[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Von Krolock »

Tom hat geschrieben:Dein Jobprofil spricht aber eher für einen Sportmanager denn einen Trainer. Meines Wissens nach wird noch kein Ersatz für Hasan gesucht oder?
Stimmt zwar, aber er hat ja auch als Trainer mit diesen Spielern seine Vorstellungen umgesetzt.
Ausserdem wurd von Seiten der Bayern auch relativ klar geäußert, dass man jemanden sucht der sich in Sachen Spielkultur den Wünschen des Klubs eher anpasst, als dass der Club sich dem Profil des Trainers unterwirft...
Aber dennoch haben sie Rangnick kontaktiert
Von Krolock
Hockeygott

kottsack hat geschrieben: Und die Verpflichtung von vielen Spielern läuft auch nach dem Magath-Prinzip - nur dass das keiner mitbekommt, weil die Spieler erstmal Red-Bull-intern durch die ganzen Sub-Teams laufen, bis sie dann von Salzburg nach Leipzig verschoben werden.
Da verstehe ich dann grundsätzlich zu wenig von der Materie. In Hoffenheim waren das blutjunge Spieler aus ganz Europa und in Leipzig in vielen Fällen so, wie du es schreibst. Aber auch, wenn man den Luxus eines "Farmteams" hat, müssen die Spieler ja erstmal die Qualität für höhere Aufgaben in ihren Anlagen haben.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Von Krolock hat geschrieben:Da verstehe ich dann grundsätzlich zu wenig von der Materie. In Hoffenheim waren das blutjunge Spieler aus ganz Europa und in Leipzig in vielen Fällen so, wie du es schreibst. Aber auch, wenn man den Luxus eines "Farmteams" hat, müssen die Spieler ja erstmal die Qualität für höhere Aufgaben in ihren Anlagen haben.

Ich hab mal ein wenig geschaut: im letzten Jahr 3. Liga haben sie zwei Spieler aus der 1. Liga gekauft (Copado und Salihovic), 2 aus der 2. (Löw und Lapaczinski) für insgesamt 880.000€. Zum Vergleich und 10 Jahre später, wo sich das Karussel auch weitergedreht hat: Kaiserslautern wurde heuer als "gehen voll ins Risiko" bezeichnet, weil sie ein Transferminus von 800.000€ in der dritten Liga gemacht haben (diese Ablösen kommen von 2 Spielern aus der dritten Liga, einem aus der 4. und einem aus Schweden.

Im Zweitligajahr danach einen U20-Nationalspieler aus Brasilien (Eduardo, 7 Mio), den Gustl (auch aus der 1. Liga), Obasi, Ba, Nielsson aus der jeweils höchsten Liga für insgesamt (10 Mio) und dann noch Compper, Weis, Haas und Ibertsberger aus der 1. Liga/von Erstligaabsteigern. Das ist alles für sich einzeln schon ok, sind aber auch mal eben 18,5 Millionen Transferminus und das kann kein normaler Zweitligist stemmen. Heuer, auch 10 Jahre später, ist die schlechteste Transferbilanz aller Zweitligisten bei Dynamo, die 1,25 Millionen Minus haben. Das mal für die Relation.

Außer den Plastikclubs hat das einfach keiner im Kreuz und mit so einer Politik kannst du auch wunderbar auf die Nase fallen, wenn sie komplett hirnlos durchgeführt wird (siehe aktuell z.B. Uerdingen), aber das macht es schon deutlich einfacher, richtig gut dazustehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

kottsack hat geschrieben:Ich hab mal ein wenig geschaut: im letzten Jahr 3. Liga haben sie zwei Spieler aus der 1. Liga gekauft (Copado und Salihovic), 2 aus der 2. (Löw und Lapaczinski) für insgesamt 880.000€. Zum Vergleich und 10 Jahre später, wo sich das Karussel auch weitergedreht hat: Kaiserslautern wurde heuer als "gehen voll ins Risiko" bezeichnet, weil sie ein Transferminus von 800.000€ in der dritten Liga gemacht haben (diese Ablösen kommen von 2 Spielern aus der dritten Liga, einem aus der 4. und einem aus Schweden.

Im Zweitligajahr danach einen U20-Nationalspieler aus Brasilien (Eduardo, 7 Mio), den Gustl (auch aus der 1. Liga), Obasi, Ba, Nielsson aus der jeweils höchsten Liga für insgesamt (10 Mio) und dann noch Compper, Weis, Haas und Ibertsberger aus der 1. Liga/von Erstligaabsteigern. Das ist alles für sich einzeln schon ok, sind aber auch mal eben 18,5 Millionen Transferminus und das kann kein normaler Zweitligist stemmen. Heuer, auch 10 Jahre später, ist die schlechteste Transferbilanz aller Zweitligisten bei Dynamo, die 1,25 Millionen Minus haben. Das mal für die Relation.

Außer den Plastikclubs hat das einfach keiner im Kreuz und mit so einer Politik kannst du auch wunderbar auf die Nase fallen, wenn sie komplett hirnlos durchgeführt wird (siehe aktuell z.B. Uerdingen), aber das macht es schon deutlich einfacher, richtig gut dazustehen.
Welcher Sportverein steht/stand mit einer Beteiligung von Ponomarev besser da wie vorher?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:
@Manne:

Burnout lässt sich mit Millionen genauso beschissen ertragen wie ohne. Da spielt Geld nämlich gar keine Rolle, bzw. wenn Geld eine Rolle bei dem individuell immer unterschiedlichen Krankheitsbild spielen sollte, dann eine negative aber ganz sicher keine positive.
Das Ertragen wollte ich gar nicht darstellen sondern eher das es mit nem Sparbuch in mehrstelliger Mio Höhe schon leicht fällt mal kurz aus nem Vertrag auszusteigen
Noch dazu fing er ein Dreiviertel Jahr später wieder woanders an
Mir ist Rangnick grundsätzlich fast Banane, allerdings nicht unsympathisch, höchsten Respekt habe ich für seine Leistungen mit Ulm damals
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:Das Ertragen wollte ich gar nicht darstellen sondern eher das es mit nem Sparbuch in mehrstelliger Mio Höhe schon leicht fällt

Ganz davon abgesehen was die ärztliche Versorgung angeht (Termine bei Fachärzten) und der mögliche berufliche finanzielle Ausfall, der lässt sich mit dem Sparbuch eben leichter auffangen... Das dein Kopf dadurch nicht geheilt wird ist klar aber das Geld so vieles in unserer Gesellschaft eben leichter macht- Zustimmung!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Ganz davon abgesehen was die ärztliche Versorgung angeht (Termine bei Fachärzten) und der mögliche berufliche finanzielle Ausfall, der lässt sich mit dem Sparbuch eben leichter auffangen... Das dein Kopf dadurch nicht geheilt wird ist klar aber das Geld so vieles in unserer Gesellschaft eben leichter macht- Zustimmung!
Wie sagte Jackie O so schön. "Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt. Glaubt mir, ich hab genug davon."
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:das Geld so vieles in unserer Gesellschaft eben leichter macht- Zustimmung!
Vieles ja, aber kein Burnout. Egal, Antwort ist zu umfangreich und außerdem ist man schon jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenger wirds auch nicht. Momentan sieht es wohl nach Flick aus bis Saisonende.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenger hätte Interesse, aber Bayern will ihn nicht. Finde ich aus bereits genannten Gründen richtig-

Übrigens: Thema Salihovic. Den wollten damals auch die Bayern - konnten bzw. wollten finanziell mit Hoffenheim nicht mithalten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Allgaier hat geschrieben:Wenger wirds auch nicht. Momentan sieht es wohl nach Flick aus bis Saisonende.
Dann vielleicht doch der Alonso, der Xabi nicht der Fernando 😋
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:Vieles ja, aber kein Burnout. Egal, Antwort ist zu umfangreich und außerdem ist man schon jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg.

Ich schrieb doch das es den Kopf auch nicht heilt aber eine mögliche "Heilung" eben einfacher gestalten kann, aus oben genannten Gründen. Sofern du an Burnout erkrankt bist und hinzu noch finanzielle Probleme kommen, macht es die Sache sicher nicht einfacher. Klar sehr umfangreich und sicher auch individuell aber der Arbeitsmarkt ist schon richtig mies und sofern du nicht iwie unkündbar bist oder schon ausreichend ärztlichen Rückhalt, so ist es mit wenig Rücklage evtl. sogar dein Sargnagel. Kann auch mit viel Geld der Sargnagel sein aber finanziell belastet es dich halt weniger, sofern du eben vorher schon Mio verdient hast. Nur meine Meinung zum Thema- so what.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Trainer Wunschzettel einiger User finde ich auch zumindest interessant
Wer hier alles kommen müßte, ich habe noch die letzte Aquise vor Augen, da war doch Kovac im Endeffekt auch nur 2.Wahl
Von den DÜV hat fast keiner Bock sich den Schleudersitz FCB anzutun, also kommt einer aus der zweiten Garde dran, der dann, vom Vorstand ungeliebt, auch früher oder später scheitern muss

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Manne hat geschrieben:Die Trainer Wunschzettel einiger User finde ich auch zumindest interessant
Wer hier alles kommen müßte, ich habe noch die letzte Aquise vor Augen, da war doch Kovac im Endeffekt auch nur 2.Wahl
Von den DÜV hat fast keiner Bock sich den Schleudersitz FCB anzutun, also kommt einer aus der zweiten Garde dran, der dann, vom Vorstand ungeliebt, auch früher oder später scheitern muss
Was? Wer ist denn so auf dem Wunschzettel und Wer davon hat denn definitiv keinen Bock?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Brauchst nur die letzten Seiten durchgehen

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ja, was ist an den Namen so interessant und Wer davon hat keinen Bock?
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Ich schüttel nur noch den Kopf, wie dilettantisch das alles schon wieder ist. Offensichtlich war man überrascht, dass es mit Kovac nicht läuft und jetzt spielt sich der gleiche Mist ab wie vor 1,5 Jahren.
Mann Mann Mann, für ein paar Jahre wurde wirklich mal gut gearbeitet.

Sich die Chance auf Wenger als Übergang entgehen zu lassen könnte man noch bereuen. Dann schaun wir mal wie Flick das die nächsten 0,5-1,5 Jahre macht.
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

Ein paar Jahre kein Münchner Meister wäre perfekt für die Spannung in der Bundesliga.
Von daher ist Chaos willkommen!
Franz Xaver Ibelherr!
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Die Art und Weise ist übrigens das lächerlichste an der ganzen Geschichte.

1. Die BILD weiß alles.
2. Trotz Brazzo's Aussage man werde Namen nicht kommentieren wird fleißig dementiert.
3. Ich bezweifle, dass Wenger von sich aus den FC Bayern angerufen hat. Und selbst wenn er das getan hat, treffe ich diese Aussage nicht in der Öffentlichkeit. Noch weniger Stil geht kaum noch....die ganze Art der Vereinsführung ist mittlerweile wirklich bodenlos.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ich habs mal entsprechend verbessert
Engelhardt hat geschrieben:Ich schüttel nur noch den Kopf, wie dilettantisch das alles schon wieder ist. Offensichtlich war man überrascht, dass es mit Kovac nicht läuft und jetzt spielt sich der gleiche Mist ab wie vor 1,5 Jahren.
Mann Mann Mann, bis vor ein paar Jahren wurde wirklich mal gut gearbeitet.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten