Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
General Action
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von General Action »

djrene hat geschrieben:TÜV ist vorerst ausgesetzt sagt der Maut-Andi.

Fröhliches rumpeln.
Ich glaub nicht, dass ein Auto in den zusätzlichen 2 Monaten Frist jetzt komplett auseinanderfällt und lebensbedrohlich ist ;) finde aber grad sowas eine Maßnahme, bei der man sieht, an was alles gedacht werden muss. Ich bin jetzt wirklich in dem Dilemma mit TÜV im April und kann das jetzt noch ziehen. Klar, das sind keine großartigen Sorgen, aber dass sich auch hier was tut, sagt mir schon, dass die Politik grad an sehr viele Sachen denken muss und dies auch tut.
Block F – home sweet home!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wege aus der Bewegungsbeschränkung:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ettansicht
Warst nicht du einer derjenigen der als erstes Maßnahmen gefordert hat?

(hab nicht nachgeschaut)
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ryan hat geschrieben:
Laut Kanzleramtschef wird vor dem 20.04. gar nichts gelockert. Ich hoffe, dass das durchgehalten wird. Sonst kannst davon ausgehen, dass die Welle wieder aufflammt und dann dürfte es richtig übel werden.
Das hoffe ich auch. Ist es denn aktuell wirklich so schlimm? Also wenn wir die Wirtschaft mal ausklammern, die das natürlich trifft. Ist das persönlich grad schlimm? Also jetzt nach EINER Woche, in vier sieht das wohl anders aus. Vielleicht für Leute, die sowieso immer gleich, sobald ein freier Tag im Kalender steht, fluchtartig die eigene Wohnung, am besten gleich das Land verlassen. Gerade DENEN tut es aber mal gut, etwas zu sich selbst zu finden. Entschleunigen heisst das Zauberwort, das uns auch nach der Krise gut tun würde. Zumindest nach den Orgien der ersten Woche danach. Generell muß man ja wohl davon ausgehen, daß sich das noch eine Weile hinziehen wird, mit lockern und wieder verschärfen, da man den goldenen Mittelweg um die Kurve flach zu halten, vermutlich nciht so schnell finden wird. Sind die Zahlen gut, wird gelockert. Danach wird von den Menschen völlig übertrieben und man muß wieder anziehen. Man wird eine Sinuskurve unterhalb der kritischen Schwelle anstreben müssen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach ja - und weil immer Südkorea genannt wird, als Beispiel wie man es macht. Da funktionierte es neben der Verwendung persönlicher Handydaten (der Deutsche möchte sicher nicht, daß er geortet wird, obwohl er eh nur zu Hause sein sollte) vor allem durch persönliche Verantwortung und Disziplin. Spätestens bei diesem Satz sollte man wissen, daß das hierzulande nicht klappt. Sonst wären vor der Ausgangsbeschränkung nicht noch schnell Millionen in die (Außen-) Gastronomie gestürmt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Recht haste, Rene. Dahoim ist es am schönsten. Daher ist die Einschränkung auch kein Problem. Könnte das wochenlang aushalten. Für mich wäre es ein Horror jeden freien Tag draußen oder sonstwo rumzuhüpfen.

Aber wie bei allem, jeder wie er will.

Es ist nur wichtig, dass die Leute das jetzt auch diszipliniert durchziehen. Bis 20.04 oder länger. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit!
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Rigo Kaka hat geschrieben:Nichts ist wichtiger als die Gesundheit!
Oder ein Stufe heftiger, das Leben.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Für mich hat sich eh nix geändert. In der früh raus und in die Arbeit, danach zurück und ab vor den Rechner oder Musik machen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich flüchte mich auch nur ncoh in meine virtuelle Welt. Und die find ich eigentlich immer besser. Wahrscheinlich werde ich da einfach bleiben.

Menschen werden überbewertet :-)
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich flüchte mich auch nur ncoh in meine virtuelle Welt. Und die find ich eigentlich immer besser. Wahrscheinlich werde ich da einfach bleiben.

Menschen werden überbewertet :-)
Also ich vermisse meine ausgedehnten Trips in die Natur schon. Leider fliegen,nein, stehen über unseren angrenzenden Wäldern mittlerweile täglich Hubschrauber um eventuelle Gruppenbildungen zu beobachten. Entspannend ist das nicht. Ich weiss nicht, ob das überall so ist. Es wurde auch nicht öffentlich kommuniziert. Aber ein Hubschrauber ist fas ständig am Himmel. Ich habe hier auch noch nie so viele Menschen auf einmal im Wald gesehen wie derzeit. Verständlich. Da kommt ein zweites Problem zu Tage. Wir haben viel zu wenig Natur für so viele Menschen um auch dort den nötigen Abstand zu halten. Zumindest an den städtenahen Wäldern.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

General Action hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass ein Auto in den zusätzlichen 2 Monaten Frist jetzt komplett auseinanderfällt und lebensbedrohlich ist ;) finde aber grad sowas eine Maßnahme, bei der man sieht, an was alles gedacht werden muss. Ich bin jetzt wirklich in dem Dilemma mit TÜV im April und kann das jetzt noch ziehen. Klar, das sind keine großartigen Sorgen, aber dass sich auch hier was tut, sagt mir schon, dass die Politik grad an sehr viele Sachen denken muss und dies auch tut.
Du "darfst" auch jetzt schon zwei Monate überziehen, straffrei. Erst danach kostet es. Wenn du jetzt natürlich schon zwei Monate drüber bist, dann wird die Aussage vom Andi interessant.
djrene hat geschrieben:Ach ja - und weil immer Südkorea genannt wird, als Beispiel wie man es macht. Da funktionierte es neben der Verwendung persönlicher Handydaten (der Deutsche möchte sicher nicht, daß er geortet wird, obwohl er eh nur zu Hause sein sollte) vor allem durch persönliche Verantwortung und Disziplin. Spätestens bei diesem Satz sollte man wissen, daß das hierzulande nicht klappt. Sonst wären vor der Ausgangsbeschränkung nicht noch schnell Millionen in die (Außen-) Gastronomie gestürmt.
50 Prozent würden der Ortung wohl zustimmen, hab ich heute irgendwo gelesen. Wenn es auf diese Situation begrenzt wäre, die Daten danach sicher gelöscht würden, dann würde ich da mit Bauchschmerzen auch zustimmen. Was du völlig richtig schreibst, die Eigenverantwortung wäre eine wichtiges Mittel in der aktuellen Situation. Da sind die Asiaten glaube ich ein Stück weiter als die Europäer. Wenn ich dann von Grillpartys mit einem Haufen Leute höre muss ich mir an den Kopf fassen. Auch unsere Chefs mussten quasi dazu "gezwungen" werden, die Mitarbeiter ins mobile Arbeiten zu schicken. Welchen Sinn hat es denn privat alle Kontakte zu untersagen, aber im Büro trifft man sich dann mit 40 oder 50 Leuten?
Omaschupser hat geschrieben:Also ich vermisse meine ausgedehnten Trips in die Natur schon. Leider fliegen,nein, stehen über unseren angrenzenden Wäldern mittlerweile täglich Hubschrauber um eventuelle Gruppenbildungen zu beobachten. Entspannend ist das nicht. Ich weiss nicht, ob das überall so ist. Es wurde auch nicht öffentlich kommuniziert. Aber ein Hubschrauber ist fas ständig am Himmel. Ich habe hier auch noch nie so viele Menschen auf einmal im Wald gesehen wie derzeit. Verständlich. Da kommt ein zweites Problem zu Tage. Wir haben viel zu wenig Natur für so viele Menschen um auch dort den nötigen Abstand zu halten. Zumindest an den städtenahen Wäldern.
Das Spazierengehen als solches ist ja hier (in Bayern) grundsätzlich mal erlaubt. Wenn sich natürlich alle zu den gleichen Zielen begeben, dann wird das etwas eng. Mit dem Rad war es heute aber wirklich super, kaum Autos (außer an dem einen Supermarkt auf der Runde) unterwegs, nur ein paar andere Radler oder Familien mit Inlinern. Ich hab ja die Hoffnung, dass ein bisschen von der aktuellen Entschleunigung erhalten bleibt. Aber dass es in Städten oder der direkten Umgebung eng wird, das kann ich mir gut vorstellen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rigo-QN hat geschrieben:Warst nicht du einer derjenigen der als erstes Maßnahmen gefordert hat?

(hab nicht nachgeschaut)
Ja, war ich. Und bin weiterhin dafür.
Das ist auch die erste und beste Maßnahme um keine überlasteten Krankenhäuser zu bekommen. Aber um Corona zu "besiegen" braucht's mehr. Was helfen könnte steht in dem Interview, wo ja auch nicht einfach das Aussetzen der Kontaktsperren vorgeschlagen wird.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ich könnte so kotzen, wie das braune Pack die Corona-Krise nutzt um gegen Flüchtlinge zu hetzten. Man kann die sozialen Medien wirklich nicht mehr durchlesen ohne Brechreiz zu bekommen.
Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? :(
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

smued hat geschrieben:Ich könnte so kotzen, wie das braune Pack die Corona-Krise nutzt um gegen Flüchtlinge zu hetzten. Man kann die sozialen Medien wirklich nicht mehr durchlesen ohne Brechreiz zu bekommen.
Was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden? :(
Aber dann meld dich da doch einfach ab. Dadurch verschwindet zwar das Problem nicht, aber was bringt es dir denn an Mehrwert? Ich hab sowas ja nicht, aber wenn ich meine Freundin da durchscrollen sehe, dann sehe ich da nur Werbung und hingerotzte selbstgerechte Aussagen von Menschen, die gar nicht an einem Dialog, sondern nur an der Selbstdarstellung interessiert sind. Wozu das ganze?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Naja was viele Leute beim Thema Flüchtlinge halt nervt ist die verlogene Diskussion...Das Flüchtlinge aus "Schutz vor Krieg und Verfolgung" nach Deutschland kommen. Wenn es wirklich nur um dies gehen würde, könnten syrische Flüchtlinge auch ins nächstsichere Land, nämlich das Nachbarland Jordanien "fliehen".

Da sie aber eh schon dabei sind ihre Heimat zu verlassen wählen sie als Zielland natürlich das Land aus, welches sie am besten umsorgt und in dem sie die größten Chancen sehen (Deutschland). Dies ist einfach nur menschlich und würde ich genauso machen, wenn ich ein Flüchtling wäre.

Lässt man dieses nach oben offene System aber endlos weiterlaufen, ohne dass Mal jemand sagt "hey also langsam langts Mal ein bisschen", belastet es unsere soziale Infrastruktur und überhitzt den eh schon knappen Immobilienmarkt noch weiter. Probier mal in Augsburg eine günstige Wohnung mit Wohnberechtigungsschein zu bekommen, wenn du zB Student bist. Da kriegst über Jahre hinweg garnichts. Das nervt einfach Teile der Bevölkerung sehr wenn gleichzeitig immerweiter eingeredet wird das "wir" helfen "müssen". Also müssen tu Ma Mal garnix, wir können wenn wir wollen. Und das wollen immer weniger.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

falscher Fred, außerdem kannst ja ins Umland flüchten.
Das Leben ist blöderweise teuer und nicht überall steppt der Bär

Andi hat geschrieben:Naja was viele Leute beim Thema Flüchtlinge halt nervt ist die verlogene Diskussion...Das Flüchtlinge aus "Schutz vor Krieg und Verfolgung" nach Deutschland kommen. Wenn es wirklich nur um dies gehen würde, könnten syrische Flüchtlinge auch ins nächstsichere Land, nämlich das Nachbarland Jordanien "fliehen".

Da sie aber eh schon dabei sind ihre Heimat zu verlassen wählen sie als Zielland natürlich das Land aus, welches sie am besten umsorgt und in dem sie die größten Chancen sehen (Deutschland). Dies ist einfach nur menschlich und würde ich genauso machen, wenn ich ein Flüchtling wäre.

Lässt man dieses nach oben offene System aber endlos weiterlaufen, ohne dass Mal jemand sagt "hey also langsam langts Mal ein bisschen", belastet es unsere soziale Infrastruktur und überhitzt den eh schon knappen Immobilienmarkt noch weiter. Probier mal in Augsburg eine günstige Wohnung mit Wohnberechtigungsschein zu bekommen, wenn du zB Student bist. Da kriegst über Jahre hinweg garnichts. Das nervt einfach Teile der Bevölkerung sehr wenn gleichzeitig immerweiter eingeredet wird das "wir" helfen "müssen". Also müssen tu Ma Mal garnix, wir können wenn wir wollen. Und das wollen immer weniger.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Was ist dann im Umland ?
Bekommst auch keinen Wohnraum der bezahlbar ist und wenn dann lässt halt die gesparten Kosten auf der Straße.
Es ist in Summe überall teuer.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

vogibeule hat geschrieben:Was ist dann im Umland ?
Bekommst auch keinen Wohnraum der bezahlbar ist und wenn dann lässt halt die gesparten Kosten auf der Straße.
Es ist in Summe überall teuer.
ja klar
aber wenn ich mich kategorisch schon mal auf den Stadtbereich festlege brauch ich mich dann nicht beklagen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ja das stimmt, es ist egal ob die Mehrkosten auf der Straße lässt oder bei der Wohnung.
Der Wohnungsmarkt ist halt gerade in der Stadt noch beschiedener. Auswahl hast glaube ich nicht.

Aber das Ist ein anderes Thema.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das liegt an den ganzen Wirtschaftsflüchtlingen, die aus ganz Deutschland nach Bayern kommen. Dreckspack. Und dann nehmen sie auch noch unsere Arbeitsplätze weg.

Es is wie überall. Wohnen musst du dir halt leisten können. Und wers in der Stadt nicht bezahlen kann, der muss halt in was kleineres oder entfernteres umziehen oder sich anderswo einen Job suchen, wo die Mieten billiger sind. Selbst in Bayern gibts da Gegenden, wo es günstig geht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Auch wenn ich der Auslöser war, könnte man jetzt bitte wieder zurück zu Corona kommen...?
Es gibt nämlich wirklich keinen Grund geflüchteten Menschen die Schuld an der jetzigen Krise zu geben. Auch wenn der Andi das anders sieht, aber der hat ja allgemein sehr seltsame Ansichten.
Antworten