[Saison 2018/19] DEL-Spielplan

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Engelhardt

AW: [Saison 2018/19] DEL-Spielplan

Beitrag von Engelhardt »

Und ich dachte wirklich, Kuhn hätte jetzt so eins kassiert. Der hat halt einfach nicht hingeschaut, würde ich sagen!?
Schon kurios auf jeden Fall, wie der Puck sich dann entscheidet direkt hinter der Linie liegen zu bleiben. :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich fands schade das der Treffer nur aus zwei Ansichten zu sehen ist und nicht die totale (Seitenansicht) in der man Schütze und Torhüter gleichzeitig im Bild sieht- oder ist mir dir entgangen als sie gezeigt wurde? Wie viele Kameras stehen den auf dem Podest 1 oder 2?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

https://www.polizei.bayern.de/mittelfra ... tml/292229

Rocker im Eisstadion.

Und wieder einmal mehr wird unser Sport durch ein paar Trottel ins negative gezogen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

...in Straubing ansässigen Rockergruppierung... :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Größtenteils gute Ergebnisse für uns.

DEG gewinnt nach PS. Somit sind wir nur 3 hinter Düsseldorf. Auf Bremerhaven den Vorsprung auf 6 Punkte ausgebaut.

Straubing gewinnt gegen Köln. Tigers kommen auf 6 ran, aber Haie nur noch 2 vor uns und spielen am Sonntag gegen München.

Ingolstadt kassiert ne Packung gegen Mannheim. Sonntag bei der DEG.

Sonntag 3 Punkte und Straubing distanzieren. Mit Glück sind wir punktgleich mit Platz 3 oder haben 4 Punkte Vorsprung auf die Schanzer. Wird richtig spannend.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Meinungen zu den beiden ersten Toren der BHVer gestern in Düdorf?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Beide Tore regulär
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bremerhaven verliert nach OT gegen Bremerhaven.

Köln aktuell 1:2 gegen München.

Update: 1:5.

Auch super für das Torverhältnis. Wir plus 13, Koln plus 6 und weniger Tore erzielt.

Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Der neue Mann in Berlin grade mit einer lupenreinen Schwalbe und Showeinlage, die zur doppelten Überzahl führt und Berlin die Führung beschert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Köln Ende 1:6
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ingolstadt 60. Minute mit dem Ausgleich. DEG gewinnt aber immerhin in OT. 3 Punkte für DEG wären besser gewesen.

Berlin gewinnt noch gegen Krefeld. Nach dem Top 6 so gut wie sicher sein sollten eigentlich gut. Dann geht es für Krefeld am letzten Spieltag um nix mehr.

Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Abwarten. Nürnberg hat sich gerade in Iserlohn für Platz 11 empfohlen. Richtig schön anzusehen, wie die Schmucktiger den Hintern versohlt bekommen haben.

Und Krefeld wurde in Berlin beschissen; lächerliche Strafen, vor allem eine widerliche Schwalbe des Neu-Eisbären Acosta bringen im 3. Drittel eine 5-3-Überzahl und das 4:3 für Berlin. Es ist unerträglich, wie falsch ubd spielentscheidend die Schiedsrichter in dieser Liga agieren.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Notfalls helfen die Schiedsrichter...

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nachdem die Empörung auch auf FB groß ist hab ich mir das auch angesehen.
2 Min kann man geben, aber nur wenn man gleichzeitig die Schwalbe sanktioniert.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Basti hat geschrieben:Es ist unerträglich, wie falsch ubd spielentscheidend die Schiedsrichter in dieser Liga agieren.
In Zusammenhang mit einer Schwalbe finde ich es zunächst mal unerträglich wie manche Spieler agieren!

Und dein genereller Rundumschlag gegen die Schiedsrichter klingt ja geradezu als ob jedes zweite Spiel die Schiedsrichter komplett einseitig das Spiel verpfeifen würden.
Klar passieren da auch mal Fehler, das muss man aber auch nachsehen bei der Geschwindigkeit des Spiels und Bruchteilen von Sekunden in denen zu entscheiden ist. Im großen und ganzen finde ich aber nicht, dass die Aussage von oben auch nur annähernd stimmt. Einzelne Situationen ja - Ganze Spiele vielleicht auch mal, wenn die Schiri-Linie halt so ist, dass eine Seite damit nicht klar kommt - Ganze Liga sicher nicht.

P.S. Der Neu-Eisbär heißt übrigens Ortega
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Eisbrecher hat geschrieben:In Zusammenhang mit einer Schwalbe finde ich es zunächst mal unerträglich wie manche Spieler agieren!

Und dein genereller Rundumschlag gegen die Schiedsrichter klingt ja geradezu als ob jedes zweite Spiel die Schiedsrichter komplett einseitig das Spiel verpfeifen würden.
Klar passieren da auch mal Fehler, das muss man aber auch nachsehen bei der Geschwindigkeit des Spiels und Bruchteilen von Sekunden in denen zu entscheiden ist. Im großen und ganzen finde ich aber nicht, dass die Aussage von oben auch nur annähernd stimmt. Einzelne Situationen ja - Ganze Spiele vielleicht auch mal, wenn die Schiri-Linie halt so ist, dass eine Seite damit nicht klar kommt - Ganze Liga sicher nicht.

P.S. Der Neu-Eisbär heißt übrigens Ortega
Oh ja, „Ortega“, klar, danke für den Hinweis.

Ansonsten will ich nicht die Schiedsrichter persönlich angreifen, sondern meinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass es diese „Profiliga“ nicht schafft, endlich ihr Schiedsrichter- und Disziplinarwesen vollständig zu professionalisieren. Dafür könnte man doch mal das Geld hernehmen, das jetzt etwa die Straubinger für ihre Kritik zahlen müssen. Nein, es wird nicht jedes zweite Spiel komplett verpfiffen, aber es gibt viele mindestens zweifelhafte Entscheidungen, die spielentscheidendes Potential haben - sieh mal, für Krefeld ging es gestern um so viel, und dann bekommen sie in der absolut entscheidenden Phase unkorrekter Weise eine doppelte Unterzahl aufgebrummt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich finde die Schiedsrichter im Großen und Ganzen ziemlich gut.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Shutout hat geschrieben:Ich finde die Schiedsrichter im Großen und Ganzen ziemlich gut.
Vor allem finde ich, dass die Kritik "im Vergleich zur NHL..." definitiv nicht (mehr) stimmt. In allen Ligen die ich mindestens halbwegs verfolge (DEL, NHL, BuLi, NFL) wird dauernd über die Schiris geschimpft.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Ich finde die Schiedsrichter im Großen und Ganzen ziemlich gut.
Ich finde sie generell ziemlich schlecht und willkürlich. Die machen das nicht absichtlich, die können es einfach nicht besser.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Eine international Drittklassige Liga wie die DEL kriegt halt nur drittklassige Schiedsrichter (und auch drittklassige Spieler. Manchmal sind sie zweitklassig, manchmal viertklassig - Spieler wie Schiedsrichter). So ist das eben und das ist völlig in Ordnung, weil es stimmig ist. Dumm halt, wenn die Leute im Fernsehen und von der Spielkonsole her die sehr guten Schiedsrichterleistungen kennen.

Dennoch können alle froh sein, dass es Leute gibt, die sich das antun. Ich würds nicht machen. Denkt mal darüber auch ein wenig nach, bevor da immer mit Berserkerblick im Stadion und auch im Nachgang draufgehauen wird.

Ich glaube, keiner macht mit Absicht was falsch und es ist eh schon sehr gut und außerhalb MEINER Fähigkeiten, was die sehen. Ich schimpfe auch manchmal - das ist normal - aber eigentlich ist das schon in Ordnung, was die machen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten