EHC Red Bull München

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Alter Schwede EHCM
Neuer Benutzer

AW: EHC München

Beitrag von Alter Schwede EHCM »

dolch hat geschrieben:Also im Olympiapark gibt es schon mal mehr wie eine Fläche!
Nein. Zumindest gibts nur eine Eisfläche, auf der Eishockey gespielt werden kann. Die "Trainingshalle" nebenan ist nur für Shorttrack, Kringeldreher und Publikumseislauf zugelassen. Wahrscheinlich wegen der Glasfenster :D
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Es ging ja um Breitensport, somit darf die Trainingshalle schon auch gewertet werden ;-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Um welchen Schwanzvergleich gehts jetzt eigentlich?

Meine Meinung zum Thema
Die Anzahl der aktuellen Eisflächen ist gering und die Erweiterung für eine Millionenstadt dringend nötig um alle Eisaktivitäten fördern zu können. Eisflächen in Grafing, Freising etc. würde ich da nicht dazu zählen denn das sind für Hobbyspieler, Kinder etc. große Entfernungen. Die Aussage von @shmul ist sicher nicht falsch.

Auch Augsburg braucht die Überdachung der Bahn 2 wie einen bissen Brot.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

DennisMay hat geschrieben:Um welchen Schwanzvergleich gehts jetzt eigentlich?

Meine Meinung zum Thema
Die Anzahl der aktuellen Eisflächen ist gering und die Erweiterung für eine Millionenstadt dringend nötig um alle Eisaktivitäten fördern zu können. Eisflächen in Grafing, Freising etc. würde ich da nicht dazu zählen denn das sind für Hobbyspieler, Kinder etc. große Entfernungen. Die Aussage von @shmul ist sicher nicht falsch.

Auch Augsburg braucht die Überdachung der Bahn 2 wie einen bissen Brot.
Lustig wie in Berichten über die Bahn 2 Überdachung immer die Eishalle in Haunstetten "vergessen" wird.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Haunstetten und sogar Königsbrunn wurden oben erwähnt.

Denkst Du etwa wir bräuchten keine dritte Halle?
Weißt Du wie viele Kids mittlerweile beim AEV spielen?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Königsbrunn mit den 1,5 Flächen hat mal 0,0 mit Augsburg zu tun.
Was ich weiß, was ich denke,egal. In den Berichten in Print etc. wird Haunstetten oft genug vergessen. Vielleicht ja auch absichtlich, so what.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Basti1977 hat geschrieben:Königsbrunn mit den 1,5 Flächen hat mal 0,0 mit Augsburg zu tun.
Spielen ja nur Königsbruner, gell?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

Augsburger Punker hat geschrieben:Haunstetten und sogar Königsbrunn wurden oben erwähnt.

Denkst Du etwa wir bräuchten keine dritte Halle?
Weißt Du wie viele Kids mittlerweile beim AEV spielen?
Nicht zu vergessen dabei die Eistänzer vom EVA und von Schwaben Augsburg, dazu die Eishockey-Hobbymannschaften, die Schulen, die Uni und der Publikumslauf.
Ob´s noch Eisstockschützen gibt, weiß ich nicht
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

schmidl66 hat geschrieben:Spielen ja nur Königsbruner, gell?
Nein, Königsbrunner.
Und nein, es geht,ging, um Augsburg. Oder wollen wir das auf andere Landkreise nun auch noch ausweiten? :rolleyes:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Basti1977 hat geschrieben:Nein, Königsbrunner.
Oh no, sorry! :cry:
Basti1977 hat geschrieben: Und nein, es geht,ging, um Augsburg. Oder wollen wir das auf andere Landkreise nun auch noch ausweiten? :rolleyes:
Und nein, es ging zu Beginn um München und deren Eisflächen. Dann driftete es Richtung Augsburg ab und dessen Eisflächen. Und da gibts zumindest von der Nutzung/vom Einzugsgebiet her, neben CFS und Haunstetten eben auch noch Köbrunn. Warum das nicht zu Augsburgs Eis-Szene gezählt werden darf, erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Oder hat das was mit Tradition zu tun? :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich hab K'brunn dazugeschrieben, weil bei München auch Freising etc. aufgeführt wurde.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

schmidl66 hat geschrieben:Oh no, sorry! :cry:

Und nein, es ging zu Beginn um München und deren Eisflächen. Dann driftete es Richtung Augsburg ab und dessen Eisflächen. Und da gibts zumindest von der Nutzung/vom Einzugsgebiet her, neben CFS und Haunstetten eben auch noch Köbrunn. Warum das nicht zu Augsburgs Eis-Szene gezählt werden darf, erschließt sich mir jetzt nicht ganz. Oder hat das was mit Tradition zu tun? :huh:
Darum:
Basti1977 hat geschrieben:Lustig wie in Berichten über die Bahn 2 Überdachung immer die Eishalle in Haunstetten "vergessen" wird.
Damit sollte es auch wieder gut sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gogulla wird mit den Red Bulls in Verbindung gebracht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dann kann man ihm wirklich nicht mehr helfen.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Wundert mich aber auch nicht. Wird ja in Düsseldorf auch vermutet, dass es nach der Saison wieder weg is....und München is da natürlich immer eine gefragte Stelle
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Warum ich das nicht so glaube
1. hätte München ihn gewollt, warum 1 Jahr warten?
2. Gogulla sagt man Heimatnähe nach
3. es wird gefühlt jeder bessere mal mit München in Verbindung gebracht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der Wechsel soll aber bereits sicher sein
Augsburger Punker
Hockeygott

Vielleicht will nur jemand Unruhe stiften.
Direkt vor dem entscheidenden Derby, wieso kommt mir da der KEC in den Sinn?
Vor allem, wenn ich an die Stewart-Gerüchte denke, die Sezemsky jetzt ausgeräumt hat.
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Basti1977 hat geschrieben:Königsbrunn mit den 1,5 Flächen hat mal 0,0 mit Augsburg zu tun.
Was ich weiß, was ich denke,egal. In den Berichten in Print etc. wird Haunstetten oft genug vergessen. Vielleicht ja auch absichtlich, so what.
Da muss ich dich berichtigen.
Ein wichtiger Punkt im 5-Sterne-Programm des DEB sind genügend Eiszeiten zu haben.
Unter anderem deshalb ist der AEV eine Kooperation mit dem EV Königsbrunn und mit dem HC Landsberg eingegangen.
Deshalb müsste man Köbrunn und dann sogar auch LL dazuzählen.

Hockey in Haunstetten findet doch nur noch im Hobbybereich statt, haben die immer noch die blöden Netze (statt Plexiglas) dran?
Vor ein paar Jahren hat man die Eisstockschützen aus dem CFS verbannt und nach Haunstetten verlegt, damit mehr Eiszeiten für den AEV im CFS frei werden.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Antworten