etwas seltsam, dass man sich gegen Nürnberg von der ersten Sekunde an den Hintern aufreisst, versucht, körperlich dagegen zu halten und durchaus die Chance auf Punkte hatte....und zwei Tage später gegen die limitierten Krefelder ohne Einstellung ins Spiel geht. Im ersten Drittel gab es fünf Torschüsse unsererseits, die auch ein Jugendtorhüter gehalten hätte.

Gegen Nürnberg hat man die Mannschaft mit Applaus verabschiedet und zwei Tage später ist für die Ultra-Experten Ehrenberger an der desolaten Vorstellung schuld? :huh:
Gut, dass ich mich nicht mehr so aufrege! :-)

P.S. Um nicht missverstanden zu werden: ich halte von Ehrenberger und seinem Wirken auch nicht viel (X-Jahresverträge für Piemeier, Oppenheimer, Buck, Verpflichtung von Jacques, Verzicht auf Kiefersauer und Schütz trotz kleinem Kader, zwischenmenschliche Probleme etc.), aber Leistungen wie u. a. gegen Bremerhaven oder Krefeld haben alleine die Spieler zu verantworten.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was hat man eigentlich an Buck auszusetzen? Ich habe das in letzter Zeit öfter gelesen. Scoren tut er ja zumindest anständig.
Antworten