Strafzettel für Zweiradfahrer vor dem Curt Frenzel Stadion

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
Rigo-QN
Profi

AW: Strafzettel für Zweiradfahrer vor dem Curt Frenzel Stadion

Beitrag von Rigo-QN »

der inschinör hat geschrieben:]

[/size]
Am CFS ist die einzige legale Fläche die neben dem Dauerkarteneingang. Dort habe ich inzwischen ein paar mal geparkt und keinerlei Problem gehabt. Ich gehe davon aus, daß das wegen der Abtrennung keine öffentliche Verkehrsfläche ist.
Dort stehen seit dem Umbau auch stets Roller mit Versicherungskennzeichen. Wieso als keine einspurigen Fahrzeuge mit normalem Kennzeichen abstellen?
Die Fläche ist nicht legal. Die ist vermutlich einfach nur Privatgrund und da gilt die STVO nicht.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Engelhardt hat geschrieben:Der Beitrag war bis jetzt in jeglicher Hinsicht mit Sicherheit der sinnloseste in diesem Thread. In so ziemlich jede Richtung.
nee sehe ich anders, ein Zweirad nimmt vielleicht 2 Quadratmeter Platz weg, und das du hier jedem haarklein antwortest zeigt das irgendwie entweder neidisch oder traumatisiert bist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Manne hat geschrieben:nee sehe ich anders, ein Zweirad nimmt vielleicht 2 Quadratmeter Platz weg, und das du hier jedem haarklein antwortest zeigt das irgendwie entweder neidisch oder traumatisiert bist
Blöd halt wenn 40 andere Zweirad Fahrer das gleiche denken...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Blöd halt wenn 40 andere Zweirad Fahrer das gleiche denken...
Danke.
Da denkt der gute Manne nicht weiter.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Manne hat geschrieben:nee sehe ich anders, ein Zweirad nimmt vielleicht 2 Quadratmeter Platz weg, und das du hier jedem haarklein antwortest zeigt das irgendwie entweder neidisch oder traumatisiert bist
Typisches "Jetzt komm ich" und "Ich hab doch bloß" der heutigen Zeit. Nicht für 5 Pfennig weiterdenken ...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Find ich toll das hier lauter weltgewandte Visionäre am Werk sind, die meine Einstellung genauestens kennen
Hut ab
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Sämtliche Mofarocker hier wollen mir jetzt aber nicht erzählen, es gäbe keine anderen Parkplätze als die "verbotenen" am Stadion??

Ihr seid einfach nur zu faul zum Laufen!!! Denn am Plärrer findet sich für jedes Motorrad eine Lücke und zwar völlig regelkonform! Und ich würde behaupten, da kannst du zwischen jedes vierte Autopaar dazwischen parken - so weit wie da 30% der KFZ-Fahrer auseinander parken. Die machen das übrigens bestimmt mit Sicherheit auch nur wegen den Zweirädern.. :rolleyes:

Auf jeden Fall soll mir kein Motorradfahrer sagen, er würde am Plärrer-P+R keinen Parkplatz finden
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Wichtig wäre es, die Falschparker auf den E-Lade-Plätzen konsequent zu bestrafen. Das ist nämlich richtig sackgängig!
A strange game. The only winning move is not to Play.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Die sch...Säulen wegmähen und dann kann man da 4 Mopedla parken.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Alter, manchmal würde ich mir echt wünschen zu verstehen, was in manchen Köpfen vorgeht.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

vogibeule hat geschrieben:Die sch...Säulen wegmähen und dann kann man da 4 Mopedla parken.
Eher nochmal 4 davon aufstellen und Falschparker konsequent abschleppen.
A strange game. The only winning move is not to Play.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ritschie hat geschrieben:Eher nochmal 4 davon aufstellen und Falschparker konsequent abschleppen.
Mopedla einfach umschmeißen und kichernd weglaufen?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

kottsack hat geschrieben:Mopedla einfach umschmeißen und kichernd weglaufen?
Könnte zu plötzlichem Zahnausfall führen 😂
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ja, nicht gleich auf Leute umschmeißen. Kinder, die ja den Kopf auf der Höhe haben, werden natürlich vor dem Umschmeißen freundlich bestimmt zur Seite geschoben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die eRoller sind hier schon eine Plage, stehen in Massen auf Fuß- und Radwegen.
Nicht nur während des Plärrers, dann aber natürlich besonders. Da könnten die Blauen ein riesiges Geschäft machen, die Dinger haben ja ein Mofa-Nummernschild.

Und das machen sie jetzt wohl auch, und die Motorräder sind halt mit fällig. Beifang...
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Quatsch.
(5) Für das Abstellen von Elektrokleinstfahrzeugen gelten die für Fahrräder geltenden Parkvorschriften entsprechend.
- Für Fahrräder gibt es keine Parkverbote. Sie dürfen sowohl am Straßenrand als auch auf Gehwegen abgestellt werden.
- Parken sie am Straßenrand, müssen sie bei Dunkelheit beleuchtet werden. In Fußgängerbereichen dürfen die abgestellten Räder niemanden behindern.
Ebenfalls erlaubt ist das Abstellen in verkehrsberuhigten Bereichen (Spielstraßen) sowie auf Gehwegen, Plätzen oder in Fußgängerzonen. Da die StVO keine speziellen Parkverbote für Fahrräder vorsieht, müssen entsprechende Verbotsschilder in Fußgängerbereichen auch nicht beachtet werden.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich kann nix über Augsburg sagen, aber in München stehen die Dinger genauso oft im Weg, wie mal ein Fahrrad deppert abgestellt ist, also fast nie. Die meisten Leute sind da schon schlau genug, die ausm Weg zu stellen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Es gibt am / ums Stadion eigentlich nur drei Stellen, wo man die Dinger nicht hinstellen sollte, nämlich auf den kombinierten Rad-Fußwegen. Also im unbeleuchteten Park, am kurzen schmalen Stück zwischen Park und Sexshop und an der Ampel vorm Pizzamann.

Und genau hier stehen die gerne mal rum.

Verstehe nicht, wieso hier die Stadt beide Augen zudrückt, aber auf der anderen Seite Kradfahrer zur Kasse bittet. Und ich nehme an, die wissen, wie man das auf Fußwegen abstellt. U.a. weil's ihr Eigentum ist.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wie erwähnt, Roller darf ich genauso wie ein Fahrrad überall auf dem Gehweg abstellen, wenn ich den Weg damit nicht blockiere. Für Motorräder & Co. gilt das eben nicht. Da hat die Stadt wenig zu melden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Doch, "die Stadt" kann da die Augen der Blauen zudrücken lassen, wie es z.B. München macht und wie es Augsburg bisher machte.
Antworten