Allawei hat geschrieben:Wenn ich wegen jedem Schlag auf die Hand, weil ja mögliche Verletzung, ne Spieldauer geben würde... witzig... Da Plachta dazu noch ne Unsportlichkeit nach dem Tor begangen hat wär ne 2+2+10 meiner Meinung nach in Ordnung gewesen.
Die 2+2+10 sind für Fälle in denen die Verletzung des Gegners von einer Unachtsamkeit her rührt. Wenn der Schläger aber absichtlich als Sense verwendet wird um den Gegner am Schuss zu hindern ist die Spieldauer alternativlos. Sollte bei der Verhandlung auch der noch Stockstich bewertet werden, sind meiner Meinung nach 5 Spiele Sperre und eine hohe Geldstrafe angemmessen. Für den Lauridsen tut es mir echt leid, der muss fürchterliche Schmerzen gehabt haben wenn es hieß "man hört durch die geschlossene Kabinentür dass es weh tut".
Im Stadion hat man vermutlich auch nicht wirklich mitbekommen was da passiert ist. Die Mannheimer Fans haben Geld aufs Eis geworfen, weil sie dachten von den Schiris verarscht zu werden. Die stehen jetzt sauber belämmert da und können sich dafür bei Plachta bedanken.