Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
vogibeule
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Puh...was ne Zwickmühle. Aber wir hatten Italien damals glaube ich auch unterstützen müssen, als sie auf dicke Hose machten und dann letztendlich nach kurzer Zeit eben auf ihrem eigenen Territorium das Mare Nostrum ausbauen mussten.

Also so gesehen: ja, dann müssten wir wohl ran....

In diesem Fall - einen Scheiß müssen wir.
Der führt einen Angriffskrieg und wenn er eine auf die Mütze bekommt sein Pech.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

vogibeule hat geschrieben:In diesem Fall - einen Scheiß müssen wir.
Der führt einen Angriffskrieg und wenn er eine auf die Mütze bekommt sein Pech.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 91431.html

Aber Putin sollte schlau genug sein... die Frage is nur für was. Sich von dem Sultan auf der Nase rumtanzen lassen? Oder zu wissen das die NATO einen Scheiss machen wird um dem kleinen Diktator aus der Klemme zu helfen sollten sich Syrien, Iran und Russland entscheiden dem Herrscher von Neu-Osmanien mal gehörig auf die Finger zu klopfen.

Am Ende spielt der Erdogan doch auch nur ein bisschen rum und schaut wie weit er gehen kann. Krieg mit seinem Waffenlieferanten anzufangen ist nicht sinnvoll und auf Hilfe zu hoffen von jemandem dem du grad ans Bein gepisst hast (und Trump findet sowas nicht lustig und is ja jetzt auch nich der ausgewiesene Diplomat) erscheint mir auch nicht wirklich zielführend.

Die Frage ist eigentlich nur, ob der Diktator vom Bospurus noch halbwegs seine Sinne beisammen hat, oder wie ein anderer Führer selbst im Führerbunker noch vom Endsieg träumt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mei, der hat halt auch 3 Mio Flüchtlinge, die er auf Europa loslassen kann.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Meine persönliche Meinung, ich sehe keine Beistandspflicht der Türkei gegenüber.
Der Bündnisfall sollte nicht greifen, außer Assad geht in die Türkei.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Mei, der hat halt auch 3 Mio Flüchtlinge, die er auf Europa loslassen kann.
Nicht nur das, die ganzen IS Kämpfer die jetzt in Gefangenschaft sind werden bei diesem Chaos die Gunst der Std nutzen.

Und wir nehmen ja auch solche Gotteskrieger unter gewissen Umständen zurück, so blöde wie unsere Gesetzeslage ist.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Wenn du mit deinern Kameraden zum Saufen ins Ausland gefahren bist, haben sie dich Funzel ja auch wieder reingelassen. Verdammter deutscher Pass und verdammte Fakten!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:Wenn du mit deinern Kameraden zum Saufen ins Ausland gefahren bist, haben sie dich Funzel ja auch wieder reingelassen. Verdammter deutscher Pass und verdammte Fakten!
Genau,du Lichtlein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Falkland war übrigens auch kein Bündnissfall. Und ich sehe das im Fall Türkei auch so, wie bereits erwähnt. Das ist ja kein V-Fall. Insofern aktuell keine Frage, daß man da keinerlei Verpflichtung hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kottsack hat geschrieben:Wenn du mit deinern Kameraden zum Saufen ins Ausland gefahren bist, haben sie dich Funzel ja auch wieder reingelassen. Verdammter deutscher Pass und verdammte Fakten!
Unabhängig von dem, hast du ja fröhlich behauptet das Trump bisher noch nichts gross international demoliert hat.
Jetzt kommen sich die Kurden halt komplett gearscht vor da sie den Giftmüll IS Rest in Quarantäne gehalten haben, und der große mittlerweile unberechenbare Bruder kalte Füße bekommt.
und der nächste Bekloppte bombardiert Syrien, ansich Aggression gegenüber einem souveränen Staat.
es wird Zeit das die Amis sich des Pflegefalls annehmen und das Arschloch absetzen

Grab him by the testicles
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

vogibeule hat geschrieben:Genau,du Lichtlein.
Seit wann interessiert dich eigentlich die Faktenlage ?
Das Gesetz ist sehr wohlwollend ausgelegt worden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben:
Nicht nur das, die ganzen IS Kämpfer die jetzt in Gefangenschaft sind werden bei diesem Chaos die Gunst der Std nutzen.
Ist schon passiert. Die USA wollte eigentlich ca. 50 besonders gefährliche mitnehmen, wurden aber von der Invasion überrascht - da waren's nur zwei.

Die Kurden haben gerade anderes zu tun als auf die Arschlöcher aufzupassen, weshalb die abhauen können und das auch schon im großen Stil getan haben.

Hätten die Europäer - inkl. Deutschland - ihre eigenen Drecksäcke zurückgenommen und hier eingesperrt wäre dieses Problem nicht so groß. Jetzt hast "unsere" Islamisten wieder im Einsatz, erste Selbstmordanschläge gab's schon.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wo?
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ist schon passiert. Die USA wollte eigentlich ca. 50 besonders gefährliche mitnehmen, wurden aber von der Invasion überrascht - da waren's nur zwei.

Die Kurden haben gerade anderes zu tun als auf die Arschlöcher aufzupassen, weshalb die abhauen können und das auch schon im großen Stil getan haben.

Hätten die Europäer - inkl. Deutschland - ihre eigenen Drecksäcke zurückgenommen und hier eingesperrt wäre dieses Problem nicht so groß. Jetzt hast "unsere" Islamisten wieder im Einsatz, erste Selbstmordanschläge gab's schon.
Ja das stand zu befürchten, gab es schon Anschläge ?
Mit dem Zurücknehmen und hier einsperren bin ich anderer Meinung.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

https://www.instagram.com/tv/B3olPa1Isw ... m6zxphybte

Einfach abartig, bei Bedarf würde ich täglich mehrere Straftaten dieser Art begehen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

DennisMay hat geschrieben:https://www.instagram.com/tv/B3olPa1Isw ... m6zxphybte

Einfach abartig, bei Bedarf würde ich täglich mehrere Straftaten dieser Art begehen.
Absolut. Bin ich voll deiner Meinung. Habe letztens gesehen wie beim Fressnapf drei Säcke Hundefutter, a 10kg, weggeworfen wurde, weil die ein Loch hatten. Handelt sich zwar " hier nur um Hundefutter", aber kann man trotzdem einem Tierheim spenden. Und die Moral von der Geschicht, mache sowas vor fremden Augen nicht :tt2:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Grandioser Artikel zum Thema: Ich äussere meine Meinung, zu dieser darf aber keiner seine Meinung äussern.

VORSICHT - die Überschrift bildet nicht die Aussage des Artikels ab, sondern ist provokant.

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/wir-fordern-nuhr-zensuhr/?fbclid=IwAR2NOE7wj2I8hB7ZVisuLc42U-88y5Pf-yIFdUNzyjKNjteL8GXEeva-_wo

https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... NZvA9HoqgQ
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Gibt es eigentlich auch Meinung diesem pseudointelligenten Studentenpack in Hamburg?!
In meinen Augen ist es wirklich traurig, dass das mal Akademiker sein sollen. Volksverdummung, plumpe Parolen und im-Mob-mitlaufen funktionieren offensichtlich auf beiden Seiten der Gesellschaft.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Engelhardt hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Meinung diesem pseudointelligenten Studentenpack in Hamburg?!
In meinen Augen ist es wirklich traurig, dass das mal Akademiker sein sollen. Volksverdummung, plumpe Parolen und im-Mob-mitlaufen funktionieren offensichtlich auf beiden Seiten der Gesellschaft.
Meinst du das Verhalten beim Treffen mit Lucke?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nachdem das Abi seine Hürdenfunktion zum Hochschulzugang qua politischem Beschluss nicht mehr erfüllt, erscheinen die Proteste im Betrachtungssystem komplett nachvollziehbar. Außerdem wars ne Wirtschaftsvorlesung, also is das Publikum im universitären Umfeld eh schon nicht so hoch zu bewerten.

Lucke hat den AfD-Stempel - und weiter muss nicht gedacht werden. Die Ansätze, die ich meine verstanden zu haben, waren aus meiner Sicht damals durchaus legitim und die Diskussion befruchtend. Dass seine Partei halt von Arschlöchern gekapert wurde, hat von den Studis wohl keiner kapiert.

Wären da jetzt so Pisser wie Weidel oder der Bernd H. gestanden, hätte ich das niederbrüllen gut geheißen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Rigo-QN hat geschrieben:Meinst du das Verhalten beim Treffen mit Lucke?
Ja.

- - - Aktualisiert - - -
kottsack hat geschrieben:Wären da jetzt so Pisser wie Weidel oder der Bernd H. gestanden, hätte ich das niederbrüllen gut geheißen.

Ebenfalls ja.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

kottsack hat geschrieben:Nachdem das Abi seine Hürdenfunktion zum Hochschulzugang qua politischem Beschluss nicht mehr erfüllt, erscheinen die Proteste im Betrachtungssystem komplett nachvollziehbar. Außerdem wars ne Wirtschaftsvorlesung, also is das Publikum im universitären Umfeld eh schon nicht so hoch zu bewerten.

Lucke hat den AfD-Stempel - und weiter muss nicht gedacht werden. Die Ansätze, die ich meine verstanden zu haben, waren aus meiner Sicht damals durchaus legitim und die Diskussion befruchtend. Dass seine Partei halt von Arschlöchern gekapert wurde, hat von den Studis wohl keiner kapiert.

Wären da jetzt so Pisser wie Weidel oder der Bernd H. gestanden, hätte ich das niederbrüllen gut geheißen.
"Auch seine Nachfolgerpartei, die „LKR“ (Liberal Konservative Reformer), organisierte noch 2018 mehrere rechtsradikale „Merkel muss weg“-Demos (Quelle). 2013 bezeichnete er Flüchtlinge persönlich als „Bodensatz“ (Quelle). Vor wenigen Monaten hielt er noch eine Rede bei einer neurechten Organisation (Quelle). Und er verwendete bereits 2014 den Goebbels-Begriff der „Altparteien“ (Quelle). Er sagte 2014 den Satz: „Ich würds schöner finden, wenn NPD-Wähler die AfD wählen und nicht die NPD.“ (Quelle) Er sprach von einer „Entartung der Demokratie“ (NSDAP Sprache, Quelle) "

https://www.volksverpetzer.de/hintergru ... OBTkncBEVo

Ganz so sauber wie er tut, ist er nicht, der Herr Lucke. Der wurde auf Stimmenfang halt nochmal rechts überholt.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Gesperrt