[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dein Leseverständnis ist echt brutal.
Hab's mir eben mal angesehen.

Mein Kommentar: :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

schmidl66 hat geschrieben:Bild
:-) :thumbup1:
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

el_bart0 hat geschrieben:Du glaubst also das Bayern nur noch einen Punkt holen wird und der BVB zufällig beide verbleibenden Spiele gewinnt? Dürfte ne gute Quote ergeben, da kannst du selbst mit nem 10er durchaus gut Kohle machen, würde ich vermuten.
Naja, dass Bayern in Leipzig verliert halte ich nach den Leistungen der beiden Mannschaften für nicht so unwahrscheinlich. Gegen Frankfurt muss man dann auch erst mal gewinnen.

Ob allerdings Dortmund beide Spiele gewinnt sehe ich da fast noch unwahrscheinlicher als das obere Szenario.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Pantherjoe hat geschrieben:
Ob allerdings Dortmund beide Spiele gewinnt sehe ich da fast noch unwahrscheinlicher als das obere Szenario.

Dito und deswegen ist es ja auch so bitter. Die Manschaft hat in der Rückrunde so krass abgebaut, da sind ja fast nur noch Zweifel. Zweifel von mir selbst, Zweifel so weit das Auge reicht- die Manschaft selbst ist vermutlich mehr mit zweifeln beschäftigt die letzten Wochen, als alles andere? Man hatte mit sehr viel Verletzungspech zu kämpfen diese Rückrunde, eine Ausrede darf das allerdings nicht sein, sofern man selbst in der Winterpause noch Spieler abgibt, um den Kader schlanker gestalten zu können. Wo vor dem Wochenende ein kleines Wunder für die Meisterschaft nötig gewesen wäre, braucht man jetzt schon ein sehr großes Fussballwunder.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sehr nett wie die Eintracht gerade auseinandergelegt wird. 6-1 nach 35 Minuten. Gefallt mir.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Auseinandergelegt? :-) :-) :-) :-) :-)

Sorry aber der is goil......
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nenne mir ein anderes Wort bei 6-1 und 82%-18% Ballbesitz.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

djrene hat geschrieben:Nenne mir ein anderes Wort bei 6-1 und 82%-18% Ballbesitz.

Auseinander genommen,

noch mehr als den FCA vor einer Woche! ;)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich schaue es ja eher selten, aber Sky 90 heute richtig gut. Christoph Kramer ist ein wirklich intelligenter Mensch und kann Gedankengänge gut ausdrücken. Interessante Einblicke in den Menschen Favre und seine Arbeit. Kai Dittmann mit einer vernichtenden Analyse zum Videobeweis. Heute ja auch wieder mehrere Szenen, die einen verzweifeln lassen. Manchmal hat man das Gefühl, Schiedsrichter und VARs wollen die Sache nun beerdigen und nur noch Argumente für ein Ende liefern.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

djrene hat geschrieben:Ich schaue es ja eher selten, aber Sky 90 heute richtig gut. Christoph Kramer ist ein wirklich intelligenter Mensch und kann Gedankengänge gut ausdrücken. Interessante Einblicke in den Menschen Favre und seine Arbeit. Kai Dittmann mit einer vernichtenden Analyse zum Videobeweis. Heute ja auch wieder mehrere Szenen, die einen verzweifeln lassen. Manchmal hat man das Gefühl, Schiedsrichter und VARs wollen die Sache nun beerdigen und nur noch Argumente für ein Ende liefern.

Solange der ständige Wechsel

im Kölner Keller vorgenommen wird, wird sich da auch nichts zum Besseren bewenden lassen! ;)

Da müssen immer die gleichen Leute, eben "Spezialisten" sitzen, die die Vorgänge auch immer gleich bewerten, dann könnte es meiner Meinung nach "nur" besser werden.

Ich war und bin nachwievor für den Video-Beweis, aber nicht sooo, was da derzeit abgeliefert wird. :cursing:

Vor allen Dingen muss endlich Klarheit herrschen was Hand ist. Und da kann ich nur an frühere Zeiten erinnern: Hand ist, wenn die Hand "absichtlich" zum Ball geht, aber nicht, wenn man eine natürliche Handhaltung im Spiel hat und dann aus 2-3 m angeknallt/geschossen wird. :(
Nur der FCA und der FSV Wehringen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Achtung, der Satz ist nicht von mir. Ich zitiere ihn aber gerne aus Sky 90.

"Man muß auch aufpassen, daß man Glück - und Dortmund hatte in der Vorrunde Glück im Übermaß - nicht mit Charakter verwechselt"
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich musste grad an die Schwalbe von Ribery denken am ersten Spieltag. Wer die Schiris kauft, braucht effektiv weniger Glück! Ob das allerdings für den Charakter spricht?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ohje, ein typischer Bartl. Mich wundert es ja warum du dich am Samstag nicht so extrem wie sonst über die Fehlentscheidungen in München, Bremen und auch Berlin geärgert hast?
Du bist doch so für Gerechtigkeit oder trifft das nur zu wenn es gegen die Bayern geht? Das mit Ribery vom 1. Spieltag lesen wir ja nun wieder häufiger, fehlt ja nur noch die Aktion vom CL Finale 2013.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Du vergisst das DFB Pokalfinale, indem ein Treffer von Hummels für den BVB nicht anerkannt wurde, obwohl der Ball hinter der Linie war?

Du meinst das Handspiel von Boateng? Man könnte fast denken der Elfer hätte euch die 3 Punkte gekostet? Aber ich hab hier ja gelernt, Fehlentscheidungen gleichen sich immer aus? Ich hab nur das falsche Trikot an, so scheint es mir ;)

Aber noch einmal auf die Schwalbe von Ribery angesprochen: Das Beste waren die User, welche meinten es war ein klarer Elfer!!! Selbst im Sportstudio wurde explizit auf den Kontakt angesprochen und das man ihn deswegen ja geben kann :D So etwas nennt sich Schiri Offizieller!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das mit den Fehlentscheidungen gleichen sich aus stimmt sogar. Die wahre Tabelle sagt nämlich auch 4 Punkte Vorsprung für die Bayern ;)
Der Rest vom Beitrag wieder typisch Bartl
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Nummer gleicht sich eben leider nicht zu gleichen Teilen aus! Wahre Tabelle ist mir ziemlich egal. Das diese Saison eine ganz miese Mischung aus Unfähigkeit des BVB selbst + Unparteiische die insgesamt keine gute Figur abgeben ist, es ist wie ein 4 Gänge Menü aus dem Mülleimer zum Preis einer Sterneküche. Das man sich als Verein zuerst selbst hinterfragen muss, bei 9 Punkten Vorsprung die vorhanden waren- keine 2 Meinungen! Zum Glück bin ich nur Fan :p

Wäre aber auch zu schön gewesen eine titellose Saison des FC Bayern zu erleben und das nach so langer Zeit. Eben zu schön um wahr zu sein... Manche Dinge im Leben sind eben nicht fair! Wenigstens ist RBM aus 2 Finals als Verlierer vom Eis gegangen, man kann eben nicht alles haben *g*
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

djrene hat geschrieben:Ich schaue es ja eher selten, aber Sky 90 heute richtig gut. Christoph Kramer ist ein wirklich intelligenter Mensch und kann Gedankengänge gut ausdrücken. Interessante Einblicke in den Menschen Favre und seine Arbeit. Kai Dittmann mit einer vernichtenden Analyse zum Videobeweis. Heute ja auch wieder mehrere Szenen, die einen verzweifeln lassen. Manchmal hat man das Gefühl, Schiedsrichter und VARs wollen die Sache nun beerdigen und nur noch Argumente für ein Ende liefern.
Als Kramer aus dem Studio heraus den beim Außeninterview zugeschalteten Kevin V. fragte, ob da tatsächlich die Titelmelodie von Winnetou im Hintergrund läuft, musste ich unwillkürlich lachen. :-)

Schön, dass manche Fußballer nicht nur rotzend und vor Schweiß triefend Schwachsinn ins Mikro labern können, sondern auch Humor haben.
Franz Xaver Ibelherr!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Reus wird wohl vom DfB nochmal zur Kasse gebeten, da er sich verbotenerweise beim Spiel gegen Bremen neben der Spielerbank aufgehalten hat. Gesperrte Spieler dürfen sich nicht im Innenraum aufhalten.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Reus 5.000, Dortmund 10.000.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hoffentlich bekomme ich nicht mal ne Strafe von ca. 20 Cent weil ich mich nicht an Regeln halte.
Antworten