[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
theobald123
Stammspieler

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von theobald123 »

djrene hat geschrieben:Meinetwegen streicht man die Saison aus den Analen und spielt mit den gleichen Mannschaften nochmal, meinetwegen holt man 4 Mannschaften hoch.
Du meinst also die Saison ist fürn Ar... :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Neben der Menge an Tests geht es auch darum, wie schon oft geschrieben, wie lange die gemachten Tests zur Auswertung bis zum Ergebnis brauchen und diese Zeit war, zu dem Zeitpunkt, wo das hier stark besprochen wurde, bei zwei bei mir bekannten Ärzten bei annähernd zwei Wochen, OHNE dass ein Ergebnis da war und sie demzufolge ihren Job nicht ausüben durften.

So gesehen: Jeder unnötige Test verkürzt den Rückstau der Ergebnisse.

Wie das inzwischen ausschaut, kann ich nicht sagen.

Zu Deinem zweiten Punkt: natürlich werden sich so unglaublich viele Dummköpfe zum gemeinsamen Schauen am Fernseher zusammenfinden! Schon alleine, weil nicht jeder ein Abo daheim hat. Von den Deppen, die eine Betonschüssel anfeuern mal ganz zu schweigen!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

djrene hat geschrieben: Ich laß von ca. 50.000 Jobs rund um den Profifußball. .
Wären die denn bei einer Fortführung ohne Zuschauer alle gesichert?
Ich denke, das die meisten Jobs mit der Versorgung rund ums Stadion zusammenhängen?Nur eine Frage.

Persönlich ist es mir egal, ob die wieder Spielen. So lange das keine anderen Nachwirkungen mit sich zieht. Die Einhaltung der Regeln werden doch jetzt schon mehr und mehr gebrochen, mit treffen in Wohnungen und Gärten. Da sehe ich das gleiche Klientel, wie bei sky-Übertragungen in den Kneippen. Die treffen sich also sowieso längst vermehrt wieder privat. Nur die Ultras vor den Stadien befürchte ich da als neues Risiko.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

theobald123 hat geschrieben:Du meinst also die Saison ist fürn Ar... :)
Ich kaufe ein n :cry:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Omaschupser
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Bitte auch alle Supermärkte zumachen. Am Schluss treffen sich die Leute noch daheim zum essen oder saufen.
Meine Fresse, man kann dem Fußball auch alles ankreiden.

Für vor dem Stadion gibts Polizei. Vorher Konsequenzen ankündigen und dann einmal mit ein oder zwei Hundertschaften dazwischen und jedem wegen Mutwilligkeit ein Bußgeld drauf drücken dass ihnen schwindlig wird. Die Hundertschaften sind momentan ohne Sport, Demos, etc... vermutlich eh nicht ausgelastet.

Ob man's glaubt oder nicht, genau dafür ist die Polizei da. Zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung.
Da gehen die Meinungen auseinander. Die Polizei meint, sie sei derzeit bereits genug mit anderen Aufgaben beschäftigt.

Gestern hab ich eine Doku gesehen. Ging um eine Demo für Freiheitsrechte. Da konnte man gut sehen, wie sich auch die Arbeit der Polizei durch Corona erschwert. Da reichte eine Frau mit einem 1,50Meter stecken, die einfach weiter da sitzen blieb. Die Polizisten aussen rum und forderten mit Abstand auf, sie möge sich doch bitte an die Auflagen halten. Sie schob einfach immer wieder Ihren Abstandsstab vor sich her. Da Stelle ich mir schwer vor, mit Selbtsschutz und Coronaregeln da in einen Ultramob reinzugehen und Leute rauszuziehen. Immer unter dem Gesichtspunkt, das auch ein Polizist ein Mensch ist, und sich deswegen nicht schon von Berufs wegen jedem Hirnpfurz von Anderen in Gefahr begeben muss.
Dann haben wir im dümmsten Fall dann noch ne Hundertschaft,oder wenigstens einen Einsatzblock, die in Quarantäne gehen müssen.
Omaschupser
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Was nichts daran ändert, dass ein Fußballspiel mit geschlossenen Stadiontoren einfach gar nichts mit Vollpfosten zu tun hat, die sich Ausgangsbeschränkungen widersetzen. Zumal wir hier von einer hypothetischen Annahme ausgehen. Wenn das ernsthafte Argumente sein sollen, dann gute Nacht.

Die Hundertschaften fahren halt grad vermutlich Streife, ziehen Autos raus und patrouillieren durch Parks.
. Grundsätzlich können von mir aus alle Sportarten loslegen, wenn die Gesundheitskonzepte passen. Wie ich ja vor längerer Zeit hier schon mal erwähnt habe . Ich sehe durchaus auch den Vorteil, das der Profisport im Tv einigen Menschen derzeit auch eine gute Ablenkung vom eingeschränkten Alltag wäre.
Omaschupser
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Heeee, du kannst doch ned einfach mein Wendt-Bashing weglassen :-) ;)

Leider werden es sich keine handvoll Sportarten leisten können ohne Zuschauer auszukommen. :(
Der Wendt interessiert mich ja gar nicht, der jammert immer. :-) Aber ich habe halt 3 Polizisten in der Familie und sehe deswegen immer auch den Menschen hinter dem Polizisten. Das kommt mir immer etwas zu kurz.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Engelhardt hat geschrieben:Und der Wendt gehört sowieso weg.
Da war doch was. :-)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Omaschupser
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Den sehe ich auch, da kannst du dir sicher sein. Ich bin auch einer der ersten, der diesen Berufsstand verteidigt. Aber das ändert nunmal nichts an ihrer Jobbeschreibung. Und der Wendt gehört sowieso weg.
Du wirst lachen, das sagen mir die 3 dann auch immer,wenn ich mir Sorgen mache. Das es ihr Job ist und sie auch entsprechend geschult sind, auch mit solchen Situationen umzugehen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

kottsack hat geschrieben:Wie das inzwischen ausschaut, kann ich nicht sagen.
Kurz dazu: Meine Schwester wurde in den letzten 14 Tagen 3x in Augsburg getestet. Das Ergebnis wurde stets am Folgetag mitgeteilt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Omaschupser hat geschrieben:Da Stelle ich mir schwer vor, mit Selbtsschutz und Coronaregeln da in einen Ultramob reinzugehen und Leute rauszuziehen.
Ich bin ja normal auch ein großer Freund von Freiheitsrechten, Maßstab wahren und finde das PAG so gar nicht gut. In solchen Situationen kann mir dann aber schon mal der Kragen platzen. Dann geht man gegen solche Vollpfosten, die nicht nur sich sondern auch andere gefährden halt mal ein Spur härter vor, in Stuttgart hat man auch ja Wasserwerfer gegen normale Demonstranten eingesetzt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Arbeitsministerium gibt wohl grünes Licht für Geisterspiele in Liga 1 und 2.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was ich so mitbekommen habe führt Ihr hier in Bezug auf die Ultras eine Geisterdiskussion.

Maximal für eine Demo (ist wieder erlaubt...) werden die sich vor den Stadien einfinden, aber sicher nicht wie die Ambri-Fans bei deren erstem Geisterspiel zum Anfeuern.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

kottsack hat geschrieben:Neben der Menge an Tests geht es auch darum, wie schon oft geschrieben, wie lange die gemachten Tests zur Auswertung bis zum Ergebnis brauchen und diese Zeit war, zu dem Zeitpunkt, wo das hier stark besprochen wurde, bei zwei bei mir bekannten Ärzten bei annähernd zwei Wochen, OHNE dass ein Ergebnis da war und sie demzufolge ihren Job nicht ausüben durften.

So gesehen: Jeder unnötige Test verkürzt den Rückstau der Ergebnisse.

Wie das inzwischen ausschaut, kann ich nicht sagen.

Zu Deinem zweiten Punkt: natürlich werden sich so unglaublich viele Dummköpfe zum gemeinsamen Schauen am Fernseher zusammenfinden! Schon alleine, weil nicht jeder ein Abo daheim hat. Von den Deppen, die eine Betonschüssel anfeuern mal ganz zu schweigen!
Bei den Tests ist das Labor übrigens nicht dir knappe Ressource, sondern die völlig unterbesetzten Gesundheitsämter zur Kommunikation der Ergebnisse. Drum nimmt zusätzliche Testung kaum was weg. Kommunizieren können die ihren eigenen Kram selbst...
BildBild
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Deshalb wird sky die Konferenz frei schalten und dann wird sich das einigermaßen eindämmen das die sich überall treffen. Des machen die so oder so, egal ob Fussball kommt oder nicht. So naiv sollte man nun auch nicht sein.

Lustig finde ich ja, dass ich vor Wochen einen Vorschlag gemacht habe wie es nur gehen kann und nun kommt das RKI damit ums Eck. Hat lange gedauert meine Herren.

Ich bleib dabei. Wie sie es machen wollen, halte ich für falsch. Gutes Konzept hin oder her. Ich denke da wird es einen erwischen der sich infiziert und dann?
Omaschupser
Ersatzspieler

Tiger Mario hat geschrieben:Deshalb wird sky die Konferenz frei schalten und dann wird sich das einigermaßen eindämmen das die sich überall treffen. Des machen die so oder so, egal ob Fussball kommt oder nicht. So naiv sollte man nun auch nicht sein.

Lustig finde ich ja, dass ich vor Wochen einen Vorschlag gemacht habe wie es nur gehen kann und nun kommt das RKI damit ums Eck. Hat lange gedauert meine Herren.

Ich bleib dabei. Wie sie es machen wollen, halte ich für falsch. Gutes Konzept hin oder her. Ich denke da wird es einen erwischen der sich infiziert und dann?
Was hat das RKI denn gesagt? Gibts da einen link?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Frankreich hat die Saison der ersten Liga beendet.

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Tommy-Fan hat geschrieben:Bei den Tests ist das Labor übrigens nicht dir knappe Ressource, sondern die völlig unterbesetzten Gesundheitsämter zur Kommunikation der Ergebnisse. Drum nimmt zusätzliche Testung kaum was weg. Kommunizieren können die ihren eigenen Kram selbst...
Danke für die Info von Dir und vorher bereits.

Ich finds immer noch behämmert zu spielen, aber wenigstens hier ist das dann gut.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Tommy-Fan hat geschrieben:Bei den Tests ist das Labor übrigens nicht dir knappe Ressource, sondern die völlig unterbesetzten Gesundheitsämter zur Kommunikation der Ergebnisse. Drum nimmt zusätzliche Testung kaum was weg. Kommunizieren können die ihren eigenen Kram selbst...
Muss das über das Gesundheitsamt kommuniziert werden? Das Ergebnis eines akkreditierten Labors sollte doch als Nachweis genügen?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Auch interessant Dybala wurde bereits 4 x positiv getestet.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... v-getestet

Antworten