Lieber die Krise nun nehmen, als wie die Roosters letztes Jahr ab März.Mr. Shut-out hat geschrieben:Stimmt. Berlin hab ich vergessen. Ab dem DEG Spiel, ich fand da haben wir wirklich nicht gut gespielt, aber die Punkte geholt. München war gut, wir hatten aber auch eine optimale Chancenverwertung, Mannheim war ebenfalls gut. Köln ab der 20. Minute, Krefeld und größtenteils heute waren allerdings teilweise richtig schlecht. Dass das PP und PK abartig gut waren sag ich ja. Deswegen konnten wir aus einer gesicherten Defensive herausspielen, was natürlich auch den Goalies Sicherheit gibt. Aber selbst bei den Siegen war schon zu sehen, dass die Special Teams nicht mehr klappen/schwächer werden, und dass es dann schwierig wird wem sie nicht mehr klappen. Und im Moment ist speziell das PK unterirdisch. Folglich musst du mehr Risiko bei 5 gegen 5 gehen und darunter leidet die Defensive und speziell die Goalies. Es ist niemand böse wenn man nicht 6. wird, Ziel war ja Platz 10, ja. Aber jetzt hat man eine richtig gute Truppe und wenn man 12 Punktr Vorsprung hat muss das Ziel jetzt Platz 6 sein. In den PPO müssen nur die Special Teams oder der Goalie nicht klappen, oder man hat Pech und dann sieht man wieder keine best-of-seven Serie im CFS.
DshunnussowVogl, Kuhn, evtl. Pickard.
40. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
AW: 40. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
Grnau das ist....stimme dr voll zu.....Schmiddi hat geschrieben:Mein Gott, wurde halt nicht gesehen. Am Schiri lag es heute auch nicht. Gegen München haben wir auch das 2 1 nach nem klaren Foul an uns bekommen und sind trotzdem zurück gekommen.
Ich kann die Mannschaft auch verstehen, nach 5 Minuten muss es 3 0 stehen, die kämpfen und ackern, dann kommt Bremerhaven mal vors Tor, ein Rückhand Schupferle und drin war er.
Dass Bremerhaven dieses Jahr schlimmer ist als Iserlohn letztes Jahr stimmt übrigens nicht. Die Pinguins kommen bis jetzt auf 115 Spiele durch in Deutschland geborene Spieler, Iserlohn letzte Saison insgesamt nur auf 97.Basti1977 hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Aufschrei wegen dieser Ausländertruppe wie BRV sie hat.
Letztes Jahr wurde Iserlohn niedergemacht ohne Ende, BRV ist um einiges schlimmer aber interessiert wohl keinen mehr.![]()
Übrigens ist das Forum hier nach einem 0-Punkte-Wochenende offensichtlich unleserlich. Von den regelmäßgen Usern kommt weiterhin eine sachliche, manchmal mehr, manchmal wengier kritische Einschätzung der Leistung. Gleichzeitig kommen aber auch aus allen Löchern das Grattlertum ans Licht, ist offensichtlich nicht einmal in der Lage die Tastatur zu bedienen und wirft der Vereinsleitung mal wieder vollkommene Unfähigkeit vor, weil die Mannschaft gerade eine schlechte Phase hat. Gibt es denn nicht irgendwo eine automatische Ignore-Funktion für alle User mit unter 500 Beiträgen um dieses Gesindel, die durch die Boutin-"Diskusion" angelockt wurden, aus dem Forum halten zu können.
Mich regt die allgemeine Kritik so richtig auf! Es kann einem vorkommen als hätten wir grad den Anschluss an die PPO verloren. Jetzt kurz vor Ende der Hauptrunde zu kommen und die alte Leier wieder von Vorne beginnen zu lassen, in dieser Penetranz- unglaublich! Kritik ist angebracht aber sie sollte durchaus konstruktiv verstehen zu sein und nicht einfach nur Frust rauslassen. Wer redet die Goalies schön? Kein gutes Spiel heute, Mund abwischen und weiter!Christoph hat geschrieben:Grnau das ist....stimme dr voll zu.....������ mich regt das echt langsam auf....vor allem das schön Gerede der Torhüter.....
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mir auch. Bestes Beispiel dafür ist doch u.a. Duanne Moeser!Cassy O'Peia hat geschrieben:Mir ist es z.B. auch vollkommen scheißegal wo ein Spieler geboren wurde.

Oder ein Dave McLlwain (KEC), Herberts Vasiljev, Boris Blank (KEV), Rob Leask, Steve Walker (Ostberlin) Lenny Soccio (Wedemark/Hannover) und viele, viele mehr...
Mir ist das genauso scheißegal ob Deutscher, Kanadier, Amerikaner oder Deutsch-Kanadier etc. Finde das eine sehr sympathische Truppe vom REV Bremerhaven und hoffe, dass sie nach den Pre-Play-Offs München im Viertelfinale eliminieren - die liegen denen gewaltig!

Stewart hat in der Pressekonferenz auf Nachfrage hin ebenfalls erwähnt, dass die Torhüterleistungen "nicht gut genug" waren. Ich hoffe inständig, dass man spätestens Ende Januar wenn T.J. und Grygiel wieder fit sind, nochmal nachlegt, für die Play-Offs einen ordentlichen Torhüter verpflichtet und eine eventuelle Option bei Boutin noch nicht gezogen hat bzw. nicht zieht.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
[quote="Max"]Ich hoffe inständig, dass man spätestens Mitte Februar wenn T.J. und Grygiel wieder fit sind, nochmal nachlegt, für die Play-Offs einen ordentlichen Torhüter verpflichtet und eine eventuelle Option bei Boutin noch nicht gezogen hat bzw. nicht zieht.[/quote]
Bleibt die Frage offen, wer ist verfügbar, gleichzeitig bezahlbar und lässt sich von Augsburg überzeugen?
Wenn ich mir die Fanquote von Endras dieses Jahr anschaue, dürfte Mannheim sicher auch nicht grad glücklich sein und wir nicht die einzigen, die nach m sehr guten Torhüter suchen- sofern man sich eben dazu entscheidet auf der Position nachzuverpflichten!
Bleibt die Frage offen, wer ist verfügbar, gleichzeitig bezahlbar und lässt sich von Augsburg überzeugen?
Wenn ich mir die Fanquote von Endras dieses Jahr anschaue, dürfte Mannheim sicher auch nicht grad glücklich sein und wir nicht die einzigen, die nach m sehr guten Torhüter suchen- sofern man sich eben dazu entscheidet auf der Position nachzuverpflichten!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Thane Krios
- Stammspieler
Mit Kuhn hätte es vor der Saison den gleichen Shitstorm gegeben und auch ich persönlich hätte nicht mit Kritik gespart, ganz klar. Aber darum geht es ja nicht.Cassy O'Peia hat geschrieben:Dich, Thane, hatte ich hören wollen wenn wir Gurke Kuhn aus BHV verpflichtet hätten.
el_bart0 hat geschrieben:Kurz mit m Finger schnipsen und gut ist?
Was erwarten hier einige?
Wir stehen kurz davor erstmalig in der Vereinsgeschichte Platz 6 zu erreichen, iwo muss auch mal gut sein!
Es ist im Moment wie es ist und bei einem Blick auf Tabelle sollte auch dem letzten klar sein das es im Moment so gut wie selten ist! Klingt paradox da wir grad in einen Negativtrend verfallen aber trotzdem kann man auf dem Boden bleiben mit seiner Kritik!
Stewart hat geschrieben:Vereine wie Augschburg, Straubing oder Iserlohn mit nem 5 Mio Etat dürfen sich durchaus ihre jährlichen Krisen nehmen.
Straubing natürlich zwo![]()
Für euch gilt jeweils das Gleiche: Eine Krise ist in Ordnung und völlig normal. Es geht darum, wie man aus eben jener Situation herauskommt und wieder Spiele gewinnen kann. Ein erster Schritt ist immer, sich einzugestehen, dass man ein Problem hat. Leider ist das in diesem Club und dessen Umfeld nicht so leicht, weil viele bei der leisesten Kritik sofort reflexartig eine Abwehrhaltung einnehmen und meinen, man wolle den Panthern etwas böses.
Das Geld für Alex Westlund sollte man sich besser sparen, um damit die Bierpreise im CFS zu senken. Wenn die Grundlagen fehlen, kann ein Westlund auch nichts mehr machen!
Zur Krise wird es, wenn uns die Ingolsdörfler in 3 Wochen überholt haben! Das hat nix mit Abwehrhaltung zu tun! Man muss nur mal realistisch sehen wer wir sind, wo wir normal stehen und was die Manschaft bis hier her bereits geleistet hat. Wenn man nur die Kritik von diesem Thread nimmt, könnte man meinen die Welt ist untergegangen! Das ist völlig aus m Kontext gerissen. Wenn du einen bezahlbaren Torhüter an der Hand hast, der Bock auf Augsburg hat, nix wie ab ins Büro zum Sigl- ich glaub der ist der letzte der sich deiner in dem Fall nicht annehmen würde! Mein Problem mit der Kritik an den Torhütern is, dass eben diese seit Saisonbeginn vorhanden ist. Klar gibts bessere Goalies, nur sind die auch alle bereit im Trikot des AEV aufzulaufen und haben bestmöglich noch einen Deutschen Pass?Thane Krios hat geschrieben:
Für euch gilt jeweils das Gleiche: Eine Krise ist in Ordnung und völlig normal. Es geht darum, wie man aus eben jener Situation herauskommt und wieder Spiele gewinnen kann. Ein erster Schritt ist immer, sich einzugestehen, dass man ein Problem hat. Leider ist das in diesem Club und dessen Umfeld nicht so leicht, weil viele bei der leisesten Kritik sofort reflexartig eine Abwehrhaltung einnehmen und meinen, man wolle den Panthern etwas böses.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ne, es geht darum, das ein Kuhn jetzt auf deiner Forderungsliste steht. Im Nachhinein kann man leicht kacken.Thane Krios hat geschrieben:Mit Kuhn hätte es vor der Saison den gleichen Shitstorm gegeben und auch ich persönlich hätte nicht mit Kritik gespart, ganz klar. Aber darum geht es ja nicht.
Denn wenn der Kuhn den Sprung nicht gemacht hätte und der Fliegenfänger geblieben wäre der er letztes Jahr teilweise war, dann möchte ich dich und deiner Freunde jetzt hören.
Du bist schon ganz schön frech was die Beurteilung unserer Goalies angeht. Nur weil du es ständig wiederholst wird es aber auch nicht richtiger. Mit Goalies die ja deiner Meinung nach überhaupt keine Berechtigung haben im Tor zu stehen holst du nach 40 Spielen keine 66 Punkte. Vielleicht solltest du dich mal hinterfragen ob du die Grundlagen hast um so auf den Putz hauen zu dürfen.BBaer hat geschrieben:Das Geld für Alex Westlund sollte man sich besser sparen, um damit die Bierpreise im CFS zu senken. Wenn die Grundlagen fehlen, kann ein Westlund auch nichts mehr machen!
- Rigo Domenator
Ein ganz toller sporttag bisher... Panther verlieren, Kerber verliert, Handball Herren verlieren... naja solcher Tage gibt's. Wir sind immer noch im Rennen und haben es zum Glück selbst in der Hand.
zur Torhüter-Diskussion: wenn welche sagen, mit nem top goalie wären wir noch besser. Klar nur fehlt uns dann vermutlich ne AL im restlichen Kader und noch dazu Kohle für gewisse Feldspieler. Das Gesamtbild muss passen und da waren die beiden wohl das sinnvollste Puzzleteil. und beim heutigen Spiel find ich es eh lächerlich den Torhüter zu kritisieren, da war fast das komplette Team unterirdisch.
zur Torhüter-Diskussion: wenn welche sagen, mit nem top goalie wären wir noch besser. Klar nur fehlt uns dann vermutlich ne AL im restlichen Kader und noch dazu Kohle für gewisse Feldspieler. Das Gesamtbild muss passen und da waren die beiden wohl das sinnvollste Puzzleteil. und beim heutigen Spiel find ich es eh lächerlich den Torhüter zu kritisieren, da war fast das komplette Team unterirdisch.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Also wir haben nicht den Anschluss verloren, stehen gut und die Saison ist super - sehe ich so.el_bart0 hat geschrieben:Mich regt die allgemeine Kritik so richtig auf! Es kann einem vorkommen als hätten wir grad den Anschluss an die PPO verloren. Jetzt kurz vor Ende der Hauptrunde zu kommen und die alte Leier wieder von Vorne beginnen zu lassen, in dieser Penetranz- unglaublich! Kritik ist angebracht aber sie sollte durchaus konstruktiv verstehen zu sein und nicht einfach nur Frust rauslassen. Wer redet die Goalies schön? Kein gutes Spiel heute, Mund abwischen und weiter!
Dennoch stört ich diese schwankende Leistung, das dadurch notwendige gewechsel - und vor allem das solche Spiele verloren gehen.
Gerade noch mal die ersten beiden Tore gesehen....sorry - finde ich schwach.
Das muss man schon anmerken dürfen.
- käptn_iglo
- Testspieler
Also das Wochende war echt zum Vergessen.
Heute musst halt im ersten Drittel mit 2/3:0 führen, aber wie es halt so oft ist: du machst deine Chancen nicht rein und dann schlägt halt der Gegner zu und so rächt sich die Sache halt. Wäre interessant gewesen wie dann das Spiel gelaufen wäre, aber das wird man nie wissen.
Zu den Problemfeldern:
- Specialteams funktionieren halt absolut gar nicht, der Glanz des PP ist irgendwie völlig verflogen und in PK klingelt es halt spätestens bei der zweiten Möglichkeit für den Gegner. Keine Ahnung wie das PK einfach in den letzen 5-6 spielen von echt solide bis hin zu absolut bodenlos geworden ist?!
- Zu Boutin/Meisner: also man muss festhalten, dass uns Boutin im Dezember und November echt einige Spiele auch teils mit gewonnen hat, aber: 1) leider hat Boutin einfach nicht die Konstanz; auf einem geilen Spiel kommt dann das nächste mit 3 Toren bei 10 Torschüssen (also zumindest gefühlt so) 2) man muss auch sagen, dass der Goalie halt auch sehr von seiner Verteidigung abhängig ist. Wenn ich mir so denke, wie oft in den letzten Spielen einfach kläglichst verteidigt wurde, würde da selbst Wesslau seine Schwierigkeiten haben. 3) ich persönlich würde mir auch eine AL im Tor wünschen, aber irgendwie spricht da zu wenig dafür: bezahlbar, am besten eine Granate ohne Vertrag Ende Januar und dann müsste man das halt auch irgendwie den beiden Boutin und Meisner noch erklären...so in die Richtung: "cool danke, dass ihr uns mit in die Playoffs gebracht habt, aber jetzt wo es wirklich um was geht seid ihr halt einfach zu schlecht/unkonstant/nicht der gewünschte Rückhalt und deshalb kommt eine AL, der das richten wird"
3) (Scheiben)glück ist halt gerade auch alles andere als vorhanden. Heute mal wieder 2 Stangentreffer und oftmals verhuppelt der Bock aus aussichtsreichender Situationen.
4) Defensivverhalten: 13 Gegentore am Wochenende sagt eigentlich alles, da wirst du keine Spiele gewinnen.
Vielleicht ist jetzt Wolfsburg und Köln gar nicht so verkehrt, die Mannschaft weiß, dass sie gegen Top Teams voll konzentriert sein muss, wenn sie eine Chance haben wollen.
Heute musst halt im ersten Drittel mit 2/3:0 führen, aber wie es halt so oft ist: du machst deine Chancen nicht rein und dann schlägt halt der Gegner zu und so rächt sich die Sache halt. Wäre interessant gewesen wie dann das Spiel gelaufen wäre, aber das wird man nie wissen.
Zu den Problemfeldern:
- Specialteams funktionieren halt absolut gar nicht, der Glanz des PP ist irgendwie völlig verflogen und in PK klingelt es halt spätestens bei der zweiten Möglichkeit für den Gegner. Keine Ahnung wie das PK einfach in den letzen 5-6 spielen von echt solide bis hin zu absolut bodenlos geworden ist?!

- Zu Boutin/Meisner: also man muss festhalten, dass uns Boutin im Dezember und November echt einige Spiele auch teils mit gewonnen hat, aber: 1) leider hat Boutin einfach nicht die Konstanz; auf einem geilen Spiel kommt dann das nächste mit 3 Toren bei 10 Torschüssen (also zumindest gefühlt so) 2) man muss auch sagen, dass der Goalie halt auch sehr von seiner Verteidigung abhängig ist. Wenn ich mir so denke, wie oft in den letzten Spielen einfach kläglichst verteidigt wurde, würde da selbst Wesslau seine Schwierigkeiten haben. 3) ich persönlich würde mir auch eine AL im Tor wünschen, aber irgendwie spricht da zu wenig dafür: bezahlbar, am besten eine Granate ohne Vertrag Ende Januar und dann müsste man das halt auch irgendwie den beiden Boutin und Meisner noch erklären...so in die Richtung: "cool danke, dass ihr uns mit in die Playoffs gebracht habt, aber jetzt wo es wirklich um was geht seid ihr halt einfach zu schlecht/unkonstant/nicht der gewünschte Rückhalt und deshalb kommt eine AL, der das richten wird"
3) (Scheiben)glück ist halt gerade auch alles andere als vorhanden. Heute mal wieder 2 Stangentreffer und oftmals verhuppelt der Bock aus aussichtsreichender Situationen.
4) Defensivverhalten: 13 Gegentore am Wochenende sagt eigentlich alles, da wirst du keine Spiele gewinnen.
Vielleicht ist jetzt Wolfsburg und Köln gar nicht so verkehrt, die Mannschaft weiß, dass sie gegen Top Teams voll konzentriert sein muss, wenn sie eine Chance haben wollen.
- Rigo Domenator
Was zum teufel ist am zweiten Tor schwach?! Das wird direkt vor dem Tor komplett in ne andere Richtung abgefälscht. Zu dem Zeitpunkt macht er aber schon die korrekte Bewegung in die andere Richtung. Erklärs mir.Christoph hat geschrieben:Also wir haben nicht den Anschluss verloren, stehen gut und die Saison ist super - sehe ich so.
Dennoch stört ich diese schwankende Leistung, das dadurch notwendige gewechsel - und vor allem das solche Spiele verloren gehen.
Gerade noch mal die ersten beiden Tore gesehen....sorry - finde ich schwach.
Das muss man schon anmerken dürfen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Richtig - ich denke in dieser Situation sollte ein Torwart runter gehen und mit dem Schläger die flachen Schüsse verhindern - so habe ich das zumindest mehrfach bei Kuhn gesehen - gerade noch mal in der Wiederholung. Aber ich denke das ist Stil abhängig.Rigo Domenator hat geschrieben:Was zum teufel ist am zweiten Tor schwach?! Das wird direkt vor dem Tor komplett in ne andere Richtung abgefälscht. Zu dem Zeitpunkt macht er aber schon die korrekte Bewegung in die andere Richtung. Erklärs mir.
Von den 7 hält dir ein guter Goalie mind. 3.
- Thane Krios
- Stammspieler
Also erst warten, bis es zu spät ist, anstatt jetzt die Probleme anzugehen?el_bart0 hat geschrieben:Zur Krise wird es, wenn uns die Ingolsdörfler in 3 Wochen überholt haben! Das hat nix mit Abwehrhaltung zu tun! Man muss nur mal realistisch sehen wer wir sind, wo wir normal stehen und was die Manschaft bis hier her bereits geleistet hat. Wenn man nur die Kritik von diesem Thread nimmt, könnte man meinen die Welt ist untergegangen! Das ist völlig aus m Kontext gerissen. Wenn du einen bezahlbaren Torhüter an der Hand hast, der Bock auf Augsburg hat, nix wie ab ins Büro zum Sigl- ich glaub der ist der letzte der sich deiner in dem Fall nicht annehmen würde! Mein Problem mit der Kritik an den Torhütern is, dass eben diese seit Saisonbeginn vorhanden ist. Klar gibts bessere Goalies, nur sind die auch alle bereit im Trikot des AEV aufzulaufen und haben bestmöglich noch einen Deutschen Pass?
Es gibt eben Verantwortliche, die haben ein Näschen für solche Entwicklungen und andere nicht.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ne, es geht darum, das ein Kuhn jetzt auf deiner Forderungsliste steht. Im Nachhinein kann man leicht kacken.
Denn wenn der Kuhn den Sprung nicht gemacht hätte und der Fliegenfänger geblieben wäre der er letztes Jahr teilweise war, dann möchte ich dich und deiner Freunde jetzt hören.
Könnte er aber auch genauso gut erwähnen dass die Leistungen von unseren AL nicht gut genug waren/sind (Lamb, Hanowski,PK) und dem Defensivverhalten im Allgemeinen.Max hat geschrieben:Mir auch. Bestes Beispiel dafür ist doch u.a. Duanne Moeser!
Oder ein Dave McLlwain (KEC), Herberts Vasiljev, Boris Blank (KEV), Rob Leask, Steve Walker (Ostberlin) Lenny Soccio (Wedemark/Hannover) und viele, viele mehr...
Mir ist das genauso scheißegal ob Deutscher, Kanadier, Amerikaner oder Deutsch-Kanadier etc. Finde das eine sehr sympathische Truppe vom REV Bremerhaven und hoffe, dass sie nach den Pre-Play-Offs München im Viertelfinale eliminieren - die liegen denen gewaltig!
Stewart hat in der Pressekonferenz auf Nachfrage hin ebenfalls erwähnt, dass die Torhüterleistungen "nicht gut genug" waren. Ich hoffe inständig, dass man spätestens Ende Januar wenn T.J. und Grygiel wieder fit sind, nochmal nachlegt, für die Play-Offs einen ordentlichen Torhüter verpflichtet und eine eventuelle Option bei Boutin noch nicht gezogen hat bzw. nicht zieht.
Ja richtig Thane, dass sieht man ja auch ganz gut bei unseren Verantwortlichen. Vor der Saison hatten wir ja laut ein paar Experten hier eine 2. Ligatruppe und jetzt sind wir auf dem 6. Platz. Da kann man sie schonmal loben und von Näschen für Entwicklungen sprechen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Es bringt doch nix.Allgaier hat geschrieben:Ja richtig Thane, dass sieht man ja auch ganz gut bei unseren Verantwortlichen. Vor der Saison hatten wir ja laut ein paar Experten hier eine 2. Ligatruppe und jetzt sind wir auf dem 6. Platz. Da kann man sie schonmal loben und von Näschen für Entwicklungen sprechen.