Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Schade
Dafür hat’s mich geschmerzt über so viel Unwissenheit
Noch dazu wird blau unterschlagen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Konservative Parteien haben wirklich ihre eigene Sicht der Dinge, ich verstehe ja das man keine Wahlzuckerl verteilen will, aber die Zustimmung zum Rauchverbot in der Gastronomie von einem Verfassungsgesetz bezüglich solcher Zuckerl abhängig zu machen ist dann schon sehr sehr weit hergeholt. Vor allem gab es ja schon mal ein Gesetz, was Dank dem rauchenden Bumsti nicht umgesetzt wurde.

https://derstandard.at/2000104237360/Oe ... n-Schulden

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Treffend zusammengefasst, auch wenn es nicht nur die SPD betrifft:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 70248.html
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Top Beitrag zur Zukunft der E Mobilität in der ARD!
Allein die wenigen Worte von Herr Lesch reichen aus, um ihn durchaus wieder in dem Bild zu sehen, in dem ich ihn eigentlich eingeordnet hatte. Frei von irgendwelchen Interessen der Lobbygruppen- welche ihm sagen was er sagen soll, absolut angebrachte, fundierte Kritik- RATIONAL- in alle Richtungen. Politik, Wirtschaft- ja jeder trägt seinen Teil dazu bei das es ist wie es ist- Problem dabei, nur die wenigstens Menschen wollen sich diese faktenbasierte Wahrheit auch selbst eingestehen! Natürlich insgesamt ein kritischer Beitrag der ARD, eben weil das Problem des Lithium-Abbaus einfach enorm ist und ohne nachhaltige Batterie-Produktion für diese Autos eben auch nicht wirklich als langfristige Lösung tauglich. Wir müssen als Menschheit irgendwann einfach einsehen, dass dieser Luxus welchen wir hier leben- die vollumfängliche Mobilität- sprich jeder für sich und überall hin- immer und zu jeder Zeit, nur schwer zu halten sein wird und- hoffentlich- JEDER Einschnitte hinnehmen müssen wird. Werden wir vermutlich zwar nicht mehr erleben, bis der Schalter evtl. umgelegt wird und ob er überhaupt noch umgelegt wird ABER mit dieser von Lobbyisten getränkten Politik, wird es langfristig definitiv der Sargnagel aller sein. Gut die wirklich Vermögenden- die meisten davon- werden vermutlich bis zum Schluss dran glauben, bis hier hin lief es noch ganz gut- aber wie gesagt- WICHTIG IST DER AUFPRALL ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich würde zuallerallererst mal solche Vereine wie RyanAir verbieten
Fliegen ist viel zu billig, über die Kerosin Besteuerung dürfte gar nicht diskutiert werden und das der Luftraum viel zu eng wird ist auch Fakt

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bitte erst wenn ich aus Belfast zurück bin
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Juhu Tag der Industrie? Vom Welt Klima Tag, über den Welt Krebs Tag, bis hin zum Veggie Day in der Kantine, alles dabei und Weihnachten nicht zu vergessen :-)

Einen passenderen Tag hätte mein Beitrag ja kaum erwischen können... Merkel schwadroniert auf Phoenix, besser kann ein Tag kaum beginnen, nur eine Wurzelbehandlung ist schöner *g*
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Manne hat geschrieben:Ich würde zuallerallererst mal solche Vereine wie RyanAir verbieten
Fliegen ist viel zu billig, über die Kerosin Besteuerung dürfte gar nicht diskutiert werden und das der Luftraum viel zu eng wird ist auch Fakt
Das ist ja auch eine Sache des Wettbewerbs !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Und vom Ex-Überflieger Strauß, der die Flugbenzin-Steuer kassiert hat.

Soll jetzt endlich wieder kommen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und vom Ex-Überflieger Strauß, der die Flugbenzin-Steuer kassiert hat.

Soll jetzt endlich wieder kommen.

Franz Josef - Gott hab ihn selig,
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn er aus seinem Loch wieder kommen sollte, dann können sie ja den Nordteil von Oberfranken zu Thüringen dazu legen und da kann er dann mit seinen Geistesbrüdern rumwurschteln.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn das fliegen teurer wird, dann fliegt man halt aus den Anreinerstaaten. Ob ich von hier mit dem Zug nach Frankfurt fahre ober nach Innsbruck is doch völlig rille. Der Luxus München FH (wo die Flüge eh teurer sind als von woanders) kann mir dann auch egal sein. Am Ende wirds Jobs kosten und dann is das Geschrei wieder groß.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn das fliegen teurer wird, dann fliegt man halt aus den Anreinerstaaten. Ob ich von hier mit dem Zug nach Frankfurt fahre ober nach Innsbruck is doch völlig rille. Der Luxus München FH (wo die Flüge eh teurer sind als von woanders) kann mir dann auch egal sein. Am Ende wirds Jobs kosten und dann is das Geschrei wieder groß.

Whataboutism. Machen wir doch einfach nichts. :) :thumbup1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Ganz abgesehen davon: von Memmingen nach Dublin ist es teurer als ab München. :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Den interessiert ja nur Tokio oder Billiges Walfleisch

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

The Green Party im EP hat sich Nico Semsrott von Die PARTEI angeschlossen. Damit hat die Fraktion von Die PARTEI die Rechtspopulisten unter Salvini eingeholt, evtl. überholt. Sollte sich auch noch Martin Sonneborn anschließen ist das sicher.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ganz abgesehen davon: von Memmingen nach Dublin ist es teurer als ab München. :-)
Gut und schön. Doch man sollte sich auch mal Gedanken machen, was man unserer geliebten Kugel damit antut.

Klar ist es cool, "mal schnell nach Dublin zu fliegen", aber irgendwie auch echt schräg.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Whataboutism. Machen wir doch einfach nichts. :) :thumbup1:
Sry, aber die Besteuerung von Kerosin entspricht in etwas dem Versuch den brennenden Hotelturm mit einer Spritzpistole zu löschen. Am Ende wird eh nicht weniger geflogen... es wird halt nur teurer. Der Staat weis schon wie er den Bürger schröpfen kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Saku Koivu hat geschrieben:Sry, aber die Besteuerung von Kerosin entspricht in etwas dem Versuch den brennenden Hotelturm mit einer Spritzpistole zu löschen. Am Ende wird eh nicht weniger geflogen... es wird halt nur teurer. Der Staat weis schon wie er den Bürger schröpfen kann.
Whataboutism, sag ich ja. Am besten gar nirgends anfangen, weil einfach jeder Ansatzpunkt nur eine Spritzpistole ist. Wenn man nur auf ein Knöpfchen drücken müsste, dann hätte das schon jemand getan - meinst du nicht?

Natürlich könnte man Flüge auch komplett verbieten. Vielleicht wäre das sogar sinnvoll. Man kann es aber auch erstmal so teuer machen, dass es dem armen und geschröpften Bürger irgendwann zu teuer wird. Ob du es glaubst oder nicht - egal wo man ansetzt, am Ende wird der Bürger Einschränkungen haben. Und das nicht weil der Politiker das so will, sondern weil es nur so geht. Aber ja, Geld und Bequemlichkeit, ich weiß schon. Hatten wir hier ja schon zur Genüge.

Klar retten wir die Welt - aber ich werd ja wohl trotzdem noch billig zum Eishockey nach Dublin fliegen dürfen, oder?! :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben:aber ich werd ja wohl trotzdem noch billig zum Eishockey nach Dublin fliegen dürfen, oder?! :rolleyes:
Wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst... Bild
Gesperrt