[Karriereende] #37 Arvids Rekis

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: [Karriereende] #37 Arvids Rekis

Beitrag von Cassy O'Peia »

Bubba88 hat geschrieben:Relativ gesehen, ja.

Schau nur die Statistiken der DEL an. Welcher Spieler steht bei Augsburg fast überall oben?
Und da ist auch noch eine nicht-DEL Zeit dabei.

10 Jahre ist natürlich viel, aber in meiner Welt langt das nicht für die größte Ehrung bei einem Verein. Da gibt es viele weitere Möglichkeiten für eine Dauerhafte Ehrung.
Ganz richtig.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bubba88 hat geschrieben: 10 Jahre ist natürlich viel, aber in meiner Welt langt das nicht für die größte Ehrung bei einem Verein. Da gibt es viele weitere Möglichkeiten für eine Dauerhafte Ehrung.
Dem stimme ich zu, allerdings sind die Kriterien ja selten Fakten, sondern individuelle Beurteilungen derer, die entscheiden. Wenn aber das „Trikot“ eines Spielers unterm Dach hängt und in Augsburg gesperrt ist, der in Hopfen geboren und in Füssen gestorben ist, der die längste Zeit beim EV Füssen verbracht hat und nahezu alle sportlichen Erfolge bei eben dem Verein erreicht hat, dann darf auch Rekis da hängen bzw. sein Trikot. Und ein paar andere gleich mit dazu. In Statistiken oben dabei zu sein, ist für die meisten Verteidiger ja eher schwierig.

Nach meinen ganz persönlichen Kriterien wäre Rekis nicht dabei, trotz allerhöchster Wertschätzung
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

JCBM hat geschrieben:Seh ich genauso.
Hoffentlich denkt man nicht ernsthaft darüber nach.
Daran dass Duanne zwischendurch auch mal ein halbes Jahr in Bayreuth gespielt hat, erinnert sich wohl keiner mehr?

Der Typ ist echt okay. Außerdem bleibt er im Herzen Schwabens sesshaft. Ich würde ihm die Ehre gönnen, wenn es auch nicht gleich sein muss.
Franz Xaver Ibelherr!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich würde es eher nicht begrüßen, dass seine Nummer unters Dach kommt, hätte aber auch keine sonderlichen Einwände, sollte es doch passieren. Das müssen andere entscheiden.
Eine Nummer unters Dach bekommen sollte jedenfalls nicht inflationär verwendet werden. Ich wäre auch bei TJ, alle jeweiligen Verdienste, wie bei Rekis, höchst schätzend, dagegen.
Bei der 15/13 ist es wohl über die schiere Dauer der Zugehörigkeit unumgänglich.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

kottsack hat geschrieben:Ich würde es eher nicht begrüßen, dass seine Nummer unters Dach kommt, hätte aber auch keine sonderlichen Einwände, sollte es doch passieren. Das müssen andere entscheiden.
Eine Nummer unters Dach bekommen sollte jedenfalls nicht inflationär verwendet werden. Ich wäre auch bei TJ, alle jeweiligen Verdienste, wie bei Rekis, höchst schätzend, dagegen.
Bei der 15/13 ist es wohl über die schiere Dauer der Zugehörigkeit unumgänglich.
Fairerweise ist der halt was Spiele für den Verein angeht ganz weit oben und wird das auch bleiben. Viele Jahre als Kapitän und bei den 2 größten erfolgen dabei. Ich denke das ist schon vertretbar.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

kottsack hat geschrieben:Ich würde es eher nicht begrüßen, dass seine Nummer unters Dach kommt, hätte aber auch keine sonderlichen Einwände, sollte es doch passieren. Das müssen andere entscheiden.
Bei einem Verein/GmbH der mit Eissport seit 1878 wirbt bzw. sich idendifiziert, sind 2 gesperrte Nummern wohl alles andere als inflationär.

Wenn eine Nummer gesperrt werden soll, dann kann es nur das Kriterium der Zugehörigkeit geben, 10 Saisonen sind für mich das Minimum.

Punkte haben dafür einfach keine Aussagekraft.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Altschwabe hat geschrieben:Daran dass Duanne zwischendurch auch mal ein halbes Jahr in Bayreuth gespielt hat, erinnert sich wohl keiner mehr?
Moeser hat doch nicht in Bayreuth gespielt, sondern in Kassel und bei den Eisbären Berlin. Und er hat sogar ein paar Spiele in Kempten und Rosenheim gemacht.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

Robby #9 hat geschrieben:Moeser hat doch nicht in Bayreuth gespielt, sondern in Kassel und bei den Eisbären Berlin. Und er hat sogar ein paar Spiele in Kempten und Rosenheim gemacht.
Kassel oder Bayreuth. Hauptsache Niederbayern. (Örks, wie kam ich auf Bayreuth?)
Franz Xaver Ibelherr!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

EinTrikot am Hallendach sollte immer etwas besonderes sein
Multizipliert man die 10 Jahre und die geblockten Schüsse mit den blauen Flecken und den gebrochenen Kochen, so hat sich das Arvids in meinen Augen mehr als verdient.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Miami hat geschrieben:EinTrikot am Hallendach sollte immer etwas besonderes sein
Multizipliert man die 10 Jahre und die geblockten Schüsse mit den blauen Flecken und den gebrochenen Kochen, so hat sich das Arvids in meinen Augen mehr als verdient.
Ganz deiner Meinung.
Rigo Azael
Testspieler

Beitrag von Rigo Azael »

DennisMay hat geschrieben: Wenn eine Nummer gesperrt werden soll, dann kann es nur das Kriterium der Zugehörigkeit geben, 10 Saisonen sind für mich das Minimum.

Punkte haben dafür einfach keine Aussagekraft.

Soll man die 5 also wieder abhängen?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Keine Ahnung, ich habe ihn nie spielen sehen und kann nicht beurteilen wie wichtig er für das Team/Verein/Stadt war.

Das ist einfach nur meine Meinung zu dem Thema.

Ein Olver hätte hier wahrscheinlich noch 3-4 Jahre gebraucht um die Punkte von Moeser zu erreichen, dann wäre er 5-6 Jahre hier gewesen, fürs Hallendach würde das für mich einfach nicht reichen.

Eher würde ich Römer, Hetmann, Neumüller, Pätzig und Schön unters Dach hängen, so wie meiner Meinung nach eigentlich allen Startspielern der Saison 87/88 eine besondere Ehre zu Teil werden sollte.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dein letzter Absatz hat was!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

DennisMay hat geschrieben: Eher würde ich Römer, Hetmann, Neumüller, Pätzig und Schön unters Dach hängen, so wie meiner Meinung nach eigentlich allen Startspielern der Saison 87/88 eine besondere Ehre zu Teil werden sollte.
Das sind Namen, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Aber dann musst du eben auch Charly Fliegauf mit aufhängen. :eek:

Da bleiben wir dann lieber bei der Einzelbewertung, gell.
Franz Xaver Ibelherr!
Von Krolock
Hockeygott

Wenn ein Spieler da hochsieht und Neumüller liest, hört der doch mit Eishockey sofort wieder auf. Das waren alles gute Jungs, aber nix fürs ewige Gedenken, höchstens für ewige Dankbarkeit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

DennisMay hat geschrieben: so wie meiner Meinung nach eigentlich allen Startspielern der Saison 87/88 eine besondere Ehre zu Teil werden sollte.
Milan Sako ist der Größte!
Hab ich mir als Schal gestrickt :-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Wenn man diese Spieler alle berücksichtigen würde bräuchte man bald dreistellige Rückennummern.
Und die Nummer 5 gehört für mich nach Füssen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Von Krolock
Hockeygott

theobald123 hat geschrieben:Wenn man diese Spieler alle berücksichtigen würde bräuchte man bald dreistellige Rückennummern.
Und die Nummer 5 gehört für mich nach Füssen.

*vollzustimm*
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

"Arvids Rekis hat seine Karriere beendet und wird künftig beim Getränkehersteller Kunzmann arbeiten."
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishockey/augsburger-panther/Die-neuen-Panther-sind-auch-die-alten-Panther-id54218671.html
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:*vollzustimm*
*kopfschüttel*
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten