Glück, das wir nicht die ersten waren und so einen zeitlichen Vorsprung hatten um Maßnahmen zu ergreifen.cavalier hat geschrieben:Wir sind in Augsburg eine Stadt mit knapp 300.000 Einwohner und haben heute genau 256 gemeldete Infizierte, genau 9 mehr als gestern und da waren’s 11 mehr als vorgestern. Wir haben also Glück oder sind unglaublich diszipliniert. Deswegen Lob ich mir auch Polizisten mit Fingerspitzengefühl, bei der Kanustrecke haben eifrige junge Polizisten ein altes Mütterchen von der Sitzbank aufstehen lassen, eine andere Streife auf Seiten des Kuhsees hat souverän die Augen bei gleicher Situation zugedrückt. So muss es sein, man kann’s auch übertreiben.
Ob wir so diszipliniert sind weiss ich nicht. Die Italiener und Spanier traf es halt nicht nur als Erstes, sondern leider auch an ihrer normalerweise sehr schönen Mentalität und Lebenskultur aus familiären Traditionen, Verbundenheit, Herzlichkeit und Gewohnheit.
Da einfach mental den Schalter so umlegen, das nicht mehr die ganze Familien zum essen zusammenkommen darf, daß Senioren in der alltäglichen Kinderbetreuung dort eine viel wichtigere Rolle als bei uns spielen, war doch menschlicherweise gar nicht schnell genug möglich.
Es ist einfach nur unglaublich traurig.
Da möchte ich nicht von Disziplin bei uns sprechen..
Ich bin mir sicher. Ohne Italien und Spanien wären wir nicht schnell genug in die Gänge gekommen. Allein deshalb sollten sich alle in der Eu jetzt auch verpflichtet fühlen diesen Ländern zu helfen.