Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Benni_AEV
Ersatzspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Benni_AEV »

djrene hat geschrieben:Extra für die Diskussion um Identitäten zitiere ich aus dem FAZ Artikel
https://www.youtube.com/watch?v=7mqWYuKvbXY

Ein sehr gutes Video!
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wie ist der gefettete Abschnitt den aufzufassen? Ich würde es gerne von dir aus erster Hand hören, denn die Formulierung wirft bestenfalls Rätsel auf.
Hab das DjRene schon geschrieben, das ich mir der Spitzfindigkeit nicht bewusst war.
Hab mir bei diesem Vergleich nichts gedacht, ist mir nachher aufgefallen, das auf Grund meiner sonstigen Meinung das evtl ungeschickt ausgedrückt ist und mir negativ ausgelegt werden könnte.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Hm. War gestern im Freibad. Handtuch hingelegt, Buch rausgeholt, Schnitzelsemmel dabei gehabt, verstochen worden, die Schratzen schreien laut, nerven aber nicht. Wasser war zu warm und die Pommes am Kiosk schlecht. Alles wie gehabt. Mein Nachbar hatte ein Klappmesser dabei. Wenn ich mich nicht täusche ein Opinel. Nationalität des Täters ist mir unbekannt, ich hatte auch keine Angst. Er hat damit nen Apfel geschält. Frevel - Äpfel schält man nicht. War bestimmt Ausländer. Bademeister vermutlich Türke.

Und ich glaube der hat den Mädels auf die Möpse geschaut. Sehr oft sogar. Hab mich ihm dann visuell angeschlossen.

Ich gehe morgen nochmal hin und verlange den Eintritt zurück. Kein Adventure, wie versprochen.

++ :thumbup:

Sofern man die Regierung und ihre allgemeinen Sicherheitsbedenken so hört, wird dies bald präventiv zu verfolgen sein. Wo kommen wir da auch hin, Messer dabei, Mäddels auf die Möpse schaun :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Allgaier hat geschrieben:
Besser wäre natürlich schon bei der Einreise genau zu wissen wer die Person ist und je nach Fall die Einreise verweigern bzw. zeitnah wieder zurückführen oder eben Asyl gewähren wenn die Vorraussetzungen klar erfüllt sind.
Blöderweise sind es aber genau die tatsächlich Verfolgten und / oder von Bürgerkrieg bedrohten, die entweder noch nie einen Pass hatten oder ihn bzw. eine Ausreisegenehmigung gar nicht beantragen können ohne ihre Leben zu gefährden.

PS.:
Ja, ich weiß, dass diese Lücke im System ausgenutzt wird.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich hab sogar mal eine geheiratet die Ihren Pass aufgrund Bürgerkrieg nicht mehr hatte. Das war ein Gezeter...hui ui ui :huh:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Blöderweise sind es aber genau die tatsächlich Verfolgten und / oder von Bürgerkrieg bedrohten, die entweder noch nie einen Pass hatten oder ihn bzw. eine Ausreisegenehmigung gar nicht beantragen können ohne ihre Leben zu gefährden.

PS.:
Ja, ich weiß, dass diese Lücke im System ausgenutzt wird.
Das ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen und diese armen Fälle wird es immer geben.
Aber wenn Pässe die im Wald und Tankstellen gefunden wurden nicht zur Identifizierung genommen werden dann läuft doch was nicht ganz richtig ?

Wenn O Peia diese Hürden schon genommen hat dann wären die Papiere wohl ein Anreiz gewesen um die Sache zu beschleunigen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Freibädern gemacht und habe - muss 85 oder 86 gewesen sein - von einer Rotte jugendlicher fast aufs Maul bekommen.

Ging natürlich um ein Mädchen. Da wurde damals schwer gegockelt. Stand nirgendwo in der Zeitung und woher die waren, weiß ich auch nicht mehr (aufgrund der Fratzen würde ich mal westlich vom Lech (also der dunklen Seite) tippen). Nur das einer Robert hieß hab ich nicht vergessen.
Ich hab zweimal in meinem Leben böse die Nase voll beklommen. Einmal in Boandl (Baindlkirch) von einem mindestens 2,50m großen Bauernsohn :rolleyes: , der danach seinerseits von Mike, der ja bekanntlich 3m groß ist, den Unterkiefer gebrochen bekam. Nationalität: Bauer. Wurden an diesem Abend schon damit begrüßt, daß am Einlass ein Stuhl in unsere Richtung flog und Mike über einen Stehtisch hechtete um einen der Störenfriede zu packen. Da könnte die Cousine (?) vom schmidl66 dabei gewesen sein. Die hatte da so ein Talent dafür. Hat vermutlich die Berufswahl beeinflusst :-)

Das zweite mal am Autoscooter am Volksfest Neusäß. Da war definitiv die Verwandtschaft vom schmidl66 dabei (erwähnte ich, daß die so ein Talent hatte?). Da wurden 3 Langhaarige aus dem Juze von einer Horde Wilder angegriffen. In dem Fall waren es aber wirklich Ausländer - nämlich Deutsche aus dem Bärenkeller. Das haben wir unter Einsatz eines Kasten Schwarzbräu von unserem hauseigenen Rollkommando rächen lassen.

Herrlich - Deutsche verprügeln Deutsche und es stand nicht auf Facebook und in der AZ war kein Platz dafür, oder es wusste einfach niemand. Aber sicher war es, die gebrochene Nase hat ja ein Deutscher verursacht. Die ersten Klappmesser die im Juze auftauchten, waren übrigens der Nationalität HipHop (damals nannte man das alles zusammen einfach Rap) zuzuordnen und waren auch Deutscher Herkunft - die wollten die Türken nicht dabei haben. Im Juze Kanalstrasse gab's bei einem unserer Konzerte mal ne ordentliche Massenschlägerei zwischen Mettlern und Punks - mit abgebrochenen Flaschen und so. Polizei kam, als alles vorbei war. War aber sicher damals. Kein Neger beteiligt. Generell gab's eigentlich jedes Wochenende für irgendwen böse auf's Maul. Hat nur keiner drüber berichtet.

Ach ja. Und in Coburg sind mir, als ich mit der Abendkasse im Rucksack nach Hause gelaufen bin, mal ein paar Mini-Türken hinterher gelaufen, die ne Flasche nach mir geworfen haben. Einmal schnell umdrehen und "Wer will zuerst auf's Maul" rufen - zack, weg waren sie. War in den 2000ern. Waren auch keine Ausländer, sondern Türken. Stand am Tag drauf auch nicht in der Zeitung oder Facebook, obwohl beides kurz zuvor in Franken eingerichtet wurde.

Ich will hier in Gottes (oder wessen auch immer ...) Namen niemanden verunglimpfen, der wirklich angegangen wurde, sondern nur aufzeigen, daß es früher keinesfalls besser war, sondern daß man sowas oft verdrängt und daß es eben Angst- und Panikmache via Facebook und sonstigen Kanälen ist, bei der wirklich jeder Hundspfiff aufgebascht wird.

Sind übrigens True Stories Bros.

Und zum Schluß noch ein wichtiges Zitat: Den Untergang der Abendländischen Kultur haben nicht die Flüchtlinge eingeleitet, sondern Starbucks und die 5-Minuten-Terrine. Da einfach mal in ner ruhigen Minute drüber nachdenken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

vogibeule hat geschrieben:Bobingen ��
Yep Bobingen. Da kenn ich übrigens zig Mütter mit Kinder, die selbst ohne männliche Bekleitung dort nie Probleme haben.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Also Mütter mit männlicher Bekleidung finde ich aber schon ein bissl strange. :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Väter mit weiblicher Bekleidung verwirren mich meist mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ja Baindelkirch war immer eine Reise wert.
Da war ruckzuck Feuer auf dem Kessel 😂
Aber der Heini hat das immer gut gelöst, erstmal auf Mütze und dann raus. War immer sehr nett wenn die städtische Prominentz auf Landadel trifft.
In deinem Fall halt Pech, war bestimmt einer von der CSU der hat sofort das Grüne in Dir gesehen, der ist bestimmt jetzt AFD Bezirksvorsitzender.
Dann war Wach Ablösung, dann haben es die Checker versucht doch der Landadel hat mit aller Härte zurückgeschlagen.
Aber ist anscheinend jetzt ganz gesittet dort was man so von der Jugend hört.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was ist eigentlich aus der "Disko" geworden?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Die gibt es anscheinend noch, weiß zwar nicht ob der Eni noch lebt aber das war Kult.
Irgendwie und Sowieso Style.
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Du denkst bei dem was du hinsichtlich der Flüchtlingspolitik schreibst bis zur deutschen Grenze, das wurde dir jetzt auch schon mehrmals gesagt. Wenn du gedanklich keinen Schritt weiter gehen willst und denkst die setzen sich dann alle hinter den ersten Zaun der vor ihnen steht, dann denkst du wirklich noch einfacher als vermutet. Wenn du das nicht denkst, dann frage ich mich warum du dann solche Forderungen stellst.
Allgaier hat geschrieben:Ach ja, in Sachen Umwelt ist alles recht unkompliziert aber bei der Flüchtlingspolitik schon? Ich denke z.b. die Grenzen und damit mein ich nicht nur die Deutsche stärker zu kontrollieren wäre recht einfach oder nicht?
Na ja, lassen wir es gut sein, führt sowieso zu nichts.
Das brutale ist ja, dass du nicht in der Lage bist aufzugreifen was man dir sagt. Und ich glaube wirklich langsam, dass es ein "nicht in der Lage" ist. Die anderen beiden schweigen dann wenigstens dazu, du schwafelst einfach genau das gleiche nochmal drauf, auch wenn es schon gar nicht mehr passt. Aber ist ok, wir machen die Grenzen dicht und gut is. Und wenn ich die Augen zu mache um nichts mehr zu sehen, dann bin ich für alle anderen auch unsichtbar.
Hach ist das alles einfach :)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie bereits gesagt, es führt zu nichts und wir sollten es dabei belassen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Schade, sich sowas eingestehen zu müssen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was musst du dir eingestehen?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

q.e.d.

(als Antwort: in einer schriftlichen Diskussion den konträren Standpunkt wiederholt offenbar geistig nicht erfassen und daraus folgend keine neuen Informationen aufnehmen zu können, in seiner Meinungsbildung also vollständig isoliert und sich dessen offenbar bewusst zu sein. Das würde ich schade finden, träfe das auf mich zu.)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

kottsack hat geschrieben:q.e.d.

(als Antwort: in einer schriftlichen Diskussion den konträren Standpunkt wiederholt offenbar geistig nicht erfassen und daraus folgend keine neuen Informationen aufnehmen zu können, in seiner Meinungsbildung also vollständig isoliert und sich dessen offenbar bewusst zu sein. Das würde ich schade finden, träfe das auf mich zu.)
Alle doof außer du! :cool:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Das ist dann aber wieder ein Thema für sich oder meinst nicht?
Wenn ich an meine Einreise in die USA als Urlauber zurückdenke, dann frage ich mich schon warum bei uns Leute ohne genaue Identität rumlaufen dürfen?
Weil die USA zum Großteil von Wasser umgeben sind. Müsste hier jeder mit dem Flieger einreisen, würde es vermutlich weniger Menschen ohne Identität geben. Die Alternative wäre das man wieder strikte Grenzkontrollen einführt. Und am besten ne trumpsche Mauer durch die grüne Grenze zieht das auch keiner einfach so aus einem Nachbarstaat einreisen kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Gesperrt