[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben: Natürlich wäre Sane die 1 A Lösung aber so arg unter Druck sehe ich die Bayern da nicht.
Es wäre super wenn er kommen würde aber nicht für 120 Millionen plus.
Kommt halt drauf an wie man Druck bei Bayern definiert, weil bei euch immer Druck auf dem Kessel ist und erneut im Achtelfinale der CL auszuscheiden, könnte den Deckel des Kessels durchaus zum springen bringen!? 120 Millionen plus sind schon enorm und ich würde es auch nicht bezahlen aber vom Standpunkt eines Vereins der die CL gewinnen will und diesen Anspruch auch jeden Tag verkörpert, ja dafür benötigst du 1 A Lösungen. Mal ganz davon abgesehen das die Konkurrenz besonders in England, die letzten Jahre einfach sehr gut gearbeitet hat und jetzt langsam auch die finanziellen Mittel sich im sportlichen Erfolg widerspiegeln, wird es langfristig so oder so sehr schwer für euch diesen eigenen Anspruch- welcher sich über die letzten 10 Jahre aufgebaut hat- auch wirklich zu halten im internationalen Fussball. Klar seit ihr immer auch für ein Halbfinale oder mehr gut, genau wie der BVB auch immer Außenseiterchancen auf Titel haben wird aber entweder man verabschiedet sich davon, sich selbst mit Barca und Real auf Augenhöhe sehen zu wollen oder man MUSS jetzt langsam mehr Risiko gehen. Ich persönlich würde das Spiel wie gesagt auch nicht so mitspielen (da bin ich ganz bei eurem Präsi) aber iwann muss man auch die eigenen Zielsetzung der Realität anpassen und da tun sich scheinbar einige Fans von euch doch etwas schwer? Auch wenn ich euren Verein nicht besonders mag, ist es äußerst spannend zu beobachten wie ihr den Spagat zwischen eigenem Anspruch "das beste Team auf der Welt sein zu wollen" und der Wirklichkeit einer enorm gewachsenen Konkurrenz rund um Barca und Real letztlich meistern wollt. Klar war die Konkurrenz schon immer groß aber besonders der TV Vertrag in England und auch solche Konstrukte wie PSG sorgen immer mehr dafür das die Luft für euch da oben immer dünner wird. Nicht zu vergessen das der BVB national durchaus aufholt und sportlich langsam wieder mehr Substanz hat, auch wenn die nächsten namhaften Abgänge nur eine Frage der Zeit sind, so kassiert man halt mittlerweile selbst auch wirklich Rekordablösen und bleibt somit im Rennen euch zu jagen...

Sane für 100 Mio + ist auch schon Wahnsinn, scheinbar aber ein Wahnsinn welchen ihr mittlerweile durchaus bereit seit zu bezahlen? Mal abwarten aber City wird wie gesagt nicht auf besonders viel verzichten, egal ob er geht oder bleibt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Achso Manne und das beziehst du jetzt auf die letzten Jahre oder nur auf den Moment weil der Kader noch nicht komplett ist?
Und das mit der Kritik an den Führungspersonen gab es schon immer.
Erfolg macht halt neidisch und das ist jetzt seit Jahrzehnten so.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thema Führungsetage: Wäre Tönnies beim FC Bayern, den Aufschrei würde ich hören wollen. Monate- nein, jahrelang würde diese Sau durch's Dorf getrieben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Manne hat ja nicht unrecht, die Außendarstellung der Führungsriege ist unter aller Sau(intern wissen wir alle nicht wie es läuft).
Der Umbruch wurde viel zu lange hinausgezögert, wobei ich die Abschiedssaison für Robbery nicht kritisiere, das hat etwas menschliches was man heute in dem Geschäft praktisch nicht mehr findet.

Den Kovac halte ich anhand der ungefähr 200 gesehenen Minuten in der letzten Saison für komplett überfordert.
Die Titel haben sie geholt weil sie die Spieler haben die das können, wenn sie wollen. National reicht das, international bei weitem nicht.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Thema Führungsetage: Wäre Tönnies beim FC Bayern, den Aufschrei würde ich hören wollen. Monate- nein, jahrelang würde diese Sau durch's Dorf getrieben.
Du meinst sowas wie Uhrenschmuggler und Steuerhinterzieher :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

DennisMay hat geschrieben:
Den Kovac halte ich für komplett überfordert.
Die Titel haben sie geholt weil sie die Spieler haben die das können, wenn sie wollen. National reicht das, international bei weitem nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Stellt sich mir die Frage was soll der Kovac jetzt machen, mit dem Zauberstab einmal die Aufstellung rotieren und schon gewinnt der aktuelle Kader die CL? Der Witz ist ist nicht ohne Würze, muss ich in mein Repertoire aufnehmen :D
Der Trainer ist enorm wichtig in einem solchen Gebilde aber Fanta wird halt nicht zur Cola wenn man einen Scheisshaufen abseilt! Ob man wohl Liverpool mit 50 Mio Ablöse für Klopp aktuell überzeugen könnte? Auch Tuchel und Klopp konnten nicht in einer Saison allein Wunder bei ihren Klubs bewirken aber Kovac bzw. der Bayern Trainer der Zukunft muss es können? Anspruch und Realität eben... herzhaft, nur was die Cola angeht, da trink ich lieber gefiltertes Leitungswasser!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -

Du meinst sowas wie Uhrenschmuggler und Steuerhinterzieher :-)
Genau. Wobei ich da dem Fall Hoeneß aus mehreren Gründen noch eine andere Dimension gebe, aber die Uhrensache ist im Vergleich zu dem offen ausgesprochenen Rassismus von Tönnies eher ein "Vogelschiß". Der fällt ja immer mal wieder mit derartigen Eskapaden auf, brüstet sich damit alles geschossen zu haben was es in Afrika gibt. Das hat schon viel von Kolonialzeit-Denken. Und er entschuldigt sich halt bei allen, nur nicht bei denen, die er beleidigt hat. Lässt auch tief blicken.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:Wäre vielleicht mal ganz gut wenn Bayern mal ein zwei Jahre keinen Titel holt und sich selbst reinigt. Gepennt wurde da ja jahrelang
Das is halt das klassische Problem großer Teams. Die haben jedes Jahr den Anspruch Titel zu holen, da kannst als Trainer dir eigentlich keine 2 Jahre Zeit nehmen um ein neues Team aufzubauen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Allgaier hat geschrieben:Achso Manne und das beziehst du jetzt auf die letzten Jahre oder nur auf den Moment weil der Kader noch nicht komplett ist?
Und das mit der Kritik an den Führungspersonen gab es schon immer.
Erfolg macht halt neidisch und das ist jetzt seit Jahrzehnten so.
Auf die letzten Jahre natürlich, einen Steuerhinterzieher als Präsident zurückzuholen, wobei er selbst es hätte sehen müssen. Aber das wird dir als Rotbrillenträger/Straußwähler herzlichst Bratwurscht sein
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Manne hat geschrieben:Aber das wird dir als Rotbrillenträger/Straußwähler herzlichst Bratwurscht sein
Richtig
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Auf die letzten Jahre natürlich, einen Steuerhinterzieher als Präsident zurückzuholen, wobei er selbst es hätte sehen müssen. Aber das wird dir als Rotbrillenträger/Straußwähler herzlichst Bratwurscht sein
Wie das mit Vereinshelden so ist, kannst doch bei 60 auch sehen. Da huldigen sie dem Wilden Moser immer noch. Und in Nürnberg dem Teppichklopfer. Ich brauch's wohl nicht aufzählen, was da war.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Kreuzbandriss bei Sane bestätigt.

Schade.

Mal schauen was aus dem Transfer wird.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ich hätte Sane gerne bei den Bayern gesehen, aber ihn nun zu verpflichten wäre absoluter Wahnsinn, vor allem nicht zu dem horrenden Preis...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Jetzt sollte das Thema beendet sein und an Plan B weitergearbeitet werden.
Schade, dass wäre schon ein Megatransfer gewesen aber sollte wohl nicht sein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na ja, Kreuzbandriss bedeutet ca. 5-6 Monate Pause. Warum sollte man da jetzt von einem Transfer absehen? Über die Modalitäten kann man vielleicht sprechen. Notfalls wechselt er in der Winterpause.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Diagnose ist ja noch gar nicht bestätigt, dann gibts ja noch Hoffnung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Kicker spricht von KreuzbandANriss und OP.

https://www.kicker.de/754826/artikel/kr ... ert-werden
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Jetzt hat es City offiziell bestätigt. Nächste Woche OP und mehrere Monate Ausfallzeit.

Klar könnte man ihn jetzt holen aber max. für 50-70 Millionen.
Ich tue mir da allerdings schwer einen Spieler für so viel Geld, mit einer der langwierigsten Verletzungen zu holen, wenn man Spieler braucht die sofort helfen müssen.
Läufts bei Sane nicht optimal, kannst ihn womöglich die ganze Saison abschreiben.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Erstmals glaube ich nicht, dass City ihn für 50-70 Millionen abgibt. Die wollen ihn ja gar nicht verkaufen. So haben sie noch länger Zeit um ihn doch noch zur Verlängerung zu überreden.

Des Weiteren müsste man ihm sein komplettes Gehalt zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendeine Versicherung gibt, die hier einspringt.

Die Ausfallzeit wird ja wahrscheinlich bei 6-8 Monate liegen. Ob An- oder Abriss soll ja angeblich keinen großen Unterschied ausmachen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Wenn man jetzt aber angeblich Perisic ausleihen will mit anschließender Kaufpflicht (30 Millionen) wird mir schlecht. Anscheinend hat man wirklich überhaupt keinen Plan.⁸
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Pantherjoe hat geschrieben:Erstmals glaube ich nicht, dass City ihn für 50-70 Millionen abgibt. Die wollen ihn ja gar nicht verkaufen. So haben sie noch länger Zeit um ihn doch noch zur Verlängerung zu überreden.

Des Weiteren müsste man ihm sein komplettes Gehalt zahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendeine Versicherung gibt, die hier einspringt.

Die Ausfallzeit wird ja wahrscheinlich bei 6-8 Monate liegen. Ob An- oder Abriss soll ja angeblich keinen großen Unterschied ausmachen. Keine Ahnung ob das stimmt.

Wenn man jetzt aber angeblich Perisic ausleihen will mit anschließender Kaufpflicht (30 Millionen) wird mir schlecht. Anscheinend hat man wirklich überhaupt keinen Plan.⁸
Da wird doch so viel Schei..e geschrieben - das stimmt doch alles nicht!
Antworten