[Saison 2017/18): Pre-Playoffs und Playoffs

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Ryan
Profi

AW: [Saison 2017/18): Pre-Playoffs und Playoffs

Beitrag von Ryan »

aev1958 hat geschrieben:Warum Verletzungsfolge...?
2 min Stockschlag, ok.
Weil er seinen Gegenspieler da verletzt hat vielleicht?

In der Sendung hieß es, dass vermutlich was gebrochen sei und Lauridsen in die Kabine ist. Im Merkur und auf Sport 1 steht heute auch was von einem gebrochenen Finger. Wenn das keine Verletzungsfolge ist, was dann?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich habs jetzt nicht gesehen und ich weiß die Regel ist so. Aber eigentlich ist es Käse. Ich kann bei einem leichten Foul den Gegner verletzen, bei einem heftige(re)n nicht. Zumal die Schiedsrichter das ja nicht beurteilen können, ob eine Verletzung vorliegt. Mittlerweile geht ja gefühlt jeder Spieler erstmal in die Kabine.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Bubba88 hat geschrieben:Plachta war richtig dreckig, keine Chance irgendwas zu verhindern und gezielt auf den Gegner.

Erst der Stockschlag genau auf die Hand um dann einen jubelnden Spieler in den Bauch zu stechen.
Ist Boos konsequent, gibt es ein Strafmaß wie Pinizzotto.

Schon stark das Pinizzotto trotz 5 Spiele Sperre nicht das dreckigste in der Serie ist.
Das wird sicherlich nicht passieren, dafür fehlt vollkommen der Aufschrei in den Medien. Und inzwischen habe ich das Gefühl, dass das für den Disziplinarausschuss das wichtigste Kriterium ist. Und da hat der ko-gehende Plachta natürlich die schockierendsten Bilder geliefert.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hb547490 hat geschrieben:Das wird sicherlich nicht passieren, dafür fehlt vollkommen der Aufschrei in den Medien. Und inzwischen habe ich das Gefühl, dass das für den Disziplinarausschuss das wichtigste Kriterium ist. Und da hat der ko-gehende Plachta natürlich die schockierendsten Bilder geliefert.
Ist mir bewusst. Was der Silber Plachta da allerdings abgezogen hat kann man nur mit einer Fehlfunktion im Kopf begründen. Im letzten Spiel auch ständig das Nachschlagen und abseits des Geschehens was.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich habs jetzt nicht gesehen und ich weiß die Regel ist so. Aber eigentlich ist es Käse. Ich kann bei einem leichten Foul den Gegner verletzen, bei einem heftige(re)n nicht. Zumal die Schiedsrichter das ja nicht beurteilen können, ob eine Verletzung vorliegt. Mittlerweile geht ja gefühlt jeder Spieler erstmal in die Kabine.
:-) siehe Jumbo Jensen bei uns gegen Bremerhaven!
Köppchen hat am Montag in Berlin ja auch seinen Cut ähnlich vorgezeigt, kam aber nicht wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine....
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Allawei hat geschrieben:Wenn ich wegen jedem Schlag auf die Hand, weil ja mögliche Verletzung, ne Spieldauer geben würde... witzig... Da Plachta dazu noch ne Unsportlichkeit nach dem Tor begangen hat wär ne 2+2+10 meiner Meinung nach in Ordnung gewesen.
Die 2+2+10 sind für Fälle in denen die Verletzung des Gegners von einer Unachtsamkeit her rührt. Wenn der Schläger aber absichtlich als Sense verwendet wird um den Gegner am Schuss zu hindern ist die Spieldauer alternativlos. Sollte bei der Verhandlung auch der noch Stockstich bewertet werden, sind meiner Meinung nach 5 Spiele Sperre und eine hohe Geldstrafe angemmessen. Für den Lauridsen tut es mir echt leid, der muss fürchterliche Schmerzen gehabt haben wenn es hieß "man hört durch die geschlossene Kabinentür dass es weh tut".

Im Stadion hat man vermutlich auch nicht wirklich mitbekommen was da passiert ist. Die Mannheimer Fans haben Geld aufs Eis geworfen, weil sie dachten von den Schiris verarscht zu werden. Die stehen jetzt sauber belämmert da und können sich dafür bei Plachta bedanken.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Rigo Domenator hat geschrieben:Wäre die Szene wie von dir beschrieben, dann wäre es ne Strafe. Problem, er geht ihn an? Würde Gilbert ihn nicht von hinten checken, kann er das umschriebene Huckepack auf jeden Fall verhindern.
Nur hat ihn Gilbert nicht reingeschoben, das kam alles erst danach wo er schon auf ihm drauf war. :D
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Tiger Mario hat geschrieben:Nur hat ihn Gilbert nicht reingeschoben, das kam alles erst danach wo er schon auf ihm drauf war. :D
Brille? Fielmann!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

War bei der Wettscheinabgabe und hat nur mit einem Auge hingeschielt...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Dennis nach dem zweiten gegentor draussen.
Ahoi chancenlos bislang.
RB auf Meisterkurs...
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Berlin klar besser, auf einmal 1:2.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Berlin klar besser, auf einmal 1:2.
Brutal. Zu dem Zeitpunkt muß es 3 oder 4-0 stehen. Was die Eisbären vor dem leeren Tor versiebt haben ist unfassbar. Und Nürnberg macht aus 2 Chancen 2 Tore. Das war vorher 25 Minuten ein Spiel auf ein Tor.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Ulle bestätigt Abgang im Interview
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

speyerer0 hat geschrieben:Sollte bei der Verhandlung auch der noch Stockstich bewertet werden
Der Stich gegen Kastner bleibt dagegen ungesühnt. Die DEL darf selbst nicht eingreifen, wenn die Schiedsrichter keine Strafe verhängten. Die Münchner können kein Verfahren mehr beantragen, weil bereits ihr Antrag gegen David Wolf nach einem Bandencheck im dritten Spiel gegen Michael Wolf abgelehnt worden war.

Jeder Klub hat in den Playoffs nur beschränktes Klagerecht: Wird ein Verfahren abgeschmettert, gibt es keine zweite Chance mehr. Allerdings hätte der Stockstich ohnehin nur bei Verletzungsfolge zu einer nachträglichen Sperre führen können.
.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Enges Spiel in Nürnberg und das, obwohl Nürnberg meiner Meinung nach zwei mal vin den Schiedsrichtern benachteiligt wurde.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zweimal? Das mit dem Kniecheck sehe ich auch kritisch, aber der Ausschluß von Steckel war in meinen Augen korrekt. Der tut wirklich alles um es zu einer großen Strafe zu machen, inkl. Absprung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehr schön. Berlin verdient weiter. Wer sich in Spiel 6 gefühlte 50 Minuten hinten rein stellt und nur auf Konter und Fehler der Berliner wartet, der darf sich nicht wundern, wenn es am Ende nicht reicht. Daß das 2-3 nach einer kuriosen Szene fällt, freut mich für die Franken ganz besonders.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Gratulation an Nürnberg für 3 Halbfinalteilnahmen in Folge.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Reinprecht beendet Karriere
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Der Absprung war eigentlich das einzige, was man ihm da vorwerfen kann. In dem Moment, in dem er zum Check ansetzt, ist Müller definitiv in einer Position in der er gecheckt werden darf. Direkt an der Bande und mit der Schulter Richtung Steckel. Nur dreht er sich dann genau in diesem Moment mit dem Körper zur Bande und dem Rücken zu Steckel. Bliebe Steckel mit beiden Beinen am Boden, wäre das für mich keine Strafe gewesen, da Müller da selbst Schuld ist.
Für mich waren das 2 Minuten, aber keine 5+SD.
Ganz bitter natürlich das 3:2. Schade, dass ausgerechnet das das Siegtor sein muss. Keine Ahnung, warum da der Ref in den Zweikampf eingreifen will.

Aber ich werde die Nürnberger mit ihrem grauenvollen Mauerhockey im Finale sicherlich nicht vermissen, aber ein Spiel 7 wäre schon cool gewesen.
Antworten