Frage bzgl. "Sch*** Kölner Haie"

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
aev-guru

AW: Frage

Beitrag von aev-guru »

Rigo-QN hat geschrieben:Also doch nur das Ultra Getue.

Mir sind alle Fans willkommen. Außer die Ingolstädter.
Ich für meinen Teil hab keine Ahnung, woher es kam, was es war oder was daraus geworden ist, aber beim entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Kassel waren auch knapp 100 Düsseldorfer Fans bei uns im Fanblock....mit AEV&DEG-Schals, Trikots teils teils....und haben genauso viel Rabatz gemacht wie wir. Dass man nun endlich gemeinsam in der DEL spielt, wurde beim ersten Spiel dann in der DEL ja auch entsprechend gefeiert. Da waren dann sogar ein paar Väter mit Ihren Kids im Block, die sich dann halt bei DEG-Toren gefreut haben. Davor und danach ging man gemeinsam was trinken...

Damals schien es also kein exklusives Ultra-Getue gewesen zu sein. Die entsprechende Gruppierung gab's damals noch gar nicht.
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

Düsseldorf ist okay. Deilinghofen/Iserlohn und Schwenningen auch.

Ingolstadt, Straubing und München. Das ist der Feind für einen echten Augsburger. Egal wo und wie.
Franz Xaver Ibelherr!
Verbotene Stadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Verbotene Stadt »

Altschwabe hat geschrieben:
Ingolstadt, Straubing und München. Das ist der Feind für einen echten Augsburger. Egal wo und wie.
Naja...ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber eine Liste ohne Nürnberg kann ich nicht ernst nehmen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Kaufbeuren, Garmisch, München - in dieser Reihenfolge.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Landsberg vergessen?
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Michi hat geschrieben:Landsberg vergessen?
bei Toten soll man nicht nachtreten :p :p :p

Ich glaube auch dass es die "Barbarossas" gar nicht mehr gibt, die ja eigentlich der Hasspunkt waren ;-)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Landsberg gibt es nach wie vor.
Und der damalige Feind war auch Kempten.
Aber das war wahrscheinlich weit vor eurer Zeit.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Weil München es nicht wert ist, erwähnt zu werden. :-)

Das ist schon seit 25 Jahre so. Es gibt mehrere Thesen. Die für mich glaubhafteste:

Ich glaube 95 rum wurde das aufgrund eines Vorfalls der Köln betraf in allen Hallen gerufen. In Augsburg hat es sich halt manifestiert. Da kam dann noch ein recht hochnäsiges Lupziginterview 1996 dazu und der Stadionsprecher hat sich glaube ich auch mal verhaspelt und bei einem Spiel gegen Iserlohn irgendwas von Köln gefaselt.
Hat unsere Erste Play-off Serie gegen Köln 95/96 nicht auch noch dazu beigetragen.
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

Landsberg, Füssen, Riessersee, Kaufbeuren ... das war tausend Mal besser als München und Ingolstadt.
Franz Xaver Ibelherr!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Altschwabe hat geschrieben:Landsberg, Füssen, Riessersee, Kaufbeuren ... das war tausend Mal besser als München und Ingolstadt.
Warum? Weil man sich bei aller sportlichen Zweit- oder Drittklassigkeit nicht mit Eishockey, sondern den gegnerischen Fans beschäftigen konnte oder warum? Willkommen im Hier und Jetzt!
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

Ja. Es ist doch tausend mal geiler, wenn der gegnerische Fanblock lebt, gut gefüllt ist und "antworten kann", als dass da nur ein paar Hansel rumstehen, die die X00 Kilometer lange Reise auf sich genommen haben.

Wenn man mal die Play Offs außen vor lässt, war die Stimmung im CFS früher auch meist besser als heute.

Unser Eishockey war früher vielleicht nicht auf demselben Niveau wie jetzt, aber kämpfen konnten die Buben früher auch. Ich kann mich noch gut an Flugeinlagen von Fliegauf erinnern, als er sich in den Puck warf oder die Zeiten mit Jaro Pouzar.
Franz Xaver Ibelherr!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Garmisch Berlin KF diese Reihenfolge, aus persönlichen Erfahrungen. Der Rest hat Duldungsfaktor.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Spiele gegen KF kann man nicht toppen. Da war halt auch die Stimmung eine ganz andere.

Klar, heute mutet es an wie im Wohnzimmersessel und die Mannschaften spielen so perfekt, dass gefühlt grad mal ein Tor pro Team fällt. Jedem das seine.
Antworten