Augsburger Punker hat geschrieben:Wenn Du "Scheiß Bulle" sagst kassierst Du ne Anzeige und landest vor Gericht. Da braucht es keine zusätzlichen Gebühren.
Das Prinzip der Gewaltenteilung is mir schon klar. Kenn mich doch ein bisschen mit Jura aus.
Du greifst dir auch gerne das raus was du für dich interpretieren kannst.... das macht dich zu einem anstrengenden Diskussionspartner. Ich sagte das wenn du mit der Einstellung "Scheiss Bulle!" der Polizei gegenüber trittst, du da erstmal wenig Zuvorkommenheit zu erwarten hast. Damit ist nicht der Ausspruch "Scheiss Bulle!" gemeint weil dann nehmen die dich zurecht gleich mal mit.
Dieses "die einen sind gleicher als die anderen" Prinzip kotzt mich sowas von an. Denn das untergräbt unsere demokratische Grundordnung. Wenn Nazis eine Demo anmelden und die Antifa (ich nenn sie einfach mal so) zu einer nicht genehmigten Demo aufrufen... ja... passt schon... läuft. Sind ja gegen Rechts also kann man da das GG schon mal mit Füßen treten.... man stelle sich mal vor eine Handvoll Rechter würden gegen eine genehmigte Demo von Linken losziehen....
Sagte ich schon mal das ich mit dieser Art von Demokratie und dem dazu gehörigen Volk nichts anfangen kann?
Das Prinzip einer Demokratie ist auch immer der Minderheitenschutz. Klingt zwar blöd, aber aktuell sind die Rechten in der Minderheit. Wenn ein gesetzeswidriges Vorgehen gegen eine Minderheit weil sie nicht mit der eigenen Gesinnung konform gehen "okay" sein sollte, dann gute Nacht. Hatten wir schon mal. Halt mit umgekehrten Vorzeichen, aber das ist völlig irrelevant.
Ich bin ein Verfechter des Gedanken der Demokratie als Staatsform. Ich halte aber die Menschen in ihrem aktuell Zustand für völlig ungeeignet eine weise Entscheidung zu treffen. Oder kurz gesagt: die Menschen sind viel zu blöd um in der Lage zu sein solche Entscheidungen zu treffen. Allein die % die die AfD erlangt sind ein Witz....
Wenn das Volk (egal in welchem Land) weiterhin Entscheidungen treffen kann wird das alles im Chaos enden. Frankreich konnte mit Mühe eine LePen abwenden, Italien hat iwi doch noch die Kurve gekriegt, Polen wird von PiSsern regiert... Ungarn mit Orban... die UK haben nen Johnson und Trump wird in den USA wiedergewählt werden.... das is ein Witz.... für die Menschheit ein totaler Albtraum.