47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ryan
Profi

AW: 47. Spieltag 2019/20; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von Ryan »

el_bart0 hat geschrieben:Und wer hat Kosmachuk verpflichtet? Für Callahan ist TT verantwortlich, bei Kosmachuk waren es andere? :rolleyes:
Auch ein MS oder ein LM haben die ein oder andere Krücke verpflichtet. Bei TT fällt es halt quasi dermaßen auf, weil es in seiner Verantwortung bei zwei Verpflichtungen eine gab, die nicht so ganz ins eigentliche Anforderungsprofil gepasst hat. Wenn ich mich aber recht zurück erinnere, dann hatten vorgenannte Trainer (und auch die davor) auch eine nicht ganz so tolle Quote bisweilen.

@Punker: Danke für die Aufklärung.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

el_bart0 hat geschrieben:Und wer hat Kosmachuk verpflichtet? Für Callahan ist TT verantwortlich, bei Kosmachuk waren es andere? :rolleyes:
Das werden wir nicht erfahren
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Kann es sein, dass Du zuviel NHL schaust? ��Dann schau Dir bitte auch die Etats dort an.

Denn auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: ja, das ist so, immer noch. Problem ist eine lange Saison, dann hat der headcoach nämlich kaum Zeit nach Nordamerika zu fliegen und sich Spiele (r) anzusehen. Und dann ist man darauf angewiesen seine Kontakte (Ex-Spieler wie Rioux zum Beispiel) anzurufen und zu befragen.

Geld für eigene "richtige" Scouts haben nur die "großen" Clubs der DEL, und die auch noch nicht so lang.
Wo hab ich in diesem Posting auf die NHL verwiesen? Ich sprech sogar extra das Budget in Zahlen an. Gut ob 6 oder 7 Mio macht im Vergleich zur NHL auch absolut gar keinen Unterschied! Es geht drum das es mir so vorgekommen ist (laut Argumentation hier) als würde TT quasi alles im Alleingang regeln müssen und wäre deswegen quasi auch für Graupen wie Callahan alleine verantwortlich. Das Thema Kosmachuk wurde ja schon abgehandelt und alles was sich daraus ergibt spricht eigentlich eher für den Trainer. Weil hier schließt sich der Kreis, wäre unser Budget nähmlich um 250k größer, so wäre es wohl kaum Callahan als Kompromiss geworden? Ach egal, es wird immer User geben die hier noch gegen argumentieren, allein weil sie TT loswerden wollen. Sinnlos!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Wo hab ich in diesem Posting auf die NHL verwiesen? Ich sprech sogar extra das Budget in Zahlen an. Gut ob 6 oder 7 Mio macht im Vergleich zur NHL auch absolut gar keinen Unterschied! Es geht drum das es mir so vorgekommen ist (laut Argumentation hier) als würde TT quasi alles im Alleingang regeln müssen und wäre deswegen quasi auch für Graupen wie Callahan alleine verantwortlich. Das Thema Kosmachuk wurde ja schon abgehandelt und alles was sich daraus ergibt spricht eigentlich eher für den Trainer. Weil hier schließt sich der Kreis, wäre unser Budget nähmlich um 250k größer, so wäre es wohl kaum Callahan als Kompromiss geworden? Ach egal, es wird immer User geben die hier noch gegen argumentieren, allein weil sie TT loswerden wollen. Sinnlos!
Ich würde ja Scouts in die europäischen Ligen schicken. Anfahrtsweg gleich null und man könnte sich viele Spieler anschauen... aber ne - is ja im Budget nich drin (ein Witz) aber was weis ich schon....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Chartier43 hat geschrieben:Nach der Saison wird Bilanz gezogen.
Dann wird auch über die Zukunft des Trainers entschieden werden.
Deswegen sind auch die Tuomie-Raus-Rufe zum jetzigen Zeitpunkt völlig sinn- und zwecklos.
Ich halte sowieso nichts davon, sich auf einen Allein-Verantwortlichen einzuschießen.
Konsequent müssten die Rufer auch so ehrlich sein und Spieler "XYZ raus" rufen!
Schwachsinn. Während der McNeill sogar bei uns schon zeigte was er kann hat Tuomie noch nie gezeigt das er ein Trainer ist. Doch in Nürnberg und da haben sie ihn auch gleich geschmissen danach und manche Trainer machen Spieler besser, darauf hoffe ich bei dem Clown schon nicht mehr. Mir wäre schon geholfen wenn er die anderen nicht verbrennt mit doppel und dreifach Schichten und die anderen nicht erfrieren läßt auf der Spielerbank. Wenn das offene Stadion noch da wäre, wären die Jungen lauter Ötzis, erfroren ohne das es der Super Coach auch nur merkt...
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Der Bartl stülpt sein mächtiges Unwissen ja wieder mächtig zum Vorschein
6 Mio klingt nach viel Umsatz
wenn das mal runterbrichst auf jeden Monat und 25 bis 30 Angestellte, und das ist jetzt ne völlige Vermutung, dann steht das plötzlich anders da
Und bei Verpflichtungen sind ja immer noch die Zuhälter im Zwischenhandel beteiligt....

Aber was verlangt man hier von nem BVB Fan, das zeigt ja schonmal das er von Fußball auch keine Ahnung hat :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt könnte man sich natürlich auch fragen, warum Stewart (den ich bitte auch nicht mehr zurück will, nur um das klar zu stellen), mit einem mutmaßlich deutlich besseren Kader so abkackt, jetzt wo er alleine ist...Meines Wissens nach wollte er damals unbedingt TT als Co.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich würde ja Scouts in die europäischen Ligen schicken. Anfahrtsweg gleich null und man könnte sich viele Spieler anschauen... aber ne - is ja im Budget nich drin (ein Witz) aber was weis ich schon....
Richtig!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Jetzt könnte man sich natürlich auch fragen, warum Stewart (den ich bitte auch nicht mehr zurück will, nur um das klar zu stellen), mit einem mutmaßlich deutlich besseren Kader so abkackt, jetzt wo er alleine ist...Meines Wissens nach wollte er damals unbedingt TT als Co.
Der kann ja ein guter Co sein und gut mit Stewart können, aber das bringt halt nichts wenn er bei uns als Chef nichts bringt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Hab ich so noch gar nicht betrachtet.

Auf die aktuelle Saison bezogen ist dann also Stewart ohne Tuomie ein mieser Headcoach und Tuomie zwar als Co unter Stewart eine Klasse für sich, als Headcoach aber auf verlorenem Posten.... das hat was
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bestes Beispiel wäre da z. B. M. Pelegrims. Funktioniert bestens mit Groß, scheitert aber als Head.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev-guru hat geschrieben:Hab ich so noch gar nicht betrachtet.

Auf die aktuelle Saison bezogen ist dann also Stewart ohne Tuomie ein mieser Headcoach und Tuomie zwar als Co unter Stewart eine Klasse für sich, als Headcoach aber auf verlorenem Posten.... das hat was
Schau dir einfach den Co in Köln an, da kannst selbst Chef nicht glänzen :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

aev-guru hat geschrieben: Auf die aktuelle Saison bezogen ist dann also Stewart ohne Tuomie ein mieser Headcoach und Tuomie zwar als Co unter Stewart eine Klasse für sich, als Headcoach aber auf verlorenem Posten.... das hat was
Aktuell wäre TT ja sogar als HC noch höher zu bewerten wie MS.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

good luck hat geschrieben:Schwachsinn. Während der McNeill sogar bei uns schon zeigte was er kann hat Tuomie noch nie gezeigt das er ein Trainer ist. Doch in Nürnberg und da haben sie ihn auch gleich geschmissen danach und manche Trainer machen Spieler besser, darauf hoffe ich bei dem Clown schon nicht mehr. Mir wäre schon geholfen wenn er die anderen nicht verbrennt mit doppel und dreifach Schichten und die anderen nicht erfrieren läßt auf der Spielerbank. Wenn das offene Stadion noch da wäre, wären die Jungen lauter Ötzis, erfroren ohne das es der Super Coach auch nur merkt...
Ja und? Deswegen wird doch nach der Saison Bilanz gezogen und Tuomie niemals zum jetzigen Zeitpunkt entlassen werden, so wie Du es wohl gerne hättest.

Ich finde Deine Aktivität hier im Forum recht interessant.

Vor der letztjährigen Saison hattest Du Dich auf Stewart, den "Clown", mit seinen "70 Systemen" eingeschossen. Als es nicht so lief. Da warst Du hier sehr aktiv. Hast die Entlassung Stewarts mehrmals lautstark gefordert.

Letztes Jahr, als es bekanntlich hervorragend lief, las man von Dir sehr, sehr selten. Da hieltest Du Dich merklich zurück.

Nun heuer, wieder ein Jahr in dem es nicht so gut läuft, da bist Du wieder aktiv, forderst die Entlassung Tuomies etc.

Liegt man da jetzt falsch, wenn man denkt, Du bist nur aktiv, wenn es schlecht beim AEV läuft?

Täuscht der Eindruck, Dir ist es fast schon lieber, es läuft schlecht, weil dann schreibst Du Dich "leichter"?

Gegen etwas zu sein, gegen etwas schreiben zu können, möglichst noch mit demütigenden Worten, das scheint Deine Erfüllung zu sein.

Denk mal darüber nach. Aber ich glaube, Du wirst dafür nicht mehr als ein müdes Lächeln übrig haben.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Chartier43 hat geschrieben:Ja und? Deswegen wird doch nach der Saison Bilanz gezogen und Tuomie niemals zum jetzigen Zeitpunkt entlassen werden, so wie Du es wohl gerne hättest.

Vor der letztjährigen Saison hattest Du Dich auf Stewart, den "Clown", mit seinen "70 Systemen" eingeschossen. Als es nicht so lief. Da warst Du hier sehr aktiv. Hast die Entlassung Stewarts mehrmals lautstark gefordert.

Letztes Jahr, als es bekanntlich hervorragend lief, las man von Dir sehr, sehr selten. Da hieltest Du Dich merklich zurück.

Nun heuer, wieder ein Jahr in dem es nicht so gut läuft, da bist Du wieder aktiv, forderst die Entlassung Tuomies etc.

Liegt man da jetzt falsch, wenn man denkt, Du bist nur aktiv, wenn es schlecht beim AEV läuft?

Täuscht der Eindruck, Dir ist es fast schon lieber, es läuft schlecht, weil dann schreibst Du Dich "leichter"?

Gegen etwas zu sein, gegen etwas schreiben zu können, möglichst noch mit demütigenden Worten, das scheint Deine Erfüllung zu sein.

Denk mal darüber nach. Aber ich glaube, Du wirst dafür nicht mehr als ein müdes Lächeln übrig haben.
Ich halte es nach dem Motto: "Ned gschimpft, isch globt gnua!"
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

@chartier

Das betrifft aber nicht nur good luck.
Das ist hier generell so.
Ein paar wenige Verblendete verbreiten Negativstimmung.
Wenn die Ergebnisse nicht passen springen die Lemminge drauf und es geht die Post ab.
Gewinnen wir ein paar mal, reduziert es sich wieder auf die kleine Anzahl der Sofa - Stänkerer, die nicht mal ins Stadion gehen.
Ist halt so. Bubba, good luck, die 2 shutouts und vielleicht noch 10 andere machen hier die Stimmung,
die anderen 50 springen nur drauf und laufen hinterher. Traurig aber wahr !
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Rigo-QN hat geschrieben:Ich halte es nach dem Motto: "Ned gschimpft, isch globt gnua!"
Seh ich meistens auch so. Ist ja auch die gängige Art in Augsburg und Umgebung, an der die Neuankömmlinge schier verzweifeln.
aev-guru hat geschrieben:Hab ich so noch gar nicht betrachtet.

So kann es gehen. Auch ein Trainergespann ist ein Team, bei dem es passen muss. MS braucht halt ein entsprechendes Team, das ihm zuarbeitet um erfolgreich zu sein. Das brauchen wahrscheinlich die meisten guten Trainer. Oder glaubt einer, dass ohne die vielen Helfer im Hintergrund ein Löw, ein Guardiola, ein Nagelsmann, oder wen auch immer man als guten Coach bezeichen will, Erfolg hätten? Im Rampenlicht steht natürlich immer der HC, der dann im Zweifelsfalle auch den Kopf hinhalten muss (wobei beim Hufball häufig auch das ganze Gespann gehen muss).

Gut möglich also, dass auch die Wechsel auf den anderen Positionen uns derart geschwächt haben, dass es halt so läuft wie es dieses Jahr lief.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Chartier43 hat geschrieben:Ja und? Deswegen wird doch nach der Saison Bilanz gezogen und Tuomie niemals zum jetzigen Zeitpunkt entlassen werden, so wie Du es wohl gerne hättest.

Man zieht doch nicht erst Bilanz nach der Saison.
Es weiß jeder das Tuomie jetzt nicht mehr fliegt, aber das ist auch nicht Thema.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jungs, ich war eigentlich auch eher positiv gestimmt und bin gerade jetzt in dieser wichtigen Phase der Saison schon vom Team enttäuscht und das darf man hier dann auch zum Ausdruck bringen, sprich man kann seine Meinung auch mal ändern. Was allerdings ein Blödsinn ist, Trainer oder Spieler zu beleidigen. Denn der Tray oder jene Spieler waren alle am großartigen Erfolg letztes Jahr beteiligt, deshalb sind auch Pfiffe im Stadion gegen den Tuomie eigentlich ein no go. Anderseits werden diese Unmutsäußerung auch den Sigl veranlassen, die nächste Saison mit einem anderen Trainer anzugehen, trotz Platz 10. Und ich glaube, ist für alle nicht die schlechteste Lösung.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Beleidigungen sind ein No-Go, da bin ich vollkommen bei dir. Pfiffe als Unmutsäußerung müssen aber erlaubt sein, wie sonst soll das Publikum sein Missfallen kund tun?

Und wenn wir schon bei Änderungswünschen sind, nächstes Jahr bitte wieder den klassischen Einlauf.
Antworten