Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
GreenHill
Ersatzspieler

AW: Unser Kader 2020/2021

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Gill, Fraser, Ullmann (Karrierenende), Lambacher, Holzmann, Mayenschein (U23) dürfen in meinen Augen gar kein Thema mehr sein.

LB, Lamb (trotz des schwachen Jahres) und Schmölz sind für mich ein muss wenn es irgendwie möglich ist.

McNeil und Hafenrichter sind für mich eine Frage des Preises und der Alternativen. Kosmachuk ist für mich Shugg 2. Der scort, spielt nicht schlecht, aber behalten muss ich ihn nicht unbedingt. Payerl ist für mich defensiv deutlich schlechter als letzte Saison (-12). Auch schießt er seine Tore hauptsächlich im PP. Aber er gewinnt halt als Wing viele Bullys (und unsere Center bis auf LB wenig). Das schon ein wichtiger Faktor. Und wenn er darf kann er eben wie gegen Wolfsburg auch mal fighten. Meine Tendenz wäre nur einen von beiden zu halten, es sei denn der Preis ist richtig gut.
Da wirst du aber enttäuscht werden.
holzmann, lambacher haben noch Verträge für nächste Saison.

LB ist sicher weg. Lamb hat wohl tatsächlich noch nirgends unterschrieben.

wenn das Gerücht aus der AZ stimmt, dann müsste der Oblinger für den Ullmann kommen. Hafenrichter würde ich auch gerne gegen einen jungen deutschen aus der DEL2 ersetzt haben wollen. Da kommt Heuer einfach wenig bis gar nichts.

sehr gespannt dürfen wir sein, wer für einen LB kommen wird. Der tritt in so große Fußstapfen, dass er eigentlich jetzt schon gescheitert ist.....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn Holzmann noch einen Vertrag hat, dann spinnen sie ja komplett. Den hätte man nach der letzten Saison schon nicht behalten dürfen. Dann hätte er ja damals einen 3-Jahresvertrag unterschrieben oder wir sind muss man wirklich sagen bescheuert ihm letztes Jahr einen 2-Jahresvertrag gegeben zu haben.

Bei Lambacher das gleiche.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

GreenHill hat geschrieben:Da wirst du aber enttäuscht werden.
holzmann, lambacher haben noch Verträge für nächste Saison.

LB ist sicher weg. Lamb hat wohl tatsächlich noch nirgends unterschrieben.

wenn das Gerücht aus der AZ stimmt, dann müsste der Oblinger für den Ullmann kommen. Hafenrichter würde ich auch gerne gegen einen jungen deutschen aus der DEL2 ersetzt haben wollen. Da kommt Heuer einfach wenig bis gar nichts.

sehr gespannt dürfen wir sein, wer für einen LB kommen wird. Der tritt in so große Fußstapfen, dass er eigentlich jetzt schon gescheitert ist.....
es müssen halt dann 2 AL Center her, die zumindest gut sind. Sollte schon machbar sein. Wichtig ist, dass der Gill weg ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

GreenHill hat geschrieben: LB ist sicher weg.
.
.
.
Was macht dich da so sicher?

Es könnte auch eine Chance für uns sein (ja ich möchte LB auch noch länger bei uns sehen, aber sehe mittlerweile auch eher schwarz) sich auf der Centerposition so aufzustellen, dass wir mal mehr als eine echte Scoringreihe im 5-5 haben. Im Moment muss man einfach sagen, wir sind zu ausrechenbar, wenn einer mal LB ausm Spiel nimmt, seis absichtlich oder nicht ... :cursing:
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Laut EP wird Maury Edwards nach Köln gerüchtet. Hat sich Lamb wohl anderst überlegt ?
Pantherpower84
Rookie

Beitrag von Pantherpower84 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Laut EP wird Maury Edwards nach Köln gerüchtet. Hat sich Lamb wohl anderst überlegt ?
Warum sollen nicht beide in Köln spielen in der kommenden Saison?
Da in Köln ja wohl 16 Verträge auslaufen und mit Akeson bisher nur eine AL vergeben ist, besteht ja durchaus hier die Möglichkeit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Laut EP wird Maury Edwards nach Köln gerüchtet. Hat sich Lamb wohl anderst überlegt ?
Ja, der Edwards geht nach Köln. Nein, dadurch ist für sie das Thema Lamb nicht beendet. In Köln wird es genug Veränderungen geben - auch Spieler mit Vertrag könnte es erwischen. Köln hat Geld und wird es ausgeben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Gagne hat angeblich verlängert. Der ist ja offensiv ausgerichtet. Dazu mit Edwards einen Top-Mann in der Offensive. Könnte sein, dass sie dann eher einen defensiveren AL-Verteidiger suchen. Könnte aber auch sein, dass die 3 AL nach vorne Gas geben sollen und jeweil mit einem defensiv ausgerichteten Deutschen zusammenspielen. Sagen wir es mal so. Sollte Edwards nach Köln gehen wird die Chance, dass Lamb nahc Köln geht zumindest nicht größer.

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Deswegen kommt zu Lamb und Leblanc auch noch Payerl für Köln dazu... die haben erkannt, dass die körperliche Komponente (allerdings verbunden mit dem nötigen Grips) fehlt und jemand auf Leblanc "aufpassen" muss.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kosmachuk ist für mich Shugg 2. Der scort, spielt nicht schlecht, aber behalten muss ich ihn nicht unbedingt.
Weil?

Also ich finde ihn jetzt schon sehr gut, obwohl er sich in seinem ersten Europajahr befindet. Der könnte nächste Jahr noch ne Schippe auf seine bereits gute Leistung drauf legen. Für mich eine wichtige Weiterverpflichtung.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

wurschtbrod hat geschrieben:Weil?

Also ich finde ihn jetzt schon sehr gut, obwohl er sich in seinem ersten Europajahr befindet. Der könnte nächste Jahr noch ne Schippe auf seine bereits gute Leistung drauf legen. Für mich eine wichtige Weiterverpflichtung.
Ich hoffe, dass sie bei Kos eine Option haben, wie es schon öfter der Fall war bei Nachverpflichtungen.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Was ich so mitbekommen habe, sind sich Schmölz und TT überhaupt nicht grün.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

wurschtbrod hat geschrieben:Weil?

Ich finde beide einfach als Spielertyp ähnlich. Wenig Körperspiel, spielen auch eher unauffällig (wenn man vom PP mal absieht). Auf 3-4 gute Spiele folgen 2 komplett unsichtbare. An der Seite von LB passt die Chemie. Nur der ist mit Pech wohl nicht mehr da nächste Saison. Für mich ist er definitiv ne Option für die neue Saison, aber eben auch abhängig davon wie der Restkader aussieht und was er verdienen will.

wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich finde beide einfach als Spielertyp ähnlich. Wenig Körperspiel, spielen auch eher unauffällig (wenn man vom PP mal absieht). Auf 3-4 gute Spiele folgen 2 komplett unsichtbare. An der Seite von LB passt die Chemie. Nur der ist mit Pech wohl nicht mehr da nächste Saison. Für mich ist er definitiv ne Option für die neue Saison, aber eben auch abhängig davon wie der Restkader aussieht und was er verdienen will.
Natürlich ist es immer eine Preisfrage. Aber wie gesagt, der weiß wo das Tor steht, und ich persönlich habe bei ihm einfach das Gefühl, dass der auch spiele entscheiden kann. Wäre schade wenn er den nächsten Schritt beim Gegner macht, den ich ihm auf alle Fälle zutraue. Für mich auf jeden Fall halten wenn es geht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Trick hat geschrieben:Was ich so mitbekommen habe, sind sich Schmölz und TT überhaupt nicht grün.
Drum möchte er ja auch unbedingt bleiben.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Miami hat geschrieben:Drum möchte er ja auch unbedingt bleiben.
Oder er weiß, dass Tuomie nicht bleiben wird und möchte deshalb unbedingt bleiben. :cool: 8)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Birk69 hat geschrieben:Oder er weiß, dass Tuomie nicht bleiben wird und möchte deshalb unbedingt bleiben. :cool: 8)
Oder so :-)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Lamb hat Vertrag. Da würde ich wetten. Es stand auf seiner Agentenseite 2021. Als das hier plötzlich thematisiert wurde, war es plötzlich auf dieser Seite gelöscht. Ich würde wetten dass Lamb auch nächste Saison hier ist.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Rigo Kaka hat geschrieben:Lamb hat Vertrag. Da würde ich wetten. Es stand auf seiner Agentenseite 2021. Als das hier plötzlich thematisiert wurde, war es plötzlich auf dieser Seite gelöscht. Ich würde wetten dass Lamb auch nächste Saison hier ist.
Das glaube ich nicht. Macht doch von Seiten des AEV absolut keinen Sinn es dann nicht zu verkünden...
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Trick hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Macht doch von Seiten des AEV absolut keinen Sinn es dann nicht zu verkünden...

Vielleicht hat Lamb ja geäussert, daß er trotz Vertrag weg möchte und man knüpft das okay an Bedingungen, wie: Ein adäquater Nachfolger muß da sein und Köln muß das Sparbuch plündern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten