Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Omaschupser
Ersatzspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von Omaschupser »

cavalier hat geschrieben:Wir sind in Augsburg eine Stadt mit knapp 300.000 Einwohner und haben heute genau 256 gemeldete Infizierte, genau 9 mehr als gestern und da waren’s 11 mehr als vorgestern. Wir haben also Glück oder sind unglaublich diszipliniert. Deswegen Lob ich mir auch Polizisten mit Fingerspitzengefühl, bei der Kanustrecke haben eifrige junge Polizisten ein altes Mütterchen von der Sitzbank aufstehen lassen, eine andere Streife auf Seiten des Kuhsees hat souverän die Augen bei gleicher Situation zugedrückt. So muss es sein, man kann’s auch übertreiben.
Glück, das wir nicht die ersten waren und so einen zeitlichen Vorsprung hatten um Maßnahmen zu ergreifen.
Ob wir so diszipliniert sind weiss ich nicht. Die Italiener und Spanier traf es halt nicht nur als Erstes, sondern leider auch an ihrer normalerweise sehr schönen Mentalität und Lebenskultur aus familiären Traditionen, Verbundenheit, Herzlichkeit und Gewohnheit.

Da einfach mental den Schalter so umlegen, das nicht mehr die ganze Familien zum essen zusammenkommen darf, daß Senioren in der alltäglichen Kinderbetreuung dort eine viel wichtigere Rolle als bei uns spielen, war doch menschlicherweise gar nicht schnell genug möglich.

Es ist einfach nur unglaublich traurig.

Da möchte ich nicht von Disziplin bei uns sprechen..
Ich bin mir sicher. Ohne Italien und Spanien wären wir nicht schnell genug in die Gänge gekommen. Allein deshalb sollten sich alle in der Eu jetzt auch verpflichtet fühlen diesen Ländern zu helfen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Selbstverständlich müssen wir in Europa zusammenhalten und wenn Deutschland 10 Milliarden mehr Schulden macht, darauf kommt’s auch nicht mehr drauf an, und diese an die genannten Länder ausschüttet wärs richtig und schön. Ich meinte mit meiner Aussage aber auch, wir brauchens aktuell mit der Disziplin nicht übertreiben, lassts die ältere Frau allein auf der Parkbank ausruhen. Die wegzujagen ist lächerlich.Und einen Mundschutz allein beim Fahrrad fahren finde ich auch irgendwie seltsam.
Omaschupser
Ersatzspieler

cavalier hat geschrieben:Selbstverständlich müssen wir in Europa zusammenhalten und wenn Deutschland 10 Milliarden mehr Schulden macht, darauf kommt’s auch nicht mehr drauf an, und diese an die genannten Länder ausschüttet wärs richtig und schön. Ich meinte mit meiner Aussage aber auch, wir brauchens aktuell mit der Disziplin nicht übertreiben, lassts die ältere Frau allein auf der Parkbank ausruhen. Die wegzujagen ist lächerlich.Und einen Mundschutz allein beim Fahrrad fahren finde ich auch irgendwie seltsam.
Also, wenn beim spazierengehen so ein hechelnder radler nen halben Meter knapp an mir vorbeiradelt wäre ich immer ganz froh, wenn der einen Mundschutz hätte. :-)
Das mit demn allein sitzen, ja da wäre schon Fingerspitzengefühl gefragt. Dieses generelle Verweilverbot überall finde ich unglücklich, da es oft keinen Sinn ergibt. Da hat man es einfach der Städte wegen pauschal gehalten, da ein Einzelner Sitzender oft andere nachzieht, die dann nicht mehr Einzeln sind. Wir haben schnell pauschale Regelungen gebraucht, da müssen wir jetzt durch.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:..., lassts die ältere Frau allein auf der Parkbank ausruhen.
Sry, aber die haben da nix zu suchen. Diese Rentnergang is eh untragbar... als obs die nichts anginge.... "ich hab mein Leben gelebt - was interessierts mich!".... seh ich jeden Tag. Die sind mit ihrer Scheissegal Einstellung gefährlicher als die Kids die Coronapartys feiern. Wenn so ein Halbtoter den Bus oder die Bahn betritt denn zieh ich meine Maske auf und entferne mich von solchen Personen. Und das aus reinem Selbstschutz und nicht mit dem Gedanken das ich eventuell sie anstecken könnte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Saku Koivu hat geschrieben:Sry, aber die haben da nix zu suchen. Diese Rentnergang is eh untragbar... als obs die nichts anginge.... "ich hab mein Leben gelebt - was interessierts mich!".... seh ich jeden Tag. Die sind mit ihrer Scheissegal Einstellung gefährlicher als die Kids die Coronapartys feiern. Wenn so ein Halbtoter den Bus oder die Bahn betritt denn zieh ich meine Maske auf und entferne mich von solchen Personen. Und das aus reinem Selbstschutz und nicht mit dem Gedanken das ich eventuell sie anstecken könnte.
? ich dachte wir machen das auch für ältere Menschen? Mit deiner Pauschalaussage über Rentner kann ich nix anfangen. Das war eine normale ältere Dame, der andere Menschen sicher nicht egal waren. Ich hätte much gefreut wenn die Polizei da etwas lockerer gewesen wär. Ist halt meine Meinung und ich hatte nicht vor mich selber hinzusetzen.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Sry, aber die haben da nix zu suchen. Diese Rentnergang is eh untragbar... als obs die nichts anginge.... "ich hab mein Leben gelebt - was interessierts mich!".... seh ich jeden Tag. Die sind mit ihrer Scheissegal Einstellung gefährlicher als die Kids die Coronapartys feiern. Wenn so ein Halbtoter den Bus oder die Bahn betritt denn zieh ich meine Maske auf und entferne mich von solchen Personen. Und das aus reinem Selbstschutz und nicht mit dem Gedanken das ich eventuell sie anstecken könnte.
? ich dachte wir machen das auch für ältere Menschen? Mit deiner Pauschalaussage über Rentner kann ich nix anfangen. Das war eine normale ältere Dame, der andere Menschen sicher nicht egal waren. Ich hätte much gefreut wenn die Polizei da etwas lockerer gewesen wär. Ist halt meine Meinung und ich hatte nicht vor mich selber hinzusetzen.
Omaschupser
Ersatzspieler

Zumal ältere Menschen oft einen guten, medizinischen Grund haben, warum sie nach einem Winter 30-60min in den ersten Sonnenstrahlen sitzen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Spazieren "gehen" is ja auch okay, aber rumsitzen halt nicht. Eine Oma zurecht zu weisen weil sie sich kurz auf ner Parkbank ausruht ist auch nich okay - da bin völlig deiner Meinung. Andererseits, meine Mum zB setzt sich an die Sonnenseite ihrer Wohnung, macht das Fenster auf und geniesst die Sonne. Aber darum gings mir gar nicht.

Ich fahr ja jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit.... und da muss ich ehrlich sagen das die "Risikogruppe" sich am unsozialsten verhält. Klar, "die haben ihr Leben schon gelebt".... und was ist mit dene die ihr Leben noch vor sich haben? Scheissegal....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Omaschupser
Ersatzspieler

Bei manchen ist es halt gerade das etwas längere sitzen. Osteoporose, bestimmte Formen von Rheuma und so. Die spüren einen jeden knochen nach einem Winter.

Das mit dem Bus ist eine andere Sache. Das muss nicht unbedingt sein. Ich bin vermutlich erst ein 1/3Toter,aber als zur Risikogruppe Gehörender fahr ich derzeit halt einfach kein Öffi. Wo ich zu Fuss oder mit Rad nicht hinkomme, lasse ich mir Dinge besorgen. Alle müssen derzeit vernünftig sein, da ist schon richtig.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Omaschupser,
nebenzu, ein geiler Name,
ich wünsch dir jedenfalls nur das Beste, hab keine Ahnung was Du mit dem 1/3 Toter gemeint hast. Allen anderen natürlich auch, wir packen das schon und irgendwann gehts wieder weiter, selbstverständlich auch mit Eishockey, egal in welcher Liga. Könnt aber a bisserl dauern.
Achja, vereck, vereck Münchner Dreck sollte dann nicht mehr gesungen werden, ist mir schon immer auf den Sack gegangen, Scheiss Ingolstadt ist dagegen absolut ok ��
Omaschupser
Ersatzspieler

cavalier hat geschrieben:Omaschupser,
nebenzu, ein geiler Name,
ich wünsch dir jedenfalls nur das Beste, hab keine Ahnung was Du mit dem 1/3 Toter gemeint hast. �
Das. War nur eine ironische Anspielung auf den Begriff Halbtoter von saku. Altersmäßig noch jünger als die Risikogruppe ab 70 aber nicht mehr ganz jung.Das ich mich da bloß nicht falsch dargestellt habe. :o :-)
Mir geht es gut, vielen Dank.Risiko besteht aufgrund bestimmter medizinischer Faktoren (Immunsuppressiva bspw.) z. B. bei Infektionen, Blutvergiftung und solche Geschichten Da muss ich auf ein paar Dinge achten, war aber schon vor Corona so. Ansonsten, bin ich recht fit, meint auch mein Enkel :) , den ich gerade nicht sehen kann und mit dem ich Ostern eine Zeltradtour machen wollte. Der Quälgeist geht mir ab :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Also manche haben hier schon nen gewissen Schaden...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Boris Johnson scheint es nicht gut zu gehen. Wurde heute auf eine Intensivstation verlegt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

djrene hat geschrieben:Boris Johnson scheint es nicht gut zu gehen. Wurde heute auf eine Intensivstation verlegt.
Ja und?
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Allgaier hat geschrieben:Ja und?
War doch nur ne normale Meldung, welche jemand im Forum geteilt hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Er ist immerhin noch ein Mensch
Ein ziemlich eigenwilliger, aber ein Mensch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Haunsl
Anfänger

Beitrag von Haunsl »

Allgaier hat geschrieben:Ja und?
Du armseeliger, enstirniger Mensch. Ich hab mir mal alle Posts von dir hier zu diesem Thema durchgelesen: 5 mal Söder verteidigt, einmal einen "grünen" beschimpft, jetzt dieser Kommentar zu Johnson (welcher auch nicht deinem Weltbild entspricht nehme ich an).

Hättest du auch "Ja und?" geschrieben, wenn Söder auf die Intensivstation kommt? Würde jeder hier Ja Und zu Themen schreiben, die einen nicht interessieren, dann wäre 99% hier "Ja und?".

PS: Vllt siehste nun selbst wieviel solche Kommentare zu einem sinnvollen Gespräch beitragen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sehr guter Konter, Haunsl.
Ich mag Johnson auch nicht, aber auch er ist ein Mensch. Karma wollte es so, dass er selbst seine Fehler im Kampf gegen die Pandemie ausbaden muss. Aber egal ist mir sein Schicksal nicht.

Und wenn, dann rotz' ich kein despektierliches "ja und?" hin, sondern denke mir meinen Teil.

Ich hoffe auf eine Genesung und dass er daraus lernt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Und wenn, dann rotz' ich kein despektierliches "ja und?" hin, sondern denke mir meinen Teil.
Das stimmt, ich hab leider zu laut gedacht, dass muss ich mir ankreiden lassen. Sorry
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

So neuste Verwirrung, nach dem erst gesagt wurde der Virus verbreitet sich nicht über die Luft.
Neuste Studie aus Asien besagt das Gegenteil nach Dr.Drosten.
Einfach Augen zu und durch jetzt werden wir dann sowieso Maskenpflicht aufgebrummt bekommen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

vogibeule hat geschrieben: Einfach Augen zu und durch jetzt werden wir dann sowieso Maskenpflicht aufgebrummt bekommen.
Das ist übrigens immens wichtig - sind schliesslich auch Schleimhäute ud somit potentielle Kontaktregion!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten