kottsack hat geschrieben:Nachdem das Abi seine Hürdenfunktion zum Hochschulzugang qua politischem Beschluss nicht mehr erfüllt, erscheinen die Proteste im Betrachtungssystem komplett nachvollziehbar. Außerdem wars ne Wirtschaftsvorlesung, also is das Publikum im universitären Umfeld eh schon nicht so hoch zu bewerten.
Lucke hat den AfD-Stempel - und weiter muss nicht gedacht werden. Die Ansätze, die ich meine verstanden zu haben, waren aus meiner Sicht damals durchaus legitim und die Diskussion befruchtend. Dass seine Partei halt von Arschlöchern gekapert wurde, hat von den Studis wohl keiner kapiert.
Wären da jetzt so Pisser wie Weidel oder der Bernd H. gestanden, hätte ich das niederbrüllen gut geheißen.
"Auch seine Nachfolgerpartei, die „LKR“ (Liberal Konservative Reformer), organisierte noch 2018 mehrere rechtsradikale „Merkel muss weg“-Demos (
Quelle). 2013 bezeichnete er Flüchtlinge persönlich als „Bodensatz“ (
Quelle). Vor wenigen Monaten hielt er noch eine Rede bei einer neurechten Organisation (
Quelle). Und er verwendete bereits 2014 den Goebbels-Begriff der „Altparteien“ (
Quelle). Er sagte 2014 den Satz: „Ich würds schöner finden, wenn NPD-Wähler die AfD wählen und nicht die NPD.“ (
Quelle) Er sprach von einer „Entartung der Demokratie“ (NSDAP Sprache,
Quelle) "
https://www.volksverpetzer.de/hintergru ... OBTkncBEVo
Ganz so sauber wie er tut, ist er nicht, der Herr Lucke. Der wurde auf Stimmenfang halt nochmal rechts überholt.
A strange game. The only winning move is not to Play.