Du meinst also die Saison ist fürn Ar...djrene hat geschrieben:Meinetwegen streicht man die Saison aus den Analen und spielt mit den gleichen Mannschaften nochmal, meinetwegen holt man 4 Mannschaften hoch.

Du meinst also die Saison ist fürn Ar...djrene hat geschrieben:Meinetwegen streicht man die Saison aus den Analen und spielt mit den gleichen Mannschaften nochmal, meinetwegen holt man 4 Mannschaften hoch.
Wären die denn bei einer Fortführung ohne Zuschauer alle gesichert?djrene hat geschrieben: Ich laß von ca. 50.000 Jobs rund um den Profifußball. .
Ich kaufe ein ntheobald123 hat geschrieben:Du meinst also die Saison ist fürn Ar...![]()
Da gehen die Meinungen auseinander. Die Polizei meint, sie sei derzeit bereits genug mit anderen Aufgaben beschäftigt.Engelhardt hat geschrieben:Bitte auch alle Supermärkte zumachen. Am Schluss treffen sich die Leute noch daheim zum essen oder saufen.
Meine Fresse, man kann dem Fußball auch alles ankreiden.
Für vor dem Stadion gibts Polizei. Vorher Konsequenzen ankündigen und dann einmal mit ein oder zwei Hundertschaften dazwischen und jedem wegen Mutwilligkeit ein Bußgeld drauf drücken dass ihnen schwindlig wird. Die Hundertschaften sind momentan ohne Sport, Demos, etc... vermutlich eh nicht ausgelastet.
Ob man's glaubt oder nicht, genau dafür ist die Polizei da. Zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung.
. Grundsätzlich können von mir aus alle Sportarten loslegen, wenn die Gesundheitskonzepte passen. Wie ich ja vor längerer Zeit hier schon mal erwähnt habe . Ich sehe durchaus auch den Vorteil, das der Profisport im Tv einigen Menschen derzeit auch eine gute Ablenkung vom eingeschränkten Alltag wäre.Engelhardt hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass ein Fußballspiel mit geschlossenen Stadiontoren einfach gar nichts mit Vollpfosten zu tun hat, die sich Ausgangsbeschränkungen widersetzen. Zumal wir hier von einer hypothetischen Annahme ausgehen. Wenn das ernsthafte Argumente sein sollen, dann gute Nacht.
Die Hundertschaften fahren halt grad vermutlich Streife, ziehen Autos raus und patrouillieren durch Parks.
Der Wendt interessiert mich ja gar nicht, der jammert immer.Engelhardt hat geschrieben:Heeee, du kannst doch ned einfach mein Wendt-Bashing weglassen![]()
Leider werden es sich keine handvoll Sportarten leisten können ohne Zuschauer auszukommen.![]()
Da war doch was.Engelhardt hat geschrieben:Und der Wendt gehört sowieso weg.
Du wirst lachen, das sagen mir die 3 dann auch immer,wenn ich mir Sorgen mache. Das es ihr Job ist und sie auch entsprechend geschult sind, auch mit solchen Situationen umzugehen.Engelhardt hat geschrieben:Den sehe ich auch, da kannst du dir sicher sein. Ich bin auch einer der ersten, der diesen Berufsstand verteidigt. Aber das ändert nunmal nichts an ihrer Jobbeschreibung. Und der Wendt gehört sowieso weg.
Kurz dazu: Meine Schwester wurde in den letzten 14 Tagen 3x in Augsburg getestet. Das Ergebnis wurde stets am Folgetag mitgeteilt.kottsack hat geschrieben:Wie das inzwischen ausschaut, kann ich nicht sagen.
Ich bin ja normal auch ein großer Freund von Freiheitsrechten, Maßstab wahren und finde das PAG so gar nicht gut. In solchen Situationen kann mir dann aber schon mal der Kragen platzen. Dann geht man gegen solche Vollpfosten, die nicht nur sich sondern auch andere gefährden halt mal ein Spur härter vor, in Stuttgart hat man auch ja Wasserwerfer gegen normale Demonstranten eingesetzt.Omaschupser hat geschrieben:Da Stelle ich mir schwer vor, mit Selbtsschutz und Coronaregeln da in einen Ultramob reinzugehen und Leute rauszuziehen.
Bei den Tests ist das Labor übrigens nicht dir knappe Ressource, sondern die völlig unterbesetzten Gesundheitsämter zur Kommunikation der Ergebnisse. Drum nimmt zusätzliche Testung kaum was weg. Kommunizieren können die ihren eigenen Kram selbst...kottsack hat geschrieben:Neben der Menge an Tests geht es auch darum, wie schon oft geschrieben, wie lange die gemachten Tests zur Auswertung bis zum Ergebnis brauchen und diese Zeit war, zu dem Zeitpunkt, wo das hier stark besprochen wurde, bei zwei bei mir bekannten Ärzten bei annähernd zwei Wochen, OHNE dass ein Ergebnis da war und sie demzufolge ihren Job nicht ausüben durften.
So gesehen: Jeder unnötige Test verkürzt den Rückstau der Ergebnisse.
Wie das inzwischen ausschaut, kann ich nicht sagen.
Zu Deinem zweiten Punkt: natürlich werden sich so unglaublich viele Dummköpfe zum gemeinsamen Schauen am Fernseher zusammenfinden! Schon alleine, weil nicht jeder ein Abo daheim hat. Von den Deppen, die eine Betonschüssel anfeuern mal ganz zu schweigen!
Was hat das RKI denn gesagt? Gibts da einen link?Tiger Mario hat geschrieben:Deshalb wird sky die Konferenz frei schalten und dann wird sich das einigermaßen eindämmen das die sich überall treffen. Des machen die so oder so, egal ob Fussball kommt oder nicht. So naiv sollte man nun auch nicht sein.
Lustig finde ich ja, dass ich vor Wochen einen Vorschlag gemacht habe wie es nur gehen kann und nun kommt das RKI damit ums Eck. Hat lange gedauert meine Herren.
Ich bleib dabei. Wie sie es machen wollen, halte ich für falsch. Gutes Konzept hin oder her. Ich denke da wird es einen erwischen der sich infiziert und dann?
Danke für die Info von Dir und vorher bereits.Tommy-Fan hat geschrieben:Bei den Tests ist das Labor übrigens nicht dir knappe Ressource, sondern die völlig unterbesetzten Gesundheitsämter zur Kommunikation der Ergebnisse. Drum nimmt zusätzliche Testung kaum was weg. Kommunizieren können die ihren eigenen Kram selbst...
Muss das über das Gesundheitsamt kommuniziert werden? Das Ergebnis eines akkreditierten Labors sollte doch als Nachweis genügen?Tommy-Fan hat geschrieben:Bei den Tests ist das Labor übrigens nicht dir knappe Ressource, sondern die völlig unterbesetzten Gesundheitsämter zur Kommunikation der Ergebnisse. Drum nimmt zusätzliche Testung kaum was weg. Kommunizieren können die ihren eigenen Kram selbst...