Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Typhoon
Testspieler

AW: Zwischenzeugnis: LeBlanc allein ist das Eintrittsgeld wert

Beitrag von Typhoon »

Mr. Shut-out hat geschrieben:In der NLA ist brutal viel Geld im Umlauf. Dass sie eher Spieler aus der SHL, NHL oder KHL holen hast du Recht. Allerdings ist das kein KO Kriterium für die DEL. Garrett Roe ist ein gutes Beispiel. Und Drew ist, bei seiner Vorgeschichte (Hobey Baker Award) und seiner Klasse, für mich kein normaler DEL-Ausländer.

Vllt. ihm Sicherheit wichtig und er hat Interesse an einem Mehrjahresvertrag? Ich hoffe auch, dass es private Gönner/Sponsoren gibt, die sein Gehalt finanzieren. Drew ist das Herz unserer Mannschaft und man muss alles unternehmen um ihn zu halten.

PS: So diskutiert man doch gerne. Fair und mit Argumenten ;)

Ich würde es Klasse finden wenn man sowas wie einen Fan-Fond oder ähnliches einrichten könnte. Eben um Spieler wie LeBlanc halten zu können. Ich kann mir gut vorstellen dass es gerade in Augsburg Fans gibt die in so etwas einzahlen würden, natürlich ohne Zwang und ohne Mindesteinzahlung o.ä. Mir wäre es das jedenfalls Wert.

Das würde bei Verhandlungen vielleicht noch etwas Spielraum geben und würde die Panther ein Stück mehr zu einem „Fan-Verein“ machen, in dem die Fan’s sogar die Möglichkeit haben sich am Kader zu beteiligen.

So eine „Investition“ würde auch die Verbundenheit zum Verein und der Spieler fördern. Man könnte ja z.B. Zertifikate verkaufen wo man sich als Fan fühlt wie ein kleiner Fan-Gesellschafter oder so, weil man ja dem Verein Geld zur Verfügung stellt?!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Dieses Thema ist sein der Personalie „Sandner“ vermutlich etwas Problem behaftet
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Von Krolock hat geschrieben:Dieses Thema ist sein der Personalie „Sandner“ vermutlich etwas Problem behaftet
Den kennen hier aber nicht mehr so viel.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der war am Ende von der Kohle so braun, dass er es fast auf v.K.s "most loved players ever" Liste geschafft hätte.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Den kennen hier aber nicht mehr so viel.
So ist es. Das war der alte Abstauber:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Also gut, stimmt ja auch. Ich habe übrigens nichts gezahlt

Am 08.12.2000 unterbreiteten die Augsburger Panther Sandner ein Vertragsangebot bis zum Ende der Saison. Aufgrund der finanziell angespannten Situation konnte dies jedoch nur mit Hilfe von Sponsoren gelingen. Sandner hatte bis zum 18.12.2000 die Option den Verein zu verlassen. Sichtlich überrascht zeigte er sich von der Aktion, als die Fans der Augsburger Panther in einer Sammelaktion 8.000 DM sammelten, damit Sandner in Augsburg bleiben und einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben konnte. Am 28.12.2000 unterzeichnete Christoph Sandner einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Augsburger Panther und wechselte am Ende der Saison nach Frankfurt.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Ich hab gezahlt :-)
War bei Glenn Anderson nicht auch so ne Aktion? Kann mich wage erinnern da auch was gegeben zu haben. Oder war das für Adam Chreighton?
Typhoon
Testspieler

Beitrag von Typhoon »

Von Krolock hat geschrieben:Also gut, stimmt ja auch. Ich habe übrigens nichts gezahlt

Am 08.12.2000 unterbreiteten die Augsburger Panther Sandner ein Vertragsangebot bis zum Ende der Saison. Aufgrund der finanziell angespannten Situation konnte dies jedoch nur mit Hilfe von Sponsoren gelingen. Sandner hatte bis zum 18.12.2000 die Option den Verein zu verlassen. Sichtlich überrascht zeigte er sich von der Aktion, als die Fans der Augsburger Panther in einer Sammelaktion 8.000 DM sammelten, damit Sandner in Augsburg bleiben und einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben konnte. Am 28.12.2000 unterzeichnete Christoph Sandner einen Vertrag bis zum Saisonende bei den Augsburger Panther und wechselte am Ende der Saison nach Frankfurt.

Das ist tatsächlich völlig an mir vorbeigegangen. Vielen Dank für die Aufklärung Von Krolock :)

Ich würde einen Panther-Fan-Fond trotzdem super finden. Einfach aus dem Grund weil es ein paar EURO in die Panther-Kasse spülen würde und evtl. dabei hilft wichtige Spieler oder Trainer zu halten. Vermutlich würde dies auch die Bindung der investierenden Fans zum Verein stärken.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Typhoon hat geschrieben:Das ist tatsächlich völlig an mir vorbeigegangen. Vielen Dank für die Aufklärung Von Krolock :)

Ich würde einen Panther-Fan-Fond trotzdem super finden. Einfach aus dem Grund weil es ein paar EURO in die Panther-Kasse spülen würde und evtl. dabei hilft wichtige Spieler oder Trainer zu halten. Vermutlich würde dies auch die Bindung der investierenden Fans zum Verein stärken.
Ich denke, dass "Werbung im Bekanntenkreis und der Kauf einer Dauerkarten den Panthern mehr bringt, als ein Fond. Und ehrlich gesagt, lasse ich meiner Meinung nach genügend Geld im Stadion jedes Jahr.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Antworten