Engelhardt hat geschrieben:Also wärs dir lieber sie bestuhlen mit Mehrkosten, und am Schluss will dann niemand die zusätzlichen Sitzplätze zum Mehrpreis haben und sie bleiben auf den Kosten sitzen? Ziemlich blauäugig irgendwie.
Auch einfach so zu starten und zu sagen "wird schon irgendwie gehen" würde ich in diesen Bereich schieben.
Wenn man die DK bereits bezahlt hat, glaube ich nicht das man draufzahlen sollte. Das läuft dann eher auf ein einmalig kostenloses Upgrade hinaus, da eine Seite den Kauf sonst nicht erfüllen kann. Ich glaube rechtlich steht man da eher beim Kunden, da ja Plätze vorhanden sind (wenn auch "bessere" - wobei das man dahingestellt bleibt ob das wirklich besser ist).
Die werden nicht mal alle DKs ins Stadion bringen. Die Sitze werden schon voll werden. Ich würde es ja komplett anders lösen, so umgeht man das Thema - allerdings müsste da der Kunde eben genauso mitspielen. Die DKs um 1 Jahr aussetzen, sollte es 20/21 Spiele mit Zuschauern geben würde jedes Spiel einzeln verkauft. DK Besitzer hätten lediglich ein Vorkaufsrecht auf die Plätze, die trotz Bestuhlung nicht unbedingt teurer sein dürften (Sitzen in der Kurve hinter dem Tor? Das ist überall nicht teuer) als der normale Steher. Das Corona keinen Gewinn zulassen wird, sollte auch unseren DK-Erhöhern klar sein.
Ich kann nicht für alle Sprechen, aber wir sind halt schon teuer genug und für ein Hobby in Coronazeiten sollte man schon bei realistischen Preisen bleiben - ob die Mehrkosten durch bestuhlen haben oder nicht. Es wird genug geben, die dann doch lieber beim 10er für Telekom bleiben.
Alle Ligen haben gestartet, nur die unsere versinkt in Panik. Bei der DEL wird so offenbart wie schlimm es um die Liga steht. Nur uns laufen dann die Spieler weg (siehe Skille) und der Imageschaden ist bereits vorhanden.
Ja, ich hätte die Liga gestartet und mich den Gegebenheiten angepasst.