Unser Kader 2017/18
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Unser Kader 2017/18
http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 47551.html
Nach der Niederlage gegen Nürnberg wurde Trainer Mike Stewart gefragt, ob er sich Sorgen um seinen Job mache. Er antwortete, dass er sich keine Sorgen mache. Hat er damit recht?
Sigl: Da hat er völlig recht. Wo bitteschön will man denn hier dem Trainer irgendeinen Vorwurf machen? Wir sind eigentlich in jedem Spiel fast auf Augenhöhe, außer dass wir die Tore nicht machen. Das ist nicht er, wenn die Spieler das leere Tor nicht treffen. Das kann er nicht auch noch selbst machen. Die Mannschaft hört ihm zu. Er resigniert nicht und gibt nicht nach. Da gibt es überhaupt keinen Grund, über den Trainer nachzudenken.
Viele Fans haben angesichts der Sturmmisere mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass die Panther vergangene Woche einen dritten Torwart verpflichtet und dafür eine Ausländerlizenz vergeben haben. Was hat Sie dazu bewogen?
Sigl: Es ist seit zwei Saisons unsere Ausrichtung, uns auf der Torhüterposition ein bisschen unabhängig machen. Das haben wir letztes Jahr schon so gemacht, wenn auch etwas später. Es hat sich jetzt aber eine Gelegenheit ergeben und die wollten wir nicht verstreichen lassen. Olivier Roy ist kein unbekannter Spieler. Und wenn so einer möglich ist, dann sollte man es auch machen. Wir haben einen Torwart bekommen, der das Niveau hat, uns zu helfen. Aber wir haben natürlich auch zwei andere gute Torhüter. Sollten alle Spieler gesund sein, wird es für Mike keine schöne Aufgabe, zu entscheiden, wer spielt. Und es wird natürlich schon so sein, dass es den Druck auf die neun anderen Ausländer ein bisschen erhöht. Mike kann je nach Taktik, nach Belastung oder nach Verletzung flexibler reagieren. Wir werden weiter am Markt sein, wir haben noch eine Lizenz. Ob und wann wir die ziehen, kann man nie sagen.
Nach der Niederlage gegen Nürnberg wurde Trainer Mike Stewart gefragt, ob er sich Sorgen um seinen Job mache. Er antwortete, dass er sich keine Sorgen mache. Hat er damit recht?
Sigl: Da hat er völlig recht. Wo bitteschön will man denn hier dem Trainer irgendeinen Vorwurf machen? Wir sind eigentlich in jedem Spiel fast auf Augenhöhe, außer dass wir die Tore nicht machen. Das ist nicht er, wenn die Spieler das leere Tor nicht treffen. Das kann er nicht auch noch selbst machen. Die Mannschaft hört ihm zu. Er resigniert nicht und gibt nicht nach. Da gibt es überhaupt keinen Grund, über den Trainer nachzudenken.
Viele Fans haben angesichts der Sturmmisere mit Verwunderung zur Kenntnis genommen, dass die Panther vergangene Woche einen dritten Torwart verpflichtet und dafür eine Ausländerlizenz vergeben haben. Was hat Sie dazu bewogen?
Sigl: Es ist seit zwei Saisons unsere Ausrichtung, uns auf der Torhüterposition ein bisschen unabhängig machen. Das haben wir letztes Jahr schon so gemacht, wenn auch etwas später. Es hat sich jetzt aber eine Gelegenheit ergeben und die wollten wir nicht verstreichen lassen. Olivier Roy ist kein unbekannter Spieler. Und wenn so einer möglich ist, dann sollte man es auch machen. Wir haben einen Torwart bekommen, der das Niveau hat, uns zu helfen. Aber wir haben natürlich auch zwei andere gute Torhüter. Sollten alle Spieler gesund sein, wird es für Mike keine schöne Aufgabe, zu entscheiden, wer spielt. Und es wird natürlich schon so sein, dass es den Druck auf die neun anderen Ausländer ein bisschen erhöht. Mike kann je nach Taktik, nach Belastung oder nach Verletzung flexibler reagieren. Wir werden weiter am Markt sein, wir haben noch eine Lizenz. Ob und wann wir die ziehen, kann man nie sagen.

Wenn Sigl sagt, kann man nie sagen, dann haben wir einen an der Angel!!Mr. Shut-out hat geschrieben:http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 47551.html
Sorry, aber so ein Kaliber wechselt niemals zu uns, daher auch meine Frage!Mr. Shut-out hat geschrieben:Klare hat ich den ;-)
Jeremy Morin mit einem Monatsvertrag nach Bern.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Jerome Samson aus Wien?FICENEC hat geschrieben:Wenn Sigl sagt, kann man nie sagen, dann haben wir einen an der Angel!!
fast so viel - wie Matsumoto in SchwenningenBoulin178pim hat geschrieben:Jerome Samson aus Wien?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Laboriert an einer schweren Gehirnerschütterung und hat deshalb letzte Woche um Vertragsauflösung gebeten. (laola1tv)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
So ein Kaliber, dass er mittlerweile den 4. Verein diese Saison hat? Vor der Saison stimm ich dir zu, aber während der Saison kann man so einen schon mal bekommen.GreenHill hat geschrieben:Sorry, aber so ein Kaliber wechselt niemals zu uns, daher auch meine Frage!

- Boulin178pim
- Stammspieler
Danke für die Informationaev1958 hat geschrieben:Laboriert an einer schweren Gehirnerschütterung und hat deshalb letzte Woche um Vertragsauflösung gebeten. (laola1tv)
Birk69 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das er hier kommt.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=40228
geht angeblich nach Sonthofen.
Rein nach Ligen und Statistiken, falls der als "Verstärkung" kommen sollte, bitte den Spielbetrieb sofort einstellen.Birk69 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das er hier kommt.
Warum geht „so einer“ von den Füchsen nach Sonthofen?J-Blocker hat geschrieben:geht angeblich nach Sonthofen.
Sorry leichter dahin als zu uns.J-Blocker hat geschrieben:geht angeblich nach Sonthofen.
- - - Aktualisiert - - -
Dann soll er den mal an Land bringen sonst wird es dunkel.FICENEC hat geschrieben:Wenn Sigl sagt, kann man nie sagen, dann haben wir einen an der Angel!!
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Für den ein oder anderen mit Sicherheit....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Wenn Trupp sein Niveau vom Wochenende hält, besteht nicht die ganz große Dringlichkeit.
Also wenn so einer als Verstärkung kommen sollte, dann geb ich meine Sitzplatzdauerkarte ab.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Jo
DEL 2 sollte es schon sein.
DEL 2 sollte es schon sein.
Bestimmt einer der interessant wäre. Klassische Wundertüte. Warum der wohl heuer nicht bei einem bleiben kann?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Chivas Regal
- Stammspieler
Wie kommt man auf die Idee, dass der auch nur ansatzweise DEL-Niveau hat?Birk69 hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das er hier kommt.