https://www.youtube.com/watch?v=7mqWYuKvbXYdjrene hat geschrieben:Extra für die Diskussion um Identitäten zitiere ich aus dem FAZ Artikel
Ein sehr gutes Video!
https://www.youtube.com/watch?v=7mqWYuKvbXYdjrene hat geschrieben:Extra für die Diskussion um Identitäten zitiere ich aus dem FAZ Artikel
Hab das DjRene schon geschrieben, das ich mir der Spitzfindigkeit nicht bewusst war.Dr. Strangelove hat geschrieben:Wie ist der gefettete Abschnitt den aufzufassen? Ich würde es gerne von dir aus erster Hand hören, denn die Formulierung wirft bestenfalls Rätsel auf.
djrene hat geschrieben:Hm. War gestern im Freibad. Handtuch hingelegt, Buch rausgeholt, Schnitzelsemmel dabei gehabt, verstochen worden, die Schratzen schreien laut, nerven aber nicht. Wasser war zu warm und die Pommes am Kiosk schlecht. Alles wie gehabt. Mein Nachbar hatte ein Klappmesser dabei. Wenn ich mich nicht täusche ein Opinel. Nationalität des Täters ist mir unbekannt, ich hatte auch keine Angst. Er hat damit nen Apfel geschält. Frevel - Äpfel schält man nicht. War bestimmt Ausländer. Bademeister vermutlich Türke.
Und ich glaube der hat den Mädels auf die Möpse geschaut. Sehr oft sogar. Hab mich ihm dann visuell angeschlossen.
Ich gehe morgen nochmal hin und verlange den Eintritt zurück. Kein Adventure, wie versprochen.
Blöderweise sind es aber genau die tatsächlich Verfolgten und / oder von Bürgerkrieg bedrohten, die entweder noch nie einen Pass hatten oder ihn bzw. eine Ausreisegenehmigung gar nicht beantragen können ohne ihre Leben zu gefährden.Allgaier hat geschrieben:
Besser wäre natürlich schon bei der Einreise genau zu wissen wer die Person ist und je nach Fall die Einreise verweigern bzw. zeitnah wieder zurückführen oder eben Asyl gewähren wenn die Vorraussetzungen klar erfüllt sind.
Das ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen und diese armen Fälle wird es immer geben.Augsburger Punker hat geschrieben:Blöderweise sind es aber genau die tatsächlich Verfolgten und / oder von Bürgerkrieg bedrohten, die entweder noch nie einen Pass hatten oder ihn bzw. eine Ausreisegenehmigung gar nicht beantragen können ohne ihre Leben zu gefährden.
PS.:
Ja, ich weiß, dass diese Lücke im System ausgenutzt wird.
Ich hab zweimal in meinem Leben böse die Nase voll beklommen. Einmal in Boandl (Baindlkirch) von einem mindestens 2,50m großen BauernsohnCassy O'Peia hat geschrieben:Ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Freibädern gemacht und habe - muss 85 oder 86 gewesen sein - von einer Rotte jugendlicher fast aufs Maul bekommen.
Ging natürlich um ein Mädchen. Da wurde damals schwer gegockelt. Stand nirgendwo in der Zeitung und woher die waren, weiß ich auch nicht mehr (aufgrund der Fratzen würde ich mal westlich vom Lech (also der dunklen Seite) tippen). Nur das einer Robert hieß hab ich nicht vergessen.
Yep Bobingen. Da kenn ich übrigens zig Mütter mit Kinder, die selbst ohne männliche Bekleitung dort nie Probleme haben.vogibeule hat geschrieben:Bobingen ��
Du denkst bei dem was du hinsichtlich der Flüchtlingspolitik schreibst bis zur deutschen Grenze, das wurde dir jetzt auch schon mehrmals gesagt. Wenn du gedanklich keinen Schritt weiter gehen willst und denkst die setzen sich dann alle hinter den ersten Zaun der vor ihnen steht, dann denkst du wirklich noch einfacher als vermutet. Wenn du das nicht denkst, dann frage ich mich warum du dann solche Forderungen stellst.
Das brutale ist ja, dass du nicht in der Lage bist aufzugreifen was man dir sagt. Und ich glaube wirklich langsam, dass es ein "nicht in der Lage" ist. Die anderen beiden schweigen dann wenigstens dazu, du schwafelst einfach genau das gleiche nochmal drauf, auch wenn es schon gar nicht mehr passt. Aber ist ok, wir machen die Grenzen dicht und gut is. Und wenn ich die Augen zu mache um nichts mehr zu sehen, dann bin ich für alle anderen auch unsichtbar.Allgaier hat geschrieben:Ach ja, in Sachen Umwelt ist alles recht unkompliziert aber bei der Flüchtlingspolitik schon? Ich denke z.b. die Grenzen und damit mein ich nicht nur die Deutsche stärker zu kontrollieren wäre recht einfach oder nicht?
Na ja, lassen wir es gut sein, führt sowieso zu nichts.
Alle doof außer du!kottsack hat geschrieben:q.e.d.
(als Antwort: in einer schriftlichen Diskussion den konträren Standpunkt wiederholt offenbar geistig nicht erfassen und daraus folgend keine neuen Informationen aufnehmen zu können, in seiner Meinungsbildung also vollständig isoliert und sich dessen offenbar bewusst zu sein. Das würde ich schade finden, träfe das auf mich zu.)
Weil die USA zum Großteil von Wasser umgeben sind. Müsste hier jeder mit dem Flieger einreisen, würde es vermutlich weniger Menschen ohne Identität geben. Die Alternative wäre das man wieder strikte Grenzkontrollen einführt. Und am besten ne trumpsche Mauer durch die grüne Grenze zieht das auch keiner einfach so aus einem Nachbarstaat einreisen kann.Allgaier hat geschrieben:Das ist dann aber wieder ein Thema für sich oder meinst nicht?
Wenn ich an meine Einreise in die USA als Urlauber zurückdenke, dann frage ich mich schon warum bei uns Leute ohne genaue Identität rumlaufen dürfen?